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Handbuch zum Unternehmensverkauf100%: Britt Niggemann/ Mark Niggemann: Handbuch zum Unternehmensverkauf (ISBN: 9783482681929) NWB Verlag, 2. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Handbuch zum Unternehmensverkauf100%: Britt Niggemann: Handbuch zum Unternehmensverkauf (ISBN: 9783482025716) NWB Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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100%: Niggemann, Britt; Niggemann, Mark: Handbuch zum Unternehmensverkauf (ISBN: 9783482681912) NWB Verlag / NWB Verlag GmbH & Co. KG, in Deutsch.
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Niggemann, Britt; Niggemann, Mark

Handbuch zum Unternehmensverkauf

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783482681912 bzw. 3482681910, vermutlich in Deutsch, NWB Verlag / NWB Verlag GmbH & Co. KG, neu.

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Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 23. November 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Sicher (ver-)handeln, erfolgreich verkaufen. Der Verkauf eines Unternehmens ist ein überaus komplexer Prozess und verlangt besondere Kenntnisse und Fähigkeiten des Unternehmers - fernab der operativen Führung. Das neue Handbuch beleuchtet alle relevanten Anforderungen und erläutert den Ablauf eines Unternehmensverkaufs Schritt für Schritt - von der Vorbereitung und der Auswahl eines geeigneten M&A-Beraters über die Suche des idealen Käufers bis zum perfekten Abschluss. Dabei berücksichtigen die Autorin und der Autor verschiedene Verkaufssituationen sowie unterschiedliche Käufertypen. Durch die praxisnahe und verständliche Aufbereitung der einzelnen Kapitel können sich Unternehmer ein umfassendes Bild machen und sich auch auf schwierige Situationen in der Verkaufsphase sowie eventuelle Fallstricke effektiv vorbereiten - so lassen sich typische Fehler vermeiden und die Chancen auf einen erfolgreichen Unternehmensverkauf steigern. Abgerundet wird das im Praxisalltag entstandene Buch durch anschauliche Checklisten - sie helfen dabei, die aktuelle Unternehmenssituation, die Verkaufschancen und die Verfügbarkeit von benötigten Unterlagen genau einzuschätzen Inhaltsverzeichnis: Teil I: Idealtypischer Verkaufsprozess. 1. Weshalb wir dieses Handbuch verfasst haben. 2. Vorbereitung des Unternehmensverkaufs. 3. Zeitlicher Ablauf und Erfolgsfaktoren eines Unternehmensverkaufs. 4. Auswahl eines M&A-Beraters. 5. Suche, Auswahl und Ansprache von möglichen Käufern. 6. Datenraum und Due Diligence der Kaufinteressenten. 7. Vorvertragliche Aufklärungspflichten des Verkäufers. 8. Präsentation des Unternehmens im Verkaufsprozess. 9. Unternehmensbewertung vs. Kaufpreis. 10. Interessenkonflikte bei Unternehmensverkäufen. 11. Deal-Breaker bei M&A-Transaktionen. 12. Vertragsverhandlungen: typische Konfliktpunkte und erfolgreiche Verhandlungsführung. 13. Kaufpreisklauseln in Unternehmenskaufverträgen. 14. W&I-Versicherungen bei M&A-Transaktionen. Teil II: Besondere Verkaufssituationen. 1. Owner-Buy-out zur Vermögensdiversifizierung. 2. Management-Buy-in und Management-Buy-out - Verkauf an Führungskräfte. 3. M&A als Mittel zum Turnaround. 4. Unternehmensverkauf im Rahmen der Testamentsvollstreckung. 5. Kapitalanlage nach dem Unternehmensverkauf.
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9783482681929 - Handbuch zum Unternehmensverkauf

Handbuch zum Unternehmensverkauf

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ISBN: 9783482681929 bzw. 3482681929, in Deutsch, 2. Ausgabe, Nwb Verlag, neu.

