Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register.
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920202021
SchnittFr. 12.03 ( 12.30)¹ Fr. 27.00 ( 27.59)¹ Fr. 23.49 ( 24.00)¹ Fr. 30.83 ( 31.50)¹ Fr. 23.49 ( 24.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.36 ( 1.39)¹ (vom 08.11.2014)
1
9783430148061 - Horx, Matthias und Peter Wippermann: Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register.
Horx, Matthias und Peter Wippermann

Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Düsseldorf : ECON Verlag, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 23.49 ( 24.00)¹ + Versand: Fr. 2.45 ( 2.50)¹ = Fr. 25.94 ( 26.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST, [3086860].
189 (3) Seiten mit zahlreichen Illustrationen und graphischen Darstellungen. 22 cm. Illustrierter Pappband mit illustierten Vorsätzen, Lesebändchen und Schutzumschlag. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Ungelesen. Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. - Matthias Horx (* 25. Januar 1955 in Düsseldorf) ist ein deutscher Publizist und bezeichnet sich selbst als Zukunftsforscher.[1] Leben: 1955 in Düsseldorf geboren, besuchte Matthias Horx die Ziehenschule in Frankfurt am Main (Abitur 1973) und begann anschliessend ein Soziologiestudium an der Goethe-Universität, das er allerdings abbrach. In den 1980er-Jahren schlug er eine journalistische Laufbahn ein. Von 1980 bis 1992 arbeitete er als Autor und Redakteur bei Pflasterstrand, Tempo, Die Zeit und Merian. Er schrieb mehrere Bücher, von denen eines auch in eine Hörspielfassung umgearbeitet wurde. 1993 eröffnete er gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg. Nach seinem Ausstieg aus dem Hamburger Trendbüro gründete er 1997 das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Ruppertshain (Stadtteil von Kelkheim im Taunus) bei Frankfurt am Main, das auch eine Zweigstelle in Wien hat. Er ist im Beirat der Lobbyistengruppe Berlinpolis und war bis 2005 Mitglied beim publizistischen Netzwerk Achse des Guten. Matthias Horx lebt mit seiner Familie in Wien. Er ist mit der englischen Journalistin Oona Strathern verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Thesen: Matthias Horx Veröffentlichungen entstammen im Wesentlichen drei thematisch und zeitlich getrennten Perioden. Die erste Phase umfasst Feuilleton-Artikel in verschiedenen Szene- und Lifestyle-Magazinen. Veröffentlichungen dieser Art entstanden in etwa bis Mitte/Ende der 1980er Jahre. Die zweite Phase umfasst thematisch im Grossen und Ganzen die Kritik an seinen bisherigen Weggenossen und beschreibt die von Horx festgestellten linken Irrwege. Veröffentlichungen dieser Art stammen zumeist aus der Zeit zwischen der Mitte der 1980er und der Mitte der 1990er Jahre. Die dritte und aktuelle Phase umfasst das Thema Trends. Hier ist Horx als Unternehmensberater und Autor tätig, ausserdem hält er Vorträge. Im Rahmen dessen bewirbt er seine Arbeiten über frühzeitige Erkennung zeitgenössischer Entwicklungen und zur wirtschaftlichen Nutzung seiner Zukunftsprognosen. Horx beschreibt den von ihm diagnostizierten Wandel gesellschaftlicher Werte und Lebensformen unter den Bedingungen des globalisierten Kapitalismus. Neben Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt beschäftigt sich Horx mit Auswirkungen des demographischen Wandels und beschreibt einen von ihm postulierten Wertewandel im Bildungs-, Konsum- und Freizeitverhalten. ... Aus: wikipedia-Matthias_Horx, 1996. 416g, Erstausgabe, Internationaler Versand, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783430148061 - Matthias Horx Peter Wippermann: Trendbüro. Was ist Trendforschung?
Symbolbild
Matthias Horx Peter Wippermann

Trendbüro. Was ist Trendforschung? (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Econ, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 78.29 ( 79.99)¹ + Versand: Fr. 14.63 ( 14.95)¹ = Fr. 92.92 ( 94.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. Autorenporträt Der Soziologe und Journalist Matthias Horx brachte im Jahre 1993 das Trendbuch heraus, den ersten deutschen Trendreport. Sein publizistisches Schaffen umfasst inzwischen mehr als 15 Jahre bundesdeutscher Zeitgeschichte. Horx schrieb Science-fiction Romane, Reportagen über Computerkinder und Essaybände über die Wertewandel-Prozesse in den Achtzigern ('Die Wilden 80er'; 'Aufstand im Schlaraffenland'). Er arbeitete als Redakteur beim Zeitmagazin, Tempo und Merian und gründete zusammen mit Peter Wippermann im Jahre 1993 das Trendbüro Hamburg. In deutscher Sprache. 176 pages.
3
9783430148061 - Matthias Horx Peter Wippermann: Trendbüro. Was ist Trendforschung?
Matthias Horx Peter Wippermann

Trendbüro. Was ist Trendforschung? (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Econ Verlag Econ Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 38.17 ( 39.00)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 45.01 ( 45.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Hardcover 176 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. Autorenporträt Der Soziologe und Journalist Matthias Horx brachte im Jahre 1993 das Trendbuch heraus, den ersten deutschen Trendreport. Sein publizistisches Schaffen umfasst inzwischen mehr als 15 Jahre bundesdeutscher Zeitgeschichte. Horx schrieb Science-fiction Romane, Reportagen über Computerkinder und Essaybände über die Wertewandel-Prozesse in den Achtzigern (`Die Wilden 80er`; `Aufstand im Schlaraffenland`). Er arbeitete als Redakteur beim Zeitmagazin, Tempo und Merian und gründete zusammen mit Peter Wippermann im Jahre 1993 das Trendbüro Hamburg. Trendbüro. Was ist Trendforschung? Matthias Horx Peter Wippermann Versand D: 6,99 EUR Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. Autorenporträt Der Soziologe und Journalist Matthias Horx brachte im Jahre 1993 das Trendbuch heraus, den ersten deutschen Trendreport. Sein publizistisches Schaffen umfasst inzwischen mehr als 15 Jahre bundesdeutscher Zeitgeschichte. Horx schrieb Science-fiction Romane, Reportagen über Computerkinder und Essaybände über die Wertewandel-Prozesse in den Achtzigern (`Die Wilden 80er`; `Aufstand im Schlaraffenland`). Er arbeitete als Redakteur beim Zeitmagazin, Tempo und Merian und gründete zusammen mit Peter Wippermann im Jahre 1993 das Trendbüro Hamburg. Trendbüro. Was ist Trendforschung? Matthias Horx Peter Wippermann.
4
9783430148061 - Matthias Horx Peter Wippermann: Trendbüro. Was ist Trendforschung?
Matthias Horx Peter Wippermann

Trendbüro. Was ist Trendforschung? (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Econ Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 36.15 ( 36.94)¹
unverbindlich
Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. Autorenporträt Der Soziologe und Journalist Matthias Horx brachte im Jahre 1993 das Trendbuch heraus, den ersten deutschen Trendreport. Sein publizistisches Schaffen umfasst inzwischen mehr als 15 Jahre bundesdeutscher Zeitgeschichte. Horx schrieb Science-fiction Romane, Reportagen über Computerkinder und Essaybände über die Wertewandel-Prozesse in den Achtzigern ('Die Wilden 80er' 'Aufstand im Schlaraffenland'). Er arbeitete als Redakteur beim Zeitmagazin, Tempo und Merian und gründete zusammen mit Peter Wippermann im Jahre 1993 das Trendbüro Hamburg. Hardcover.
5
9783430148061 - Horx, Matthias und Peter Wippermann: Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. Erstausgabe
Horx, Matthias und Peter Wippermann

Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. Erstausgabe (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Düsseldorf : ECON Verlag, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 23.49 ( 24.00)¹ + Versand: Fr. 2.54 ( 2.60)¹ = Fr. 26.03 ( 26.60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST Versand-Antiquariat GbR , 80799 München.
Erstausgabe 189 (3) Seiten mit zahlreichen Illustrationen und graphischen Darstellungen. 22 cm. Illustrierter Pappband mit illustierten Vorsätzen, Lesebändchen und Schutzumschlag. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Ungelesen. Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. - Matthias Horx (* 25. Januar 1955 in Düsseldorf) ist ein deutscher Publizist und bezeichnet sich selbst als Zukunftsforscher.[1] Leben: 1955 in Düsseldorf geboren, besuchte Matthias Horx die Ziehenschule in Frankfurt am Main (Abitur 1973) und begann anschliessend ein Soziologiestudium an der Goethe-Universität, das er allerdings abbrach. In den 1980er-Jahren schlug er eine journalistische Laufbahn ein. Von 1980 bis 1992 arbeitete er als Autor und Redakteur bei Pflasterstrand, Tempo, Die Zeit und Merian. Er schrieb mehrere Bücher, von denen eines auch in eine Hörspielfassung umgearbeitet wurde. 1993 eröffnete er gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg. Nach seinem Ausstieg aus dem Hamburger Trendbüro gründete er 1997 das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Ruppertshain (Stadtteil von Kelkheim im Taunus) bei Frankfurt am Main, das auch eine Zweigstelle in Wien hat. Er ist im Beirat der Lobbyistengruppe Berlinpolis und war bis 2005 Mitglied beim publizistischen Netzwerk Achse des Guten. Matthias Horx lebt mit seiner Familie in Wien. Er ist mit der englischen Journalistin Oona Strathern verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Thesen: Matthias Horx´ Veröffentlichungen entstammen im Wesentlichen drei thematisch und zeitlich getrennten Perioden. Die erste Phase umfasst Feuilleton-Artikel in verschiedenen Szene- und Lifestyle-Magazinen. Veröffentlichungen dieser Art entstanden in etwa bis Mitte/Ende der 1980er Jahre. Die zweite Phase umfasst thematisch im Grossen und Ganzen die Kritik an seinen bisherigen Weggenossen und beschreibt die von Horx festgestellten „linken Irrwege“. Veröffentlichungen dieser Art stammen zumeist aus der Zeit zwischen der Mitte der 1980er und der Mitte der 1990er Jahre. Die dritte und aktuelle Phase umfasst das Thema Trends. Hier ist Horx als Unternehmensberater und Autor tätig, ausserdem hält er Vorträge. Im Rahmen dessen bewirbt er seine Arbeiten über frühzeitige Erkennung zeitgenössischer Entwicklungen und zur wirtschaftlichen Nutzung seiner Zukunftsprognosen. Horx beschreibt den von ihm diagnostizierten Wandel gesellschaftlicher Werte und Lebensformen unter den Bedingungen des globalisierten Kapitalismus. Neben Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt beschäftigt sich Horx mit Auswirkungen des demographischen Wandels und beschreibt einen von ihm postulierten Wertewandel im Bildungs-, Konsum- und Freizeitverhalten. ... Aus: wikipedia-Matthias_Horx Versand D: 2,60 EUR Trendforschung, Wirtschaft, Soziologie, Gesellschaft, Deutsch, Zeitgeschichte, Zeitgeist, Bildung, Wissen, Geschichte, Lexika, Wörterbücher, Nachschlagewerke, Sprachwissenschaften, Sprache, Lexikon, Linguistik, Wörterbuch, Sprachliche Kompetenz, Definition, Erklärung, Lernmaterialien, Lernhilfen, Kompendium, Spracherwerb, Sprachwissenschaften, Sprachphilosophie, Sprachentwicklung, Sprachkritik, Sprachpsychologie, Sprachtheorie, Sprachwissenschaft, Linguistik, Grammatik, Sprachgebrauch, Soziologie, Gesellschaft, Soziale Identität, Sozialgeschichte, Technologischer Fortschritt, Soziale Normen, Rollen, Modernisierung, Bürokratie, Soziale Marktwirtschaft, Industrielle Revolution, Soziale Lage, Geschichte, Sozialwissenschaften, Sozialer Wandel, Nachkriegszeit, Studentenbewegung, Zeitgeschichte, Zeitpolitik, Zeitkrankheit, Zeitkritik, Gesellschaftsporträt, Gesellschaftspsychologie, Gesellschaftsphilosophie, Gesellschaftskunde, Utopien, Kritische Theorie, Soziale Normen und Rollen, Medien, Sozialisation, Soziales Engagement, Theorie, Medientechnologie, Gesellschaftstheorie, Sozialkritik, Gesellschaft, Utopie, Kino, Gesellschaftskritik, Sozialer Aufstieg, Kritik, Sozialstruktur / Geschichte, Sozialer Wandel, Zeitgeist, Soziologie , Gesellschaftwissenschaften insgesamt Bevölkerung, Sozialwesen, Zeitgenossen, Soziologie, Gesellschaft, Soziales Handeln, Soziale Probleme, Beziehung, Zeitfragen, Sozialer Konflikt, Mediennutzung, Alltäglichkeit, Soziokultureller Wandel, Zeitzeugenberichte, Politik, Öffentliche Meinung, Reportagen, Journalismus, Kommunikation, Publizistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Kulturtechniken, Nachrichtendienste, Presse, Kulturpolitik, Rundfunk, Fernsehen, Massenmedien, Angelegt am: 03.02.2018.
6
9783430148061 - Horx, Matthias und Peter Wippermann: Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register.
Horx, Matthias und Peter Wippermann

Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Düsseldorf : ECON Verlag, gebraucht.

Fr. 23.49 ( 24.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST Versand-Antiquariat GbR , 80799 München.
Erstausgabe 189 (3) Seiten mit zahlreichen Illustrationen und graphischen Darstellungen. 22 cm. Illustrierter Pappband mit illustierten Vorsätzen, Lesebändchen und Schutzumschlag. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Ungelesen. Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. Autorenporträt Der Soziologe und Journalist Matthias Horx brachte im Jahre 1993 das Trendbuch heraus, den ersten deutschen Trendreport. Sein publizistisches Schaffen umfasst inzwischen mehr als 15 Jahre bundesdeutscher Zeitgeschichte. Horx schrieb Science-fiction Romane, Reportagen über Computerkinder und Essaybände über die Wertewandel-Prozesse in den Achtzigern ('Die Wilden 80er'; 'Aufstand im Schlaraffenland'). Er arbeitete als Redakteur beim Zeitmagazin, Tempo und Merian und gründete zusammen mit Peter Wippermann im Jahre 1993 das Trendbüro Hamburg. - Matthias Horx (* 25. Januar 1955 in Düsseldorf) ist ein deutscher Publizist und bezeichnet sich selbst als Zukunftsforscher.[1] Leben: 1955 in Düsseldorf geboren, besuchte Matthias Horx die Ziehenschule in Frankfurt am Main (Abitur 1973) und begann anschliessend ein Soziologiestudium an der Goethe-Universität, das er allerdings abbrach. In den 1980er-Jahren schlug er eine journalistische Laufbahn ein. Von 1980 bis 1992 arbeitete er als Autor und Redakteur bei Pflasterstrand, Tempo, Die Zeit und Merian. Er schrieb mehrere Bücher, von denen eines auch in eine Hörspielfassung umgearbeitet wurde. 1993 eröffnete er gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg. Nach seinem Ausstieg aus dem Hamburger Trendbüro gründete er 1997 das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Ruppertshain (Stadtteil von Kelkheim im Taunus) bei Frankfurt am Main, das auch eine Zweigstelle in Wien hat. Er ist im Beirat der Lobbyistengruppe Berlinpolis und war bis 2005 Mitglied beim publizistischen Netzwerk Achse des Guten. Matthias Horx lebt mit seiner Familie in Wien. Er ist mit der englischen Journalistin Oona Strathern verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Thesen: Matthias Horx´ Veröffentlichungen entstammen im Wesentlichen drei thematisch und zeitlich getrennten Perioden. Die erste Phase umfasst Feuilleton-Artikel in verschiedenen Szene- und Lifestyle-Magazinen. Veröffentlichungen dieser Art entstanden in etwa bis Mitte/Ende der 1980er Jahre. Die zweite Phase umfasst thematisch im Grossen und Ganzen die Kritik an seinen bisherigen Weggenossen und beschreibt die von Horx festgestellten „linken Irrwege“. Veröffentlichungen dieser Art stammen zumeist aus der Zeit zwischen der Mitte der 1980er und der Mitte der 1990er