Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Umweltmanagement : Erfahrungen und Instrumente einer umweltorientierten Unternehmensstrategie. 2., überarb. und erw. Aufl.
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 9.31 (€ 9.52)¹ | Fr. 17.13 (€ 17.52)¹ | Fr. 25.36 (€ 25.93)¹ |
Nachfrage |
Umweltmanagement
ISBN: 9783322900043 bzw. 3322900045, in Deutsch, 2. Ausgabe, Gabler, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Zwischen der im September 1988 erschienenen ersten Fassung und der hiermit vorgelegten 2. Auflage liegen für den Autor drei Jahre intensiver Forschungstätigkeit und nun ein halbes Jahr praktischer Tätigkeit als Umweltvorstand eines grossen deutschen Industrie Unternehmens. Dies ist Teil einer rapiden Entwicklung in der Be triebswirtschaftslehre wie in den Unternehmen insgesamt gewe sen, mit der das seinerzeit beklagte "Öko-Defizit" in Theorie und Praxis aufgearbeitet wurde. Zumindest von der Zahl der Veröffent lichungen her kann der damals zu Recht erhobene Vorwurf, die Betriebswirtschaftslehre habe keine praktische Hilfestellung im Umweltmanagement zu bieten, nicht mehr aufrechterhalten wer den. Dass dann der "Stand der Praxis" Zeit braucht, um an den (brauchbaren) "Stand der Theorie" heranzukommen, gilt nicht nur im Bereich des Umweltschutzes . . . Daher konnte die 2. Auflage nicht ohne eine grundlegende Überar beitung vorgelegt werden. Faktisch ist die Hälfte des Buches neu geschrieben worden. Einerseits haben sich frühere Kontroversen erledigt. So ist heute unstrittig, dass Unternehmen eine eigenständi ge Aufgabe im Umweltschutz wahrnehmen können (und es auch schon tun). Daher wurden die Kapitel im ersten Teil gestrichen, die sich mit der damaligen Kontroverse befassten. Auch die Fallstu dien über Öko-Pioniere - damals ein wichtiges Argument für die Machbarkeit des Umweltmanagements - konnte gestrichen wer den, weil es mittlerweile darüber eine breite Berichterstattung gibt und erfreulicherweise die Zahl der guten Beispiele so gestiegen ist, dass ihre Dokumentation ein eigenes Buch erforderte.404 S. 22 SW-Abb.,. 216 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Umweltmanagement (1988)
ISBN: 9783322900043 bzw. 3322900045, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Zwischen der im September 1988 erschienenen ersten Fassung und der hiermit vorgelegten 2. Auflage liegen für den Autor drei Jahre intensiver Forschungstätigkeit und nun ein halbes Jahr praktischer Tätigkeit als Umweltvorstand eines grossen deutschen Industrie Unternehmens. Dies ist Teil einer rapiden Entwicklung in der Be triebswirtschaftslehre wie in den Unternehmen insgesamt gewe sen, mit der das seinerzeit beklagte "Öko-Defizit" in Theorie und Praxis aufgearbeitet wurde. Zumindest von der Zahl der Veröffent lichungen her kann der damals zu Recht erhobene Vorwurf, die Betriebswirtschaftslehre habe keine praktische Hilfestellung im Umweltmanagement zu bieten, nicht mehr aufrechterhalten wer den. Dass dann der "Stand der Praxis" Zeit braucht, um an den (brauchbaren) "Stand der Theorie" heranzukommen, gilt nicht nur im Bereich des Umweltschutzes . . . Daher konnte die 2. Auflage nicht ohne eine grundlegende Überar beitung vorgelegt werden. Faktisch ist die Hälfte des Buches neu geschrieben worden. Einerseits haben sich frühere Kontroversen erledigt. So ist heute unstrittig, dass Unternehmen eine eigenständi ge Aufgabe im Umweltschutz wahrnehmen können (und es auch schon tun). Daher wurden die Kapitel im ersten Teil gestrichen, die sich mit der damaligen Kontroverse befassten. Auch die Fallstu dien über Öko-Pioniere - damals ein wichtiges Argument für die Machbarkeit des Umweltmanagements - konnte gestrichen wer den, weil es mittlerweile darüber eine breite Berichterstattung gibt und erfreulicherweise die Zahl der guten Beispiele so gestiegen ist, dass ihre Dokumentation ein eigenes Buch erforderte. Soft cover.
