Picasso die christliche Ikonographie: Mutterbeziehung künstliches Selbstverständnis (Paperback)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.74 (€ 24.24)¹ | Fr. 31.14 (€ 31.81)¹ | Fr. 34.27 (€ 35.00)¹ | Fr. 34.27 (€ 35.00)¹ | Fr. 34.27 (€ 35.00)¹ |
Nachfrage |
1
Picasso die christliche Ikonographie Mutterbeziehung künstlerische Position
DE PB
ISBN: 9783496012726 bzw. 3496012722, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
276 S. Paperback Die Autoren stellen hier einen interdisziplinären Ansatz vor, der auf der Kombination ikonographischer Untersuchungen und der Deutung dieser Resultate mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien beruht.Der Schlüssel zur Deutung des Sinngehalts von La Vie ist eine ikonographische Entdeckung: der auffällige Gestus im Bildzentrum, der sich auf das Bildmotiv Noli me tangere (Rühre mich nicht an!) bei der Begegnung des auferstandenen Christus mit Maria Magdalena im Garten Gethsemane zurückführen lässt. Dadurch ist erstmals eine plausible Ausgangsbasis für Überlegungen zur rätselhaften Symbolik der Komposition gegeben.Die Autoren betrachten das Gemälde als Medium autobiographischer Mitteilungen des Künstlers, die mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien gedeutet werden können. Gleichzeitig aber ist es Ausdruck für das Selbstverständnis des modernen Künstlers und sein Verhältnis zur Tradition. Picasso bedient sich der Semantik traditioneller Bildmotive der christlichen Kunst, um eine eigene Bildsprache zu schaffen. Die Ergebnisse beider Verfahren - Ikonographie und Tiefenpsychologie - stehen dabei nicht im Widerspruch zueinander, sondern sind auf sich bezogen und ergänzen sich.Das an La Vie erprobte Interpretationsverfahren wird an einem anderen zentralen Werk des Malers, nämlich seinem berühmtesten Meisterwerk Guernica, überprüft.Die Autoren geben mit diesem Buch der Bildinterpretation neue Impulse. Die Bedeutung der christlichen Ikonographie für das Verständnis moderner Kunst wird exemplarisch deutlich. Das Gemälde La Vie steht zwar im Mittelpunkt des Buches, aber weit darüber hinaus geht es um das Verständnis des Menschen Picasso, der biographischen Impulse seines Kunstschaffens und um den Niederschlag, den das Ringen um seine Identität als Mensch und Künstler in seinem Werk gefunden hat. ISBN 9783496012726 Versand D: 3,45 EUR Ikonographie, Kunstgeschichte, 20. Jahrhundert.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
276 S. Paperback Die Autoren stellen hier einen interdisziplinären Ansatz vor, der auf der Kombination ikonographischer Untersuchungen und der Deutung dieser Resultate mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien beruht.Der Schlüssel zur Deutung des Sinngehalts von La Vie ist eine ikonographische Entdeckung: der auffällige Gestus im Bildzentrum, der sich auf das Bildmotiv Noli me tangere (Rühre mich nicht an!) bei der Begegnung des auferstandenen Christus mit Maria Magdalena im Garten Gethsemane zurückführen lässt. Dadurch ist erstmals eine plausible Ausgangsbasis für Überlegungen zur rätselhaften Symbolik der Komposition gegeben.Die Autoren betrachten das Gemälde als Medium autobiographischer Mitteilungen des Künstlers, die mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien gedeutet werden können. Gleichzeitig aber ist es Ausdruck für das Selbstverständnis des modernen Künstlers und sein Verhältnis zur Tradition. Picasso bedient sich der Semantik traditioneller Bildmotive der christlichen Kunst, um eine eigene Bildsprache zu schaffen. Die Ergebnisse beider Verfahren - Ikonographie und Tiefenpsychologie - stehen dabei nicht im Widerspruch zueinander, sondern sind auf sich bezogen und ergänzen sich.Das an La Vie erprobte Interpretationsverfahren wird an einem anderen zentralen Werk des Malers, nämlich seinem berühmtesten Meisterwerk Guernica, überprüft.Die Autoren geben mit diesem Buch der Bildinterpretation neue Impulse. Die Bedeutung der christlichen Ikonographie für das Verständnis moderner Kunst wird exemplarisch deutlich. Das Gemälde La Vie steht zwar im Mittelpunkt des Buches, aber weit darüber hinaus geht es um das Verständnis des Menschen Picasso, der biographischen Impulse seines Kunstschaffens und um den Niederschlag, den das Ringen um seine Identität als Mensch und Künstler in seinem Werk gefunden hat. ISBN 9783496012726 Versand D: 3,45 EUR Ikonographie, Kunstgeschichte, 20. Jahrhundert.