Jahre. Die dritte und aktuelle Phase umfasst das Thema Trends. Hier ist Horx als Unternehmensberater und Autor tätig, ausserdem hält er Vorträge. Im Rahmen dessen bewirbt er seine Arbeiten über frühzeitige Erkennung zeitgenössischer Entwicklungen und zur wirtschaftlichen Nutzung seiner Zukunftsprognosen. Horx beschreibt den von ihm diagnostizierten Wandel gesellschaftlicher Werte und Lebensformen unter den Bedingungen des globalisierten Kapitalismus. Neben Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt beschäftigt sich Horx mit Auswirkungen des demographischen Wandels und beschreibt einen von ihm postulierten Wertewandel im Bildungs-, Konsum- und Freizeitverhalten. ... Aus: wikipedia-Matthias_Horx Versand D: 2,20 EUR Trendforschung, Wirtschaft, Soziologie, Gesellschaft, Deutsch, Zeitgeschichte, Zeitgeist, Bildung, Wissen, Geschichte, Lexika, Wörterbücher, Nachschlagewerke, Sprachwissenschaften, Sprache, Lexikon, Linguistik, Wörterbuch, Sprachliche Kompetenz, Definition, Erklärung, Lernmaterialien, Lernhilfen, Kompendium, Spracherwerb, Sprachwissenschaften, Sprachphilosophie, Sprachentwicklung, Sprachkritik, Sprachpsychologie, Sprachtheorie, Sprachwissenschaft, Linguistik, Grammatik, Sprachgebrauch, Soziologie, Gesellschaft, Soziale Identität, Sozialgeschichte, Technologischer Fortschritt, Soziale Normen, Rollen, Modernisierung, Bürokratie, Soziale Marktwirtschaft, Industrielle Revolution, Soziale Lage, Geschichte, Sozialwissenschaften, Sozialer Wandel, Nachkriegszeit, Studentenbewegung, Zeitgeschichte, Zeitpolitik, Zeitkrankheit, Zeitkritik, Gesellschaftsporträt, Gesellschaftspsychologie, Gesellschaftsphilosophie, Gesellschaftskunde, Utopien, Kritische Theorie, Soziale Normen und Rollen, Medien, Sozialisation, Soziales Engagement, Theorie, Medientechnologie, Gesellschaftstheorie, Sozialkritik, Gesellschaft, Utopie, Kino, Gesellschaftskritik, Sozialer Aufstieg, Kritik, Sozialstruktur / Geschichte, Sozialer Wandel, Zeitgeist, Soziologie , Gesellschaftwissenschaften insgesamt Bevölkerung, Sozialwesen, Zeitgenossen, Soziologie, Gesellschaft, Soziales Handeln, Soziale Probleme, Beziehung, Zeitfragen, Sozialer Konflikt, Mediennutzung, Alltäglichkeit, Soziokultureller Wandel, Zeitzeugenberichte, Politik, Öffentliche Meinung, Reportagen, Journalismus, Kommunikation, Publizistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Kulturtechniken, Nachrichtendienste, Presse, Kulturpolitik, Rundfunk, Fernsehen, Massenmedien.
7
9783430148061 - Horx, Matthias und Peter Wippermann: Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register.
Horx, Matthias und Peter Wippermann

Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US FE

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, vermutlich in Deutsch, Düsseldorf : ECON Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 23.49 ( 24.00)¹ + Versand: Fr. 5.88 ( 6.01)¹ = Fr. 29.37 ( 30.01)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST [1048136], München, BY, Germany.