Umweltmanagement (2013)
ISBN: 9783322900043 bzw. 3322900045, in Deutsch, 2. Ausgabe, Gabler Verlag Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Zwischen der im September 1988 erschienenen ersten Fassung und der hiermit vorgelegten 2. Auflage liegen für den Autor drei Jahre intensiver Forschungstätigkeit und nun ein halbes Jahr praktischer Tätigkeit als Umweltvorstand eines grossen deutschen Industrie Unternehmens. Dies ist Teil einer rapiden Entwicklung in der Be triebswirtschaftslehre wie in den Unternehmen insgesamt gewe sen, mit der das seinerzeit beklagte 'Öko-Defizit' in Theorie und Praxis aufgearbeitet wurde. Zumindest von der Zahl der Veröffent lichungen her kann der damals zu Recht erhobene Vorwurf, die Betriebswirtschaftslehre habe keine praktische Hilfestellung im Umweltmanagement zu bieten, nicht mehr aufrechterhalten wer den. Dass dann der 'Stand der Praxis' Zeit braucht, um an den (brauchbaren) 'Stand der Theorie' heranzukommen, gilt nicht nur im Bereich des Umweltschutzes . . . Daher konnte die 2. Auflage nicht ohne eine grundlegende Überar beitung vorgelegt werden. Faktisch ist die Hälfte des Buches neu geschrieben worden. Einerseits haben sich frühere Kontroversen erledigt. So ist heute unstrittig, dass Unternehmen eine eigenständi ge Aufgabe im Umweltschutz wahrnehmen können (und es auch schon tun). Daher wurden die Kapitel im ersten Teil gestrichen, die sich mit der damaligen Kontroverse befassten. Auch die Fallstu dien über Öko-Pioniere - damals ein wichtiges Argument für die Machbarkeit des Umweltmanagements - konnte gestrichen wer den, weil es mittlerweile darüber eine breite Berichterstattung gibt und erfreulicherweise die Zahl der guten Beispiele so gestiegen ist, dass ihre Dokumentation ein eigenes Buch erforderte. 408 pp. Deutsch.
Umweltmanagement
ISBN: 9783322900043 bzw. 3322900045, in Deutsch, 2. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Neuware - Zwischen der im September 1988 erschienenen ersten Fassung und der hiermit vorgelegten 2. Auflage liegen für den Autor drei Jahre intensiver Forschungstätigkeit und nun ein halbes Jahr praktischer Tätigkeit als Umweltvorstand eines grossen deutschen Industrie Unternehmens. Dies ist Teil einer rapiden Entwicklung in der Be triebswirtschaftslehre wie in den Unternehmen insgesamt gewe sen, mit der das seinerzeit beklagte 'Öko-Defizit' in Theorie und Praxis aufgearbeitet wurde. Zumindest von der Zahl der Veröffent lichungen her kann der damals zu Recht erhobene Vorwurf, die Betriebswirtschaftslehre habe keine praktische Hilfestellung im Umweltmanagement zu bieten, nicht mehr aufrechterhalten wer den. Dass dann der 'Stand der Praxis' Zeit braucht, um an den (brauchbaren) 'Stand der Theorie' heranzukommen, gilt nicht nur im Bereich des Umweltschutzes . . . Daher konnte die 2. Auflage nicht ohne eine grundlegende Überar beitung vorgelegt werden. Faktisch ist die Hälfte des Buches neu geschrieben worden. Einerseits haben sich frühere Kontroversen erledigt. So ist heute unstrittig, dass Unternehmen eine eigenständi ge Aufgabe im Umweltschutz wahrnehmen können (und es auch schon tun). Daher wurden die Kapitel im ersten Teil gestrichen, die sich mit der damaligen Kontroverse befassten. Auch die Fallstu dien über Öko-Pioniere - damals ein wichtiges Argument für die Machbarkeit des Umweltmanagements - konnte gestrichen wer den, weil es mittlerweile darüber eine breite Berichterstattung gibt und erfreulicherweise die Zahl der guten Beispiele so gestiegen ist, dass ihre Dokumentation ein eigenes Buch erforderte. Taschenbuch.