2
Picasso und die christliche Ikonographie
DE NW AB
ISBN: 9783496012726 bzw. 3496012722, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die Autoren stellen hier einen interdisziplinären Ansatz vor, der auf der Kombination ikonographischer Untersuchungen und der Deutung dieser Resultate mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien beruht.Der Schlüssel zur Deutung des Sinngehalts von La Vie ist eine ikonographische Entdeckung: der auffällige Gestus im Bildzentrum, der sich auf das Bildmotiv Noli me tangere (Rühre mich nicht an!) bei der Begegnung des auferstandenen Christus mit Maria Magdalena im Garten Gethsemane zurückführen lässt. Dadurch ist erstmals eine plausible Ausgangsbasis für Überlegungen zur rätselhaften Symbolik der Komposition gegeben.Die Autoren betrachten das Gemälde als Medium autobiographischer Mitteilungen des Künstlers, die mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien gedeutet werden können. Gleichzeitig aber ist es Ausdruck für das Selbstverständnis des modernen Künstlers und sein Verhältnis zur Tradition. Picasso bedient sich der Semantik traditioneller Bildmotive der christlichen Kunst, um eine eigene Bildsprache zu schaffen. Die Ergebnisse beider Verfahren - Ikonographie und Tiefenpsychologie - stehen dabei nicht im Widerspruch zueinander, sondern sind auf sich bezogen und ergänzen sich.Das an La Vie erprobte Interpretationsverfahren wird an einem anderen zentralen Werk des Malers, nämlich seinem berühmtesten Meisterwerk Guernica, überprüft.Die Autoren geben mit diesem Buch der Bildinterpretation neue Impulse. Die Bedeutung der christlichen Ikonographie für das Verständnis moderner Kunst wird exemplarisch deutlich. Das Gemälde La Vie steht zwar im Mittelpunkt des Buches, aber weit darüber hinaus geht es um das Verständnis des Menschen Picasso, der biographischen Impulse seines Kunstschaffens und um den Niederschlag, den das Ringen um seine Identität als Mensch und Künstler in seinem Werk gefunden hat.
Die Autoren stellen hier einen interdisziplinären Ansatz vor, der auf der Kombination ikonographischer Untersuchungen und der Deutung dieser Resultate mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien beruht.Der Schlüssel zur Deutung des Sinngehalts von La Vie ist eine ikonographische Entdeckung: der auffällige Gestus im Bildzentrum, der sich auf das Bildmotiv Noli me tangere (Rühre mich nicht an!) bei der Begegnung des auferstandenen Christus mit Maria Magdalena im Garten Gethsemane zurückführen lässt. Dadurch ist erstmals eine plausible Ausgangsbasis für Überlegungen zur rätselhaften Symbolik der Komposition gegeben.Die Autoren betrachten das Gemälde als Medium autobiographischer Mitteilungen des Künstlers, die mit Hilfe tiefenpsychologischer Kategorien gedeutet werden können. Gleichzeitig aber ist es Ausdruck für das Selbstverständnis des modernen Künstlers und sein Verhältnis zur Tradition. Picasso bedient sich der Semantik traditioneller Bildmotive der christlichen Kunst, um eine eigene Bildsprache zu schaffen. Die Ergebnisse beider Verfahren - Ikonographie und Tiefenpsychologie - stehen dabei nicht im Widerspruch zueinander, sondern sind auf sich bezogen und ergänzen sich.Das an La Vie erprobte Interpretationsverfahren wird an einem anderen zentralen Werk des Malers, nämlich seinem berühmtesten Meisterwerk Guernica, überprüft.Die Autoren geben mit diesem Buch der Bildinterpretation neue Impulse. Die Bedeutung der christlichen Ikonographie für das Verständnis moderner Kunst wird exemplarisch deutlich. Das Gemälde La Vie steht zwar im Mittelpunkt des Buches, aber weit darüber hinaus geht es um das Verständnis des Menschen Picasso, der biographischen Impulse seines Kunstschaffens und um den Niederschlag, den das Ringen um seine Identität als Mensch und Künstler in seinem Werk gefunden hat.
3
Picasso und die christliche Ikonographie (2003)
~DE PB NW
ISBN: 9783496012726 bzw. 3496012722, vermutlich in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08/2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Picasso und die christliche Ikonographie, Titelzusatz: Mutterbeziehung und künstliches Selbstverständnis, Autor: Becht-Jördens, Gereon // Wehmeier, Peter M., Verlag: Reimer, Dietrich // Reimer, Dietrich, Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ikonografie // Picasso // Pablo // Kunstgeschichte // einzelne Künstler // Künstlermonografien, Rubrik: Bildende Kunst, Seiten: 259, Abbildungen: 30 Abbildungen, Gewicht: 824 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 08/2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Picasso und die christliche Ikonographie, Titelzusatz: Mutterbeziehung und künstliches Selbstverständnis, Autor: Becht-Jördens, Gereon // Wehmeier, Peter M., Verlag: Reimer, Dietrich // Reimer, Dietrich, Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ikonografie // Picasso // Pablo // Kunstgeschichte // einzelne Künstler // Künstlermonografien, Rubrik: Bildende Kunst, Seiten: 259, Abbildungen: 30 Abbildungen, Gewicht: 824 gr, Verkäufer: averdo.
4
Symbolbild
Picasso und die christliche Ikonographie, Mutterbeziehung und künstliches Selbstverständnis
DE PB NW
ISBN: 9783496012726 bzw. 3496012722, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Picasso und die christliche Ikonographie - Gereon Becht-Jörd . 9783496012726
DE NW
ISBN: 9783496012726 bzw. 3496012722, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37085 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen.
Festpreisangebot.
7
*NEU* GEREON BRECHT-JöRDENS - PICASSO UND DIE CHRISTLICHE IKONOGRAPHIE
DE NW
ISBN: 9783496012726 bzw. 3496012722, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24539 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Lade…