Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtlicher Ereignisse.
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Bester Preis: Fr. 17.80 (€ 18.20)¹ (vom 23.07.2019)Verstehen, Beschreiben, Erklären. zur Problematik geschichtl. Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, vermutlich in Deutsch, Freiburg [Breisgau], München, Alber,1978. Taschenbuch.
Aus dem Inhalt: Was macht ein Ereignis zu einem geschichtlichen Ereignis? Wann sprechen wir davon, dass ein geschichtliches Ereignis beschrieben, rekonstruiert oder erklärt ist? Was macht Beschäftigung mit Geschichte zu einer wissenschaftlichen Tätigkeit? Das sind Fragen, die die Diskussion um historische Wissenschaften in Gang halten. Wimmer vergleicht den Wissenschafts- und Erklärungsbegriff der analytischen Wissenschaftstheorie mit hermeneutischen Konzeptionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten hier anstehenden Fragen sich mit Problemen der Rekonstruktion und der adäquaten Beschreibung beschäftigen und nicht mit einer Erklärung geschichtlicher Ereignisse oder Sachverhalte, die ihr Paradigma in der Subsumtion beschreibender Aussagen unter Gesetzesannahmen hätte. Vielmehr wird der Begriff dessen, was jeweils "geschichtlich" genannt wird, nur im Rückgriff auf allgemein anthropologische Fragestellungen zu gewinnen sein. Innen tadellos erhalten. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500 22 cm. 231 S. Original Broschur. Bibliotheksrückenschild. Bibliotheksklebeband. Vorder- u. Rückendeckel leicht angestaubt. Symposion ; 57. Bibliotheksexemplar mit den übl. Bibliotheksstempeln u. Einträgen, teils durchgestrichen. Innen sauberer, sehr guter Zustand. Seiten minimal gebräunt. Books.
Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtlicher Ereignisse (1984)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, in Deutsch, 231 Seiten, Alber Karl, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Modernes Antiquariat.- Geschichte. Wimmer, Franz Martin. Verstehen, Beschreiben, Erklären. zur Problematik geschichtl. Ereignisse. Freiburg [Breisgau], München, Alber, 1978. 22 cm. 231 S. Original Broschur. Bibliotheksrückenschild. Bibliotheksklebeband. Vorder- u. Rückendeckel leicht angestaubt. Bibliotheksexemplar mit den übl. Bibliotheksstempeln u. Einträgen, teils durchgestrichen. Innen sauberer, sehr guter Zustand. Seiten minimal gebräunt. Symposion ; 57. Aus dem Inhalt: Was macht ein Ereignis zu einem geschichtlichen Ereignis? Wann sprechen wir davon, dass ein geschichtliches Ereignis beschrieben, rekonstruiert oder erklärt ist? Was macht Beschäftigung mit Geschichte zu einer wissenschaftlichen Tätigkeit? Das sind Fragen, die die Diskussion um historische Wissenschaften in Gang halten. Wimmer vergleicht den Wissenschafts- und Erklärungsbegriff der analytischen Wissenschaftstheorie mit hermeneutischen Konzeptionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten hier anstehenden Fragen sich mit Problemen der Rekonstruktion und der adäquaten Beschreibung beschäftigen und nicht mit einer Erklärung geschichtlicher Ereignisse oder Sachverhalte, die ihr Paradigma in der Subsumtion beschreibender Aussagen unter Gesetzesannahmen hätte. Vielmehr wird der Begriff dessen, was jeweils geschichtlich genannt wird, nur im Rückgriff auf allgemein anthropologische Fragestellungen zu gewinnen sein. Innen tadellos erhalten. Broschiert, Label: Alber Karl, Alber Karl, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1984-06, Studio: Alber Karl, Verkaufsrang: 7134628.
Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtl. Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, vermutlich in Deutsch, Freiburg [Breisgau], München, Alber,1978. Taschenbuch.
