Religionsunterricht in der Grundschule / in Sekundarschulen. Band 1-7 und 10. [Von . Band 1-7 und 10 (Band 8 und 9 fehlen) + 5 Arbeitshefte (Schuljahr 5-9). / Mischauflage.
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 22.30 (€ 22.81)¹ | Fr. 12.57 (€ 12.85)¹ | Fr. 11.61 (€ 11.87)¹ | Fr. 14.96 (€ 15.29)¹ | Fr. 8.78 (€ 8.98)¹ |
Nachfrage |
1
Religionsunterricht in der Grundschule, Lehrerhandbuch 1 (1989)
DE HC US
ISBN: 9783491782365 bzw. 3491782368, in Deutsch, Patmos Verlag, Düsseldorf, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24 Versandantiquariat [51740282], Freiburg im Breisgau, Germany.
Sauberes und wohlerhaltenes Exemplar. Gebundene Hardcoverausgabe. 360 Seiten. 540 Gramm. 23x15cm. Deutsch. VORWORT (gekürzt): Dieses auf vier Bände angelegte Handbuch »Religionsunterricht in der Grundschule« möchte eine allgemein gültige Orientierungshilfe bieten. Einerseits erschliesst es die im gleichen Verlag erscheinenden Religionsbücher für das erste bis vierte Schuljahr, andererseits geht die Intention über einen Kommentar hinaus: Keiner der Bände beschränkt sich in seiner Brauchbarkeit auf ein Schuljahr; vieles ist von grundsätzlicher Bedeutung und für die gesamte Schulzeit gültig. Auch werden nur zentrale Themenkreise behandelt, die - unabhängig vom geltenden Lehrplan oder eingeführten Lehrbuch - zu den »essentials« des Religionsunterrichts gehören. Infolgedessen kann dieser Band selbst jenen Lehrern nützlich sein, die in anderen Schuljahren und mit anderen Materialien arbeiten. Die Einbindung des Religionsunterrichts in das Schulleben und seine Mitverantwortung für eine bewusste Schulkultur führen in diesem Lehrerhandbuch zugleich über die fachspezifischen Themen hinaus. In allen vier Bänden geht es um ein schulisches Leben und Lernen, also um die Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts. Deshalb entwickelt unser »Religionsunterricht in der Grundschule« nicht alleine ein religionspädagogisches, sondern zugleich ein elementares Schulprogramm. Das religionsdidaktische Konzept steht freilich im Vordergrund: Dieses Lehrerhandbuch möchte dem Benutzer keine Schnellrezepte an die Hand geben, sondern Materialien, die sich in erster Linie an den Lehrer selbst, an dessen eigenes Lebens- und Glaubensbewusstsein wenden, damit der Unterricht vor allem von der religiösen Reife des Lehrers und nicht von seinem Know-how getragen werde. Also vertauscht unser Buch den didaktischen Horizont nicht mit der methodischen Schablone. Es will nicht die grundlegende Besinnung und nicht die persönliche Auseinandersetzung ersparen, sondern zu einer tieferen Begegnung mit seinen Inhalten verhelfen und vor allem zur didaktischen Auseinandersetzung mit ihnen anleiten. Wer sich darauf einlässt, wird zugleich einen religionspädagogischen Grundkurs absolvieren, dessen Gewinn mehr didaktische Kompetenz sein könnte.
