Von dem Buch Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Freiheit und Determination haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Freiheit und Determination100%: Brüning, Prof. Dr. Barbara, Denzin, Inge: Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Freiheit und Determination (ISBN: 9783464650516) 2002, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Philosophische Ethik: Schülerbuch32%: Prof. Dr. Barbara Brüning, Inge Denzin, Veronika Meisenberg, Dr. Eva-Maria Sewing, Herausgeber: Prof. Dr. Barbara Brüning: Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Philosophische Ethik: Schülerbuch (ISBN: 9783464650509) 2003, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Freiheit und Determination
16 Angebote vergleichen

Preise20162017201920202021
SchnittFr. 19.80 ( 20.25)¹ Fr. 20.53 ( 20.99)¹ Fr. 19.75 ( 20.20)¹ Fr. 18.91 ( 19.34)¹ Fr. 14.65 ( 14.98)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.39 ( 9.60)¹ (vom 05.09.2014)
1
9783464650516 - Brüning, Barbara: Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe
Brüning, Barbara

Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783464650516 bzw. 3464650510, in Deutsch, Cornelsen, Berlin, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 14.65 ( 14.98)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Frage nach dem Verhältnis von Freiheit und Bindung wird in diesem Band aus verschiedenen Perspektiven behandelt. Das digitale Zeitalter schafft neue Möglichkeiten - wie kann Freiheit in dieser Situation neu definiert werden? Philosophen von der Antike bis zur Gegenwart werden zum Thema Freiheit zitiert und mit Beispielen aus der Lebenswelt konkretisiert. Dabei wird auch die Bedeutung der Wirtschaft sowie die Frage nach der Freiheit im Christentum mit einbezogen. Die verschiedenen Formen der Freiheit sowie die Beschränkungen werden in einem Spektrum behandelt, das vom Privatleben des Individuums über die Gesellschaft bis hin zur Politik reicht. Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser Themenhefte für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe: die Verbindung der Lebenswelt der Schüler/-innen mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen; die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen; die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosophischer Grundfragen. Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein Gedankengang unter einer bestimmten Fragestellung entwickelt wird. Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fachübergreifenden Unterricht gemacht. von Brüning, Barbara, Gut.
2
9783464650516 - Brüning, Barbara: Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe
Brüning, Barbara

Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783464650516 bzw. 3464650510, in Deutsch, Cornelsen, Berlin, Deutschland, neu.

Fr. 19.80 ( 20.25)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 26.60 ( 27.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser völlig neuen Themenheftreihe für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe:- die Verbindung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen- die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen- die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosopischer Grundfragen.Die Kurshefte sollen die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken über Grundfragen der menschlichen Existenz bringen. Anhand der Texte, Bilder und Arbeitsaufträge kann im kontinuierlichen Diskurs eine kritische Reflexions-, Urteils- und Wertungsfähigkeit ausgebildet werden. Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fächerübergreifenden Unterricht gemacht. Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein transparenter Gedankengang unter einer bestimmten Frage entfaltet wird. Die Frage nach dem Verhältnis von Freiheit und Bindung wird in diesem Band aus verschiedenen Perspektiven behandelt. Das digitale Zeitalter schafft neue Möglichkeiten - wie kann Freiheit in dieser Situation neu definiert werden? Philosophen von der Antike bis zur Gegenwart werden zum Thema Freiheit zitiert und mit Beispielen aus der Lebenswelt konkretisiert. Dabei wird auch die Bedeutung der Wirtschaft sowie die Frage nach der Freiheit im Christentum mit einbezogen. Die verschiedenen Formen der Freiheit sowie die Beschränkungen werden in einem Spektrum behandelt, das vom Privatleben des Individuums über die Gesellschaft bis hin zur Politik reicht.
3
9783464650516 - Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe
Symbolbild

Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783464650516 bzw. 3464650510, in Deutsch, Cornelsen, Berlin, Deutschland, neu.

Fr. 23.90 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 38.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Informationen zum Titel:Die Frage nach dem Verhältnis von Freiheit und Bindung wird in diesem Band aus verschiedenen Perspektiven behandelt. Das digitale Zeitalter schafft neue Möglichkeiten - wie kann Freiheit in dieser Situation neu definiert werden?Philosophen von der Antike bis zur Gegenwart werden zum Thema Freiheitzitiert und mit Beispielen aus der Lebenswelt konkretisiert. Dabei wird auch die Bedeutung der Wirtschaft sowie die Frage nach der Freiheit im Christentum mit einbezogen. Die verschiedenen Formen der Freiheit sowie die Beschränkungen werden in einem Spektrum behandelt, das vom Privatleben des Individuums über die Gesellschaft bis hin zur Politik reicht.Informationen zur Reihenausgabe:Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser Themenhefte für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe:* die Verbindung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen;* die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen;* die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosophischer Grundfragen.Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein Gedankengang unter einer bestimmten Fragestellung entwickelt wird.Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fachübergreifenden Unterricht gemacht.
4
9783464650509 - Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Philosophische Ethik: Schülerbuch

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Philosophische Ethik: Schülerbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783464650509 bzw. 3464650502, in Deutsch, Cornelsen, Berlin, Deutschland, gebraucht.

