Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
8 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192020
SchnittFr. 52.29 ( 53.49)¹ Fr. 52.40 ( 53.60)¹ Fr. 52.31 ( 53.51)¹ Fr. 52.48 ( 53.68)¹ Fr. 53.67 ( 54.90)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.92 ( 12.19)¹ (vom 16.08.2016)
1
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 57.58 ( 58.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X, 1983. gebraucht sehr gut, 1550g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
2
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 57.58 ( 58.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X, 1983. gebraucht sehr gut, 1550g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 57.58 ( 58.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X, 1983. gebraucht sehr gut, 1550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 57.58 ( 58.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X, 1983. gebraucht sehr gut, 1550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
5
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 57.58 ( 58.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X, 1983. gebraucht sehr gut, 1550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
6
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 57.58 ( 58.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X, 1983. gebraucht sehr gut, 1550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
7
342102801X - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 342102801X bzw. 9783421028013, in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 5.38 ( 5.50)¹ = Fr. 59.05 ( 60.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfass, 10785 Berlin.
205 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X Versand D: 5,50 EUR Frankfurt , Frankfurt , Bahnhof , Deutsches Kaiserreich , Historismus , Architekturwettbewerb , Frankfurt (Main) / Baukunst, Bauwesen , Bahnhof , Eisenbahn / Länder, Gebiete, Völker // Frankfurt (Main).
8
9783421028013 - Schomann, Heinz: Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes.
Schomann, Heinz

Der Frankfurter Hauptbahnhof. 150 Jahre Eisenbahngeschichte u. Stadtentwicklung , (1838 - 1988). Mit Aufnahmen von Hjalmar Meckes. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783421028013 bzw. 342102801X, vermutlich in Deutsch, Stuttgart : DVA, gebraucht.

Fr. 53.67 ( 54.90)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 56.60 ( 57.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfass [8335842], Berlin, Germany.
205 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Taunusbahn und -bahnhof (1838-1840) -- Main-Neckar-Bahn und -Bahnhof (1843-1846) -- Main-Weser-Bahn und -Bahnhof (1845-1852) -- Offenbacher Bahn und Lokalbahnhof (1843-1848) -- Hanauer Bahn und Ostbahnhof (1844-1848) -- Städtische Verbindungsbahn (1851-1859) -- Homburger Bahn (1859/60) -- Hessische Ludwigsbahn (1858-1863) Bebraer Bahn und Südbahnhof (1863-1868) -- Ein Bahnhof in der Stadtmitte -Justus Kramer plant am Rossmarkt (1860) -- Ein Zentralbahnhof am Westrand der Stadt (1865-1875) -- Kramers II. Projekt (1865) -- Kramers III. Projekt und der Konkurrenzentwurf von Julius Lehwald (1872-1874) -- Alfred Hottenrotts I. und II. Projekt (1874) -- Der Hauptbahnhof vor der Stadt -Planungen für das Galgenfeld (1874-1880) -- Gegenvorschläge der Stadt Frankfurt (1875/76) -- Hottenrotts III. und IV. Projekt (1878-1880) -- Alternativvorschläge von August Orth und Johann Edmund Jacobsthal (1875) -- "Konkurrenz für Entwürfe zum -- Empfangs-Gebäude" (1880) -- Fünf Pavillons und kein Turm. Haenel & Adam -- Fast eine Querhalle. Gustav Hildebrand -- Fassade mit fünf Giebeln. August Orth -- Acht Türme für einen Bahnhof. Oskar Sommer -- Drei Bahnhöfe aus Backstein. Hubert Stier -- Triumphbogen und Thermen. Friedrich Thiersch -- Kulisse als Fassade. Johannes Vollmer -- Palazzo zwischen Leuchttürmen. Paul Wallot -- Bahnsteighallen wie Zirkuskuppeln. Otto Warth -- Gekreuzte Hallen und Gitterornamentik. Sommerschuh & Rumpel mit Richard Eck -- Vom Anhalter zum Frankfurter Bahnhof. Franz Schwechten -- Burgtürme und Sägedächer. Mylius & Bluntschli -- Kuppelpracht auf dem Kopfperron. Georg Frentzen -- Der nicht gebaute 1. Preis. Hermann Eggert -- Europas grösste Bahnstation (1881-1907) -- Vom Wettbewerbsentwurf zur baureifen Planung (1881-1883) -- Der Hauptbahnhof entsteht (1883-1888) -- Architektur des Empfangsgebäudes -- Konstruktion der Perronhalle -- Bauplastik der Dächer und Fassaden -- Städtebauliche Situation des Hauptbahnhofs -- Bahnanlagen und Nebengebäude -- Empfänge und Unfälle (1888-1907) -- Die nächsten 80 Jahre (1908-1988) -- Ersatz von Ost- und Südbahnhof (1908-1916) -- Neue Bahnstationen im Westen und Norden (1910-1920) -- Erweiterung des Hauptbahnhofs (1912-1978) -- Zwei Hallen für sechs neue Gleise (1912-1924) -- Zerstörung und Wiederaufbau (1935-1958) -- Ausbau für U- und S-Bahn (1968-1988) -- Exkurs: Grossstadtbahnhöfe in Europa und Nordamerika -- Architekten und Ingenieure -Künstler und Konstrukteure. ISBN 342102801X Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1550, Books.
Lade…