Sauberes und wohlerhaltenes Exemplar. Gebundene Hardcoverausgabe. 360 Seiten. 540 Gramm. 23x15cm. Deutsch. VORWORT (gekürzt): Dieses auf vier Bände angelegte Handbuch »Religionsunterricht in der Grundschule« möchte eine allgemein gültige Orientierungshilfe bieten. Einerseits erschliesst es die im gleichen Verlag erscheinenden Religionsbücher für das erste bis vierte Schuljahr, andererseits geht die Intention über einen Kommentar hinaus: Keiner der Bände beschränkt sich in seiner Brauchbarkeit auf ein Schuljahr; vieles ist von grundsätzlicher Bedeutung und für die gesamte Schulzeit gültig. Auch werden nur zentrale Themenkreise behandelt, die - unabhängig vom geltenden Lehrplan oder eingeführten Lehrbuch - zu den »essentials« des Religionsunterrichts gehören. Infolgedessen kann dieser Band selbst jenen Lehrern nützlich sein, die in anderen Schuljahren und mit anderen Materialien arbeiten. Die Einbindung des Religionsunterrichts in das Schulleben und seine Mitverantwortung für eine bewusste Schulkultur führen in diesem Lehrerhandbuch zugleich über die fachspezifischen Themen hinaus. In allen vier Bänden geht es um ein schulisches Leben und Lernen, also um die Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts. Deshalb entwickelt unser »Religionsunterricht in der Grundschule« nicht alleine ein religionspädagogisches, sondern zugleich ein elementares Schulprogramm. Das religionsdidaktische Konzept steht freilich im Vordergrund: Dieses Lehrerhandbuch möchte dem Benutzer keine Schnellrezepte an die Hand geben, sondern Materialien, die sich in erster Linie an den Lehrer selbst, an dessen eigenes Lebens- und Glaubensbewusstsein wenden, damit der Unterricht vor allem von der religiösen Reife des Lehrers und nicht von seinem Know-how getragen werde. Also vertauscht unser Buch den didaktischen Horizont nicht mit der methodischen Schablone. Es will nicht die grundlegende Besinnung und nicht die persönliche Auseinandersetzung ersparen, sondern zu einer tieferen Begegnung mit seinen Inhalten verhelfen und vor allem zur didaktischen Auseinandersetzung mit ihnen anleiten. Wer sich darauf einlässt, wird zugleich einen religionspädagogischen Grundkurs absolvieren, dessen Gewinn mehr didaktische Kompetenz sein könnte.
2
Religionsunterricht in der Grundschule, Lehrerhandbuch 1 (1989)
DE US
ISBN: 9783491782365 bzw. 3491782368, in Deutsch, Patmos Verlag, gebraucht.
exlibris24 Versandantiquariat Inhaber: Marie-Luise und Peter Drewniok GbR, [3347707].
Sauberes und wohlerhaltenes Exemplar.ISBN-10: 3491782368. EAN/ISBN-13: 9783491782365.Klappentext/Beschreibung:VORWORT (gekürzt): Dieses auf vier Bände angelegte Handbuch Religionsunterricht in der Grundschule möchte eine allgemein gültige Orientierungshilfe bieten. Einerseits erschliesst es die im gleichen Verlag erscheinenden Religionsbücher für das erste bis vierte Schuljahr, andererseits geht die Intention über einen Kommentar hinaus: Keiner der Bände beschränkt sich in seiner Brauchbarkeit auf ein Schuljahr vieles ist von grundsätzlicher Bedeutung und für die gesamte Schulzeit gültig. Auch werden nur zentrale Themenkreise behandelt, die - unabhängig vom geltenden Lehrplan oder eingeführten Lehrbuch - zu den essentials des Religionsunterrichts gehören. Infolgedessen kann dieser Band selbst jenen Lehrern nützlich sein, die in anderen Schuljahren und mit anderen Materialien arbeiten. Die Einbindung des Religionsunterrichts in das Schulleben und seine Mitverantwortung für eine bewusste Schulkultur führen in diesem Lehrerhandbuch zugleich über die fachspezifischen Themen hinaus. In allen vier Bänden geht es um ein schulisches Leben und Lernen, also um die Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts. Deshalb entwickelt unser Religionsunterricht in der Grundschule nicht alleine ein religionspädagogisches, sondern zugleich ein elementares Schulprogramm. Das religionsdidaktische Konzept steht freilich im Vordergrund: Dieses Lehrerhandbuch möchte dem Benutzer keine Schnellrezepte an die Hand geben, sondern Materialien, die sich in erster Linie an den Lehrer selbst, an dessen eigenes Lebens- und Glaubensbewusstsein wenden, damit der Unterricht vor allem von der religiösen Reife des Lehrers und nicht von seinem Know-how getragen werde. Also vertauscht unser Buch den didaktischen Horizont nicht mit der methodischen Schablone. Es will nicht die grundlegende Besinnung und nicht die persönliche Auseinandersetzung ersparen, sondern zu einer tieferen Begegnung mit seinen Inhalten verhelfen und vor allem zur didaktischen Auseinandersetzung mit ihnen anleiten. Wer sich darauf einlässt, wird zugleich einen religionspädagogischen Grundkurs absolvieren, dessen Gewinn mehr didaktische Kompetenz sein könnte.Versand als Paketsendung über unsere Logistikpartner Hermes oder DHL! Gebundene Hardcoverausgabe (Hardcover).
