Wa(h)re Sehnsucht : was wir wirklich kaufen wollen., Aus dem Amerikan. von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142016
SchnittFr. 15.92 ( 16.28)¹ Fr. 6.81 ( 6.97)¹ Fr. 10.05 ( 10.28)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.01 ( 0.01)¹ (vom 08.11.2014)
1
9783430120890 - Melinda Davis, Ulrike Zehetmayr: Wa(h)re Sehnsucht: Was wir wirklich kaufen wollen
Melinda Davis, Ulrike Zehetmayr

Wa(h)re Sehnsucht: Was wir wirklich kaufen wollen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783430120890 bzw. 3430120896, in Deutsch, 303 Seiten, Econ, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 0.01 ( 0.01)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Wer sein Geld damit verdient, dass andere etwas kaufen, wird Davis' zugespitzte Thesen und Szenarien voller Faszination lesen. Aber auch, wenn Sie einfach nur wissen wollen, wie unser Leben in sich zehn oder 20 Jahren anfühlen könnte, werden Sie Spass haben. Die Verfasserin beschreibt -- Trick solcher Bücher -- zunächst Erscheinungen, die jeder kennt. Allerdings aus ungewohntem Blickwinkel. Ihr Fazit: Wir alle ticken inzwischen nicht mehr ganz sauber, wir sind krank. Weil wir die unübersichtlichen Verhältnisse -- die Welt um uns herum -- nicht mehr aushalten. Denn in unserem Innern sind wir nicht stromlinienförmig, flexibel und modern, sondern altmodisch, langsam, unperfekt und ewig auf der Suche nach Heimat und Geborgenheit. Längst, so Davis, würden wir nicht mehr eine bestimmte Marke kaufen oder gar einen Gebrauchswert, sondern den seelischen Wohlfühlfaktor, den die Kaufentscheidung verspräche. Die Autorin nennt es Heilung. Die Beispiele, die sie aus der Werbung anführen kann, sind in ihrer Vielzahl und auch in der Vielfalt der Branchen wirklich verblüffend. Davis' Folgerung für die Zukunft: Marken im heutigen Sinn werden "grossen Fischen" weichen, die als Paket-Anbieter in Sachen Lebensorientierung und Heilung auftreten. Wir haben dann die Wahl, können uns auch durchaus für die Angebote mehrerer "grosser Fische" zugleich entscheiden (so wir das Geld haben), bekommen aber jeweils alles aus einer Hand und mit identischer Heilungsphilosophie: Nachrichten, Steaks, Kommunikation, Zahnpasta, Urlaub. Amerikahasser werden sich angesichts dieses Szenarios gruseln und sich wieder Mal bestätigt finden, Kapitalismuskritiker und Globalisierungsgegner erst recht. Der Rezensent dagegen hat den Band mit grossem Vergnügen gelesen. --Michael Winteroll, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-02-01, Studio: Econ, Verkaufsrang: 1793901.
2
9783430120890 - Melinda Davis, Ulrike Zehetmayr: Wa(h)re Sehnsucht: Was wir wirklich kaufen wollen
Melinda Davis, Ulrike Zehetmayr

Wa(h)re Sehnsucht: Was wir wirklich kaufen wollen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783430120890 bzw. 3430120896, in Deutsch, 303 Seiten, Econ, gebundenes Buch, neu.