Umweltmanagement: Erfahrungen und Instrumente Einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie (1988)
ISBN: 9783322900043 bzw. 3322900045, vermutlich in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.
Zwischen der im September 1988 erschienenen ersten Fassung und der hiermit vorgelegten 2. Auflage liegen für den Autor drei Jahre intensiver Forschungstätigkeit und nun ein halbes Jahr praktischer Tätigkeit als Umweltvorstand eines grossen deutschen Industrie Unternehmens. Dies ist Teil einer rapiden Entwicklung in der Be triebswirtschaftslehre wie in den Unternehmen insgesamt gewe sen, mit der das seinerzeit beklagte "Öko-Defizit" in Theorie und Praxis aufgearbeitet wurde. Zumindest von der Zahl der Veröffent lichungen her kann der damals zu Recht erhobene Vorwurf, die Betriebswirtschaftslehre habe keine praktische Hilfestellung im Umweltmanagement zu bieten, nicht mehr aufrechterhalten wer den. Dass dann der "Stand der Praxis" Zeit braucht, um an den (brauchbaren) "Stand der Theorie" heranzukommen, gilt nicht nur im Bereich des Umweltschutzes . . . Daher konnte die 2. Auflage nicht ohne eine grundlegende Überar beitung vorgelegt werden. Faktisch ist die Hälfte des Buches neu geschrieben worden. Einerseits haben sich frühere Kontroversen erledigt. So ist heute unstrittig, dass Unternehmen eine eigenständi ge Aufgabe im Umweltschutz wahrnehmen können (und es auch schon tun). Daher wurden die Kapitel im ersten Teil gestrichen, die sich mit der damaligen Kontroverse befassten. Auch die Fallstu dien über Öko-Pioniere - damals ein wichtiges Argument für die Machbarkeit des Umweltmanagements - konnte gestrichen wer den, weil es mittlerweile darüber eine breite Berichterstattung gibt und erfreulicherweise die Zahl der guten Beispiele so gestiegen ist, dass ihre Dokumentation ein eigenes Buch erforderte.
Umweltmanagement: Erfahrungen und Instrumente Einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie (FAZ - Gabler Edition) (1993)
ISBN: 9783409291200 bzw. 3409291202, in Deutsch, Dr. Th. Gabler Verlag, gebraucht.
404 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 949637.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 717.
Umweltmanagement (1993)
ISBN: 9783409291200 bzw. 3409291202, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, gebundenes Buch, gebraucht.
Buchecken und Kanten sind leicht bestossen, Buchschnitt ist etwas nachgedunkelt und angeschmutzt, OSU ist an den Rändern ebenfalls bestossen und teilweise leicht eingerissen, ansonsten befindet sich das Buch in einem allgemein guten gebrauchten Zustand. Leinen.
Umweltmanagement: Erfahrungen und Instrumente Einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie (FAZ - Gabler Edition) (1993)
ISBN: 9783409291200 bzw. 3409291202, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2.Aufl. 1993, Label: Dr. Th. Gabler Verlag, Dr. Th. Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: Dr. Th. Gabler Verlag, Verkaufsrang: 4824266.
Umweltmanagement: Erfahrungen und Instrumente Einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie (FAZ - Gabler Edition) (1993)
ISBN: 9783409291200 bzw. 3409291202, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2.Aufl. 1993, Label: Dr. Th. Gabler Verlag, Dr. Th. Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: Dr. Th. Gabler Verlag, Verkaufsrang: 5694255.
Umweltmanagement: Erfahrungen und Instrumente Einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie (FAZ - Gabler Edition) (1993)
ISBN: 9783409291200 bzw. 3409291202, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2.Aufl. 1993, Label: Dr. Th. Gabler Verlag, Dr. Th. Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: Dr. Th. Gabler Verlag, Verkaufsrang: 5694255.