Berufswerkstatt Geschichte - 8 Angebote vergleichen
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Berufswerkstatt Geschichte (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, in Deutsch, Böhlau Köln, Taschenbuch, neu.
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Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. Taschenbuch, 03.11.2003.
Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. Taschenbuch, 03.11.2003.
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Berufswerkstatt Geschichte (2003)
~DE PB NW
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, vermutlich in Deutsch, Böhlau Verlag, Taschenbuch, neu.
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Lernorte für die Erinnerungskultur, Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. Taschenbuch, 03.11.2003.
Lernorte für die Erinnerungskultur, Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. Taschenbuch, 03.11.2003.
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Berufswerkstatt Geschichte (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, in Deutsch, Böhlau Verlag, Taschenbuch, neu.
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Lernorte für die Erinnerungskultur Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. 03.11.2003, Taschenbuch.
Lernorte für die Erinnerungskultur Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. 03.11.2003, Taschenbuch.
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Berufswerkstatt Geschichte (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, in Deutsch, Böhlau Verlag, Taschenbuch, neu.
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Lernorte für die Erinnerungskultur Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. 11.2003, Taschenbuch.
Lernorte für die Erinnerungskultur Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur - so das Plädoyer - nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die »Grenzgängerei« zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte. 11.2003, Taschenbuch.
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| Berufswerkstatt Geschichte | Böhlau Köln | 1. Auflage 2003 | 2003
DE NW
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, in Deutsch, Böhlau Köln, neu.
Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur so das Plädoyer nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die 'Grenzgängerei' zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte.
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Berufswerkstatt Geschichte
DE NW AB
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur so das Plädoyer nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die 'Grenzgängerei' zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte.
Am Beispiel des Geschichtsstudiums erschliesst diese Studie die problematische Nahtstelle zwischen Universitätsausbildung und Berufspraxis. Eine empirische Untersuchung zur Berufsvorbereitung in der akademischen Ausbildung hat gezeigt, wie sehr junge Historikerinnen und Historiker durch die Anforderungen dieses Übergangsprozesses belastet werden. Im Resultat führt die Untersuchung zu einem polyvalenten geschichtsdidaktischen Entwurf, dessen Erprobung hier systematisch dargestellt, theoretisch reflektiert und auf seine Transfermöglichkeiten hin diskutiert wird. In der Disziplin Geschichtsdidaktik dürfen Universitätsstudium und Berufspraxis in der Erinnerungskultur so das Plädoyer nicht länger getrennt voneinander diskutiert werden. Für Professionen in Schulen, Museen, Verlagen oder Fernsehanstalten ist es kontraproduktiv, das komplexe Ineinanderspielen fachlicher und beruflicher Qualifikationen gegeneinander auszuspielen. Vielmehr sollte die 'Grenzgängerei' zwischen beiden Feldern zu einer der Zukunftsaufgaben der Geschichtsdidaktik erklärt werden. Um diese Einsicht forschend zu vertiefen, bedarf es universitärer Lernorte.
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Berufswerkstatt Geschichte (2003)
~DE PB NW
ISBN: 9783412081034 bzw. 3412081035, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 03.11.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Berufswerkstatt Geschichte, Titelzusatz: Lernorte für die Erinnerungskultur, Autor: Hänke-Portscheller, Michaela, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erinnerungskultur // Geschichte // Didaktik // Methodik // Geschichtswissenschaft // Berufspädagogik // Pädagogik // Beruf // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Forschung // naturwissenschaftlich // Theorie // Philosophie // Fachspezifischer Unterricht // Wissenschaftliche Forschung // Geschichte allgemein und Weltgeschichte // Geschichte: Theorie und Methoden, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 208, Reihe: Beiträge zur Geschichtskultur (Nr. 28), Gewicht: 339 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 03.11.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Berufswerkstatt Geschichte, Titelzusatz: Lernorte für die Erinnerungskultur, Autor: Hänke-Portscheller, Michaela, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erinnerungskultur // Geschichte // Didaktik // Methodik // Geschichtswissenschaft // Berufspädagogik // Pädagogik // Beruf // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Forschung // naturwissenschaftlich // Theorie // Philosophie // Fachspezifischer Unterricht // Wissenschaftliche Forschung // Geschichte allgemein und Weltgeschichte // Geschichte: Theorie und Methoden, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 208, Reihe: Beiträge zur Geschichtskultur (Nr. 28), Gewicht: 339 gr, Verkäufer: averdo.
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Berufswerkstatt Geschichte (2003)
~DE PB NW
ISBN: 3412081035 bzw. 9783412081034, vermutlich in Deutsch, Böhlau-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Berufswerkstatt Geschichte ab 24.99 € als Taschenbuch: Lernorte für die Erinnerungskultur. 1. Auflage 2003. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
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