Naturlehre. Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815–1968). Beiträge zur Historischen Bildungsforschung (34). 301 S., Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815-1968)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
SchnittFr. 17.43 ( 17.83)¹ Fr. 19.30 ( 19.74)¹ Fr. 28.23 ( 28.88)¹ Fr. 37.05 ( 37.90)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.81 ( 7.99)¹ (vom 20.06.2013)
1
9783412137069 - Foellmer, René: Naturlehre Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815-1968) Taschenbuch Beiträge zur Historischen Bildungsforschung Deutsch 2007
Foellmer, René

Naturlehre Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815-1968) Taschenbuch Beiträge zur Historischen Bildungsforschung Deutsch 2007 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412137069 bzw. 3412137065, in Deutsch, 301 Seiten, Böhlau Köln, Taschenbuch, neu.

Fr. 37.05 ( 37.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchbär, [6122477].
Wie sah Naturlehreunterricht an Volksschulen vor 150, 100 oder 50 Jahren aus? Welche Rolle nahm das Experiment im Wandel der Zeit ein? Wie entwickelten sich die Schülerbeiträge in den verschiedenen Epochen? Welche Ausbildung erhielten die Volksschullehrer, um die Physikinhalte im Rahmen des Naturlehreunterrichts umzusetzen? Die Entwicklung der Dampfmaschine, des Telegraphen, der Glühlampe und des Radios prägten massgeblich die Gesellschaft. Wie wirkten sich diese und weitere Erfindungen auf den Unterricht aus? Zur Klärung dieser Fragen trägt nun die vorliegende Studie bei. Betrachtet wird die Entwicklung der Lehrerbildung, Schulbücher, Richtlinien und fachdidaktischen Konzepte bezüglich der Naturlehre im Zeitraum von der Gründung der preussischen Rheinprovinzen 1815 bis zur Auflösung bzw. Umwandlung der Volksschule in die Haupt- und Grundschule 1968. Dabei werden über zeitweilige Tendenzen und Forderungen hinaus auch langfristige Auswirkungen aufgespürt. In der Auswahl von Lehrinhalten und Schülerbeiträgen sind so bemerkenswerte Veränderungen, aber auch erstaunliche Widerstände zu konstatieren. 2007, Taschenbuch, Neuware, 509g, 301, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
2
9783412137069 - Foellmer, René: Naturlehre. Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815–1968). Beiträge zur Historischen Bildungsforschung (34). 301 S., Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815-1968)
Foellmer, René

Naturlehre. Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815–1968). Beiträge zur Historischen Bildungsforschung (34). 301 S., Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815-1968) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783412137069 bzw. 3412137065, in Deutsch, Böhlau Köln, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 37.05 ( 37.90)¹ + Versand: Fr. 9.73 ( 9.95)¹ = Fr. 46.78 ( 47.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
301 S. Bildungsforschung; Naturlehre; Pädagogik; Physik; Physikunterricht; Rheinprovinz; Rheinprovinz[DNB]; Physikunterricht[DNB]; Volksschule[DNB]; Geschichte 1815-1968[DNB] Wie sah Naturlehreunterricht an Volksschulen vor 150, 100 oder 50 Jahren aus? Welche Rolle nahm das Experiment im Wandel der Zeit ein? Wie entwickelten sich die Schülerbeiträge in den verschiedenen Epochen? Welche Ausbildung erhielten die Volksschullehrer, um die Physikinhalte im Rahmen des Naturlehreunterrichts umzusetzen? Die Entwicklung der Dampfmaschine, des Telegraphen, der Glühlampe und des Radios prägten massgeblich die Gesellschaft. Wie wirkten sich diese und weitere Erfindungen auf den Unterricht aus? Zur Klärung dieser Fragen trägt nun die vorliegende Studie bei. Betrachtet wird die Entwicklung der Lehrerbildung, Schulbücher, Richtlinien und fachdidaktischen Konzepte bezüglich der Naturlehre im Zeitraum von der Gründung der preussischen Rheinprovinzen 1815 bis zur Auflösung bzw. Umwandlung der Volksschule in die Haupt- und Grundschule 1968. Dabei werden über zeitweilige Tendenzen und Forderungen hinaus auch langfristige Auswirkungen aufgespürt. In der Auswahl von Lehrinhalten und Schülerbeiträgen sind so bemerkenswerte Veränderungen, aber auch erstaunliche Widerstände zu konstatieren. ISBN 9783412137069 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
9783412137069 - Foellmer, René: Naturlehre. Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815–1968). Beiträge zur Historischen Bildungsforschung (34). 301 S.
Foellmer, René

Naturlehre. Die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815–1968). Beiträge zur Historischen Bildungsforschung (34). 301 S. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783412137069 bzw. 3412137065, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 37.05 ( 37.90)¹ + Versand: Fr. 9.73 ( 9.95)¹ = Fr. 46.78 ( 47.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Bildungsforschung; Naturlehre; Pädagogik; Physik; Physikunterricht; Rheinprovinz; Rheinprovinz[DNB]; Physikunterricht[DNB]; Volksschule[DNB]; Geschichte 1815-1968[DNB] Wie sah Naturlehreunterricht an Volksschulen vor 150, 100 oder 50 Jahren aus? Welche Rolle nahm das Experiment im Wandel der Zeit ein? Wie entwickelten sich die Schülerbeiträge in den verschiedenen Epochen? Welche Ausbildung erhielten die Volksschullehrer, um die Physikinhalte im Rahmen des Naturlehreunterrichts umzusetzen? Die Entwicklung der Dampfmaschine, des Telegraphen, der Glühlampe und des Radios prägten massgeblich die Gesellschaft. Wie wirkten sich diese und weitere Erfindungen auf den Unterricht aus? Zur Klärung dieser Fragen trägt nun die vorliegende Studie bei. Betrachtet wird die Entwicklung der Lehrerbildung, Schulbücher, Richtlinien und fachdidaktischen Konzepte bezüglich der Naturlehre im Zeitraum von der Gründung der preussischen Rheinprovinzen 1815 bis zur Auflösung bzw. Umwandlung der Volksschule in die Haupt- und Grundschule 1968. Dabei werden über zeitweilige Tendenzen und Forderungen hinaus auch langfristige Auswirkungen aufgespürt. In der Auswahl von Lehrinhalten und Schülerbeiträgen sind so bemerkenswerte Veränderungen, aber auch erstaunliche Widerstände zu konstatieren. ISBN 9783412137069 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
4
9783412137069 - René Foellmer: Naturlehre
René Foellmer

Naturlehre (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783412137069 bzw. 3412137065, in Deutsch, 301 Seiten, Böhlau Köln, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 9.68 ( 9.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, wva-skulima.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783412137069 - René Foellmer: Naturlehre
René Foellmer

Naturlehre (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783412137069 bzw. 3412137065, in Deutsch, 301 Seiten, Böhlau Köln, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 15.15 ( 15.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Krull.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3412137065 - Foellmer, Rene: Naturlehre : die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815 - 1968) (= Beiträge zur historischen Bildungsforschung ; Band 34)
Foellmer, Rene

Naturlehre : die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz (1815 - 1968) (= Beiträge zur historischen Bildungsforschung ; Band 34) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3412137065 bzw. 9783412137069, in Deutsch, Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 2007, gebraucht.

Fr. 13.20 ( 13.50)¹ + Versand: Fr. 2.44 ( 2.50)¹ = Fr. 15.64 ( 16.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Krull GmbH - Versandantiquariat -, [2498].
301 Seiten gr.8° Broschiert - Wohl ungelesen. Tadelloses Exemplar.
Lade…