Madonna revidiert : Rekursivität im Videoclip., Rekursivität im Videoclip
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Madonna revidiert. Rekursivität im Videoclip. (2007)
DE PB US
ISBN: 9783496013624 bzw. 3496013621, in Deutsch, Berlin: Reimer, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfass [8335842], Berlin, B, Germany.
Gebraucht, aber gut erhalten. - Ein charakteristisches Merkmal der Popkultur und des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über Sinn und künstlerische Strategie der Anspielungen und Zitate. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video Frozen ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Und die Hauptfigur aus Papa Don't Preach verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards Ausser Atem. ISBN 9783496013624 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Gebraucht, aber gut erhalten. - Ein charakteristisches Merkmal der Popkultur und des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über Sinn und künstlerische Strategie der Anspielungen und Zitate. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video Frozen ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Und die Hauptfigur aus Papa Don't Preach verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards Ausser Atem. ISBN 9783496013624 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Symbolbild
Madonna revidiert. Rekursivität im Videoclip. (2007)
DE US
ISBN: 3496013621 bzw. 9783496013624, in Deutsch, Reimer - 2007, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandel Jürgens, [3682].
ISBN:3496013621, Guter Zustand Kt 301 S. m. 245 Farb- u. 20 SW-Abb. --- Ein charakteristisches Merkmal des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über den Einsatz von Anspielungen und Zitaten und die künstlerischen Strategien, die sich dahinter verbergen. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch in konzeptioneller Hinsicht reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt, wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video Frozen ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Die in Bedtime Story heraufbeschworene Bildwelt setzt dem frauenfeindlichen Erkenntnismodell des russischen Filmemachers Andrei Tarkovsky ein weibliches Wissen entgegen. Und die Hauptfigur aus Papa Dont Preach verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards Ausser Atem.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandel Jürgens, [3682].
ISBN:3496013621, Guter Zustand Kt 301 S. m. 245 Farb- u. 20 SW-Abb. --- Ein charakteristisches Merkmal des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über den Einsatz von Anspielungen und Zitaten und die künstlerischen Strategien, die sich dahinter verbergen. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch in konzeptioneller Hinsicht reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt, wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video Frozen ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Die in Bedtime Story heraufbeschworene Bildwelt setzt dem frauenfeindlichen Erkenntnismodell des russischen Filmemachers Andrei Tarkovsky ein weibliches Wissen entgegen. Und die Hauptfigur aus Papa Dont Preach verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards Ausser Atem.
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Symbolbild
Madonna revidiert (2007)
DE NW
ISBN: 9783496013624 bzw. 3496013621, in Deutsch, Dietrich Reimer Mrz 2007, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Ein charakteristisches Merkmal des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über den Einsatz von Anspielungen und Zitaten und die künstlerischen Strategien, die sich dahinter verbergen. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch in konzeptioneller Hinsicht reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt, wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video 'Frozen' ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Die in 'Bedtime Story' heraufbeschworene Bildwelt setzt dem frauenfeindlichen Erkenntnismodell des russischen Filmemachers Andrei Tarkovsky ein weibliches Wissen entgegen. Und die Hauptfigur aus 'Papa Don t Preach' verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards 'Ausser Atem'. Das Ergebnis bietet der Leserin klar und prägnant formulierte, gut strukturierte und sehr detaillierte Analysen, die sich Madonnas Videos unter dem Gesichtspunkt der Aneignung nähern. [Änne Söll, in: sehepunkte 8 (2088), Nr. 3] 301 pp. Deutsch.
Neuware - Ein charakteristisches Merkmal des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über den Einsatz von Anspielungen und Zitaten und die künstlerischen Strategien, die sich dahinter verbergen. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch in konzeptioneller Hinsicht reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt, wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video 'Frozen' ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Die in 'Bedtime Story' heraufbeschworene Bildwelt setzt dem frauenfeindlichen Erkenntnismodell des russischen Filmemachers Andrei Tarkovsky ein weibliches Wissen entgegen. Und die Hauptfigur aus 'Papa Don t Preach' verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards 'Ausser Atem'. Das Ergebnis bietet der Leserin klar und prägnant formulierte, gut strukturierte und sehr detaillierte Analysen, die sich Madonnas Videos unter dem Gesichtspunkt der Aneignung nähern. [Änne Söll, in: sehepunkte 8 (2088), Nr. 3] 301 pp. Deutsch.
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Madonna revidiert
DE NW
ISBN: 9783496013624 bzw. 3496013621, in Deutsch, Reimer, Dietrich, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Ein charakteristisches Merkmal des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über den Einsatz von Anspielungen und Zitaten und die künstlerischen Strategien, die sich dahinter verbergen. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch in konzeptioneller Hinsicht reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt, wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video 'Frozen' ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Die in 'Bedtime Story' heraufbeschworene Bildwelt setzt dem frauenfeindlichen Erkenntnismodell des russischen Filmemachers Andrei Tarkovsky ein weibliches Wissen entgegen. Und die Hauptfigur aus 'Papa Don't Preach' verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards 'Ausser Atem'. Das Ergebnis bietet der Leserin klar und prägnant formulierte, gut strukturierte und sehr detaillierte Analysen, die sich Madonnas Videos unter dem Gesichtspunkt der Aneignung nähern. [Änne Söll, in: sehepunkte 8 (2088), Nr. 3], Buch.
Neuware - Ein charakteristisches Merkmal des Videoclips sind Rückgriffe auf bereits Vorhandenes. Am Beispiel der Musikvideos von Madonna gibt Matthias Weiss erstmals Aufschluss über den Einsatz von Anspielungen und Zitaten und die künstlerischen Strategien, die sich dahinter verbergen. Madonnas Videoclips sind nicht nur kommerziell äusserst erfolgreich, sondern bieten auch in konzeptioneller Hinsicht reiches Anschauungsmaterial. Die Untersuchung zeigt, wie vielgestaltig die Rückbezüge sind, wie kompliziert sie in das jeweilige Gefüge aus Musik, Bild und intoniertem Text eingebunden werden und welche Aussagepotentiale in ihnen enthalten sind. Sie erweisen sich als ein differenziertes Miteinander aus Übernahme und Manipulation und haben Bedeutungsverschiebungen oder gar Bedeutungsverkehrungen zur Folge. So widersetzt sich z. B. die als Lilith identifizierbare Frauengestalt aus Madonnas Video 'Frozen' ihrer jahrhundertealten Dämonisierung durch die Männer. Die in 'Bedtime Story' heraufbeschworene Bildwelt setzt dem frauenfeindlichen Erkenntnismodell des russischen Filmemachers Andrei Tarkovsky ein weibliches Wissen entgegen. Und die Hauptfigur aus 'Papa Don't Preach' verhält sich komplementär zu der von Jean Seberg gespielten Patricia aus Jean-Luc Godards 'Ausser Atem'. Das Ergebnis bietet der Leserin klar und prägnant formulierte, gut strukturierte und sehr detaillierte Analysen, die sich Madonnas Videos unter dem Gesichtspunkt der Aneignung nähern. [Änne Söll, in: sehepunkte 8 (2088), Nr. 3], Buch.
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Madonna revidiert: Rekursivität im Videoclip (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783496013624 bzw. 3496013621, in Deutsch, 301 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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