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9783448092981 - Manipulationstechniken - Best of Edition von Edmüll. | | Zustand sehr gut

Manipulationstechniken - Best of Edition von Edmüll. | | Zustand sehr gut (2018)

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9783448092981 - Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm: Manipulationstechniken - Best of Edition von
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Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm

Manipulationstechniken - Best of Edition von (2009)

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Haufe Lexware Gmbh: Haufe Lexware Gmbh, Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009). Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009). Softcover. 16,4 x 10,4 x 1,6 cm. Briefe Präsentation Rhetorik Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, wie Sie Manipulationsversuche anderer erkennen und vermittelt Ihnen die elegantesten und wirksamsten Techniken, mit denen Sie sie geschickt abwehren können. Aus dem Inhalt: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. - Wissen, worauf es wirklich ankommt Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. - Mit grossem Trainingsteil Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Autorenporträt: Dr. Andreas Edmüller ist seit 1991 selbstständiger Berater und Trainer bei Projekt Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement und Coaching. Er ist ausserdem Privatdozent für Philosophie an der LMU München. Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Inhaltsverzeichnis von "Manipulationstechniken": TEIL 1: PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN Was ist Manipulation? - Ein alltägliches Phänomen - Wie sollte man mit Manipulation umgehen? - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation Typische Manipulationsstrategien - Die Blockadestrategie - Die Durchsetzungsstrategie - Sabotage im Gespräch - Sabotage nach dem Gespräch Elegante Abwehrtechniken - Fragen und zuhören - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter - Ignorieren und weitermachen - Dumm stellen und Band zurückspulen - Schallplatte mit Sprung - Perspektive wechseln - Aus der Situation treten - Wie Sie mit Blockaden umgehen - Wie Sie ein Gespräch abbrechen Argumentationsfallen und Scheinargumente - Wie Sie sich wehren - Schwarz-Weiss-Malerei - Der Fehlschluss der falschen Alternative - Das falsche Dilemma - Die Analogiefalle - Schwarzfärberei Die Rutschbahntaktik - Die Präzisionsfalle - Die Autoritätstaktik - Die Brunnenvergiftung - Die Evidenztaktik - Die Garantietaktik - Die Traditionstaktik - Die Tabuisierungstaktik - Die Perfektionsfalle - Die Irrelevanztaktik - Der Angriff auf die Person - Der Angriff auf die Unparteilichkeit - Die Prinzipienfalle - Emotionale Appelle - Die Strohmanntaktik - Der Trivialitätstrick - Der Zirkelschluss - Der Mengentrick - Die Perspektivefalle - Der definitorische Rückzug - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen TEIL 2: TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN ERKENNEN UND ABWEHREN - Im Sog der Emotionen - Falsche Fährten - Wenn der Schein trügt - Beziehungspflege - Logischer Treibsand - Kausale Irrtümer - Verhandlungspoker - Unfreundliche Attacken - Manipulationen im Alltag STICHWORTVERZEICHNIS Textauszüge von "Manipulationstechniken": DIE BLOCKADESTRATEGIE Mit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen. Defensiv-passive Vorgehensweisen: - auf eigenem Standpunkt beharren - Erklärung verweigern - Informationen blockieren - keine Antwort auf Fragen geben - nicht verstehen wollen - ausweichen - sich hinter Scheininteressen verstecken Beispiel: Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äusserungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbe- reit, aber im Gespräch äussert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis. Offensiv-aktive Vorgehensweisen: - ablenken (Nebenkriegsschauplätze eröffnen) - verzetteln - absichtlich missverstehen - viel reden, nichts sagen: Nebelkerzen werfen - Scheinargumente vorbringen - aufbauschen Beispiel: Herr Kohn möchte mit dem Abteilungsleiter Herrn Mahler über das geplante Prämiensystem sprechen. Er hält es an einigen Stellen für unfair und nicht transparent. Herr Mahler lenkt jedoch geschickt vom Thema ab, indem er Herrn Kohn in ein Gespräch über die neu zu besetzende Stelle in dessen Team verwickelt. Gleichzeitig erzeugt er Zeitdruck, um das Gespräch möglichst schnell zu beenden. DIE DURCHSETZUNGSSTRATEGIE Mit Hilfe der Durchsetzungsstrategie will der Manipulator im Gespräch bleiben und mit allen Mitteln sein Ziel erreichen. Der Manipulator kann dabei überzeugungsorientiert vorgehen, das heisst, er benutzt Argumentationsfallen, Scheinargumente und Überredungstaktiken. Er kann aber auch eine Durchsetzungs- methode verfolgen, die nicht überzeugungsorientiert ist. Nicht überzeugungsorientierte Vorgehensweisen: - drohen/lügen/erpressen - selektiv informieren - persönlich angreifen - Emotionen aufschaukeln - Scheinkonzessionen machen - mein letztes Angebot, dann - den Gegenstand als nicht verhandelbar abtun - Zeitdruck erzeugen - schlechtes Gewissen erzeugen Beispiel: Max verhandelt mit seinem Vermieter um die Übernahme von Renovierungskosten. Der Vermieter ist nur bereit, 2.000 Euro zuzuschiessen, was die Kosten bei weitem nicht decken würde. Vermieter: „Also ich will Ihnen eines sagen: 2.000 Euro sind mein letztes Wort. Wenn Sie das nicht akzeptieren, dann wird es halt keine Renovierung geben." Der Vermieter benutzt die „Mein letztes Angebot"-Methode, um Druck auszuüben und Max zum Einlenken zu bewegen. Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Manipulationstechniken - Best of Edition von Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm Abschlusssicher verkaufen mit Joe Girard. Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt Joe Girard Robert L. Shook Verkaufstrainer Briefe Präsentation Rhetorik Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, wie Sie Manipulationsversuche anderer erkennen und vermittelt Ihnen die elegantesten und wirksamsten Techniken, mit denen Sie sie geschickt abwehren können. Aus dem Inhalt: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. - Wissen, worauf es wirklich ankommt Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. - Mit grossem Trainingsteil Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Autorenporträt: Dr. Andreas Edmüller ist seit 1991 selbstständiger Berater und Trainer bei Projekt Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement und Coaching. Er ist ausserdem Privatdozent für Philosophie an der LMU München. Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Inhaltsverzeichnis von "Manipulationstechniken": TEIL 1: PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN Was ist Manipulation? - Ein alltägliches Phänomen - Wie sollte man mit Manipulation umgehen? - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation Typische Manipulationsstrategien - Die Blockadestrategie - Die Durchsetzungsstrategie - Sabotage im Gespräch - Sabotage nach dem Gespräch Elegante Abwehrtechniken - Fragen und zuhören - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter - Ignorieren und weitermachen - Dumm stellen und Band zurückspulen - Schallplatte mit Sprung - Perspektive wechseln - Aus der Situation treten - Wie Sie mit Blockaden umgehen - Wie Sie ein Gespräch abbrechen Argumentationsfallen und Scheinargumente - Wie Sie sich wehren - Schwarz-Weiss-Malerei - Der Fehlschluss der falschen Alternative - Das falsche Dilemma - Die Analogiefalle - Schwarzfärberei Die Rutschbahntaktik - Die Präzisionsfalle - Die Autoritätstaktik - Die Brunnenvergiftung - Die Evidenztaktik - Die Garantietaktik - Die Traditionstaktik - Die Tabuisierungstaktik - Die Perfektionsfalle - Die Irrelevanztaktik - Der Angriff auf die Person - Der Angriff auf die Unparteilichkeit - Die Prinzipienfalle - Emotionale Appelle - Die Strohmanntaktik - Der Trivialitätstrick - Der Zirkelschluss - Der Mengentrick - Die Perspektivefalle - Der definitorische Rückzug - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen TEIL 2: TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN ERKENNEN UND ABWEHREN - Im Sog der Emotionen - Falsche Fährten - Wenn der Schein trügt - Beziehungspflege - Logischer Treibsand - Kausale Irrtümer - Verhandlungspoker - Unfreundliche Attacken - Manipulationen im Alltag STICHWORTVERZEICHNIS Textauszüge von "Manipulationstechniken": DIE BLOCKADESTRATEGIE Mit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen. Defensiv-passive Vorgehensweisen: - auf eigenem Standpunkt beharren - Erklärung verweigern - Informationen blockieren - keine Antwort auf Fragen geben - nicht verstehen wollen - ausweichen - sich hinter Scheininteressen verstecken Beispiel: Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äusserungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbe- reit, aber im Gespräch äussert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis. Offensiv-aktive Vorgehensweisen: - ablenken (Nebenkriegsschauplätze eröffnen) - verzetteln - absichtlich missverstehen - viel reden, nichts sagen: Nebelkerzen werfen - Scheinargumente vorbringen - aufbauschen Beispiel: Herr Kohn möchte mit dem Abteilungsleiter Herrn Mahler über das geplante Prämiensystem sprechen. Er hält es an einigen Stellen für unfair und nicht transparent. Herr Mahler lenkt jedoch geschickt vom Thema ab, indem er Herrn Kohn in ein Gespräch über die neu zu besetzende Stelle in dessen Team verwickelt. Gleichzeitig erzeugt er Zeitdruck, um das Gespräch möglichst schnell zu beenden. DIE DURCHSETZUNGSSTRATEGIE Mit Hilfe der Durchsetzungsstrategie will der Manipulator im Gespräch bleiben und mit allen Mitteln sein Ziel erreichen. 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Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Manipulationstechniken - Best of Edition von Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm Abschlusssicher verkaufen mit Joe Girard. Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt Joe Girard Robert L. Shook Verkaufstrainer.