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Sicher (ver-)handeln, erfolgreich verkaufen Der Verkauf eines Unternehmens ist ein überaus komplexer Prozess und verlangt Kenntnisse über die spezifischen Usancen bei Unternehmenstransaktionen. Dieses Know-how zählt nicht zu den Kernkompetenzen von Unternehmern. Das vorliegende Handbuch soll deshalb dazu dienen, Gesellschaftern von Unternehmen, die eine Unternehmensveräusserung erwägen, den typischen Verkaufsprozess zu erläutern. Es beleuchtet alle relevanten Anforderungen und erklärt den Ablauf eines Unternehmensverkaufs Schritt für Schritt – von der Vorbereitung und der Auswahl eines geeigneten M&A-Beraters über die Suche nach dem idealen Käufer bis zum erfolgreichen Abschluss. Dabei berücksichtigen die Autoren verschiedene Verkaufssituationen sowie unterschiedliche Käufertypen. Neu in der 2. Auflage des Handbuchs sind aktuelle Themen wie die Berücksichtigung von ESG-Aspekten im Kontext von Unternehmenstransaktionen sowie der Verkauf von Tochtergesellschaften oder Unternehmensteilen. Durch die praxisnahe und verständliche Aufbereitung der einzelnen Kapitel können sich Unternehmer ein umfassendes Bild machen und sich auch auf schwierige Situationen in der Verkaufsphase sowie eventuelle Fallstricke effektiv vorbereiten – so lassen sich typische Fehler vermeiden und die Chancen auf einen erfolgreichen Unternehmensverkauf steigern. Abgerundet wird das im Praxisalltag entstandene Buch durch anschauliche Checklisten – sie helfen dabei, die aktuelle Unternehmenssituation, die Verkaufschancen und die Verfügbarkeit von benötigten Unterlagen einzuschätzen. Inhaltsverzeichnis: Teil 1: 1 Weshalb wir dieses Handbuch verfasst haben. 2 Vorbereitung des Unternehmensverkaufs. 3 Zeitlicher Ablauf und Erfolgsfaktoren eines Unternehmensverkaufs. 4 Auswahl eines M&A-Beraters. 5 Suche, Auswahl und Ansprache von möglichen Käufern. 6 Datenraum und Due Diligence der Kaufinteressenten. 7 Vorvertragliche Aufklärungspflichten des Verkäufers. 8 Präsentation des Unternehmens im Verkaufsprozess. 9 Unternehmensbewertung vs. Kaufpreis. 10 Interessenkonflikte bei Unternehmensverkäufen. 11 Deal-Breaker bei M&A-Transaktionen. 12 Vertragsverhandlungen: typische Konfliktpunkte und erfolgreiche Verhandlungsführung. 13 Kaufpreisklauseln in Unternehmenskaufverträgen. 14 ESG bei M&A-Transaktionen. 15 W&I-Versicherungen bei M&A-Transaktionen. Teil 2: Besondere Verkaufssituationen. 1 Owner-Buy-out zur Vermögensdiversifizierung. 2 Management-Buy-in und Management-Buy-out – Verkauf an Führungskräfte. 3 Der Exit – Verkauf von Randaktivitäten. 4 M&A als Mittel zum Turnaround. 5 Unternehmensverkauf im Rahmen der Testamentsvollstreckung. 6 Kapitalanlage nach dem Unternehmensverkauf. Britt Niggemann , Mark Niggemann, 14.8 x 21.0 cm, Buch.
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9783482681929 - Niggemann, Britt;Niggemann, Mark: Handbuch zum Unternehmensverkauf
Niggemann, Britt;Niggemann, Mark

Handbuch zum Unternehmensverkauf

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ISBN: 9783482681929 bzw. 3482681929, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, NWB Verlag, neu.

