Marketing-Mix für neuartige Gebrauchsgüter Paperback | Indigo Chapters
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 48.83 (€ 49.95)¹ | Fr. 50.16 (€ 51.31)¹ | Fr. 56.83 (€ 58.13)¹ | Fr. 65.65 (€ 67.15)¹ |
Nachfrage |
1
Marketing-Mix für neuartige Gebrauchsgüter
DE PB NW
ISBN: 9783409351744 bzw. 3409351744, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ober die Steuerung absatzpolitischer Instrumente uber mehrere Perioden werden in der Praxis wie in einem gror-.en Teil der absatzwirtschaftlichen Literatur einander wider sprechende Meinungen geaur-.ert: Einfuhrungswerbung, Dauerwerbung und pulsierende Werbung, Preisbildung nach der Strategie des .. Absahnens" und der Bildung niedriger Einfuhrungspreise sind Beispiele dafur. Die Untersuchung der Konsequenzen so unter schiedlicher Absatzpolitiken ist ein Ziel der vorliegenden Schrift. Sie wird auf der Grundlage eines Absatzmodells ermoglicht, das von der Schichtung der Kaufer in Innovatoren und Nachahmer ausgeht, die nicht nur in unterschiedlicher Weise auf ein neues Gebrauchsgut reagieren, sondern auch auf die seine Einfuhrung begleitenden Absatzpolitiken. Damit gelingt die Verbindung von Ansatzen aus der soziologisch orientierten 0 iffusionsforschung und der betriebswirtschaftl ichen Absatzforschung. Die Markteinfuhrung des neU8n Gutes wird dem Pionierunternehmer kein dauerhaftes Monopol sichern: zum Teil beeinflur-.t durch seine eigene Lizenzpolitik ist mit dem Auftreten von Konkurrenten zu rechnen. Durch diese Annahmen kann die Verbreitung einer Neuerung im Zeitablauf in Abhangigkeit von den einlelnen Alternativen der Absatz und Lizenzpol itiken von Pionier und Konkurrenten beschrieben werden. 0 ies eroffnet interessante, i m gesam ten Systemzusammenhang erst uberzeugend interpre tierbare Zusammenhange zwischen diesen Politi ken und dem Erfolg der Unternehmen, die theoretisches und praktisches Interesse beanspruchen durfen.237 S. 35 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ober die Steuerung absatzpolitischer Instrumente uber mehrere Perioden werden in der Praxis wie in einem gror-.en Teil der absatzwirtschaftlichen Literatur einander wider sprechende Meinungen geaur-.ert: Einfuhrungswerbung, Dauerwerbung und pulsierende Werbung, Preisbildung nach der Strategie des .. Absahnens" und der Bildung niedriger Einfuhrungspreise sind Beispiele dafur. Die Untersuchung der Konsequenzen so unter schiedlicher Absatzpolitiken ist ein Ziel der vorliegenden Schrift. Sie wird auf der Grundlage eines Absatzmodells ermoglicht, das von der Schichtung der Kaufer in Innovatoren und Nachahmer ausgeht, die nicht nur in unterschiedlicher Weise auf ein neues Gebrauchsgut reagieren, sondern auch auf die seine Einfuhrung begleitenden Absatzpolitiken. Damit gelingt die Verbindung von Ansatzen aus der soziologisch orientierten 0 iffusionsforschung und der betriebswirtschaftl ichen Absatzforschung. Die Markteinfuhrung des neU8n Gutes wird dem Pionierunternehmer kein dauerhaftes Monopol sichern: zum Teil beeinflur-.t durch seine eigene Lizenzpolitik ist mit dem Auftreten von Konkurrenten zu rechnen. Durch diese Annahmen kann die Verbreitung einer Neuerung im Zeitablauf in Abhangigkeit von den einlelnen Alternativen der Absatz und Lizenzpol itiken von Pionier und Konkurrenten beschrieben werden. 0 ies eroffnet interessante, i m gesam ten Systemzusammenhang erst uberzeugend interpre tierbare Zusammenhange zwischen diesen Politi ken und dem Erfolg der Unternehmen, die theoretisches und praktisches Interesse beanspruchen durfen.237 S. 35 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Marketing-Mix für neuartige Gebrauchsgüter: Ein Simulationsmodell Zur Wirkungsanalyse Alternativer Preis-, Werbe- Und Lizenzstrategien (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (German Edition) (1979)
DE PB
ISBN: 9783409351744 bzw. 3409351744, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Libro de Oro [55475146], München, BY, Germany.
248 Seiten Schnitt leicht nachgebräunt 3320 Sprache: de Gewicht in Gramm: 432 24,4 x 17,0 x 1,4 cm, Broschiert.
248 Seiten Schnitt leicht nachgebräunt 3320 Sprache: de Gewicht in Gramm: 432 24,4 x 17,0 x 1,4 cm, Broschiert.
3
Marketing-Mix für neuartige Gebrauchsgüter: Ein Simulationsmodell Zur Wirkungsanalyse Alternativer Preis-, Werbe- Und Lizenzstrategien (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (German Edition) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783409351744 bzw. 3409351744, in Deutsch, 248 Seiten, 1979. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Marketing-Mix für neuartige Gebrauchsgüter: Ein Simulationsmodell Zur Wirkungsanalyse Alternativer Preis-, Werbe- Und Lizenzstrategien (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (German Edition) (2012)
DE PB US
ISBN: 9783409351744 bzw. 3409351744, in Deutsch, 248 Seiten, 1979. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Marketing-Mix für neuartige Gebrauchsgüter Paperback | Indigo Chapters
~DE PB NW
ISBN: 9783409351744 bzw. 3409351744, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Marketing-Mix fuer neuartige Gebrauchsgueter: Ein Simulationsmodell zur Wirkungsanalyse alternativer Preis-, Werbe- und Lizenzstrategien (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (1979)
DE PB NW
ISBN: 9783409351744 bzw. 3409351744, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
German language. In Stock.
German language. In Stock.
Lade…