Schule der Frühaufsteher - 2 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 32.62 (€ 33.37)¹ (vom 03.07.2016)1
Schule der Frühaufsteher
DE NW
ISBN: 9783412213350 bzw. 3412213357, in Deutsch, Böhlau Verlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt, Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestossen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt.
20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt, Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestossen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt.
Lade…