Aus dem Inhalt: Was macht ein Ereignis zu einem geschichtlichen Ereignis? Wann sprechen wir davon, dass ein geschichtliches Ereignis beschrieben, rekonstruiert oder erklärt ist? Was macht Beschäftigung mit Geschichte zu einer wissenschaftlichen Tätigkeit? Das sind Fragen, die die Diskussion um historische Wissenschaften in Gang halten. Wimmer vergleicht den Wissenschafts- und Erklärungsbegriff der analytischen Wissenschaftstheorie mit hermeneutischen Konzeptionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten hier anstehenden Fragen sich mit Problemen der Rekonstruktion und der adäquaten Beschreibung beschäftigen und nicht mit einer Erklärung geschichtlicher Ereignisse oder Sachverhalte, die ihr Paradigma in der Subsumtion beschreibender Aussagen unter Gesetzesannahmen hätte. Vielmehr wird der Begriff dessen, was jeweils "geschichtlich" genannt wird, nur im Rückgriff auf allgemein anthropologische Fragestellungen zu gewinnen sein. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500 22 cm. 231 S. Original Broschur. Bibliotheksschild auf Vorderdeckel. Bibliotheksklebeband. Vorder- u. Rückendeckel leicht angestaubt. Symposion ; 57. Bibliotheksexemplar mit den übl. Bibliotheksstempeln u. Einträgen. Innen sauberer, sehr guter Zustand. Obere Buchecken mit leichten Druckstellen. Books.
Verstehen, Beschreiben, Erklären. zur Problematik geschichtl. Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, in Deutsch, Freiburg [Breisgau], München, Alber,1978. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, P.u.P. Hassold OHG, [3325611].
22 cm. 231 S. Original Broschur. Bibliotheksrückenschild. Bibliotheksklebeband. Vorder- u. Rückendeckel leicht angestaubt. Symposion 57. Bibliotheksexemplar mit den übl. Bibliotheksstempeln u. Einträgen, teils durchgestrichen. Innen sauberer, sehr guter Zustand. Seiten minimal gebräunt. Aus dem Inhalt: Was macht ein Ereignis zu einem geschichtlichen Ereignis? Wann sprechen wir davon, dass ein geschichtliches Ereignis beschrieben, rekonstruiert oder erklärt ist? Was macht Beschäftigung mit Geschichte zu einer wissenschaftlichen Tätigkeit? Das sind Fragen, die die Diskussion um historische Wissenschaften in Gang halten. Wimmer vergleicht den Wissenschafts- und Erklärungsbegriff der analytischen Wissenschaftstheorie mit hermeneutischen Konzeptionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten hier anstehenden Fragen sich mit Problemen der Rekonstruktion und der adäquaten Beschreibung beschäftigen und nicht mit einer Erklärung geschichtlicher Ereignisse oder Sachverhalte, die ihr Paradigma in der Subsumtion beschreibender Aussagen unter Gesetzesannahmen hätte. Vielmehr wird der Begriff dessen, was jeweils "geschichtlich" genannt wird, nur im Rückgriff auf allgemein anthropologische Fragestellungen zu gewinnen sein. Innen tadellos erhalten. 500g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtl. Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, in Deutsch, Freiburg [Breisgau], München, Alber,1978. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, P.u.P. Hassold OHG, [3325611].
22 cm. 231 S. Original Broschur. Bibliotheksschild auf Vorderdeckel. Bibliotheksklebeband. Vorder- u. Rückendeckel leicht angestaubt. Symposion 57. Bibliotheksexemplar mit den übl. Bibliotheksstempeln u. Einträgen. Innen sauberer, sehr guter Zustand. Obere Buchecken mit leichten Druckstellen. Aus dem Inhalt: Was macht ein Ereignis zu einem geschichtlichen Ereignis? Wann sprechen wir davon, dass ein geschichtliches Ereignis beschrieben, rekonstruiert oder erklärt ist? Was macht Beschäftigung mit Geschichte zu einer wissenschaftlichen Tätigkeit? Das sind Fragen, die die Diskussion um historische Wissenschaften in Gang halten. Wimmer vergleicht den Wissenschafts- und Erklärungsbegriff der analytischen Wissenschaftstheorie mit hermeneutischen Konzeptionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten hier anstehenden Fragen sich mit Problemen der Rekonstruktion und der adäquaten Beschreibung beschäftigen und nicht mit einer Erklärung geschichtlicher Ereignisse oder Sachverhalte, die ihr Paradigma in der Subsumtion beschreibender Aussagen unter Gesetzesannahmen hätte. Vielmehr wird der Begriff dessen, was jeweils "geschichtlich" genannt wird, nur im Rückgriff auf allgemein anthropologische Fragestellungen zu gewinnen sein. 500g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtlicher Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, vermutlich in Deutsch, Freiburg, Alber, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
231 S. Guter Zustand. Vereinzelte Bleistiftanmerkungen am Rand. Papier alterungsbediingt vergilbt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 225, Books.
Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtlicher Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, in Deutsch, Freiburg, Alber, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [2991873].
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Verstehen, Beschreiben, Erklären. Zur Problematik geschichtlicher Ereignisse. (1978)
ISBN: 9783495473818 bzw. 3495473815, in Deutsch, Alber, Freiburg (Breisgau)/München, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG.
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