Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Manager im Dialog - Coaching-Fälle aus der Praxis - 7 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 16 | März 16 | Okt. 20 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 4.58 (€ 4.68)¹ | Fr. 1.39 (€ 1.42)¹ | Fr. 2.82 (€ 2.88)¹ |
Nachfrage |
Manager im Dialog - Coaching-Fälle aus der Praxis (2002)
ISBN: 9783478371100 bzw. 3478371104, in Deutsch, 200 Seiten, Mi-Wirtschaftsbuch, gebundenes Buch, gebraucht.
Gebraucht ab: EUR 0,93 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Lustig, wenn ein Buch über Coaching damit beginnt, dass "es kein Coaching-Buch sein will". Davon gibt es genügend, so der Autor. Es will nicht in die gleichen theoretischen Kerben schlagen, wie Coaching allgemein funktioniert, sondern praktische Lösungen für typische Probleme anbieten. Ein Praxisfallbuch also. Mit dem Ziel, "Rollenkompetenz und Selbstmanagementfähigkeiten des Gecoachten zu erhöhen". Für den Autor Marc Minor, einem Unternehmensberater und Managementtrainer, geht es in erster Linie darum, Ordnung in die verwirrende Vielfalt von Entscheidungen zu bringen. Also vor allem auch ein Orientierungsbuch. Gedacht ist es für Unternehmer, Manager und Mitarbeiter. Denn jeder steckt in einer Führungsbeziehung, ob oben oder unten in einer Hierarchie. Der Aufbau des Buches ist klug gegliedert. Zunächst wird das jeweilige Ziel definiert, zum Beispiel "Ängste überwinden", "Druck ablassen" oder "Emotionen kontrollieren". Zu jedem Ziel werden dann einige Leitfragen formuliert. In ihnen steckt bereits der Kern der Antwort, wie etwa bei der Frage: "Wie kann ich freundlicher mit mir selbst umgehen." Daraufhin folgen die Einbettungen in die Realität, kurzum die knappe Darstellung der tatsächlichen Ausgangsposition eines Modellfalls. Highlights und die jeweiligen Ergebnisse werden unter der Rubrik "Ver-Dicht-ung" zusammengefasst. In der letzten Stufe, "Ver-Wert-ung" genannt, wird man mit gezielten Fragen zur persönlichen Auseinandersetzung angestiftet. Behutsam zeigt Minor, dass Coaching ein höchst differenzierter und individueller Beratungsprozess ist und damit mehr ist als Psychogenquatsche oder Nachhilfe. Vor allem interessiert ihn die Gestaltung einer Führungsbeziehung zwischen Chef und Mitarbeiter -- vertikales Coaching. Dass es zwischen Vorgesetzten und Geführten zu den schwerwiegendsten Missverständnissen kommen kann, müssende tausende jeden Tag im Arbeitsalltag feststellen. Dieses Buch gibt Einblicke in die Mechanismen dahinter, in Erwartungen, Vorurteile und Kritik und zeigt, wie man daraus eine professionelle, intakte Beziehung formt. --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 1190717.
Manager im Dialog - Coaching-Fälle aus der Praxis (2002)
ISBN: 9783478371100 bzw. 3478371104, in Deutsch, 200 Seiten, Mi-Wirtschaftsbuch, gebundenes Buch, gebraucht.
Gebraucht ab: EUR 1,42 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Lustig, wenn ein Buch über Coaching damit beginnt, dass "es kein Coaching-Buch sein will". Davon gibt es genügend, so der Autor. Es will nicht in die gleichen theoretischen Kerben schlagen, wie Coaching allgemein funktioniert, sondern praktische Lösungen für typische Probleme anbieten. Ein Praxisfallbuch also. Mit dem Ziel, "Rollenkompetenz und Selbstmanagementfähigkeiten des Gecoachten zu erhöhen". Für den Autor Marc Minor, einem Unternehmensberater und Managementtrainer, geht es in erster Linie darum, Ordnung in die verwirrende Vielfalt von Entscheidungen zu bringen. Also vor allem auch ein Orientierungsbuch. Gedacht ist es für Unternehmer, Manager und Mitarbeiter. Denn jeder steckt in einer Führungsbeziehung, ob oben oder unten in einer Hierarchie. Der Aufbau des Buches ist klug gegliedert. Zunächst wird das jeweilige Ziel definiert, zum Beispiel "Ängste überwinden", "Druck ablassen" oder "Emotionen kontrollieren". Zu jedem Ziel werden dann einige Leitfragen formuliert. In ihnen steckt bereits der Kern der Antwort, wie etwa bei der Frage: "Wie kann ich freundlicher mit mir selbst umgehen." Daraufhin folgen die Einbettungen in die Realität, kurzum die knappe Darstellung der tatsächlichen Ausgangsposition eines Modellfalls. Highlights und die jeweiligen Ergebnisse werden unter der Rubrik "Ver-Dicht-ung" zusammengefasst. In der letzten Stufe, "Ver-Wert-ung" genannt, wird man mit gezielten Fragen zur persönlichen Auseinandersetzung angestiftet. Behutsam zeigt Minor, dass Coaching ein höchst differenzierter und individueller Beratungsprozess ist und damit mehr ist als Psychogenquatsche oder Nachhilfe. Vor allem interessiert ihn die Gestaltung einer Führungsbeziehung zwischen Chef und Mitarbeiter -- vertikales Coaching. Dass es zwischen Vorgesetzten und Geführten zu den schwerwiegendsten Missverständnissen kommen kann, müssende tausende jeden Tag im Arbeitsalltag feststellen. Dieses Buch gibt Einblicke in die Mechanismen dahinter, in Erwartungen, Vorurteile und Kritik und zeigt, wie man daraus eine professionelle, intakte Beziehung formt. --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 564840.
