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100%: Wendt, Joachim: COBOL: Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen (German Edition) (ISBN: 9783409297264) 2003, Gabler, Gabler, in Deutsch, Taschenbuch.
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COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen.75%: Wendt, Joachim: COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen. (ISBN: 9783409197267) 1991, Gabler Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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COBOL: Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen (German Edition)
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9783409197267 - Joachim Wendt: COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen.
Joachim Wendt

COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen. (1991)

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9783409197267 - Wendt, Joachim: COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen.
Wendt, Joachim

COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen. (1991)

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9783409197267 - Wendt, Joachim: COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen.
Wendt, Joachim

COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen. (1991)

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726 Seiten; gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; Inhalt löst sich etwas vom Einband ab; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. 1991. gebraucht; gut, 1350g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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3409197265 - Wendt, Joachim: COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen.
Wendt, Joachim

COBOL : Einführung mit PC-Spracherweiterungen und Übungen. (1991)

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gebundene Ausgabe 726 Seiten; Gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; Inhalt löst sich etwas vom Einband ab; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. COBOL, Informatik, Datenverarbeitung, 3, 2017-09-15.
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Joachim Wendt

COBOL. Einführung mit PC- Spracherweiterung und Übungen [Gebundene Ausgabe] von (2003)

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Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de, Auflage: 2., aktualis. A. (1994), Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 14,4 x 10,8 x 2,8 cm, 2000g, Auflage: 2., aktualis. A. (1994), 729, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Joachim Wendt

COBOL. Einführung mit PC- Spracherweiterung und Übungen [Gebundene Ausgabe] von (2003)

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COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de, Auflage: 2., aktualis. A. (1994), Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 14,4 x 10,8 x 2,8 cm, 2000g, Auflage: 2., aktualis. A. (1994), 729, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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Joachim Wendt

COBOL. Einführung mit PC- Spracherweiterung und Übungen [Gebundene Ausgabe] von (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783409297264 bzw. 340929726X, vermutlich in Deutsch, Gabler, Taschenbuch.

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Gabler: Gabler, Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Softcover. 14,4 x 10,8 x 2,8 cm. COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de.
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Joachim Wendt

COBOL. Einführung mit PC- Spracherweiterung und Übungen [Gebundene Ausgabe] von (2003)

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ISBN: 9783409297264 bzw. 340929726X, vermutlich in Deutsch, Gabler, Taschenbuch.

Fr. 99.20 ($ 113.07)¹ + Versand: Fr. 14.99 ($ 17.09)¹ = Fr. 114.19 ($ 130.16)¹
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Gabler: Gabler, Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Softcover. 14,4 x 10,8 x 2,8 cm. COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de.
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COBOL. Einführung mit PC- Spracherweiterung und Übungen [Gebundene Ausgabe] von (2003)

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ISBN: 9783409297264 bzw. 340929726X, vermutlich in Deutsch, Gabler, Taschenbuch.

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Gabler: Gabler, Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Softcover. 14,4 x 10,8 x 2,8 cm. COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de.
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COBOL. Einführung mit PC- Spracherweiterung und Übungen [Gebundene Ausgabe] von (2003)

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ISBN: 9783409297264 bzw. 340929726X, vermutlich in Deutsch, Gabler, Taschenbuch.

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Gabler, Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Auflage: 2., aktualis. A. (1994). Softcover. 14,4 x 10,8 x 2,8 cm. COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de COBOL ist die weltweit meisteingesetzte Programmiersprache. Nahezu 80 Prozent aller kommerziellen Anwendungen sind in COBOL geschrieben. Programmieranfänger erstellen ihre ersten Programme heute in aller Regel an Personal Computern. Dieses Buch trägt dem Rechnung. Es enthält eine umfassende Darstellung von COBOL-Sprachelementen der ANSI-/ ISO-Norm. Ergänzend werden Spracherweiterungen für Personal Computer vorgestellt, die dem Industriestandard der PC-Compiler zuzurechnen sind (Micro Focus, IBM, Siemens Nixdorf, Microsoft). Zahlreiche Programmbeispiele verdeutlichen die Funktionen und das Zusammenwirken von Anweisungen und Datendefinitionen. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Verarbeitung sequentieller und indizierter Dateien. Spracherweiterungen ermöglichen die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Anwendungen. Sie erlauben eine positionierte Bildschirmansteuerung, Farbausgabe, die Auswertung von Funktions- und Cursor-Tasten und z. B. die Ausgabe zeichenorientierter Bildschirmfenster wie Text-Windows oder Pop-Up- und Pull-Down-Menüs. Programmierübungen machen schrittweise mit dem praktischen Gebrauch der Sprache vertraut. Jede Übung sieht einen Top-Down-Entwurf vor. Als Hilfsmittel für den fachinhaltlichen und DV-technischen Entwurf werden u.A. Nassi-Shneiderman-Diagramme, Hierarchiediagramme, Menübäume, Interaktionsdiagramme, Entscheidungstabellen und N-Square-Charts erläutert. Dieses Buch ist erstmal alles, was man zum Programmieren mit COBOL braucht. Es ist eine gute strukturierte Einführung in die Sprache, die durch die Kapitel über die Grundbegriffe strukturierten Programmierens auch für blutige Anfänger gut geeignet ist; und für später ist auch eine Referenz der wichtigsten Programmierbefehle enthalten.Wenn man es durcharbeitet, hat man erstmal für lange Zeit genug über COBOL-Programmierung; höchstens für spezielle Problemstellungen braucht man (vielleicht) etwas anderes. Unbedingt empfehlenswert. Cobol-Standard Cobol-Sprache Sprachelemente von Cobol Programme Funktionen Klassen Methoden Interfaces Datendefinitionen Cobol-Anweisungen Datenein Datenausgabe Dateninitialisierung Datenübertragung arithmetische Operationen Steueranweisungen Dateiverarbeitung Dateien sortieren Dateien mischen externe Unterprogramme externe Methoden Zeichenkettenverarbeitung Tabellenverarbeitung Exceptionhandling Hauptspeicherverwaltung XML Intrinsic-Funktionen Software-Entwickler Enterprise JavaBeans Groovy Programmierer Syntax Funktion SQL-Elemente Microsoft SQL Server Oracle MySQL PostgreSQL Schlüsselwörter Operatoren Datentypen Konstanten Prädikate Klauseln Eigenschaften Funktionen Anweisungen Syntax Argumente Ergebnistypen Literalen MS SQL Sybase Adaptive Sybase Anywhere Oracle IBM DB2 MySQL Informix c't Navigation Textdatei Automatisierung von Aufgaben mit Makros Programmierung Exceptions vim-Skriptsprache Modi verschlüsselte Dateien XML-Dokumente Software-Entwickler UNIX-Editor vi Betriebssysteme visueller Modus History Syntaxerkennung Skriptsprache Typen Funktionen Ausnahmebehandlung Formatierungsalgorithmen Faltungen Python Perl Konfiguration Installation MCSE Core-Prüfungen # 70-270 Windows XP Professional # 70-290 Windows 2003 Server # 70-291 Implementieren Netzwerk-Infrastruktur Windows Server 2003 Microcontroller Programmierumgebung Programmiersprache Processing Arduino Künstler Designer Physical Computing Sensoren Internet Komponenten Hardware digitale analoge Ports Aktoren Wasserwaage Mini- roboter Wii-Bedienelement Internetanwendungen Mailchecker RSS-Reader Programmierumgebung Programmiersprache Temperatursensoren optische Sensoren Beschleunigungssensoren Servoanwendungen Motoranwendungen Roboter Ethernet-Verbindung E-Mails Umweltdaten sammeln verarbeiten Softwareprogramme Messgerät eingesetzt werden kann. Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen. Aus dem InhaltHardwarekomponenten Entwicklungsumgebung Eingänge und Ausgänge verarbeiten Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen Serielle Datenübertragung Daten sammeln und speichern Softwarebibliotheken und Hardware-erweiterungen Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, RSS- Reader und Mailchecker Tools für PraktikerDirectX 11 C++ 3D-Grafik Texturen Beleuchtung Rendern Sound objektorientierte Spieleprogrammierung Spiele Translationsbewegungen Rotationsbewegungen 3D-Modelle Höhenfelder Rotationskörper Kugeln Billboards Grafische Benutzeroberfläche Grafische Effekte Shadern Postprocessing Bildbearbeitung Echtzeit Animation Audio Geräusche Musik Multiplayer-Spiele Landschaften Wetter Instancing Scripting Tesselation Compute-Shader 3D-Mathematik Vektoren Matrizen Game-Engine entworfen, die schrittweise weiterentwickelt wird. Dabei geht es nicht darum, eine fertige Engine zu verwenden, sondern diese selbst zu programmieren und dabei alle Bestandteile kennen zu lernen. Darüber hinaus lernen Sie die notwendigen Techniken, die Sie brauchen, um eigene Spiele umsetzen zu könnenAnzeigen, Positionieren und Bewegen von Modellen, Einsatz von Animationen, Erstellen grafischer Benutzeroberflächen, Auswertung von Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten, Abspielen von Sounds sowie die Netzwerkprogrammierung. Alle Techniken werden anhand kleiner praktischer Beispiele anschaulich erläutert. Sie erhalten so das nötige Handwerkszeug, um Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen zu können. Auf der CDAlle Beispiele aus dem BuchSpieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX, mit 2 CDs Ulrich Kaiser Computerspiele Peter Molyneux Galileo Entwickler Tetris Sourcecode Windows Software-Architektur Spieleentwicklung Quelltext Computer Games Warcraft games-net.de.
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