Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden: Computerspiele als Kulturtechnik: 6 (Schriften Des Deutschen Hygiene-museums Dresden, 6)
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Escape!: Computerspiele als Kulturtechnik
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, gebraucht.
Spielen ist eine ernste Sache. So erklärt sich nicht nur das Selbstverständnis der Spieler, sondern auch die Vielfalt gesellschaftlicher Diskurse über das Spiel. Als kulturelles Phänomen gehört es zwar seit jeher zum menschlichen Leben, doch nicht zu allen Zeiten ist jedes Spiel möglich. In den letzten Jahrzehnten haben Computerspiele eine Konjunktur des Spielens ausgelöst und die Frage nach einer neuen Epoche des Spiels aufgeworfen. Dieser Band gibt einen breiten Überblick über die Welt der Comput, Spielen ist eine ernste Sache. So erklärt sich nicht nur das Selbstverständnis der Spieler, sondern auch die Vielfalt gesellschaftlicher Diskurse über das Spiel. Als kulturelles Phänomen gehört es zwar seit jeher zum menschlichen Leben, doch nicht zu allen Zeiten ist jedes Spiel möglich. In den letzten Jahrzehnten haben Computerspiele eine Konjunktur des Spielens ausgelöst und die Frage nach einer neuen Epoche des Spiels aufgeworfen. Dieser Band gibt einen breiten Überblick über die Welt der Computerspiele. Medienwissenschaftler, Kulturtheoretiker, Pädagogen und Philosophen diskutieren über das Spielen des Ernstfalls und den Ernstfall des Computerspiels: Was sind Computerspiele, wie sind sie entstanden und wodurch funktionieren sie? Welche Folgen können oder sollen Spiele haben? Welche Gesellschaftstheorien verbergen sich in den Programmen? Und wie lassen sich Spiel und Nichtspiel noch unterscheiden? Da der Computer - jenseits von allem Kulturpessimismus und pädagogischen Vorbehalten gegenüber dem Computerspi.
Escape! Computerspiele als Kulturtechnik.
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, Taschenbuch.
Köln 2006. Spielen ist eine ernste Sache. So erklärt sich nicht nur das Selbstverständnis der Spieler, sondern auch die Vielfalt gesellschaftlicher Diskurse über das Spiel. Als kulturelles Phänomen gehört es zwar seit jeher zum menschlichen Leben, doch nicht zu allen Zeiten ist jedes Spiel möglich. In den letzten Jahrzehnten haben Computerspiele eine Konjunktur des Spielens ausgelöst und die Frage nach einer neuen Epoche des Spiels aufgeworfen. Dieser Band gibt einen breiten Überblick über die Welt der Computerspiele. Medienwissenschaftler, Kulturtheoretiker, Pädagogen und Philosophen diskutieren über das Spielen des Ernstfalls und den Ernstfall des Computerspiels: Was sind Computerspiele, wie sind sie entstanden und wodurch funktionieren sie? Welche Folgen können oder sollen Spiele haben? Welche Gesellschaftstheorien verbergen sich in den Programmen? Und wie lassen sich Spiel und Nichtspiel noch unterscheiden? Da der Computer - jenseits von allem Kulturpessimismus und pädagogischen Vorbehalten gegenüber dem Computerspieler - zum Basismedium unseres Lernens und Arbeitens geworden ist, geraten damit politisches, soziales oder ökonomisches Handeln, aber auch wissenschaftliche Kenntnisse gleichermassen unter die Bedingungen des Computerspiels. 17 x 24 cm, 304 S., 32 Abb., pb.
