Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192022
SchnittFr. 28.62 ( 29.27)¹ Fr. 29.24 ( 29.90)¹ Fr. 34.13 ( 34.90)¹ Fr. 39.12 ( 40.00)¹ Fr. 39.12 ( 40.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 27.38 ( 28.00)¹ (vom 24.07.2013)
1
9783412221836 - Baader, Meike Sophia / Freytag, Tatjana (Hg.): Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung. (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung 45).
Baader, Meike Sophia / Freytag, Tatjana (Hg.)

Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung. (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung 45).

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, in Deutsch, Köln: Böhlau 2015. gebraucht.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 38.04 ( 38.90)¹
unverbindlich
Bergische Bücherstube, [3116998].
168 S., Lit.verz. Gr 8 kart. *verlagsneu*.Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden? Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugenschaft setzten kann? Welchen Herausforderungen ist Erinnerungskultur in einer Einwanderungsgesellschaft mit heterogenen Erinnerungskulturen ausgesetzt? Diese Fragen werden im vorliegenden Band von internationalen Expertinnen und Experten reflektiert. Dabei werden Aspekte des Generationenverhältnisses, der familialen Tradierungen, der Erinnerung im Kontext von Migrationsgesellschaft, der genderreflektierten Gedenkstättenpädagogik, der Shoah im Spielfilm sowie der Instrumentalisierung der Erinnerung in den Blick genommen. Der Band setzt Impulse, um über die pädagogischen und bildungspolitischen Dimensionen des Themas nachzudenken.
2
9783412221836 - Böhlau: Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung
Böhlau

Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, in Deutsch, Böhlau Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.12 ( 40.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden? Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugenschaft setzten kann? Welchen Herausforderungen ist Erinnerungskultur in einer Einwanderungsgesellschaft mit heterogenen Erinnerungskulturen ausgesetzt? Diese Fragen werden im vorliegenden Band von internationalen Expertinnen und Experten reflektiert. Dabei werden Aspekte des Generationenverhältnisses, der familialen Tradierungen, der Erinnerung im Kontext von Migrationsgesellschaft, der genderreflektierten Gedenkstättenpädagogik, der Shoah im Spielfilm sowie der Instrumentalisierung der Erinnerung in den Blick genommen. Der Band setzt Impulse, um über die pädagogischen und bildungspolitischen Dimensionen des Themas nachzudenken. 01.2015, Taschenbuch.
3
9783412221836 - Meike Sophia Baader: Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung
Symbolbild
Meike Sophia Baader

Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Feb 2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹ + Versand: Fr. 13.69 ( 14.00)¹ = Fr. 47.82 ( 48.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugenschaft setzten kann Welchen Herausforderungen ist Erinnerungskultur in einer Einwanderungsgesellschaft mit heterogenen Erinnerungskulturen ausgesetzt Diese Fragen werden im vorliegenden Band von internationalen Expertinnen und Experten reflektiert. Dabei werden Aspekte des Generationenverhältnisses, der familialen Tradierungen, der Erinnerung im Kontext von Migrationsgesellschaft, der genderreflektierten Gedenkstättenpädagogik, der Shoah im Spielfilm sowie der Instrumentalisierung der Erinnerung in den Blick genommen. Der Band setzt Impulse, um über die pädagogischen und bildungspolitischen Dimensionen des Themas nachzudenken. 168 pp. Deutsch.
4
9783412221836 - Meike Sophia Baader: Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung
Symbolbild
Meike Sophia Baader

Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Feb 2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹ + Versand: Fr. 9.73 ( 9.95)¹ = Fr. 43.86 ( 44.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugenschaft setzten kann Welchen Herausforderungen ist Erinnerungskultur in einer Einwanderungsgesellschaft mit heterogenen Erinnerungskulturen ausgesetzt Diese Fragen werden im vorliegenden Band von internationalen Expertinnen und Experten reflektiert. Dabei werden Aspekte des Generationenverhältnisses, der familialen Tradierungen, der Erinnerung im Kontext von Migrationsgesellschaft, der genderreflektierten Gedenkstättenpädagogik, der Shoah im Spielfilm sowie der Instrumentalisierung der Erinnerung in den Blick genommen. Der Band setzt Impulse, um über die pädagogischen und bildungspolitischen Dimensionen des Themas nachzudenken. 168 pp. Deutsch.
5
9783412221836 - Meike Sophia Baader: Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung
Symbolbild
Meike Sophia Baader

Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Feb 2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹ + Versand: Fr. 16.75 ( 17.13)¹ = Fr. 50.88 ( 52.03)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugenschaft setzten kann Welchen Herausforderungen ist Erinnerungskultur in einer Einwanderungsgesellschaft mit heterogenen Erinnerungskulturen ausgesetzt Diese Fragen werden im vorliegenden Band von internationalen Expertinnen und Experten reflektiert. Dabei werden Aspekte des Generationenverhältnisses, der familialen Tradierungen, der Erinnerung im Kontext von Migrationsgesellschaft, der genderreflektierten Gedenkstättenpädagogik, der Shoah im Spielfilm sowie der Instrumentalisierung der Erinnerung in den Blick genommen. Der Band setzt Impulse, um über die pädagogischen und bildungspolitischen Dimensionen des Themas nachzudenken. 168 pp. Deutsch.
6
9783412221836 - Baader, Meike S. Freytag, Tatjana Btge, Carolin Geiler, Cornelia Meyer, Angelika Haug, Verena Langer, Phil C. Brumlik, Micha Reiter, Margit Zuckermann, Moshe: Erinnerungskulturen: Eine pdagogische und bildungspolitische Herausforderung .
Baader, Meike S. Freytag, Tatjana Btge, Carolin Geiler, Cornelia Meyer, Angelika Haug, Verena Langer, Phil C. Brumlik, Micha Reiter, Margit Zuckermann, Moshe

Erinnerungskulturen: Eine pdagogische und bildungspolitische Herausforderung .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Fr. 39.12 ( 40.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden? Welche Forme, Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden? Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugen, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
7
9783412221836 - Baader, Meike S. Freytag, Tatjana Btge, Carolin Geiler, Cornelia Meyer, Angelika Haug, Verena Langer, Phil C. Brumlik, Micha Reiter, Margit Zuckermann, Moshe: Erinnerungskulturen: Eine pdagogische und bildungspolitische Herausforderung .
Baader, Meike S. Freytag, Tatjana Btge, Carolin Geiler, Cornelia Meyer, Angelika Haug, Verena Langer, Phil C. Brumlik, Micha Reiter, Margit Zuckermann, Moshe

Erinnerungskulturen: Eine pdagogische und bildungspolitische Herausforderung .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Fr. 39.12 ( 40.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden? Welche Forme, Wie kann Gedenken mit zunehmendem Abstand zum historischen Ereignis praktiziert werden? Welche Formen kann Erinnerung annehmen, die immer weniger auf Zeitzeugen, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
8
9783412221836 - Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung (Paperback)
Symbolbild

Erinnerungskultur: Eine pädagogische und bildungspolitische Herausforderung (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783412221836 bzw. 341222183X, in Deutsch, Böhlau-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…