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ISBN: 9783430154970
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Die 10 Todsünden im Marketing: Fehler vermeiden, Lösungen finden (2005)
DE HC US
ISBN: 9783430154970 bzw. 3430154979, in Deutsch, 167 Seiten, Econ, gebundenes Buch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, TausendBooks DE.
75 Prozent aller neuen Produkte und Dienstleistungen scheitern am Markt. Für Marketing-Guru Philip Kotler liegt der Grund auf der Hand. Die meisten Firmen haben ihr Marketing auf die Promotion reduziert. Zu erfolgreichem Marketing gehören aber noch drei weitere „Ps“: Produkt, Preis und Platzierung. Das vergessen viele Unternehmen. Deshalb, so Kotler, muss man wieder auf ganzheitliche Weise Produkte schaffen, die sich von selbst verkaufen, und nicht Produkte, bei denen man den Verkauf ständig forcieren muss. Vom Denkansatz ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kotler weiss natürlich bestens Bescheid, wovon er spricht: Er greift nämlich immer auf eine erstklassige empirische Datenbanken zurück. In diesem Fall auf eine breit angelegte Untersuchung des US-Beratungsunternehmens Hamilton Consultants über Marketingfehler in 75 ausgewählten US-Firmen. Zehn Todsünden hat Meister Kotler dabei herausdestilliert. Eine Auswahl: Unternehmen sind zu wenig kundenorientiert und verstehen überhaupt nicht, was ihre Kunden wollen. Sie kennen ihre Konkurrenten zu wenig und haben überhaupt kein Näschen im Aufspüren neuer Geschäftsmöglichkeiten. Markenpflege und Kommunikation liegen sowieso im Argen, und von Servicepolitik ist wenig zu sehen. Und Kotler wäre nicht Kotler, wenn er als Gegenmittel nicht seine ganz einfachen Rezepte vorschlagen würde. Zum Beispiel, wie man mehr und bessere Kundenforschung mit Befragungen, Tiefeninterviews oder Testkäufen realisiert. Oder wie man am besten Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations oder Direktmarketing einsetzt. Alles sehr klar und kompakt formuliert. Kein Wort zu viel, kein Wort zu wenig. Ein Buch zur richtigen Zeit: Denn Marketing-Kampagnen verlieren zunehmend an Einfluss. Vor allem auf die Kaufentscheidung des Verbrauchers. Eine Rückbesinnung auf das praktische Grundwissen tut not. Einziger Nachteil: Kotler wiederholt hier vieles, was er in anderen Büchern schon längst beschrieben hat. Deshalb sollte der erfahrene Kotler-Leser wissen, dass er in diesem Büchlein nicht viel Neues serviert bekommt. Kotler-Einsteiger finden in diesem Buch jedoch genau die richtige Anfangslektüre. Deshalb gut geeignet für Studierende. -- Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Product group: Book, Published: 2005-02-01, Studio: Econ, Sales rank: 534468.
Von Händler/Antiquariat, TausendBooks DE.
75 Prozent aller neuen Produkte und Dienstleistungen scheitern am Markt. Für Marketing-Guru Philip Kotler liegt der Grund auf der Hand. Die meisten Firmen haben ihr Marketing auf die Promotion reduziert. Zu erfolgreichem Marketing gehören aber noch drei weitere „Ps“: Produkt, Preis und Platzierung. Das vergessen viele Unternehmen. Deshalb, so Kotler, muss man wieder auf ganzheitliche Weise Produkte schaffen, die sich von selbst verkaufen, und nicht Produkte, bei denen man den Verkauf ständig forcieren muss. Vom Denkansatz ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kotler weiss natürlich bestens Bescheid, wovon er spricht: Er greift nämlich immer auf eine erstklassige empirische Datenbanken zurück. In diesem Fall auf eine breit angelegte Untersuchung des US-Beratungsunternehmens Hamilton Consultants über Marketingfehler in 75 ausgewählten US-Firmen. Zehn Todsünden hat Meister Kotler dabei herausdestilliert. Eine Auswahl: Unternehmen sind zu wenig kundenorientiert und verstehen überhaupt nicht, was ihre Kunden wollen. Sie kennen ihre Konkurrenten zu wenig und haben überhaupt kein Näschen im Aufspüren neuer Geschäftsmöglichkeiten. Markenpflege und Kommunikation liegen sowieso im Argen, und von Servicepolitik ist wenig zu sehen. Und Kotler wäre nicht Kotler, wenn er als Gegenmittel nicht seine ganz einfachen Rezepte vorschlagen würde. Zum Beispiel, wie man mehr und bessere Kundenforschung mit Befragungen, Tiefeninterviews oder Testkäufen realisiert. Oder wie man am besten Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations oder Direktmarketing einsetzt. Alles sehr klar und kompakt formuliert. Kein Wort zu viel, kein Wort zu wenig. Ein Buch zur richtigen Zeit: Denn Marketing-Kampagnen verlieren zunehmend an Einfluss. Vor allem auf die Kaufentscheidung des Verbrauchers. Eine Rückbesinnung auf das praktische Grundwissen tut not. Einziger Nachteil: Kotler wiederholt hier vieles, was er in anderen Büchern schon längst beschrieben hat. Deshalb sollte der erfahrene Kotler-Leser wissen, dass er in diesem Büchlein nicht viel Neues serviert bekommt. Kotler-Einsteiger finden in diesem Buch jedoch genau die richtige Anfangslektüre. Deshalb gut geeignet für Studierende. -- Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Product group: Book, Published: 2005-02-01, Studio: Econ, Sales rank: 534468.
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Die 10 Todsünden im Marketing: Fehler vermeiden, Lösungen finden (2005)
DE US
ISBN: 9783430154970 bzw. 3430154979, in Deutsch, 167 Seiten, Econ, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchgenie.de, [3504438].
Gebundene Ausgabe Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag, Original-Schutzumschlag ungelesenes Buch Zustand: 1, Wie neu - gebraucht, Gebundene Ausgabe Econ , 2005-02-01 167 S. , Die 10 Todsünden im Marketing: Fehler vermeiden, Lösungen finden, Kotler, Philip, 01.02.2005, Wie neu - gebraucht, 167 S. Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Gebundene Ausgabe Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag, Original-Schutzumschlag ungelesenes Buch Zustand: 1, Wie neu - gebraucht, Gebundene Ausgabe Econ , 2005-02-01 167 S. , Die 10 Todsünden im Marketing: Fehler vermeiden, Lösungen finden, Kotler, Philip, 01.02.2005, Wie neu - gebraucht, 167 S. Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
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Die 10 Todsünden im Marketing - Fehler vermeiden, Lösungen finden
DE HC US
ISBN: 9783430154970 bzw. 3430154979, in Deutsch, 167 Seiten, Econ, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Privat, Krümel11, [4080849].
Das Buch ist NEU - noch eingeschweisst. Ich kann daher weder das Erscheinungsjahr noch die Auflage angeben. Hardcover, wie neu, 371g, 167, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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Symbolbild
Die 10 Tods
DE US
ISBN: 3430154979 bzw. 9783430154970, in Deutsch, Econ, Berlin, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchgenie Sigrun W.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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