189 (3) Seiten mit zahlreichen Illustrationen und graphischen Darstellungen. 22 cm. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Ungelesen. Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. Autorenporträt Der Soziologe und Journalist Matthias Horx brachte im Jahre 1993 das Trendbuch heraus, den ersten deutschen Trendreport. Sein publizistisches Schaffen umfasst inzwischen mehr als 15 Jahre bundesdeutscher Zeitgeschichte. Horx schrieb Science-fiction Romane, Reportagen über Computerkinder und Essaybände über die Wertewandel-Prozesse in den Achtzigern ('Die Wilden 80er'; 'Aufstand im Schlaraffenland'). Er arbeitete als Redakteur beim Zeitmagazin, Tempo und Merian und gründete zusammen mit Peter Wippermann im Jahre 1993 das Trendbüro Hamburg. - Matthias Horx (* 25. Januar 1955 in Düsseldorf) ist ein deutscher Publizist und bezeichnet sich selbst als Zukunftsforscher.[1] Leben: 1955 in Düsseldorf geboren, besuchte Matthias Horx die Ziehenschule in Frankfurt am Main (Abitur 1973) und begann anschliessend ein Soziologiestudium an der Goethe-Universität, das er allerdings abbrach. In den 1980er-Jahren schlug er eine journalistische Laufbahn ein. Von 1980 bis 1992 arbeitete er als Autor und Redakteur bei Pflasterstrand, Tempo, Die Zeit und Merian. Er schrieb mehrere Bücher, von denen eines auch in eine Hörspielfassung umgearbeitet wurde. 1993 eröffnete er gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg. Nach seinem Ausstieg aus dem Hamburger Trendbüro gründete er 1997 das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Ruppertshain (Stadtteil von Kelkheim im Taunus) bei Frankfurt am Main, das auch eine Zweigstelle in Wien hat. Er ist im Beirat der Lobbyistengruppe Berlinpolis und war bis 2005 Mitglied beim publizistischen Netzwerk Achse des Guten. Matthias Horx lebt mit seiner Familie in Wien. Er ist mit der englischen Journalistin Oona Strathern verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Thesen: Matthias Horx´ Veröffentlichungen entstammen im Wesentlichen drei thematisch und zeitlich getrennten Perioden. Die erste Phase umfasst Feuilleton-Artikel in verschiedenen Szene- und Lifestyle-Magazinen. Veröffentlichungen dieser Art entstanden in etwa bis Mitte/Ende der 1980er Jahre. Die zweite Phase umfasst thematisch im Grossen und Ganzen die Kritik an seinen bisherigen Weggenossen und beschreibt die von Horx festgestellten „linken Irrwege". Veröffentlichungen dieser Art stammen zumeist aus der Zeit zwischen der Mitte der 1980er und der Mitte der 1990er Jahre. Die dritte und aktuelle Phase umfasst das Thema Trends. Hier ist Horx als Unternehmensberater und Autor tätig, ausserdem hält er Vorträge. Im Rahmen dessen bewirbt er seine Arbeiten über frühzeitige Erkennung zeitgenössischer Entwicklungen und zur wirtschaftlichen Nutzung seiner Zukunftsprognosen. Horx beschreibt den von ihm diagnostizierten Wandel gesellschaftlicher Werte und Lebensformen unter den Bedingungen des globalisierten Kapitalismus. Neben Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt beschäftigt sich Horx mit Auswirkungen des demographischen Wandels und beschreibt einen von ihm postulierten Wertewandel im Bildungs-, Konsum- und Freizeitverhalten. . Aus: wikipedia-Matthias_Horx Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 416 Trendforschung, Wirtschaft, Soziologie, Gesellschaft, Deutsch, Zeitgeschichte, Zeitgeist, Bildung, Wissen, Geschichte, Lexika, Wörterbücher, Nachschlagewerke, Sprachwissenschaften, Sprache, Lexikon, Linguistik, Wörterbuch, Sprachliche