Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin
8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202021
SchnittFr. 207.71 ( 212.23)¹ Fr. 215.09 ( 219.77)¹ Fr. 163.00 ( 166.55)¹ Fr. 176.41 ( 180.25)¹ Fr. 153.01 ( 156.34)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 28.69 ( 29.31)¹ (vom 15.03.2024)
1
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783451002342 bzw. 3451002345, vermutlich in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 154.54 ( 157.90)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 161.34 ( 164.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 In deutscher Sprache. 60 pages. Books.
2
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783451002342 bzw. 3451002345, vermutlich in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 175.19 ( 179.00)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 181.99 ( 185.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 In deutscher Sprache. 60 pages. Books.
3
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783451002342 bzw. 3451002345, in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 175.19 ( 179.00)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 6.99)¹ = Fr. 182.03 ( 185.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 60 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 Versand D: 6,99 EUR Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342, Angelegt am: 28.11.2015.
4
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was s (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783451002342 bzw. 3451002345, vermutlich in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 185.86 ( 189.90)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 192.66 ( 196.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 In deutscher Sprache. 60 pages.
5
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783451002342 bzw. 3451002345, vermutlich in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch.

Fr. 156.69 ($ 174.91)¹ + Versand: Fr. 6.90 ($ 7.70)¹ = Fr. 163.59 ($ 182.61)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Herder, Freiburg, 2004. 2004. Softcover. Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342.
6
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783451002342 bzw. 3451002345, vermutlich in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch.

Fr. 179.67 ($ 219.38)¹ + Versand: Fr. 6.98 ($ 8.52)¹ = Fr. 186.65 ($ 227.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Herder, Freiburg, 2004. 2004. Softcover. Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342.
7
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3451002345 bzw. 9783451002342, in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 181.99 ( 185.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 60 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342, gebraucht; sehr gut, 2015-11-29.
8
Kurt Weber (Autor)

Kindergarten heute Basiswissen Kita Konflikt- und Beschwerdemanagement Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3451002345 bzw. 9783451002342, in Deutsch, Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 161.34 ( 164.85)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 60 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342 Wie reagiere ich, wenn mir Probleme, Kritik und Beschwerden entgegengebracht werden? Was sind mögliche Optionen, was wären Unterlassungssünden und was sind unbedingte "To do"? Der Sozialpädagoge, Erwachsenenbildner, Kaufmann und Betriebswirt Kurt Weber hat sein äusserst breit gefächertes Wissen gut durchstrukturiert und seine Erfahrungen aus der Kindertagesstättenleitung praxisnah aufbereitet. Nach kurzer, unvermeintlicher Definition von "Konflikten" und der Befassung mit den unterschiedlichen Arten, führt Weber auf, wie Konflikte zunächst einmal analysiert werden können und welche Lösungsstrategien hilfreich sind. Neben der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg, die er als Modell besonders hervorhebt, präsentiert der Autor in gut verständlicher Weise diverse Methoden der Konfliktbearbeitung, wie z.B. Schlichtung, Beratung, Mediation. Bei dieser konkreten Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Umgangsformen mit Konflikten wird deutlich, dass es vor allem um eins geht: Konflikte wahrnehmen, angehen und die Begegnung und Auseinandersetzung mit den Menschen suchen. Der schlechtest gelöste Konflikt ist nämlich derjenige, der unterschwellig brodelt, offensichtlich ist, aber niemals thematisert wird. Auch wenn es keine Patentlösungen gibt, macht Weber klar, dass Konflikte auch positive Aspekte beinhalten. Die Befassung mit Veränderungsvorschlägen kann immer wieder den Blick über den professionellen Horizont leiten und ermöglicht Perspektivwechsel. Hierzu nennt der Autor auch explizit die kollegiale Beratung. Der eher betriebswirtschaftlich anmutende Beschwerde-Management-Part in diesem Kita-Heft wird so manche Augen öffnen können und den Blick frei machen für die zu nutzende Energie von Fehlern, Misständen und Missverständnissen. Beschwerden können genutzt werden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Eine zwar von der Aufmachung her übersichtliche, aber dennoch eher "trocken" wirkende Kopiervorlage für eine Elternumfrage hilft dabei, das derzeitige Klima in einer Einrichtung abzufragen und schon mögliche Veränderungspunkte zu entdecken. Jenseits so mancher Fachbuchlektüre ist dieses komprimierte Heft eine gut zu lesende Hilfe, professionell den Konflikten und Beschwerden zu begegnen und diesen und denjenigen, die sie äussern neu zu begegnen; um sich schliesslich anders zu begegnen für einen offenen und fairen Dialog. Dann brauchen weder Erzieher/-innen noch Erziehungsberechtigte Konflikte zu scheuen. Kindergarten heute, Basiswissen Kita : Konflikt- und Beschwerdemanagement von Kurt Weber (Autor) Reihe/Serie Kindergarten heute, Basiswissen Kita Zusatzinfo m. Abb. Masse 205 x 290 mm Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Kindergarten Konfliktmanagement ISBN-10 3-451-00234-5 / 3451002345 ISBN-13 978-3-451-00234-2 / 9783451002342, 2, 2015-11-29.
Lade…