Fr. 16.59 ( 16.96)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchpirat.
Wer sein Geld damit verdient, dass andere etwas kaufen, wird Davis' zugespitzte Thesen und Szenarien voller Faszination lesen. Aber auch, wenn Sie einfach nur wissen wollen, wie unser Leben in sich zehn oder 20 Jahren anfühlen könnte, werden Sie Spass haben. Die Verfasserin beschreibt -- Trick solcher Bücher -- zunächst Erscheinungen, die jeder kennt. Allerdings aus ungewohntem Blickwinkel. Ihr Fazit: Wir alle ticken inzwischen nicht mehr ganz sauber, wir sind krank. Weil wir die unübersichtlichen Verhältnisse -- die Welt um uns herum -- nicht mehr aushalten. Denn in unserem Innern sind wir nicht stromlinienförmig, flexibel und modern, sondern altmodisch, langsam, unperfekt und ewig auf der Suche nach Heimat und Geborgenheit. Längst, so Davis, würden wir nicht mehr eine bestimmte Marke kaufen oder gar einen Gebrauchswert, sondern den seelischen Wohlfühlfaktor, den die Kaufentscheidung verspräche. Die Autorin nennt es Heilung. Die Beispiele, die sie aus der Werbung anführen kann, sind in ihrer Vielzahl und auch in der Vielfalt der Branchen wirklich verblüffend. Davis' Folgerung für die Zukunft: Marken im heutigen Sinn werden "grossen Fischen" weichen, die als Paket-Anbieter in Sachen Lebensorientierung und Heilung auftreten. Wir haben dann die Wahl, können uns auch durchaus für die Angebote mehrerer "grosser Fische" zugleich entscheiden (so wir das Geld haben), bekommen aber jeweils alles aus einer Hand und mit identischer Heilungsphilosophie: Nachrichten, Steaks, Kommunikation, Zahnpasta, Urlaub. Amerikahasser werden sich angesichts dieses Szenarios gruseln und sich wieder Mal bestätigt finden, Kapitalismuskritiker und Globalisierungsgegner erst recht. Der Rezensent dagegen hat den Band mit grossem Vergnügen gelesen. --Michael Winteroll, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-02-01, Studio: Econ, Verkaufsrang: 1793901.
3
3430120896 - Davis, Melinda: Wa(h)re Sehnsucht. Was wir wirklich kaufen wollen.
Davis, Melinda

Wa(h)re Sehnsucht. Was wir wirklich kaufen wollen. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3430120896 bzw. 9783430120890, in Deutsch, [München] : Econ, gebraucht.

Fr. 10.05 ( 10.28)¹ + Versand: Fr. 4.11 ( 4.20)¹ = Fr. 14.16 ( 14.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda Roland Peda, 06188 Landsberg/Hohenthurm.
1. Aufl., 22 cm, gebundene Ausgabe mit Original-Umschlag, 303 S. , Gebundene Ausgabe Zustand: geringe Gebrauchs- u. Lagerspuren, sehr gutes Exemplar. Uns Wohlstandsverwöhnte und Luxusgesättigte treibt die Frage um, was wir wirklich wollen: Wir sehnen uns nach Wahrheit und Echtheit und wir kaufen Waren, dieuns Geborgenheit, Gefühl und Sinn geben. Dies ist die Chronik einer dramatischen kulturellen Veränderung, ein inspirierendes Vordenker-Buch der Extraklasse und ein Marketing-Buch, das seinesgleichen sucht. The new culture of desire, Aus dem Amerikan. von Ulrike Zehetmayr. ISBN 3430120896 Melinda Davis , Sehnsucht , Bedürfnis , Marketing , Kaufen , Einkauf , Kaufverhalten , Werbung , Wirtschaft , Kauf , Psychologie / Pädagogik , Sozialpsychologie, gebraucht; sehr gut.
4
9783430120890 - Davis, Melinda: Wa(h)re Sehnsucht : was wir wirklich kaufen wollen. Aus dem Amerikan. von Ulrike Zehetmayr
Davis, Melinda

Wa(h)re Sehnsucht : was wir wirklich kaufen wollen. Aus dem Amerikan. von Ulrike Zehetmayr (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430120890 bzw. 3430120896, in Deutsch, München] : Econ, gebraucht.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 11.73 ( 11.99)¹
unverbindlich
kreutzner, [3088804].
303 S. 22 cm Pp.guter Zustand, mit Originalumschlag, The new culture of desire K1.
5
9783430120890 - Davis, Melinda: Wa(h)re Sehnsucht - Was wir wirklich kaufen wollen
Davis, Melinda

Wa(h)re Sehnsucht - Was wir wirklich kaufen wollen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783430120890 bzw. 3430120896, in Deutsch, Econ, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 1.47 ( 1.50)¹ + Versand: Fr. 2.20 ( 2.25)¹ = Fr. 3.67 ( 3.75)¹
unverbindlich
pepadi85, [3143170].
Schutzumschlag an den Kanten leicht bestossen, Hardcover.
Lade…