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Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009) Softcover 256 S. 16,4 x 10,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Briefe Präsentation Rhetorik Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, wie Sie Manipulationsversuche anderer erkennen und vermittelt Ihnen die elegantesten und wirksamsten Techniken, mit denen Sie sie geschickt abwehren können. Aus dem Inhalt: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. - Wissen, worauf es wirklich ankommt Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. - Mit grossem Trainingsteil Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Autorenporträt: Dr. Andreas Edmüller ist seit 1991 selbstständiger Berater und Trainer bei Projekt Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement und Coaching. Er ist ausserdem Privatdozent für Philosophie an der LMU München. Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Inhaltsverzeichnis von "Manipulationstechniken": TEIL 1: PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN Was ist Manipulation? - Ein alltägliches Phänomen - Wie sollte man mit Manipulation umgehen? - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation Typische Manipulationsstrategien - Die Blockadestrategie - Die Durchsetzungsstrategie - Sabotage im Gespräch - Sabotage nach dem Gespräch Elegante Abwehrtechniken - Fragen und zuhören - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter - Ignorieren und weitermachen - Dumm stellen und Band zurückspulen - Schallplatte mit Sprung - Perspektive wechseln - Aus der Situation treten - Wie Sie mit Blockaden umgehen - Wie Sie ein Gespräch abbrechen Argumentationsfallen und Scheinargumente - Wie Sie sich wehren - Schwarz-Weiss-Malerei - Der Fehlschluss der falschen Alternative - Das falsche Dilemma - Die Analogiefalle - Schwarzfärberei Die Rutschbahntaktik - Die Präzisionsfalle - Die Autoritätstaktik - Die Brunnenvergiftung - Die Evidenztaktik - Die Garantietaktik - Die Traditionstaktik - Die Tabuisierungstaktik - Die Perfektionsfalle - Die Irrelevanztaktik - Der Angriff auf die Person - Der Angriff auf die Unparteilichkeit - Die Prinzipienfalle - Emotionale Appelle - Die Strohmanntaktik - Der Trivialitätstrick - Der Zirkelschluss - Der Mengentrick - Die Perspektivefalle - Der definitorische Rückzug - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen TEIL 2: TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN ERKENNEN UND ABWEHREN - Im Sog der Emotionen - Falsche Fährten - Wenn der Schein trügt - Beziehungspflege - Logischer Treibsand - Kausale Irrtümer - Verhandlungspoker - Unfreundliche Attacken - Manipulationen im Alltag STICHWORTVERZEICHNIS Textauszüge von "Manipulationstechniken": DIE BLOCKADESTRATEGIE Mit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen. Defensiv-passive Vorgehensweisen: - auf eigenem Standpunkt beharren - Erklärung verweigern - Informationen blockieren - keine Antwort auf Fragen geben - nicht verstehen wollen - ausweichen - sich hinter Scheininteressen verstecken Beispiel: Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äusserungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbe- reit, aber im Gespräch äussert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis. Offensiv-aktive Vorgehensweisen: - ablenken (Nebenkriegsschauplätze eröffnen) - verzetteln - absichtlich missverstehen - viel reden, nichts sagen: Nebelkerzen werfen - Scheinargumente vorbringen - aufbauschen Beispiel: Herr Kohn möchte mit dem Abteilungsleiter Herrn Mahler über das geplante Prämiensystem sprechen. Er hält es an einigen Stellen für unfair und nicht transparent. Herr Mahler lenkt jedoch geschickt vom Thema ab, indem er Herrn Kohn in ein Gespräch über die neu zu besetzende Stelle in dessen Team verwickelt. Gleichzeitig erzeugt er Zeitdruck, um das Gespräch möglichst schnell zu beenden. DIE DURCHSETZUNGSSTRATEGIE Mit Hilfe der Durchsetzungsstrategie will der Manipulator im Gespräch bleiben und mit allen Mitteln sein Ziel erreichen. Der Manipulator kann dabei überzeugungsorientiert vorgehen, das heisst, er benutzt Argumentationsfallen, Scheinargumente und Überredungstaktiken. Er kann aber auch eine Durchsetzungs- methode verfolgen, die nicht überzeugungsorientiert ist. Nicht überzeugungsorientierte Vorgehensweisen: - drohen/lügen/erpressen - selektiv informieren - persönlich angreifen - Emotionen aufschaukeln - Scheinkonzessionen machen - mein letztes Angebot, dann - den Gegenstand als nicht verhandelbar abtun - Zeitdruck erzeugen - schlechtes Gewissen erzeugen Beispiel: Max verhandelt mit seinem Vermieter um die Übernahme von Renovierungskosten. Der Vermieter ist nur bereit, 2.000 Euro zuzuschiessen, was die Kosten bei weitem nicht decken würde. Vermieter: „Also ich will Ihnen eines sagen: 2.000 Euro sind mein letztes Wort. Wenn Sie das nicht akzeptieren, dann wird es halt keine Renovierung geben." Der Vermieter benutzt die „Mein letztes Angebot"-Methode, um Druck auszuüben und Max zum Einlenken zu bewegen. Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Manipulationstechniken - Best of Edition von Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm Abschlusssicher verkaufen mit Joe Girard. Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt Joe Girard Robert L. Shook Verkaufstrainer Versand D: 6,99 EUR Briefe Präsentation Rhetorik Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, wie Sie Manipulationsversuche anderer erkennen und vermittelt Ihnen die elegantesten und wirksamsten Techniken, mit denen Sie sie geschickt abwehren können. Aus dem Inhalt: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. - Wissen, worauf es wirklich ankommt Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. - Mit grossem Trainingsteil Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Autorenporträt: Dr. Andreas Edmüller ist seit 1991 selbstständiger Berater und Trainer bei Projekt Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement und Coaching. Er ist ausserdem Privatdozent für Philosophie an der LMU München. Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Inhaltsverzeichnis von "Manipulationstechniken": TEIL 1: PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN Was ist Manipulation? - Ein alltägliches Phänomen - Wie sollte man mit Manipulation umgehen? - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation Typische Manipulationsstrategien - Die Blockadestrategie - Die Durchsetzungsstrategie - Sabotage im Gespräch - Sabotage nach dem Gespräch Elegante Abwehrtechniken - Fragen und zuhören - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter - Ignorieren und weitermachen - Dumm stellen und Band zurückspulen - Schallplatte mit Sprung - Perspektive wechseln - Aus der Situation treten - Wie Sie mit Blockaden umgehen - Wie Sie ein Gespräch abbrechen Argumentationsfallen und Scheinargumente - Wie Sie sich wehren - Schwarz-Weiss-Malerei - Der Fehlschluss der falschen Alternative - Das falsche Dilemma - Die Analogiefalle - Schwarzfärberei Die Rutschbahntaktik - Die Präzisionsfalle - Die Autoritätstaktik - Die Brunnenvergiftung - Die Evidenztaktik - Die Garantietaktik - Die Traditionstaktik - Die Tabuisierungstaktik - Die Perfektionsfalle - Die Irrelevanztaktik - Der Angriff auf die Person - Der Angriff auf die Unparteilichkeit - Die Prinzipienfalle - Emotionale Appelle - Die Strohmanntaktik - Der Trivialitätstrick - Der Zirkelschluss - Der Mengentrick - Die Perspektivefalle - Der definitorische Rückzug - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen TEIL 2: TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN ERKENNEN UND ABWEHREN - Im Sog der Emotionen - Falsche Fährten - Wenn der Schein trügt - Beziehungspflege - Logischer Treibsand - Kausale Irrtümer - Verhandlungspoker - Unfreundliche Attacken - Manipulationen im Alltag STICHWORTVERZEICHNIS Textauszüge von "Manipulationstechniken": DIE BLOCKADESTRATEGIE Mit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen. Defensiv-passive Vorgehensweisen: - auf eigenem Standpunkt beharren - Erklärung verweigern - Informationen blockieren - keine Antwort auf Fragen geben - nicht verstehen wollen - ausweichen - sich hinter Scheininteressen verstecken Beispiel: Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äusserungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbe- reit, aber im Gespräch äussert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis. Offensiv-aktive Vorgehensweisen: - ablenken (Nebenkriegsschauplätze eröffnen) - verzetteln - absichtlich missverstehen - viel reden, nichts sagen: Nebelkerzen werfen - Scheinargumente vorbringen - aufbauschen Beispiel: Herr Kohn möchte mit dem Abteilungsleiter Herrn Mahler über das geplante Prämiensystem sprechen. Er hält es an einigen Stellen für unfair und nicht transparent. Herr Mahler lenkt jedoch geschickt vom Thema ab, indem er Herrn Kohn in ein Gespräch über die neu zu besetzende Stelle in dessen Team verwickelt. Gleichzeitig erzeugt er Zeitdruck, um das Gespräch möglichst schnell zu beenden. DIE DURCHSETZUNGSSTRATEGIE Mit Hilfe der Durchsetzungsstrategie will der Manipulator im Gespräch bleiben und mit allen Mitteln sein Ziel erreichen. Der Manipulator kann dabei überzeugungsorientiert vorgehen, das heisst, er benutzt Argumentationsfallen, Scheinargumente und Überredungstaktiken. Er kann aber auch eine Durchsetzungs- methode verfolgen, die nicht überzeugungsorientiert ist. Nicht überzeugungsorientierte Vorgehensweisen: - drohen/lügen/erpressen - selektiv informieren - persönlich angreifen - Emotionen aufschaukeln - Scheinkonzessionen machen - mein letztes Angebot, dann - den Gegenstand als nicht verhandelbar abtun - Zeitdruck erzeugen - schlechtes Gewissen erzeugen Beispiel: Max verhandelt mit seinem Vermieter um die Übernahme von Renovierungskosten. Der Vermieter ist nur bereit, 2.000 Euro zuzuschiessen, was die Kosten bei weitem nicht decken würde. Vermieter: „Also ich will Ihnen eines sagen: 2.000 Euro sind mein letztes Wort. Wenn Sie das nicht akzeptieren, dann wird es halt keine Renovierung geben." Der Vermieter benutzt die „Mein letztes Angebot"-Methode, um Druck auszuüben und Max zum Einlenken zu bewegen. Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Manipulationstechniken - Best of Edition von Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm Abschlusssicher verkaufen mit Joe Girard. Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt Joe Girard Robert L. Shook Verkaufstrainer, Angelegt am: 26.01.2012.
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9783448092981 - Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm: Manipulationstechniken - Best of Edition von
Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm

Manipulationstechniken - Best of Edition von (2009)

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ISBN: 9783448092981 bzw. 3448092983, vermutlich in Deutsch, Haufe Lexware Gmbh Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009), Haufe Lexware Gmbh, Taschenbuch, gebraucht, Nachdruck.

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Briefe Präsentation Rhetorik Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, wie Sie Manipulationsversuche anderer erkennen und vermittelt Ihnen die elegantesten und wirksamsten Techniken, mit denen Sie sie geschickt abwehren können. Aus dem Inhalt: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. - Wissen, worauf es wirklich ankommt Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. - Mit grossem Trainingsteil Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Autorenporträt: Dr. Andreas Edmüller ist seit 1991 selbstständiger Berater und Trainer bei Projekt Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement und Coaching. Er ist ausserdem Privatdozent für Philosophie an der LMU München. Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Inhaltsverzeichnis von "Manipulationstechniken": TEIL 1: PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN Was ist Manipulation? - Ein alltägliches Phänomen - Wie sollte man mit Manipulation umgehen? - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation Typische Manipulationsstrategien - Die Blockadestrategie - Die Durchsetzungsstrategie - Sabotage im Gespräch - Sabotage nach dem Gespräch Elegante Abwehrtechniken - Fragen und zuhören - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter - Ignorieren und weitermachen - Dumm stellen und Band zurückspulen - Schallplatte mit Sprung - Perspektive wechseln - Aus der Situation treten - Wie Sie mit Blockaden umgehen - Wie Sie ein Gespräch abbrechen Argumentationsfallen und Scheinargumente - Wie Sie sich wehren - Schwarz-Weiss-Malerei - Der Fehlschluss der falschen Alternative - Das falsche Dilemma - Die Analogiefalle - Schwarzfärberei Die Rutschbahntaktik - Die Präzisionsfalle - Die Autoritätstaktik - Die Brunnenvergiftung - Die Evidenztaktik - Die Garantietaktik - Die Traditionstaktik - Die Tabuisierungstaktik - Die Perfektionsfalle - Die Irrelevanztaktik - Der Angriff auf die Person - Der Angriff auf die Unparteilichkeit - Die Prinzipienfalle - Emotionale Appelle - Die Strohmanntaktik - Der Trivialitätstrick - Der Zirkelschluss - Der Mengentrick - Die Perspektivefalle - Der definitorische Rückzug - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen TEIL 2: TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN ERKENNEN UND ABWEHREN - Im Sog der Emotionen - Falsche Fährten - Wenn der Schein trügt - Beziehungspflege - Logischer Treibsand - Kausale Irrtümer - Verhandlungspoker - Unfreundliche Attacken - Manipulationen im Alltag STICHWORTVERZEICHNIS Textauszüge von "Manipulationstechniken": DIE BLOCKADESTRATEGIE Mit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen. Defensiv-passive Vorgehensweisen: - auf eigenem Standpunkt beharren - Erklärung verweigern - Informationen blockieren - keine Antwort auf Fragen geben - nicht verstehen wollen - ausweichen - sich hinter Scheininteressen verstecken Beispiel: Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äusserungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbe- reit, aber im Gespräch äussert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis. Offensiv-aktive Vorgehensweisen: - ablenken (Nebenkriegsschauplätze eröffnen) - verzetteln - absichtlich missverstehen - viel reden, nichts sagen: Nebelkerzen werfen - Scheinargumente vorbringen - aufbauschen Beispiel: Herr Kohn möchte mit dem Abteilungsleiter Herrn Mahler über das geplante Prämiensystem sprechen. Er hält es an einigen Stellen für unfair und nicht transparent. Herr Mahler lenkt jedoch geschickt vom Thema ab, indem er Herrn Kohn in ein Gespräch über die neu zu besetzende Stelle in dessen Team verwickelt. Gleichzeitig erzeugt er Zeitdruck, um das Gespräch möglichst