Quantitative Marketingforschung in Deutschland. - 8 Angebote vergleichen

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9783428119738 - Quantitative Marketingforschung in Deutschland.

Quantitative Marketingforschung in Deutschland.

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ISBN: 9783428119738 bzw. 3428119738, in Deutsch, Duncker & Humblot, neu.

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Die vorliegende Festschrift ist Klaus Peter Kaas gewidmet. An diesem Werk anlässlich seines 65. Geburtstags haben neunundzwanzig besonders renommierte Marketingwissenschaftler im deutschsprachigen Raum mit sehr interessanten Beiträgen mitgewirkt. Klaus Peter Kaas ist ein Neuerer, der zentrale Entwicklungen in der Marketingforschung bereits in der Frühphase mitgestaltet oder diese initiiert hat: die verhaltenswissenschaftliche Forschung, die Institutionenökonomik und die Behavioral Economics bzw. die experimentelle Forschung. Das wissenschaftliche Werk von Klaus Peter Kaas ist zudem durch theoretische Stringenz sowie eine Tendenz zur Formalisierung und Quantifizierung gekennzeichnet. Die Innovationsneigung von Klaus Kaas findet eine Entsprechung im hohen Innovationsgrad der vorliegenden Beiträge. Die Quantifizierung der Marketingforschung ist für diese wiederum inhaltlich bestimmend. Entsprechend der in der quantitativen Marketingforschung vorherrschenden Richtungen umfasst auch diese Festschrift drei methodenorientierte Schwerpunkte: (1) Laborexperimente, (2) Feldexperimente und Expertenstudien sowie (3) Simulationsstudien. Laborexperimente werden in einem Beitrag als Methode diskutiert und in vier Beiträgen auf vielfältige Fragestellungen angewendet. Vier weitere Beiträge beruhen auf Feldstudien, ein Beitrag verwendet eine Szenarioanalyse zur Verarbeitung von Expertenurteilen. Drei Beiträge basieren vor allem auf Simulationsrechnungen. Anhand der genannten Methoden werden vielfältige theoretische und praktische Probleme des Marketings untersucht. Die insgesamt dreizehn Beiträge beantworten Fragen zu Themen wie Preisgestaltung, Werbepolitik, Wirkung von Verkaufsförderungsmassnahmen, Branding, Wahrnehmung von Design, Kundenbindung sowie Marktprognosen. Die Festschrift beschreibt die Speerspitze der quantitativen Marketingforschung in Deutschland. Sie ist gleichermassen für Wissenschaftler, Praktiker und Studierende interessant. Thorsten Posselt,Christian Schade, 23.6 x 15.6 x 1.7 cm, Buch.
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9783428119738 - Thorsten Posselt: Quantitative Marketingforschung in Deutschland
Symbolbild
Thorsten Posselt

Quantitative Marketingforschung in Deutschland (2005)

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ISBN: 9783428119738 bzw. 3428119738, in Deutsch, Duncker & Humblot Gmbh Nov 2005, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Die vorliegende Festschrift ist Klaus Peter Kaas gewidmet. An diesem Werk anlässlich seines 65. Geburtstags haben neunundzwanzig besonders renommierte Marketingwissenschaftler im deutschsprachigen Raum mit sehr interessanten Beiträgen mitgewirkt. Klaus Peter Kaas ist ein Neuerer, der zentrale Entwicklungen in der Marketingforschung bereits in der Frühphase mitgestaltet oder diese initiiert hat: die verhaltenswissenschaftliche Forschung, die Institutionenökonomik und die Behavioral Economics bzw. die experimentelle Forschung. Das wissenschaftliche Werk von Klaus Peter Kaas ist zudem durch theoretische Stringenz sowie eine Tendenz zur Formalisierung und Quantifizierung gekennzeichnet. Die Innovationsneigung von Klaus Kaas findet eine Entsprechung im hohen Innovationsgrad der vorliegenden Beiträge. Die Quantifizierung der Marketingforschung ist für diese wiederum inhaltlich bestimmend. Entsprechend der in der quantitativen Marketingforschung vorherrschenden Richtungen umfasst auch diese Festschrift drei methodenorientierte Schwerpunkte: (1) Laborexperimente, (2) Feldexperimente und Expertenstudien sowie (3) Simulationsstudien. Laborexperimente werden in einem Beitrag als Methode diskutiert und in vier Beiträgen auf vielfältige Fragestellungen angewendet. Vier weitere Beiträge beruhen auf Feldstudien, ein Beitrag verwendet eine Szenarioanalyse zur Verarbeitung von Expertenurteilen. Drei Beiträge basieren vor allem auf Simulationsrechnungen. Anhand der genannten Methoden werden vielfältige theoretische und praktische Probleme des Marketings untersucht. Die insgesamt dreizehn Beiträge beantworten Fragen zu Themen wie Preisgestaltung, Werbepolitik, Wirkung von Verkaufsförderungsmassnahmen, Branding, Wahrnehmung von Design, Kundenbindung sowie Marktprognosen. Die Festschrift beschreibt die Speerspitze der quantitativen Marketingforschung in Deutschland. Sie ist gleichermassen für Wissenschaftler, Praktiker und Studierende interessant. 316 pp. Deutsch.
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9783428119738 - Thorsten Posselt: Quantitative Marketingforschung in Deutschland
Symbolbild
Thorsten Posselt

