Neurogene Lernstörungen : medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung. Unter Mitarb. von P. R. Calanchini . [Aus d. Amerikan. von Margarete Luber].
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9783497008674 - Lester [Hrsg.] Tarnopol: Neurogene Lernstörungen. Medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung
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Neurogene Lernstörungen. Medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung (1980)

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304 S. : Ill., graph. Darst. ; kart. Einband etwas berieben. - Learning disorders in children. - Neurogene Lernstörungen - Eine Einführung - Lester Tarnopol - Definition der Lernstörungen - Terminologie - Ein weltweites Problem - Geschichtlicher Überblick - Die Rolle des Arztes - Emotionale Störungen und Lernen - Therapie - Neurologische Dysfunktionen und Lernstörungen Längsschnittuntersuchungen im Auftrag - der amerikanischen Regierung - Probleme der Eltern - Diagnose-Teams - Pädagogische Probleme - Literatur - Zwei Fälle von Lernstörungen - Sam D Clements, Joanna S Davis, Ruth Edgington, - Cleo M Goolsby und John E Peters - Der Fall Darreil - Der Fall Robert - Schlussfolgerungen - Die Aufgaben des Arztes bei Lernstörungen - Eric Denhoff und Lester Tarnopol - Medizinische Aspekte - Entwicklung eines Förderprogramms - Ein Schul- und Therapieversuch - Der Fall Roy - Profil von 48 Kindern - Rolle der Medikation - Schlussfolgerungen - Literatur - Podiumsdiskussion über Medikation : Behandlung von Kindern mit - Lernstörungen - Teil I - Sam D Clements, C Keith Conners, James A Dugger, - Helen Gofman, James P Laster, John E Peters, John Reynolds, - Henry S Richanbach, Lester Tarnopol und Leon J Whitsell - Literatur - Podiumsdiskussion über Medikation: Behandlung von Kindern mit Lernstörungen - Teil II - Sam D Clements, C Keith Conners, James A Dugger, Helen Gofman, James P Laster, John E Peters, John Reynolds, Henry - S Richanbach, Lester Tarnopol und Leon J Whitsell - Literatur - Neurologie der Lernstörungen - Philip R Calanchini und Susan Struve Trout - Frühere Auffassungen über die Funktionsweise des Gehirns - Hirnfunktion und Lernstörungen - Falldarstellung - Hirnorganisation - Spezifische Kortikalfunktionen - Schlussfolgerungen - Literatur - Medikamente zur Behandlung von Kindern - mit Lernstömngen - C Keith Conners - Organismische Variablen - Unabhängige Variablen - Abhängige Variablen - Einige klinische Überlegungen zur Verwendung - von Medikamenten bei Kindern - Falldarstellungen - Zusammenfassung und Schlussfolgerungen - Literatur - Hirnschädigung und Lernbehinderungen : Psychologische Diagnose - und Therapie - James C Reed - Psychologische Beurteilung - Die Beziehung zwischen Hirnschädigung und Lernstörungen - Fördermassnahmen - Zusammenfassung - Literatur. ISBN 3497008672, 1980. gebraucht; gut, 423g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
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3497008672 - Tarnopol, Lester [Hrsg.]: Neurogene Lernstörungen : medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung. Unter Mitarb. von P. R. Calanchini . [Aus d. Amerikan. von Margarete Luber].
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9783497008674 - Tarnopol, Lester [Hrsg.]: Neurogene Lernstörungen : medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung. Unter Mitarb. von P. R. Calanchini . [Aus d. Amerikan. von Margarete Luber].
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Neurogene Lernstörungen: Medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung., Unter Mitarbeit von Philip R. Calanchini u.a. Aus dem Amerikanischen von Margarete Luber. (1981)

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304 S. mit 22 Abbildungen. Gestempeltes Bibliothek***emplar mit aufgeklebter Rückensignatur. Aussen etwas berieben und verblichen. 78488 3497008672 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
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Neurogene Lernstörungen. Medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung (1903)

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Tarnopol, Lester (Hg.)

Neurogene Lernstörungen. Medizinische, psychologische und soziale Aspekte der Behandlung. (1981)

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