schnell zu beenden. DIE DURCHSETZUNGSSTRATEGIE Mit Hilfe der Durchsetzungsstrategie will der Manipulator im Gespräch bleiben und mit allen Mitteln sein Ziel erreichen. Der Manipulator kann dabei überzeugungsorientiert vorgehen, das heisst, er benutzt Argumentationsfallen, Scheinargumente und Überredungstaktiken. Er kann aber auch eine Durchsetzungs- methode verfolgen, die nicht überzeugungsorientiert ist. Nicht überzeugungsorientierte Vorgehensweisen: - drohen/lügen/erpressen - selektiv informieren - persönlich angreifen - Emotionen aufschaukeln - Scheinkonzessionen machen - mein letztes Angebot, dann - den Gegenstand als nicht verhandelbar abtun - Zeitdruck erzeugen - schlechtes Gewissen erzeugen Beispiel: Max verhandelt mit seinem Vermieter um die Übernahme von Renovierungskosten. Der Vermieter ist nur bereit, 2.000 Euro zuzuschiessen, was die Kosten bei weitem nicht decken würde. Vermieter: „Also ich will Ihnen eines sagen: 2.000 Euro sind mein letztes Wort. Wenn Sie das nicht akzeptieren, dann wird es halt keine Renovierung geben." Der Vermieter benutzt die „Mein letztes Angebot"-Methode, um Druck auszuüben und Max zum Einlenken zu bewegen. Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Manipulationstechniken - Best of Edition von Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm Abschlusssicher verkaufen mit Joe Girard. Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt Joe Girard Robert L. Shook Verk.
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9783448092981 - Andreas Edmüller, Thomas Wilhelm: Manipulationstechniken
Andreas Edmüller, Thomas Wilhelm

Manipulationstechniken (2010)

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Manipulationsversuche erkennen und abwehren. Durch Manipulation gelingt es, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen. Mängel: Die Ecken sind leicht angestossen, sonst ist das Buch in Ordnung. E.S Bearbeitungstage sind von Montag bis Freitag, 2010, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 188g, 256, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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9783448092981 - Manipulationstechniken

Manipulationstechniken

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9783448092981 - Andreas Edmüller, Thomas Wilhelm: Manipulationstechniken - Best of Edition von (Autor), Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009)
Symbolbild
Andreas Edmüller, Thomas Wilhelm

Manipulationstechniken - Best of Edition von (Autor), Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009) (2010)

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Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (10. Februar 2009) Softcover 256 S. 16,4 x 10,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Briefe Präsentation Rhetorik Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, wie Sie Manipulationsversuche anderer erkennen und vermittelt Ihnen die elegantesten und wirksamsten Techniken, mit denen Sie sie geschickt abwehren können. Aus dem Inhalt: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. - Wissen, worauf es wirklich ankommt Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. - Mit grossem Trainingsteil Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Autorenporträt: Dr. Andreas Edmüller ist seit 1991 selbstständiger Berater und Trainer bei Projekt Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement und Coaching. Er ist ausserdem Privatdozent für Philosophie an der LMU München. Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Inhaltsverzeichnis von "Manipulationstechniken": TEIL 1: PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN Was ist Manipulation? - Ein alltägliches Phänomen - Wie sollte man mit Manipulation umgehen? - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation Typische Manipulationsstrategien - Die Blockadestrategie - Die Durchsetzungsstrategie - Sabotage im Gespräch - Sabotage nach dem Gespräch Elegante Abwehrtechniken - Fragen und zuhören - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter - Ignorieren und weitermachen - Dumm stellen und Band zurückspulen - Schallplatte mit Sprung - Perspektive wechseln - Aus der Situation treten - Wie Sie mit Blockaden umgehen - Wie Sie ein Gespräch abbrechen