Quantitative Marketingforschung in Deutschland (2005)

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ISBN: 9783428119738 bzw. 3428119738, in Deutsch, Duncker & Humblot Gmbh Nov 2005, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Die vorliegende Festschrift ist Klaus Peter Kaas gewidmet. An diesem Werk anlässlich seines 65. Geburtstags haben neunundzwanzig besonders renommierte Marketingwissenschaftler im deutschsprachigen Raum mit sehr interessanten Beiträgen mitgewirkt. Klaus Peter Kaas ist ein Neuerer, der zentrale Entwicklungen in der Marketingforschung bereits in der Frühphase mitgestaltet oder diese initiiert hat: die verhaltenswissenschaftliche Forschung, die Institutionenökonomik und die Behavioral Economics bzw. die experimentelle Forschung. Das wissenschaftliche Werk von Klaus Peter Kaas ist zudem durch theoretische Stringenz sowie eine Tendenz zur Formalisierung und Quantifizierung gekennzeichnet. Die Innovationsneigung von Klaus Kaas findet eine Entsprechung im hohen Innovationsgrad der vorliegenden Beiträge. Die Quantifizierung der Marketingforschung ist für diese wiederum inhaltlich bestimmend. Entsprechend der in der quantitativen Marketingforschung vorherrschenden Richtungen umfasst auch diese Festschrift drei methodenorientierte Schwerpunkte: (1) Laborexperimente, (2) Feldexperimente und Expertenstudien sowie (3) Simulationsstudien. Laborexperimente werden in einem Beitrag als Methode diskutiert und in vier Beiträgen auf vielfältige Fragestellungen angewendet. Vier weitere Beiträge beruhen auf Feldstudien, ein Beitrag verwendet eine Szenarioanalyse zur Verarbeitung von Expertenurteilen. Drei Beiträge basieren vor allem auf Simulationsrechnungen. Anhand der genannten Methoden werden vielfältige theoretische und praktische Probleme des Marketings untersucht. Die insgesamt dreizehn Beiträge beantworten Fragen zu Themen wie Preisgestaltung, Werbepolitik, Wirkung von Verkaufsförderungsmassnahmen, Branding, Wahrnehmung von Design, Kundenbindung sowie Marktprognosen. Die Festschrift beschreibt die Speerspitze der quantitativen Marketingforschung in Deutschland. Sie ist gleichermassen für Wissenschaftler, Praktiker und Studierende interessant. 316 pp. Deutsch.
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9783428119738 - Quantitative Marketingforschung in Deutschland

Quantitative Marketingforschung in Deutschland (2005)

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ISBN: 9783428119738 bzw. 3428119738, Band: 1, in Deutsch, Duncker & Humblot, Berlin, Deutschland, gebraucht, akzeptabler Zustand.

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Festschrift für Klaus Peter Kaas zum 65. Geburtstag. Hrsg. von Thorsten Posselt und Christian Schade. 316 Seiten mit 50 Abb. und 61 Tab., broschiert (Entrepreneurship, Marketing, Innovation; Band 1/Duncker & Humblot 2005) schwarze Filzstiftstriche auf Schnitt, leichte Gebrauchsspuren, 422g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783428119738 - Posselt, Thorsten [Hrsg.] Kaas und Klaus Peter [gefeierte Person]: Quantitative Marketingforschung in Deutschland : Festschrift für zum 65. Geburtstag., hrsg. von Christian Schade
Posselt, Thorsten [Hrsg.] Kaas und Klaus Peter [gefeierte Person]

Quantitative Marketingforschung in Deutschland : Festschrift für zum 65. Geburtstag., hrsg. von Christian Schade (2005)

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9783428119738 - Herausgeber: Thorsten Posselt, Herausgeber: Christian Schade: Quantitative Marketingforschung in Deutschland.: Festschrift für Klaus Peter Kaas zum 65. Geburtstag.
Herausgeber: Thorsten Posselt, Herausgeber: Christian Schade

Quantitative Marketingforschung in Deutschland.: Festschrift für Klaus Peter Kaas zum 65. Geburtstag. (2005)

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ISBN: 9783428119738 bzw. 3428119738, in Deutsch, 316 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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9783428119738 - Posselt, Thorsten und Christian Schade: Quantitative Marketingforschung in Deutschland. Festschrift für Klaus Peter Kaas zum 65. Geburtstag.
Posselt, Thorsten und Christian Schade

Quantitative Marketingforschung in Deutschland. Festschrift für Klaus Peter Kaas zum 65. Geburtstag. (2005)

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3428119738 - Posselt, Thorsten [Hrsg.] Kaas und Klaus Peter [gefeierte Person]: Quantitative Marketingforschung in Deutschland : Festschrift für zum 65. Geburtstag. hrsg. von Christian Schade
Posselt, Thorsten [Hrsg.] Kaas und Klaus Peter [gefeierte Person]

Quantitative Marketingforschung in Deutschland : Festschrift für zum 65. Geburtstag. hrsg. von Christian Schade

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