Schule und Forschung. Eine Schriftenreihe für Studium und Praxis. Heft 24. LINGUISTISCHE GRAMMATIK UND DIDAKTISCHE GRAMMATIK
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 2.92 (€ 2.99)¹ (vom 02.12.2015)1
Linguistische Grammatik und Didaktische Grammatik (Reihe Schule und Forschung , Band 24) (1975)
DE US
ISBN: 9783425042244 bzw. 3425042246, in Deutsch, Diesterweg Moritz, gebraucht.
fantoli, [3658652].
Aus ausgesonderten Bibliotheksbeständen, daher mit Stempel auf Innenseite und Registraturetikett am Buchrücken.Ansonsten in gutem bis sehr gutem Zustand, kaum benutzt - innen sauber."Erstmals wird die von Lehrern, Lehrerstudenten, Didaktikern und Linguisten seit langem geforderte Umsetzung linguistischer Grammatiken in eine 'Didaktische Grammatik' am Beispiel des englischen Gerundiums konkret vollzogen und wissenschaftstheoretisch begründet. Das Sprachphänomene als Lerngegenstände beschreibende Modell orientiert sich an Lernzielen und Lernbedingungen des Grammatikunterrichts und führt Möglichkeiten zu seiner Verbesserung vor.", Broschur.
Aus ausgesonderten Bibliotheksbeständen, daher mit Stempel auf Innenseite und Registraturetikett am Buchrücken.Ansonsten in gutem bis sehr gutem Zustand, kaum benutzt - innen sauber."Erstmals wird die von Lehrern, Lehrerstudenten, Didaktikern und Linguisten seit langem geforderte Umsetzung linguistischer Grammatiken in eine 'Didaktische Grammatik' am Beispiel des englischen Gerundiums konkret vollzogen und wissenschaftstheoretisch begründet. Das Sprachphänomene als Lerngegenstände beschreibende Modell orientiert sich an Lernzielen und Lernbedingungen des Grammatikunterrichts und führt Möglichkeiten zu seiner Verbesserung vor.", Broschur.
2
Symbolbild
Schule und Forschung. Eine Schriftenreihe für Studium und Praxis. Heft 24. LINGUISTISCHE GRAMMATIK UND DIDAKTISCHE GRAMMATIK (1975)
DE US
ISBN: 9783425042244 bzw. 3425042246, Band: 24, in Deutsch, Diesterweg, gebraucht.
Mr Radiohead, [3582636].
- ehem. BibliotheksbuchERSTMALIG WIRD DIE VON LEHRERN, LEHRERSTUDIERENDEN, DIDAKTIKERN UND LINGUISTEN SEIT LANGEM GEFORDERTE UMSETZUNG LINGUISTISCHER GRAMMATIKEN IN EINE "DIDAKTISCHE GRAMMATIK" AM BSP DES ENGL. GERUNDIUMS KONKRET VOLLZOGEN UND WISSENSCHAFTSTHEORETISCH BEGRÜNDET. DAS SPRACHPHÄNOMENE ALS LERNGEGENSTÄNDE BESCHREIBENDE MODELL ORIENTIERT SICH AN LERNZIELEN UND LERNBEDINGUNGEN DES GRAMMATIKUNTERRICHTS UND FÜHRT MÖGLICHKEITEN ZU SEINER VERBESSERUNG VOR.INHALT1. LINGUISTISCHE UND DIDAKTISCHE GRAMMATIK - BEGRIFFSBESTIMMUNG DER BEIDEN MODELLE1.1 ERKENNTNISTHEORETISCHE VORÜBERLEGUNGEN1.2 LINGUISTISCHE MODELLE1.3 DAS MODELL EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK2. ANALYSE LINGUISTISCHER GRAMMATIKEN ZUR DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS - LINGUISTISCHE GRUNDLAGEN FÜR DIE KONSTRUKTION EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK2.1 VORÜBERLEGUNGEN2.2 DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS IN DEN LINGUISTISCHEN GRAMMATIKEN3. LEHRWERKANALYSE ZUR DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS3.1 VORÜBERLEGUNGEN3.2 DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS IN SCHULGRAMMATIKEN3.3 SPEZIELLE PROBLEME FÜR DIE BESCHREIBUNG IN SCHULGRAMMATIKEN4. EXEMPLARISCHE BESCHREIBUNG DER ENGLISCHEN GERUNDIALKONSTRUKTION IM RAHMEN EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK4.1 FACHDIDAKTISCHE PERSPEKTIVIERUNG DES BEITRAGS DER LINGUISTISCHEN MODELLE ZUR BESCHREIBUNG DES GERUNDIUMS UND KONSEQUENZEN FÜR DIE DARSTELLUNG IN EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK4.2 AUFBAU DER PARAGRAPHEN4.3 BESCHREIBUNG DES GERUNDIUMS IN EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK.
