Probleme, Prioritäten, Perspektiven des fremdsprachlichen Unterrichts / Informationen des Hessischen Instituts für Lehrerfortbildung ; H. 3.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 5.09 (€ 5.20)¹ | Fr. 4.07 (€ 4.16)¹ | Fr. 5.19 (€ 5.30)¹ | Fr. 1.07 (€ 1.09)¹ | Fr. 6.36 (€ 6.50)¹ |
Nachfrage |
Probleme, Prioritäten, Perspektiven des fremdsprachlichen Unterrichts. (1972)
ISBN: 9783425016016 bzw. 3425016016, in Deutsch, 318 Seiten, Diesterweg, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Privat, KaViPu, [3839991].
ehemaliges Bibliotheksexemplar daher mit Stempel und Aufkleber auf Buchrücken versehen einige Unterstreichungen mit Bleistift Buch sieht von aussen sehr abgenutzt aus von innen aber noch gut erhalten Inhalt: I. LERNZIELE 1. Die Fremdsprache in der Grundstufe Karlheinz Hellwig, Englisch in der Grundschule 2. Die Fremdsprache in der Sekundarstufe Oswald Stein, Lernziele in der Sekundarstufe Hans-Eberhard Piepho, Entwurf für Lernzielbestimmungen in den Klassen 5 und 6 3. Die Fremdsprache in der Studienstufe Heinz Decker Herbert Rühl, Lernziele der Studienstufe: Englisch 4. Die Probleme der zweiten und weiterer Fremdsprachen Albert Barrera-Vidal, Französisch Georg Conrad, Russisch 5. Überlegungen zu einer modernen Lerngrammatik Oswald Stein II. UNTERRICHTLICHE REALISIERUNG 1. Didaktische Modelle und Artikulationsphasen des Unterrichts, dargestellt am Bsp. des Englischunterrichts Hans-Eberhard Piepho 2. Steuerungs- und Kommunikationsprozesse Eugen Spaleny, Rationalisierung des Fremdsprachenunterrichts durch strenge Steuerung der Lernprozesse Siegfried Halbauer, Über die theoretischen Grundlagen kurzzeitiger Lehr- und Lernprozesse im Fremdsprachenunterricht 3. Audiovisuelle Verfahren Reinhold Freudenstein, Über Funktion und Bedeutung auditiver Medien Ludger Schiffler, Die theoretische und praktische Begründung des audiovisuellen Sprachunterrichts Wolfgang Strack, Filmkurse im Fremdsprachenunterricht Französisch Heinrich Schrand, Eine Zusammenstellung von Übungsbändern für das Sprachlabor 4. Erziehung zum Schreiben Oswald Stein 5. Differenzierung Walter Brodde 6. Remedial- und Förderunterricht Herbert Hillert, Englischunterricht in lernschwachen Gruppen III. MESSUNG UND ANALYSE VON ERGEBNISSEN 1. Unterrichtseffizienzanalyse Horst Arndt, Fragen zur Effizienzanalyse des traditionellen Fremdsprachenunterrichts dargestellt am Englischunterricht 2. Kriterienbestimmung und Ergebnismessung Ernst-Albert Kröpelin 3. Leistungskontrolle im Fremdsprachenunterricht Inge Heuser Hans Messelken IV. LITERATUREMPFEHLUNGEN zu einzelnen Beiträgen V. GLOSSAR, 1972, Paperback, deutliche Gebrauchsspuren, 510g, 1. 318, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Probleme, Prioritäten, Perspektiven fremdsprachlichen Unterrichts (1972)
ISBN: 9783425016016 bzw. 3425016016, in Deutsch, 318 Seiten, Diesterweg, M, Frankfurt am Main, gebraucht.
Von Privat, mamasita's, [4519903].