Kompetenz, Definition, Erklärung, Lernmaterialien, Lernhilfen, Kompendium, Spracherwerb, Sprachwissenschaften, Sprachphilosophie, Sprachentwicklung, Sprachkritik, Sprachpsychologie, Sprachtheorie, Sprachwissenschaft, Linguistik, Grammatik, Sprachgebrauch, Soziologie, Gesellschaft, Soziale Identität, Sozialgeschichte, Technologischer Fortschritt, Soziale Normen, Rollen, Modernisierung, Bürokratie, Soziale Marktwirtschaft, Industrielle Revolution, Soziale Lage, Geschichte, Sozialwissenschaften, Sozialer Wandel, Nachkriegszeit, Studentenbewegung, Zeitgeschichte, Zeitpolitik, Zeitkrankheit, Zeitkritik, Gesellschaftsporträt, Gesellschaftspsychologie, Gesellschaftsphilosophie, Gesellschaftskunde, Utopien, Kritische Theorie, Soziale Normen und Rollen, Medien, Sozialisation, Soziales Engagement, Theorie, Medientechnologie, Gesellschaftstheorie, Sozialkritik, Gesellschaft, Utopie, Kino, Gesellschaftskritik, Sozialer Aufstieg, Kritik, Sozialstruktur / Geschichte, Sozialer Wandel, Zeitgeist, Soziologie , Gesellschaftwissenschaften insgesamt Bevölkerung, Sozialwesen, Zeitgenossen, Soziologie, Gesellschaft, Soziales Handeln, Soziale Probleme, Beziehung, Zeitfragen, Sozialer Konflikt, Mediennutzung, Alltäglichkeit, Soziokultureller Wandel, Zeitzeugenberichte, Politik, Öffentliche Meinung, Reportagen, Journalismus, Kommunikation, Publizistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Kulturtechniken, Nachrichtendienste, Presse, Kulturpolitik, Rundfunk, Fernsehen, Massenmedien Illustrierter Pappband mit illustierten Vorsätzen, Lesebändchen und Schutzumschlag.
8
9783430148061 - Horx, Matthias und Peter Wippermann: Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. Erstausgabe
Horx, Matthias und Peter Wippermann

Was ist Trendforschung. Trendbüro & Mit einer Einleitung der Verfasser. Mit einem Register. Erstausgabe (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430148061 bzw. 3430148065, in Deutsch, Düsseldorf : ECON Verlag, gebraucht.

Fr. 23.49 ( 24.00)¹ + Versand: Fr. 2.54 ( 2.60)¹ = Fr. 26.03 ( 26.60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST Versand-Antiquariat GbR , 80799 München.
Erstausgabe 189 (3) Seiten mit zahlreichen Illustrationen und graphischen Darstellungen. 22 cm. Illustrierter Pappband mit illustierten Vorsätzen, Lesebändchen und Schutzumschlag. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Ungelesen. Ein Buch, das sich ausschliesslich der Trendforschung widmet. Was ist Trendforschung? Kaum eine Dienstleistung, kaum ein publizistisches Phänomen ist so umstritten und geheimnisumwittert wie die Trendforschung. Während sich Teile der Medien in Ablehnung überschlagen, ist die Dienstleistung für viele Firmen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Prognostische Marktforschung, die Beobachtung "gesellschaftlicher Wandelungsprozesse", ist im Grunde der Kern jeder unternehmerischen Tätigkeit, und die Dienstleistung "Trendforschung" hat diese Tatsache ins öffentliche Bewusstsein gebracht. - Matthias Horx (* 25. Januar 1955 in Düsseldorf) ist ein deutscher Publizist und bezeichnet sich selbst als Zukunftsforscher.[1] Leben: 1955 in Düsseldorf geboren, besuchte Matthias Horx die Ziehenschule in Frankfurt am Main (Abitur 1973) und begann anschliessend ein Soziologiestudium an der Goethe-Universität, das er allerdings abbrach. In den 1980er-Jahren schlug er eine journalistische Laufbahn ein. Von 1980 bis 1992 arbeitete er als Autor und Redakteur bei Pflasterstrand, Tempo, Die Zeit und Merian. Er schrieb mehrere Bücher, von denen eines auch in eine Hörspielfassung umgearbeitet wurde. 