Fr. 10.26 ( 10.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Informationen zum Titel:Die Philosophische Ethik verbindet die klassischen Philosophen mit modernen europäischen Philosophen und Philosophinnen sowie mit zahlreichen Darstellungen aus der Kunst. Sie spannt einen Bogen von der Frage Wozu Ethik? über die Themen Freiheit, Pflicht, Glück, Nützlichkeit, Mitleidsethik, Tugend und Beispielen aus der Angewandten Ethik zur Metaethik.Inform, Informationen zum Titel:Die Philosophische Ethik verbindet die klassischen Philosophen mit modernen europäischen Philosophen und Philosophinnen sowie mit zahlreichen Darstellungen aus der Kunst. Sie spannt einen Bogen von der Frage Wozu Ethik? über die Themen Freiheit, Pflicht, Glück, Nützlichkeit, Mitleidsethik, Tugend und Beispielen aus der Angewandten Ethik zur Metaethik.Informationen zur Reihenausgabe:Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser Themenhefte für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe:die Verbindung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen;die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen;die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosophischer Grundfragen.Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein Gedankengang unter einer bestimmten Fragestellung entwickelt wird.Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fachübergreifenden Unterricht gemacht.
5
9783464650509 - Barbara Brüning: Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II
Barbara Brüning

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783464650509 bzw. 3464650502, in Deutsch, Cornelsen, neu.

Fr. 19.51 ( 19.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Informationen zum Titel:Die Philosophische Ethik verbindet die klassischen Philosophen mit modernen europäischen Philosophen und Philosophinnen sowie mit zahlreichen Darstellungen aus der Kunst. Sie spannt einen Bogen von der Frage "Wozu Ethik?" über die Themen Freiheit, Pflicht, Glück, Nützlichkeit, Mitleidsethik, Tugend und Beispielen aus der Angewandten Ethik zur Metaethik.Informationen zur Reihenausgabe:Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser Themenhefte für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe:* die Verbindung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen;* die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen;* die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosophischer Grundfragen.Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein Gedankengang unter einer bestimmten Fragestellung entwickelt wird.Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fachübergreifenden Unterricht gemacht.
6
9783464650509 - Cornelsen: Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II
Cornelsen

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783464650509 bzw. 3464650502, in Deutsch, Cornelsen, Berlin, Deutschland, neu.

Fr. 19.51 ( 19.95)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 26.31 ( 26.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Informationen zum Titel: Die Philosophische Ethik verbindet die klassischen Philosophen mit modernen europäischen Philosophen und Philosophinnen sowie mit zahlreichen Darstellungen aus der Kunst. Sie spannt einen Bogen von der Frage "Wozu Ethik?" über die Themen Freiheit, Pflicht, Glück, Nützlichkeit, Mitleidsethik, Tugend und Beispielen aus der Angewandten Ethik zur Metaethik. Informationen zur Reihenausgabe: Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser Themenhefte für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe: die Verbindung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen; die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen; die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosophischer Grundfragen. Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein Gedankengang unter einer bestimmten Fragestellung entwickelt wird. Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fachübergreifenden Unterricht gemacht.
7
9783464650509 - Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II - Schülerbuch

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II - Schülerbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783464650509 bzw. 3464650502, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.51 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer. Sekundarstufe II: Informationen zum Titel: Die Philosophische Ethik verbindet die klassischen Philosophen mit modernen europäischen Philosophen und Philosophinnen sowie mit zahlreichen Darstellungen aus der Kunst. Sie spannt einen Bogen von der Frage `Wozu Ethik ` über die Themen Freiheit, Pflicht, Glück, Nützlichkeit, Mitleidsethik, Tugend und Beispielen aus der Angewandten Ethik zur Metaethik. Informationen zur Reihenausgabe: Drei besondere Merkmale kennzeichnen die Konzeption dieser Themenhefte für den Ethik- und Philosophieunterricht in der gymnasialen Oberstufe: die Verbindung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler mit grundlegenden ethischen und philosophischen Fragestellungen die konsequente Einbeziehung der europäischen Perspektive durch die Vorstellung bedeutender europäischer Philosophinnen und Philosophen die verstärkte Berücksichtigung der Kunst als Abbild zentraler ethischer und philosophischer Grundfragen. Die einzelnen Kapitel sind in Doppelseiten gegliedert, auf denen jeweils ein Gedankengang unter einer bestimmten Fragestellung entwickelt wird. Da ethische und philosophische Fragen die Grenzen von Fachgebieten überschreiten, werden immer wieder auch Vorschläge für fachübergreifenden Unterricht gemacht. Taschenbuch.
8
9783464650516 - Brüning, Barbara: Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe: Kurshefte Ethik/Philosophie
Symbolbild
Brüning, Barbara

Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe: Kurshefte Ethik/Philosophie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783464650516 bzw. 3464650510, vermutlich in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch.

Fr. 20.19 ( 20.65)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783464650516 - Barbara Brüning, Inge Denzin: Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe als von
Barbara Brüning, Inge Denzin

Freiheit und Determination. Allgemeine Ausgabe als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783464650516 bzw. 3464650510, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Fr. 20.53 ( 20.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 27.86 ( 28.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3464650502 - Brüning, Prof. Dr. Barbara: Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Philosophische Ethik: Schülerbuch
Brüning, Prof. Dr. Barbara

Kurshefte Ethik/Philosophie - Westliche Bundesländer: Ethik, Sekundarstufe II, Philosophische Ethik: Schülerbuch (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3464650502 bzw. 9783464650509, vermutlich in Deutsch, Cornelsen, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 13.66 ( 13.97)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.59 ( 16.97)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…