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Sicher (ver-)handeln, erfolgreich verkaufenDer Verkauf eines Unternehmens ist ein überaus komplexer Prozess und verlangt Kenntnisse über die spezifischen Usancen bei Unternehmenstransaktionen. Dieses Know-how zählt nicht zu den Kernkompetenzen von Unternehmern. Das vorliegende Handbuch soll deshalb dazu dienen, Gesellschaftern von Unternehmen, die eine Unternehmensveräusserung erwägen, den typischen Verkaufsprozess zu erläutern. Es beleuchtet alle relevanten Anforderungen und erklärt den Ablauf eines Unternehmensverkaufs Schritt für Schritt - von der Vorbereitung und der Auswahl eines geeigneten M&A-Beraters über die Suche nach dem idealen Käufer bis zum erfolgreichen Abschluss. Dabei berücksichtigen die Autoren verschiedene Verkaufssituationen sowie unterschiedliche Käufertypen.Neu in der 2. Auflage des Handbuchs sind aktuelle Themen wie die Berücksichtigung von ESG-Aspekten im Kontext von Unternehmenstransaktionen sowie der Verkauf von Tochtergesellschaften oder Unternehmensteilen.Durch die praxisnahe und verständliche Aufbereitung der einzelnen Kapitel können sich Unternehmer ein umfassendes Bild machen und sich auch auf schwierige Situationen in der Verkaufsphase sowie eventuelle Fallstricke effektiv vorbereiten - so lassen sich typische Fehler vermeiden und die Chancen auf einen erfolgreichen Unternehmensverkauf steigern.Abgerundet wird das im Praxisalltag entstandene Buch durch anschauliche Checklisten - sie helfen dabei, die aktuelle Unternehmenssituation, die Verkaufschancen und die Verfügbarkeit von benötigten Unterlagen einzuschätzen. Inhaltsverzeichnis:Teil 1:1 Weshalb wir dieses Handbuch verfasst haben.2 Vorbereitung des Unternehmensverkaufs.3 Zeitlicher Ablauf und Erfolgsfaktoren eines Unternehmensverkaufs.4 Auswahl eines M&A-Beraters.5 Suche, Auswahl und Ansprache von möglichen Käufern.6 Datenraum und Due Diligence der Kaufinteressenten.7 Vorvertragliche Aufklärungspflichten des Verkäufers.8 Präsentation des Unternehmens im Verkaufsprozess.9 Unternehmensbewertung vs. Kaufpreis.10 Interessenkonflikte bei Unternehmensverkäufen.11 Deal-Breaker bei M&A-Transaktionen.12 Vertragsverhandlungen: typische Konfliktpunkte und erfolgreiche Verhandlungsführung.13 Kaufpreisklauseln in Unternehmenskaufverträgen.14 ESG bei M&A-Transaktionen.15 W&I-Versicherungen bei M&A-Transaktionen.Teil 2: Besondere Verkaufssituationen.1 Owner-Buy-out zur Vermögensdiversifizierung.2 Management-Buy-in und Management-Buy-out - Verkauf an Führungskräfte.3 Der Exit - Verkauf von Randaktivitäten.4 M&A als Mittel zum Turnaround.5 Unternehmensverkauf im Rahmen der Testamentsvollstreckung.6 Kapitalanlage nach dem Unternehmensverkauf.
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9783482025716 - Britt Niggemann: Handbuch zum Unternehmensverkauf
Britt Niggemann

Handbuch zum Unternehmensverkauf

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Handbuch zum Unternehmensverkauf ab 39.9 € als pdf eBook: Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmensverkäufer. Vorbereitung Ablauf und Herausforderungen. Auswahl eines M&A-Beraters. Inklusive Checklisten.. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783482681929 - Britt Niggemann/ Mark Niggemann: Handbuch zum Unternehmensverkauf
Britt Niggemann/ Mark Niggemann

Handbuch zum Unternehmensverkauf

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*Handbuch zum Unternehmensverkauf* - Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmensverkäufer. Vorbereitung Ablauf und Herausforderungen. Auswahl eines M&A-Beraters. Inklusive Checklisten. . 2. aktualisierte Auflage. Online-Version inklusive / sonstiges für 49 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
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