Escape! Computerspiele als Kulturtechnik (2011)
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, in Deutsch, Böhlau Köln, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1. Aufl. 295 S. Paperback Spielen ist eine ernste Sache. So erklärt sich nicht nur das Selbstverständnis der Spieler, sondern auch die Vielfalt gesellschaftlicher Diskurse über das Spiel. Als kulturelles Phänomen gehört es zwar seit jeher zum menschlichen Leben, doch nicht zu allen Zeiten ist jedes Spiel möglich. In den letzten Jahrzehnten haben Computerspiele eine Konjunktur des Spielens ausgelöst und die Frage nach einer neuen Epoche des Spiels aufgeworfen. Dieser Band gibt einen breiten Überblick über die Welt der Computerspiele. Medienwissenschaftler, Kulturtheoretiker, Pädagogen und Philosophen diskutieren über das Spielen des Ernstfalls und den Ernstfall des Computerspiels: Was sind Computerspiele, wie sind sie entstanden und wodurch funktionieren sie? Welche Folgen können oder sollen Spiele haben? Und wie lassen sich Spiel und Nichtspiel noch unterscheiden?Da der Computer - jenseits von Kulturpessimismus und pädagogischen Vorbehalten gegenüber dem Computerspieler - zum Basismedium unseres Lernens und Arbeitens geworden ist, geraten damit politisches, soziales oder ökonomisches Handeln, aber auch wissenschaftliche Kenntnisse gleichermassen unter die Bedingungen des Computerspiels. ISBN 9783412017064 Versand D: 3,45 EUR Anthropologie; Computer; Spiele; Virtuelle Welten; Kommunikationswissenschaft; Kulturgeschichte; Computerspiel[DNB]; Kulturwissenschaften[DNB]; Kongress[DNB]; Dresden (2005)[DNB].
Escape! (2006)
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Sep 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Spielen ist eine ernste Sache. So erklärt sich nicht nur das Selbstverständnis der Spieler, sondern auch die Vielfalt gesellschaftlicher Diskurse über das Spiel. Als kulturelles Phänomen gehört es zwar seit jeher zum menschlichen Leben, doch nicht zu allen Zeiten ist jedes Spiel möglich. In den letzten Jahrzehnten haben Computerspiele eine Konjunktur des Spielens ausgelöst und die Frage nach einer neuen Epoche des Spiels aufgeworfen. Dieser Band gibt einen breiten Überblick über die Welt der Computerspiele. Medienwissenschaftler, Kulturtheoretiker, Pädagogen und Philosophen diskutieren über das Spielen des Ernstfalls und den Ernstfall des Computerspiels: Was sind Computerspiele, wie sind sie entstanden und wodurch funktionieren sie Welche Folgen können oder sollen Spiele haben Welche Gesellschaftstheorien verbergen sich in den Programmen Und wie lassen sich Spiel und Nichtspiel noch unterscheiden Da der Computer - jenseits von allem Kulturpessimismus und pädagogischen Vorbehalten gegenüber dem Computerspieler - zum Basismedium unseres Lernens und Arbeitens geworden ist, geraten damit politisches, soziales oder ökonomisches Handeln, aber auch wissenschaftliche Kenntnisse gleichermassen unter die Bedingungen des Computerspiels. 295 pp. Deutsch.
Escape!: Computerspiele Als Kulturtechnik (2007)
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, in Französisch, 295 Seiten, Bohlau Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
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Sous la direction de: Pias, Claus, Sous la direction de: Holtorf, Christian, Avec la contribution de: Mertens, Mathias, Avec la contribution de: BAhle, Fritz, Avec la contribution de: RAtzer, Florian, Avec la contribution de: Bateson, Gregory, Avec la contribution de: Galloway, Alexander R. Avec la contribution de: Hofmann, Hans W. Avec la contribution de: Huhtamo, Erkki, Avec la contribution de: Pfaller, Robert, Bohlau Verlag, Broché, Publiziert: 2007-11-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre, Hersteller-Nr: 20859423.
Escape!: Computerspiele als Kulturtechnik (2006)
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, in Deutsch, 294 Seiten, Böhlau-Verlag Gmbh, neu.
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Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden: Computerspiele als Kulturtechnik: 6 (Schriften Des Deutschen Hygiene-museums Dresden, 6) (2007)
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, vermutlich in Deutsch, 295 Seiten, Bohlau Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
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Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden: Computerspiele als Kulturtechnik: 6 (Schriften Des Deutschen Hygiene-museums Dresden, 6) (2007)
ISBN: 9783412017064 bzw. 341201706X, vermutlich in Deutsch, 295 Seiten, Bohlau Verlag, neu.
Neu ab: 34,66 € (1 Angebote)
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