Stadt und Verkehr im Industriezeitalter. Städteforschung. Veröffentlichungen des Instituts für vergleichende Städtegeschichte in Münster. Reihe A: Darstellungen (41). XXIII, 282 S.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 63.69 (€ 65.08)¹ | Fr. 26.41 (€ 26.99)¹ | Fr. 33.19 (€ 33.91)¹ | Fr. 50.55 (€ 51.65)¹ |
Nachfrage |
1
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter
DE HC NW
ISBN: 9783412150952 bzw. 3412150959, in Deutsch, B?hlau-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter: Die grundlegenden Veränderungen des Verkehrs in den beiden letzten Jahrhunderten haben der Entwicklung der modernen Stadt ihren Stempel aufgedrückt. Andererseits aber hat auch das rasche Wachstum der Städte die technische und organisatorische Entwicklung des Verkehrswesens massgebend beeinflu?t.Im 19. Jahrhundert war es die Eisenbahn, die als wesentlicher Träger des Fernverkehrs das Wachstum von Städten verstärkte, nicht erschlossene Regionen aber hat weiter zurückfallen lassen. Mit den Bahnhöfen hat sie innerhalb der Stadt neue Entwicklungspole entstehen lassen. Noch bestimmender für die räumliche Entwicklung der Stadt war der Nahverkehr mit Pferdebahnen, Strassenbahnen und Bussen, die eine stärkere Ausweitung und Differenzierung des Stadtraumes erst ermöglicht haben. Die Beiträge behandeln am Beispiel unterschiedlicher Regionen und Städte die Rolle der unterschiedlichen Verkehrsträger von der Postkutsche über das Schiff bis hin zum Automobil im Proze? der Stadtentwicklung. Buch.
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter: Die grundlegenden Veränderungen des Verkehrs in den beiden letzten Jahrhunderten haben der Entwicklung der modernen Stadt ihren Stempel aufgedrückt. Andererseits aber hat auch das rasche Wachstum der Städte die technische und organisatorische Entwicklung des Verkehrswesens massgebend beeinflu?t.Im 19. Jahrhundert war es die Eisenbahn, die als wesentlicher Träger des Fernverkehrs das Wachstum von Städten verstärkte, nicht erschlossene Regionen aber hat weiter zurückfallen lassen. Mit den Bahnhöfen hat sie innerhalb der Stadt neue Entwicklungspole entstehen lassen. Noch bestimmender für die räumliche Entwicklung der Stadt war der Nahverkehr mit Pferdebahnen, Strassenbahnen und Bussen, die eine stärkere Ausweitung und Differenzierung des Stadtraumes erst ermöglicht haben. Die Beiträge behandeln am Beispiel unterschiedlicher Regionen und Städte die Rolle der unterschiedlichen Verkehrsträger von der Postkutsche über das Schiff bis hin zum Automobil im Proze? der Stadtentwicklung. Buch.
2
Symbolbild
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter (1996)
DE NW
ISBN: 9783412150952 bzw. 3412150959, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Jan 1996, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die grundlegenden Veränderungen des Verkehrs in den beiden letzten Jahrhunderten haben der Entwicklung der modernen Stadt ihren Stempel aufgedrückt. Andererseits aber hat auch das rasche Wachstum der Städte die technische und organisatorische Entwicklung des Verkehrswesens massgebend beeinflusst. Im 19. Jahrhundert war es die Eisenbahn, die als wesentlicher Träger des Fernverkehrs das Wachstum von Städten verstärkte, nicht erschlossene Regionen aber hat weiter zurückfallen lassen. Mit den Bahnhöfen hat sie innerhalb der Stadt neue Entwicklungspole entstehen lassen. Noch bestimmender für die räumliche Entwicklung der Stadt war der Nahverkehr mit Pferdebahnen, Strassenbahnen und Bussen, die eine stärkere Ausweitung und Differenzierung des Stadtraumes erst ermöglicht haben. Die Beiträge behandeln am Beispiel unterschiedlicher Regionen und Städte die Rolle der unterschiedlichen Verkehrsträger von der Postkutsche über das Schiff bis hin zum Automobil im Prozess der Stadtentwicklung. 282 pp. Deutsch.
Neuware - Die grundlegenden Veränderungen des Verkehrs in den beiden letzten Jahrhunderten haben der Entwicklung der modernen Stadt ihren Stempel aufgedrückt. Andererseits aber hat auch das rasche Wachstum der Städte die technische und organisatorische Entwicklung des Verkehrswesens massgebend beeinflusst. Im 19. Jahrhundert war es die Eisenbahn, die als wesentlicher Träger des Fernverkehrs das Wachstum von Städten verstärkte, nicht erschlossene Regionen aber hat weiter zurückfallen lassen. Mit den Bahnhöfen hat sie innerhalb der Stadt neue Entwicklungspole entstehen lassen. Noch bestimmender für die räumliche Entwicklung der Stadt war der Nahverkehr mit Pferdebahnen, Strassenbahnen und Bussen, die eine stärkere Ausweitung und Differenzierung des Stadtraumes erst ermöglicht haben. Die Beiträge behandeln am Beispiel unterschiedlicher Regionen und Städte die Rolle der unterschiedlichen Verkehrsträger von der Postkutsche über das Schiff bis hin zum Automobil im Prozess der Stadtentwicklung. 282 pp. Deutsch.