Manager im Dialog : Coaching-Fälle aus der Praxis (2002)
EAN: 3478371104103, in Deutsch, München: Redline Wirtschaft bei Verlag Moderne Industrie, 2002, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24 Versandantiquariat | Inhaber: Marie-Luise und Peter Drewniok GbR, [1615].
Klappentext/Beschreibung: EINBANDTEXT: Problemlösungen für Führungskräfte Coaching, die personenbezogene Einzelberatung von Menschen in der Arbeitswelt, bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich mit den veränderten Rollenanforderungen, dem Erwerb neuer Fähigkeiten, gemachten Erfahrungen, der Konfliktbearbeitung und der Vorbereitung persönlicher Entscheidungen im Dialog mit dem Coach auseinanderzusetzen. 'Manager im Dialog' liefert umsetzbare Tipps und Praxisanregungen für typische, anspruchsvolle Fragestellungen aus dem Führungsalltag. Im Kern besteht das Buch aus über 20 Praxisfällen, die der Autor aus seinen Coaching-Sitzungen gesammelt hat. Die 0riginatdialoge sind stark verdichtet und auf die Lösung der jeweiligen Problemstellung konzentriert. Das Buch behandelt u.A. die Praxisfälle: - Wie mache ich meinem Chef meine Wünsche unmissverständlich klar? - Wie bekomme ich mehr Leichtigkeit in mein Leben? - Wie gehe ich mit Gefühlsausbrüchen eines Mitarbeiters um? - Wie stelle ich die Weichen für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit? Dipl.-Kfm. Marc Minor ist ausgebildeter Coach/Professionsberater und Master für systemische Beratung. Er arbeitet selbstständig in einem Partnernetzwerk und berät überwiegend Geschäftsführung und zweite Führungsebene in mittelständischen Unternehmen. Marc Minor ist überzeugt, dass in einer immer komplexer werdenden Welt fragmentarisches Lernen, also das Lernen über Praxisbeispiele, die Art der Weiterbildung in den nächsten Jahren entscheidend verändern wird. Seine Philosophie: 'Lieber vielfältig mit Wenigem als einfältig mit Vielem'. Sein Steckenpferd: Er fördert eine professionelle Unternehmenskultur durch Einzelcoaching und Implementierung kollegialer Beratungsgruppen, bei denen Führungskräfte sich anhand konkreter Praxisanliegen gegenseitig beraten. Einband mit leichten Gebrauchs-/Lagerspuren - ansonsten sauberes und sehr gutes Exemplar. [Gebundene Hardcoverausgabe. 368 Seiten. Mit grafischen Darstellungen. 628 Gramm. 22x15cm.].
Manager im Dialog - Coaching-Fälle aus der Praxis (2002)
ISBN: 9783478371100 bzw. 3478371104, vermutlich in Deutsch, Mi-Wirtschaftsbuch, gebundenes Buch, gebraucht.
200 Seiten Exemplar aus einer wissenchaftlichen Bibliothek Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 969 2160004096,0 x 1520003072,0 x 340000672,0 cm, Gebundene Ausgabe, Books.
Manager im Dialog. Coaching- Fälle aus der Praxis. (2002)
ISBN: 9783478371100 bzw. 3478371104, in Deutsch, Moderne Industrie, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Manager im Dialog. Coaching-Fälle aus der Praxis | | gebraucht
ISBN: 3478371104 bzw. 9783478371100, in Deutsch, Verlag Moderne Industrie, München, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Manager im Dialog. Coaching-Fälle aus der Praxis
ISBN: 9783478371100 bzw. 3478371104, in Deutsch, Mi Wirtschaftsbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen