Mikro-Ökonomie der Globalisierung. Kaffee, Kaufleute Konsumenten im Kaiserreich 1870-1914. (Industrielle Welt 80).
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 62.20 (€ 63.63)¹ | Fr. 56.09 (€ 57.38)¹ | Fr. 57.46 (€ 58.78)¹ | Fr. 57.26 (€ 58.58)¹ | Fr. 56.64 (€ 57.94)¹ |
Nachfrage |
1
Mikro-Ökonomie der Globalisierung: Kaffee, Kaufleute und Konsumenten im Kaiserreich 1870-1914 (Industrielle Welt) (2011)
DE HC US FE
ISBN: 9783412207724 bzw. 3412207721, in Deutsch, 436 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: EUR 59,40 (46 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 37,99 (2 Angebote)
Zu den weiteren 48 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube.
428 S. Lit.verz. Reg. kart., *neuwertig*, Wie werden Globalisierungsprozesse »vor Ort« wirksam, wie verändern sich Institutionen und Märkte, und wie können einzelne Akteure globale Prozesse beeinflussen? Diesen Fragen geht die Studie am Beispiel eines der wichtigsten Welthandelsgüter auf einem seiner grössten Märkte nach. Untersucht werden Gross- und Einzelhändler sowie Konsumenten in ihren spezifischen Handlungskontexten. Kaffee hatte im Kaiserreich den Status eines alltäglichen Konsumgutes. Diese Nachfrage ist aber nicht ohne die vertikale Integration der Handels- und Verarbeitungsstufen zu erklären. Um im scharfen Wettbewerb zu bestehen, führte der Grosshandel Institutionen wie die Terminbörse ein, und der Einzelhandel lockte mit Innovationen wie dem Massenfilialwesen neue Kunden. Diese Strategien führten zugleich aber zu Konflikten, die aus den einzelnen Akteuren Interessengruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen an die Politik werden liessen. Der mikrohistorische Zugriff der Studie zeigt nicht zuletzt die Brüchigkeit der Globalisierung als historischem Prozess auf und stellt damit das Linearitätsmodell der Globalisierungsforschung in Frage. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. neue Auflage, Label: Böhlau Köln, Böhlau Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-11-01, Studio: Böhlau Köln, Verkaufsrang: 1990465.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube.
428 S. Lit.verz. Reg. kart., *neuwertig*, Wie werden Globalisierungsprozesse »vor Ort« wirksam, wie verändern sich Institutionen und Märkte, und wie können einzelne Akteure globale Prozesse beeinflussen? Diesen Fragen geht die Studie am Beispiel eines der wichtigsten Welthandelsgüter auf einem seiner grössten Märkte nach. Untersucht werden Gross- und Einzelhändler sowie Konsumenten in ihren spezifischen Handlungskontexten. Kaffee hatte im Kaiserreich den Status eines alltäglichen Konsumgutes. Diese Nachfrage ist aber nicht ohne die vertikale Integration der Handels- und Verarbeitungsstufen zu erklären. Um im scharfen Wettbewerb zu bestehen, führte der Grosshandel Institutionen wie die Terminbörse ein, und der Einzelhandel lockte mit Innovationen wie dem Massenfilialwesen neue Kunden. Diese Strategien führten zugleich aber zu Konflikten, die aus den einzelnen Akteuren Interessengruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen an die Politik werden liessen. Der mikrohistorische Zugriff der Studie zeigt nicht zuletzt die Brüchigkeit der Globalisierung als historischem Prozess auf und stellt damit das Linearitätsmodell der Globalisierungsforschung in Frage. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. neue Auflage, Label: Böhlau Köln, Böhlau Köln, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-11-01, Studio: Böhlau Köln, Verkaufsrang: 1990465.
2
Mikro-Ökonomie der Globalisierung (2011)
DE NW
ISBN: 9783412207724 bzw. 3412207721, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Nov 2011, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Wie werden Globalisierungsprozesse 'vor Ort' wirksam, wie verändern sich Institutionen und Märkte, und wie können einzelne Akteure globale Prozesse beeinflussen Diesen Fragen geht die Studie am Beispiel eines der wichtigsten Welthandelsgüter auf einem seiner grössten Märkte nach. Untersucht werden Gross- und Einzelhändler sowie Konsumenten in ihren spezifischen Handlungskontexten. Kaffee hatte im Kaiserreich den Status eines alltäglichen Konsumgutes. Dessen Nachfrage ist aber nicht ohne die vertikale Integration der Handels- und Verarbeitungsstufen zu erklären. Der mikrohistorische Zugriff der Studie zeigt nicht zuletzt die Brüchigkeit der Globalisierung als historischem Prozess auf und stellt damit das Linearitätsmodell der Globalisierungsforschung in Frage. 436 pp. Deutsch.
Neuware - Wie werden Globalisierungsprozesse 'vor Ort' wirksam, wie verändern sich Institutionen und Märkte, und wie können einzelne Akteure globale Prozesse beeinflussen Diesen Fragen geht die Studie am Beispiel eines der wichtigsten Welthandelsgüter auf einem seiner grössten Märkte nach. Untersucht werden Gross- und Einzelhändler sowie Konsumenten in ihren spezifischen Handlungskontexten. Kaffee hatte im Kaiserreich den Status eines alltäglichen Konsumgutes. Dessen Nachfrage ist aber nicht ohne die vertikale Integration der Handels- und Verarbeitungsstufen zu erklären. Der mikrohistorische Zugriff der Studie zeigt nicht zuletzt die Brüchigkeit der Globalisierung als historischem Prozess auf und stellt damit das Linearitätsmodell der Globalisierungsforschung in Frage. 436 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Mikro-Konomie Der Globalisierung (2011)
DE HC NW
ISBN: 9783412207724 bzw. 3412207721, in Deutsch, Bhlau-Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
4
Symbolbild
Mikro-Konomie Der Globalisierung (2011)
DE HC NW
ISBN: 9783412207724 bzw. 3412207721, in Deutsch, Bhlau-Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
5
Mikro-Ökonomie der Globalisierung: Kaffee, Kaufleute und Konsumenten im Kaiserre
DE NW
ISBN: 9783412207724 bzw. 3412207721, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Lade…