Argumentationsfallen und Scheinargumente - Wie Sie sich wehren - Schwarz-Weiss-Malerei - Der Fehlschluss der falschen Alternative - Das falsche Dilemma - Die Analogiefalle - Schwarzfärberei Die Rutschbahntaktik - Die Präzisionsfalle - Die Autoritätstaktik - Die Brunnenvergiftung - Die Evidenztaktik - Die Garantietaktik - Die Traditionstaktik - Die Tabuisierungstaktik - Die Perfektionsfalle - Die Irrelevanztaktik - Der Angriff auf die Person - Der Angriff auf die Unparteilichkeit - Die Prinzipienfalle - Emotionale Appelle - Die Strohmanntaktik - Der Trivialitätstrick - Der Zirkelschluss - Der Mengentrick - Die Perspektivefalle - Der definitorische Rückzug - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen TEIL 2: TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN ERKENNEN UND ABWEHREN - Im Sog der Emotionen - Falsche Fährten - Wenn der Schein trügt - Beziehungspflege - Logischer Treibsand - Kausale Irrtümer - Verhandlungspoker - Unfreundliche Attacken - Manipulationen im Alltag STICHWORTVERZEICHNIS Textauszüge von "Manipulationstechniken": DIE BLOCKADESTRATEGIE Mit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen. Defensiv-passive Vorgehensweisen: - auf eigenem Standpunkt beharren - Erklärung verweigern - Informationen blockieren - keine Antwort auf Fragen geben - nicht verstehen wollen - ausweichen - sich hinter Scheininteressen verstecken Beispiel: Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äusserungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbe- reit, aber im Gespräch äussert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis. Offensiv-aktive Vorgehensweisen: - ablenken (Nebenkriegsschauplätze eröffnen) - verzetteln - absichtlich missverstehen - viel reden, nichts sagen: Nebelkerzen werfen - Scheinargumente vorbringen - aufbauschen Beispiel: Herr Kohn möchte mit dem Abteilungsleiter Herrn Mahler über das geplante Prämiensystem sprechen. Er hält es an einigen Stellen für unfair und nicht transparent. Herr Mahler lenkt jedoch geschickt vom Thema ab, indem er Herrn Kohn in ein Gespräch über die neu zu besetzende Stelle in dessen Team verwickelt. Gleichzeitig erzeugt er Zeitdruck, um das Gespräch möglichst schnell zu beenden. DIE DURCHSETZUNGSSTRATEGIE Mit Hilfe der Durchsetzungsstrategie will der Manipulator im Gespräch bleiben und mit allen Mitteln sein Ziel erreichen. Der Manipulator kann dabei überzeugungsorientiert vorgehen, das heisst, er benutzt Argumentationsfallen, Scheinargumente und Überredungstaktiken. Er kann aber auch eine Durchsetzungs- methode verfolgen, die nicht überzeugungsorientiert ist. Nicht überzeugungsorientierte Vorgehensweisen: - drohen/lügen/erpressen - selektiv informieren - persönlich angreifen - Emotionen aufschaukeln - Scheinkonzessionen machen - mein letztes Angebot, dann - den Gegenstand als nicht verhandelbar abtun - Zeitdruck erzeugen - schlechtes Gewissen erzeugen Beispiel: Max verhandelt mit seinem Vermieter um die Übernahme von Renovierungskosten. Der Vermieter ist nur bereit, 2.000 Euro zuzuschiessen, was die Kosten bei weitem nicht decken würde. Vermieter: „Also ich will Ihnen eines sagen: 2.000 Euro sind mein letztes Wort. Wenn Sie das nicht akzeptieren, dann wird es halt keine Renovierung geben." Der Vermieter benutzt die „Mein letztes Angebot"-Methode, um Druck auszuüben und Max zum Einlenken zu bewegen. Abwehrtechniken Fallen Gesprächstechniken Manipulation Ratgeber Strategien Manipulationstechniken - Best of Edition von Andreas Edmüller (Autor), Thomas Wilhelm Abschlusssicher verkaufen mit Joe Girard. Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt Joe Girard Robert L. Shook Verkaufstrainer Versand D: 6,99 EUR Briefe, Präsentation, Rhetorik, Abwehrtechniken, Fallen, Gesprächstechniken, Manipulation, Ratgeber, Strategien, Dieser, Taschenguide, zeigt, Ihnen, Manipulationsversuche, anderer, erkennen, vermittelt, elegantesten, wirksamsten, Techniken, denen, geschickt, abwehren, können, Inhalt, Alle, Manipulationsstrategien, sich, dagegen, wehrt, Wissen, worauf, wirklich, ankommt, Scheinargumente, durchschauen, selbstbestimmt, agieren, grossem, Trainingsteil, Erkennen, entlarven, kontern, Auch, besonders, heiklen, Situationen, Autorenporträt, Andreas, Edmüller, seit, 