3
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter (1996)
DE HC NW
ISBN: 9783412150952 bzw. 3412150959, in Deutsch, Böhlau Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter, Die grundlegenden Veränderungen des Verkehrs in den beiden letzten Jahrhunderten haben der Entwicklung der modernen Stadt ihren Stempel aufgedrückt. Andererseits aber hat auch das rasche Wachstum der Städte die technische und organisatorische Entwicklung des Verkehrswesens massgebend beeinflusst. Im 19. Jahrhundert war es die Eisenbahn, die als wesentlicher Träger des Fernverkehrs das Wachstum von Städten verstärkte, nicht erschlossene Regionen aber hat weiter zurückfallen lassen. Mit den Bahnhöfen hat sie innerhalb der Stadt neue Entwicklungspole entstehen lassen. Noch bestimmender für die räumliche Entwicklung der Stadt war der Nahverkehr mit Pferdebahnen, Strassenbahnen und Bussen, die eine stärkere Ausweitung und Differenzierung des Stadtraumes erst ermöglicht haben. Die Beiträge behandeln am Beispiel unterschiedlicher Regionen und Städte die Rolle der unterschiedlichen Verkehrsträger von der Postkutsche über das Schiff bis hin zum Automobil im Prozess der Stadtentwicklung. gebundene Ausgabe, 1996.
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter, Die grundlegenden Veränderungen des Verkehrs in den beiden letzten Jahrhunderten haben der Entwicklung der modernen Stadt ihren Stempel aufgedrückt. Andererseits aber hat auch das rasche Wachstum der Städte die technische und organisatorische Entwicklung des Verkehrswesens massgebend beeinflusst. Im 19. Jahrhundert war es die Eisenbahn, die als wesentlicher Träger des Fernverkehrs das Wachstum von Städten verstärkte, nicht erschlossene Regionen aber hat weiter zurückfallen lassen. Mit den Bahnhöfen hat sie innerhalb der Stadt neue Entwicklungspole entstehen lassen. Noch bestimmender für die räumliche Entwicklung der Stadt war der Nahverkehr mit Pferdebahnen, Strassenbahnen und Bussen, die eine stärkere Ausweitung und Differenzierung des Stadtraumes erst ermöglicht haben. Die Beiträge behandeln am Beispiel unterschiedlicher Regionen und Städte die Rolle der unterschiedlichen Verkehrsträger von der Postkutsche über das Schiff bis hin zum Automobil im Prozess der Stadtentwicklung. gebundene Ausgabe, 1996.
4
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter. Städteforschung. Veröffentlichungen des Institus für vergleichende Stadtgeschichte in Münster. (1996)
DE PB
ISBN: 9783412150952 bzw. 3412150959, in Deutsch, Köln/Weimar/Wien, Böhlau, 1996. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Augusta-Antiquariat GbR [7555168], Diedorf OT Biburg, Germany.
26x18 cm. XXIII, 282 S., Karton braun, bedruckt, Nummerzettel aufgekl. Bibliotheksexemplar mit den üblichen Bibliotheksstempeln und -eintragungen auf den ersten Seiten (teils durchgestrichen). Sonst sehr guter Zustand. Städteforschung : Reihe A , Darstellungen Bd. 41.
26x18 cm. XXIII, 282 S., Karton braun, bedruckt, Nummerzettel aufgekl. Bibliotheksexemplar mit den üblichen Bibliotheksstempeln und -eintragungen auf den ersten Seiten (teils durchgestrichen). Sonst sehr guter Zustand. Städteforschung : Reihe A , Darstellungen Bd. 41.
5
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter. Städteforschung, Reihe A, Darstellungen ; Bd. 41.
DE US
ISBN: 3412150959 bzw. 9783412150952, Band: 41, in Deutsch, Köln, Böhlau, 1996. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BOOKFARM, [5064451].
Ehem. Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel. Buchblock in sehr gutem Zustand, Text sauber. Einband mit optischen Mangel. 3412150959, 282 S. Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BOOKFARM, [5064451].
Ehem. Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel. Buchblock in sehr gutem Zustand, Text sauber. Einband mit optischen Mangel. 3412150959, 282 S. Hardcover.
7
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter (1996)
DE HC NW
ISBN: 9783412150952 bzw. 3412150959, in Deutsch, 282 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
1996, Gebunden, Neuware, 801g, 282.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
1996, Gebunden, Neuware, 801g, 282.
8
Stadt und Verkehr im Industriezeitalter | Horst Matzerath | 9783412150952
DE NW
ISBN: 9783412150952 bzw. 3412150959, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, super-buch - Super Buch.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, super-buch - Super Buch.
Festpreisangebot.
Lade…