Sauberes und wohlerhaltenes Exemplar.ISBN-10: 3491782368. EAN/ISBN-13: 9783491782365.Klappentext/Beschreibung:VORWORT (gekürzt): Dieses auf vier Bände angelegte Handbuch Religionsunterricht in der Grundschule möchte eine allgemein gültige Orientierungshilfe bieten. Einerseits erschliesst es die im gleichen Verlag erscheinenden Religionsbücher für das erste bis vierte Schuljahr, andererseits geht die Intention über einen Kommentar hinaus: Keiner der Bände beschränkt sich in seiner Brauchbarkeit auf ein Schuljahr vieles ist von grundsätzlicher Bedeutung und für die gesamte Schulzeit gültig. Auch werden nur zentrale Themenkreise behandelt, die - unabhängig vom geltenden Lehrplan oder eingeführten Lehrbuch - zu den essentials des Religionsunterrichts gehören. Infolgedessen kann dieser Band selbst jenen Lehrern nützlich sein, die in anderen Schuljahren und mit anderen Materialien arbeiten. Die Einbindung des Religionsunterrichts in das Schulleben und seine Mitverantwortung für eine bewusste Schulkultur führen in diesem Lehrerhandbuch zugleich über die fachspezifischen Themen hinaus. In allen vier Bänden geht es um ein schulisches Leben und Lernen, also um die Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts. Deshalb entwickelt unser Religionsunterricht in der Grundschule nicht alleine ein religionspädagogisches, sondern zugleich ein elementares Schulprogramm. Das religionsdidaktische Konzept steht freilich im Vordergrund: Dieses Lehrerhandbuch möchte dem Benutzer keine Schnellrezepte an die Hand geben, sondern Materialien, die sich in erster Linie an den Lehrer selbst, an dessen eigenes Lebens- und Glaubensbewusstsein wenden, damit der Unterricht vor allem von der religiösen Reife des Lehrers und nicht von seinem Know-how getragen werde. Also vertauscht unser Buch den didaktischen Horizont nicht mit der methodischen Schablone. Es will nicht die grundlegende Besinnung und nicht die persönliche Auseinandersetzung ersparen, sondern zu einer tieferen Begegnung mit seinen Inhalten verhelfen und vor allem zur didaktischen Auseinandersetzung mit ihnen anleiten. Wer sich darauf einlässt, wird zugleich einen religionspädagogischen Grundkurs absolvieren, dessen Gewinn mehr didaktische Kompetenz sein könnte.Versand als Paketsendung über unsere Logistikpartner Hermes oder DHL! Gebundene Hardcoverausgabe (Hardcover).
3
Symbolbild
Band1 Religionsbuch : Lehrerhandbuch Religionsunterricht in der Grundschule (1995)
DE RP
ISBN: 9783491782365 bzw. 3491782368, in Deutsch, Düsseldorf : Patmos Verlag Gmbh, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
7. Auflage 1995, unveränderter Nachdruck der 2. Auflage 1987. 360 Seiten 22,8 x 15,2 x 2,4 cm, Gebundene Ausgabe. Buch ist in sehr gutem Zustand! ISBN 9783491782365.
7. Auflage 1995, unveränderter Nachdruck der 2. Auflage 1987. 360 Seiten 22,8 x 15,2 x 2,4 cm, Gebundene Ausgabe. Buch ist in sehr gutem Zustand! ISBN 9783491782365.
4
Religionsbuch: Religionsunterricht in der Grundschule, Lehrerhandbuch Bd.1 (2001)
~DE US
ISBN: 3491782368 bzw. 9783491782365, vermutlich in Deutsch, Patmos, Düsseldorf, Deutschland, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Religionsunterricht in der Grundschule / in Sekundarschulen. Band 1-7 und 10. [V
DE US
ISBN: 9783491782365 bzw. 3491782368, Bände: 1-7 und 10, in Deutsch, Patmos, Düsseldorf, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, bibliotheca-theologica_de - Bibliotheca-Theologica.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, bibliotheca-theologica_de - Bibliotheca-Theologica.
Festpreisangebot.
6
Hubertus Halbfas: Religionsunterricht in der Grundschule, Lehrerhandbuch 1
DE US
ISBN: 9783491782365 bzw. 3491782368, in Deutsch, Patmos, Düsseldorf, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Schweiz, EU, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24.
Festpreisangebot.
Lade…