1991, selbstständiger, Berater, Trainer, Projekt, Philosophie, Seine, Arbeitsschwerpunkte, sind, Leadership, Teamunterstützung, Konfliktmanagement, Coaching, ausserdem, Privatdozent, für, München, Thomas, Wilhelm, öffentliche, Institutionen, Dienstleistungsunternehmen, Industriebetriebe, Inhaltsverzeichnis, Manipulationstechniken, TEIL, PRAXISWISSENMANIPULATIONSTECHNIKEN, alltägliches, Phänomen, sollte, umgehen, Sechs, Maximen, Umgang, Typische, Blockadestrategie, Durchsetzungsstrategie, Sabotage, Gespräch, nach, Elegante, Fragen, zuhören, versachlichen, Präzisierungstrichter, Ignorieren, weitermachen, Dumm, stellen, Band, zurückspulen, Schallplatte, Sprung, Perspektive, wechseln, Situation, treten, Blockaden, abbrechen, Argumentationsfallen, wehren, Schwarz-Weiss-Malerei, Fehlschluss, falschen, Alternative, falsche, Dilemma, Analogiefalle, Schwarzfärberei, Rutschbahntaktik, Präzisionsfalle, Autoritätstaktik, Brunnenvergiftung, Evidenztaktik, Garantietaktik, Traditionstaktik, Tabuisierungstaktik, Perfektionsfalle, Irrelevanztaktik, Angriff, Person, Unparteilichkeit, Prinzipienfalle, Emotionale, Appelle, Strohmanntaktik, Trivialitätstrick, Zirkelschluss, Mengentrick, Perspektivefalle, definitorische, Rückzug, Absicherungstaktik, Sicherheitsleinen, TRAININGMANIPULATIONSTECHNIKEN, ERKENNEN, ABWEHREN, Emotionen, Falsche, Fährten, Wenn, Schein, trügt, Beziehungspflege, Logischer, Treibsand, Kausale, Irrtümer, Verhandlungspoker, Unfreundliche, Attacken, Manipulationen, Alltag, STICHWORTVERZEICHNIS, Textauszüge, BLOCKADESTRATEGIE, möchte, Manipulator, verhindern, dass, sein, Gesprächspartner, Ziel, erreicht, Regel, bleiben, verfolgt, darüber, hinaus, aber, kein, eigenes, Eine, Blockade, kann, defensiv, passiv, durchgeführt, werden, auch, offensiv, aktiv, angegangen, Hier, paar, Beispiele, diese, Vorgehensweisen, Defensiv-passive, eigenem, Standpunkt, beharren, Erklärung, verweigern, Informationen, blockieren, keine, Antwort, geben, nicht, verstehen, wollen, ausweichen, hinter, Scheininteressen, verstecken, Beispiel, Frau, Müller, fühlt, Herrn, Schulz, unhöflich, behandelt, allem, stören, beleidigende, Äusserungen, „Na, wohl, Schnellste, oder, „Ich, glaube, muss, alles, zweimal, sagen, etwas, sucht, prinzipiell, gesprächsbe-, reit, äussert, immer, wieder, sehe, ehrlich, gesagt, welches, Problem, haben, soll, denn, habe, beleidigend, gewesen, Herr, blockiert, indem, vorgibt, Dadurch, dreht, natürlich, Kreis, Offensiv-aktive, ablenken, (Nebenkriegsschauplätze, eröffnen), verzetteln, absichtlich, missverstehen, viel, reden, nichts, Nebelkerzen, werfen, vorbringen, aufbauschen, Kohn, Abteilungsleiter, Mahler, über, geplante, Prämiensystem, sprechen, hält, einigen, Stellen, unfair, transparent, lenkt, jedoch, Thema, besetzende, Stelle, dessen, Team, verwickelt, Gleichzeitig, erzeugt, Zeitdruck, möglichst, schnell, beenden, DURCHSETZUNGSSTRATEGIE, Hilfe, will, allen, Mitteln, erreichen, dabei, überzeugungsorientiert, vorgehen, heisst, benutzt, Überredungstaktiken, eine, Durchsetzungs-, methode, verfolgen, Nicht, überzeugungsorientierte, drohen, lügen, erpressen, selektiv, informieren, persönlich, angreifen, aufschaukeln, Scheinkonzessionen, machen, mein, letztes, Angebot, dann, Gegenstand, verhandelbar, abtun, erzeugen, schlechtes, Gewissen, verhandelt, seinem, Vermieter, Übernahme, Renovierungskosten, bereit, 2000, Euro, zuzuschiessen, Kosten, weitem, decken, würde, „Also, eines, Wort, akzeptieren, wird, halt, Renovierung, „Mein, Angebot-Methode, Druck, auszuüben, Einlenken, bewegen, Best, Edition, (Autor), Abschlusssicher, verkaufen, Girard, goldenen, Regeln, besten, Verkäufers, Welt, Robert, Shook, Verkaufstrainer, Angelegt am: 26.01.2012.
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Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat - bodo e.V. [55456438], Dortmund, NRW, Germany.
256 Seiten *Werktagsversendung innerhalb von 24 Stunden* -- Exempl. in einem guten Gesamtzust., geringe Gebrauchsspuren möglich -- Vorbesitzereintrag ISBN: 9783448092981 Alle Sendungen werden mit beiliegender Rechnung, inkl. ausgewiesener MwSt., verschickt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 198 10,6 x 1,5 x 16,5 cm, Broschiert, Books.
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