Ganz Ohr - Eine Kulturgeschichte des Radios in Deutschland
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.36 (€ 23.89)¹ | Fr. 27.91 (€ 28.54)¹ | Fr. 21.12 (€ 21.60)¹ | Fr. 22.84 (€ 23.35)¹ | Fr. 23.76 (€ 24.30)¹ |
Nachfrage |
1
Ganz Ohr
DE NW
ISBN: 9783412135034 bzw. 3412135038, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Das Buch ist so spannend und abwechslungsreich, wie es das Radio auch nach mehr als achtzig Jahren noch immer ist. Es ist Geschichts-, Lese- und Bilderbuch zugleich. Kurztext:Das Buch ist so spannend und abwechslungsreich, wie es das Radio auch nach mehr als achtzig Jahren noch immer ist. Es ist Geschichts-, Lese- und Bilderbuch zugleich.Am 29. Oktober 1923 begann in Deutschland das Zeitalter der "neuen Medien" mit der ersten Sendung des "Unterhaltungsrundfunks" aus Berlin. Seither hat das Radio nicht nur eine über achtzigjährige, höchst wechselvolle Geschichte erlebt, sondern selber Geschichte mit gemacht.Diese Kulturgeschichte des Radios erzählt, wie hier der Rundfunk entstand, wie er in der Zeit der Republik von Weimar zu glanzvollem aber auch umstrittenem Ansehen gelangte; wie er im Dritten Reich zum ideologischen Sprachrohr wurde und sich nach 1945 im Westen als Garant demokratischen Geistes, im Osten jedoch als Teil des totalitären Regimes erwies. Sie zeigt, wie das Radio in seinen Programmen die kulturellen Entwicklungen in der Gesellschaft nicht nur gespiegelt, sondern in Wechselbeziehung auch direkt mit gestaltet hat, und wie seine Funktionen sich unter den jeweiligen politischen, wirtschaftlich-technischen und kulturellen Bedingungen seiner Existenz fortwährend gewandelt und neu definiert haben. Denn eben darin liegt wohl das Geheimnis seines Überlebens und die prägende Kraft, die das Radio bis heute und für viele Menschen immer noch und immer aufs Neue besitzt. Dieses Buch wendet sich an lesende Radiohörer, denen das Medium wichtig ist und die sich auf unterhaltsame Weise informieren wollen.
Das Buch ist so spannend und abwechslungsreich, wie es das Radio auch nach mehr als achtzig Jahren noch immer ist. Es ist Geschichts-, Lese- und Bilderbuch zugleich. Kurztext:Das Buch ist so spannend und abwechslungsreich, wie es das Radio auch nach mehr als achtzig Jahren noch immer ist. Es ist Geschichts-, Lese- und Bilderbuch zugleich.Am 29. Oktober 1923 begann in Deutschland das Zeitalter der "neuen Medien" mit der ersten Sendung des "Unterhaltungsrundfunks" aus Berlin. Seither hat das Radio nicht nur eine über achtzigjährige, höchst wechselvolle Geschichte erlebt, sondern selber Geschichte mit gemacht.Diese Kulturgeschichte des Radios erzählt, wie hier der Rundfunk entstand, wie er in der Zeit der Republik von Weimar zu glanzvollem aber auch umstrittenem Ansehen gelangte; wie er im Dritten Reich zum ideologischen Sprachrohr wurde und sich nach 1945 im Westen als Garant demokratischen Geistes, im Osten jedoch als Teil des totalitären Regimes erwies. Sie zeigt, wie das Radio in seinen Programmen die kulturellen Entwicklungen in der Gesellschaft nicht nur gespiegelt, sondern in Wechselbeziehung auch direkt mit gestaltet hat, und wie seine Funktionen sich unter den jeweiligen politischen, wirtschaftlich-technischen und kulturellen Bedingungen seiner Existenz fortwährend gewandelt und neu definiert haben. Denn eben darin liegt wohl das Geheimnis seines Überlebens und die prägende Kraft, die das Radio bis heute und für viele Menschen immer noch und immer aufs Neue besitzt. Dieses Buch wendet sich an lesende Radiohörer, denen das Medium wichtig ist und die sich auf unterhaltsame Weise informieren wollen.
2
Ganz Ohr. Eine Kulturgeschichte des Radios in Deutschland (2005)
DE HC NW FE
ISBN: 9783412135034 bzw. 3412135038, in Deutsch, 376 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Ganz Ohr. Eine Kulturgeschichte des Radios in Deutschland (2005)
DE HC US FE
ISBN: 9783412135034 bzw. 3412135038, in Deutsch, 376 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: € 30,00 (23 Angebote)
Gebraucht ab: € 24,30 (4 Angebote)
Zu den weiteren 27 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Ganz Ohr. Eine Kulturgeschichte des Radios in Deutschland (2005)
DE HC NW FE
ISBN: 9783412135034 bzw. 3412135038, in Deutsch, 376 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Ganz Ohr - Eine Kulturgeschichte des Radios in Deutschland (2005)
DE US
ISBN: 3412135038 bzw. 9783412135034, in Deutsch, Böhlau Verlag, Köln, 2005, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Bartels Noten, [12144452].
376 Seiten Buchumschlag weist leichte Gebrauchsspuren auf, ansonsten gut erhalten.
Von Händler/Antiquariat, Bartels Noten, [12144452].
376 Seiten Buchumschlag weist leichte Gebrauchsspuren auf, ansonsten gut erhalten.
Lade…