- ehem. BibliotheksbuchERSTMALIG WIRD DIE VON LEHRERN, LEHRERSTUDIERENDEN, DIDAKTIKERN UND LINGUISTEN SEIT LANGEM GEFORDERTE UMSETZUNG LINGUISTISCHER GRAMMATIKEN IN EINE "DIDAKTISCHE GRAMMATIK" AM BSP DES ENGL. GERUNDIUMS KONKRET VOLLZOGEN UND WISSENSCHAFTSTHEORETISCH BEGRÜNDET. DAS SPRACHPHÄNOMENE ALS LERNGEGENSTÄNDE BESCHREIBENDE MODELL ORIENTIERT SICH AN LERNZIELEN UND LERNBEDINGUNGEN DES GRAMMATIKUNTERRICHTS UND FÜHRT MÖGLICHKEITEN ZU SEINER VERBESSERUNG VOR.INHALT1. LINGUISTISCHE UND DIDAKTISCHE GRAMMATIK - BEGRIFFSBESTIMMUNG DER BEIDEN MODELLE1.1 ERKENNTNISTHEORETISCHE VORÜBERLEGUNGEN1.2 LINGUISTISCHE MODELLE1.3 DAS MODELL EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK2. ANALYSE LINGUISTISCHER GRAMMATIKEN ZUR DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS - LINGUISTISCHE GRUNDLAGEN FÜR DIE KONSTRUKTION EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK2.1 VORÜBERLEGUNGEN2.2 DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS IN DEN LINGUISTISCHEN GRAMMATIKEN3. LEHRWERKANALYSE ZUR DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS3.1 VORÜBERLEGUNGEN3.2 DARSTELLUNG DES GERUNDIUMS IN SCHULGRAMMATIKEN3.3 SPEZIELLE PROBLEME FÜR DIE BESCHREIBUNG IN SCHULGRAMMATIKEN4. EXEMPLARISCHE BESCHREIBUNG DER ENGLISCHEN GERUNDIALKONSTRUKTION IM RAHMEN EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK4.1 FACHDIDAKTISCHE PERSPEKTIVIERUNG DES BEITRAGS DER LINGUISTISCHEN MODELLE ZUR BESCHREIBUNG DES GERUNDIUMS UND KONSEQUENZEN FÜR DIE DARSTELLUNG IN EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK4.2 AUFBAU DER PARAGRAPHEN4.3 BESCHREIBUNG DES GERUNDIUMS IN EINER DIDAKTISCHEN GRAMMATIK.
3
Linguistische Grammatik und didaktische Grammatik. (1975)
DE PB
ISBN: 9783425042244 bzw. 3425042246, in Deutsch, Frankfurt am Main, Moritz Diesterweg Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
174 Seiten Aus dem Bestand ausgeschiedener folierter Bibliotheksband mit Signatur und Stempel. Guter Gesamtzustand ohne Anstreichungen. 3425042246 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 220.
174 Seiten Aus dem Bestand ausgeschiedener folierter Bibliotheksband mit Signatur und Stempel. Guter Gesamtzustand ohne Anstreichungen. 3425042246 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 220.
4
Symbolbild
Linguistische Grammatik und didaktische Grammatik. (1975)
DE US
ISBN: 9783425042244 bzw. 3425042246, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, München : Diesterweg, gebraucht.
Antiquariat für Fachliteratur Matthias Gleim, [3586214].
124 S. 21 cm. Kartoneinband.Guter Zustand. Einband leicht lichtrandig. ISBN: 3425042246.
124 S. 21 cm. Kartoneinband.Guter Zustand. Einband leicht lichtrandig. ISBN: 3425042246.
Lade…