1993 eröffnete er gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg. Nach seinem Ausstieg aus dem Hamburger Trendbüro gründete er 1997 das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Ruppertshain (Stadtteil von Kelkheim im Taunus) bei Frankfurt am Main, das auch eine Zweigstelle in Wien hat. Er ist im Beirat der Lobbyistengruppe Berlinpolis und war bis 2005 Mitglied beim publizistischen Netzwerk Achse des Guten. Matthias Horx lebt mit seiner Familie in Wien. Er ist mit der englischen Journalistin Oona Strathern verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Thesen: Matthias Horx´ Veröffentlichungen entstammen im Wesentlichen drei thematisch und zeitlich getrennten Perioden. Die erste Phase umfasst Feuilleton-Artikel in verschiedenen Szene- und Lifestyle-Magazinen. Veröffentlichungen dieser Art entstanden in etwa bis Mitte/Ende der 1980er Jahre. Die zweite Phase umfasst thematisch im Grossen und Ganzen die Kritik an seinen bisherigen Weggenossen und beschreibt die von Horx festgestellten „linken Irrwege“. Veröffentlichungen dieser Art stammen zumeist aus der Zeit zwischen der Mitte der 1980er und der Mitte der 1990er Jahre. Die dritte und aktuelle Phase umfasst das Thema Trends. Hier ist Horx als Unternehmensberater und Autor tätig, ausserdem hält er Vorträge. Im Rahmen dessen bewirbt er seine Arbeiten über frühzeitige Erkennung zeitgenössischer Entwicklungen und zur wirtschaftlichen Nutzung seiner Zukunftsprognosen. Horx beschreibt den von ihm diagnostizierten Wandel gesellschaftlicher Werte und Lebensformen unter den Bedingungen des globalisierten Kapitalismus. Neben Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt beschäftigt sich Horx mit Auswirkungen des demographischen Wandels und beschreibt einen von ihm postulierten Wertewandel im Bildungs-, Konsum- und Freizeitverhalten. ... Aus: wikipedia-Matthias_Horx Versand D: 2,60 EUR Trendforschung, Wirtschaft, Soziologie, Gesellschaft, Deutsch, Zeitgeschichte, Zeitgeist, Bildung, Wissen, Geschichte, Lexika, Wörterbücher, Nachschlagewerke, Sprachwissenschaften, Sprache, Lexikon, Linguistik, Wörterbuch, Sprachliche Kompetenz, Definition, Erklärung, Lernmaterialien, Lernhilfen, Kompendium, Spracherwerb, Sprachwissenschaften, Sprachphilosophie, Sprachentwicklung, Sprachkritik, Sprachpsychologie, Sprachtheorie, Sprachwissenschaft, Linguistik, Grammatik, Sprachgebrauch, Soziologie, Gesellschaft, Soziale Identität, Sozialgeschichte, Technologischer Fortschritt, Soziale Normen, Rollen, Modernisierung, Bürokratie, Soziale Marktwirtschaft, Industrielle Revolution, Soziale Lage, Geschichte, Sozialwissenschaften, Sozialer Wandel, Nachkriegszeit, Studentenbewegung, Zeitgeschichte, Zeitpolitik, Zeitkrankheit, Zeitkritik, Gesellschaftsporträt, Gesellschaftspsychologie, Gesellschaftsphilosophie, Gesellschaftskunde, Utopien, Kritische Theorie, Soziale Normen und Rollen, Medien, Sozialisation, Soziales Engagement, Theorie, Medientechnologie, Gesellschaftstheorie, Sozialkritik, Gesellschaft, Utopie, Kino, Gesellschaftskritik, Sozialer Aufstieg, Kritik, Sozialstruktur / Geschichte, Sozialer Wandel, Zeitgeist, Soziologie , Gesellschaftwissenschaften insgesamt Bevölkerung, Sozialwesen, Zeitgenossen, Soziologie, Gesellschaft, Soziales Handeln, Soziale Probleme, Beziehung, Zeitfragen, Sozialer Konflikt, Mediennutzung, Alltäglichkeit, Soziokultureller Wandel, Zeitzeugenberichte, Politik, Öffentliche Meinung, Reportagen, Journalismus, Kommunikation, Publizistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Kulturtechniken, Nachrichtendienste, Presse, Kulturpolitik, Rundfunk, Fernsehen, Massenmedien.
Lade…