- ehemaliges Bibliotheksbuch, daher mit Stempel und Aufkleber auf dem Buchrücken versehen INHALT Hans-Eberhard Piepho: Zur Einführung I. LERNZIELE 1. Die Fremdsprache in der Grundstufe Karlheinz Hellwig, Englisch in der Grundschule 2. Die Fremdsprache in der Sekundarstufe Oswald Stein, Lernziele in der Sekundarstufe Hans-Eberhard Piepho, Entwurf für Lernzielbestimmungen in den Klassen 5 und 6 3. Die Fremdsprache in der Studienstufe Heinz Decker Herbert Rühl, Lernziele der Studienstufe: Englisch 4. Die Probleme der zweiten und weiterer Fremdsprachen Albert Barrera-Vidal, Französisch Georg Conrad, Russisch 5. Überlegungen zu einer modernen Lerngrammatik Oswald Stein II. UNTERRICHTLICHE REALISIERUNG 1. Didaktische Modelle und Artikulationsphasen des Unterrichts, dargestellt am Bsp. des Englischunterrichts Hans-Eberhard Piepho 2. Steuerungs- und Kommunikationsprozesse Eugen Spaleny, Rationalisierung des Fremdsprachenunterrichts durch strenge Steuerung der Lernprozesse Siegfried Halbauer, Über die theoretischen Grundlagen kurzzeitiger Lehr- und Lernprozesse im Fremdsprachenunterricht 3. Audiovisuelle Verfahren Reinhold Freudenstein, Über Funktion und Bedeutung auditiver Medien Ludger Schiffler, Die theoretische und praktische Begründung des audiovisuellen Sprachunterrichts Wolfgang Strack, Filmkurse im Fremdsprachenunterricht Französisch Heinrich Schrand, Eine Zusammenstellung von Übungsbändern für das Sprachlabor 4. Erziehung zum Schreiben Oswald Stein 5. Differenzierung Walter Brodde 6. Remedial- und Förderunterricht Herbert Hillert, Englischunterricht in lernschwachen Gruppen III. MESSUNG UND ANALYSE VON ERGEBNISSEN 1. Unterrichtseffizienzanalyse Horst Arndt, Fragen zur Effizienzanalyse des traditionellen Fremdsprachenunterrichts dargestellt am Englischunterricht 2. Kriterienbestimmung und Ergebnismessung Ernst-Albert Kröpelin 3. Leistungskontrolle im Fremdsprachenunterricht Inge Heuser Hans Messelken IV. LITERATUREMPFEHLUNGEN zu einzelnen Beiträgen, 1972, deutliche Gebrauchsspuren, 500g, 318, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Probleme, Prioritäten, Perspektiven des fremdsprachlichen Unterrichts. Informationen des Hessischen Instituts für Lehrerfortbildung. (1975)
ISBN: 9783425016016 bzw. 3425016016, in Deutsch, Frankfurt (Main), Berlin, München : Diesterweg, Taschenbuch.
Literaturverz. S. 263 - 273. - Cover mit leichten Lager/Gebrauchsspuren, sonst in noch sehr gutem Zustand ! - ISBN 3425016016 Sprache: de Gewicht in Gramm: 510 X, 318 S. : Ill., graph. Darst., 21 cm., kart.
Probleme, Prioritäten, Perspektiven des fremdsprachlichen Unterrichts / Informationen des Hessischen Instituts für Lehrerfortbildung ; H. 3. (1972)
ISBN: 3425016016 bzw. 9783425016016, in Deutsch, Frankfurt (Main), Berlin, München : Diesterweg, gebraucht.
kart. X, 318 S. : Ill., graph. Darst.; ; 21 cm. Kartoniert Titel aus philologischer Bibliothek mit üblichen Merkmalen wie Signatur und Stempel. Buch in Gutem Zustand ///// Ca. 25.000 Titel aus allen philologischen Teildisziplinen vorhanden: Romanistik, Germanistik, Slavistik, Indogermanistik, Alte Sprachen, Niederlandistik, Skandivanistik, Finno-Ugristik, .... Sprechen Sie uns an! philo-ES 9783425016016 Fremdsprachenunterricht, 3, 2018-06-16.
Probleme, Prioritäten, Perspektiven des fremdsprachlichen Unterrichts / Informationen des Hessischen Instituts für Lehrerfortbildung ; H. 3. (1972)
ISBN: 3425016016 bzw. 9783425016016, in Deutsch, Frankfurt (Main), Berlin, München : Diesterweg, gebraucht.
kart. X, 318 S. : Ill., graph. Darst.; ; 21 cm. Kartoniert Titel aus philologischer Bibliothek mit üblichen Merkmalen wie Signatur und Stempel. Buch in Gutem Zustand ///// Ca. 25.000 Titel aus allen philologischen Teildisziplinen vorhanden: Romanistik, Germanistik, Slavistik, Indogermanistik, Alte Sprachen, Niederlandistik, Skandivanistik, Finno-Ugristik, .... Sprechen Sie uns an! philo-ES 9783425016016 Fremdsprachenunterricht, 3, 2018-06-16.
Probleme, Prioritäten, Perspektiven des fremdsprachlichen Unterrichts. Informationen des Hessischen Instituts für Lehrerfortbildung.
ISBN: 3425016016 bzw. 9783425016016, in Deutsch, Frankfurt (Main), Berlin, München : Diesterweg, 1975. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Europabuch Antiquariat, [3711].
Literaturverz. S. 263 - 273. - Cover mit leichten Lager/Gebrauchsspuren, sonst in noch sehr gutem Zustand ! - ISBN 3425016016, 2. Auflage X, 318 S. : Ill., graph. Darst., 21 cm., kart.
Politik - Band 1, Lernen und Handeln für heute und morgen (1990)
ISBN: 9783425016016 bzw. 3425016016, Band: 1, in Deutsch, Verlag Moritz Diesterweg Frankfurt a.M., 1990,. Taschenbuch, gebraucht.
144 S., Sprache: de Gewicht in Gramm: 325 Paperback, Standardbuch-Grossformat, Deckel mit minimalen Gebrauchsspuren, Aufkleber auf dem Deckel, Stempel auf der ersten unbeschriebenen Seite, ansonsten gutes Exemplar,.
Politik Lernen und Handeln für heute und morgen - Band 1
ISBN: 3425016016 bzw. 9783425016016, Band: 1, in Deutsch, Verlag Moritz Diesterweg Frankfurt am Main, 1991,. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Agroplant GmbH, [2542].
Aus der Reihe: Diesterweg 1601, 2. Auflage, gutes Exemplar, 144 S., Paperback, Standardbuch-Grossformat,.