erziehungswissenschaftlicher Dialog - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.44 (€ 30.07)¹ | Fr. 21.74 (€ 22.20)¹ | Fr. 23.41 (€ 23.91)¹ | Fr. 19.81 (€ 20.23)¹ |
Nachfrage |
1
Wege pädagogischen Denkens: Ein autobiografischer und erziehungswissenschaftlicher Dialog (2007)
DE HC NW FE
ISBN: 9783497019465 bzw. 3497019461, in Deutsch, 215 Seiten, Reinhardt, Ernst, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, spielwaren_haas.
Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. / / Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Reinhardt, Ernst, Reinhardt, Ernst, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-08, Studio: Reinhardt, Ernst, Verkaufsrang: 1219515.
Von Händler/Antiquariat, spielwaren_haas.
Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. / / Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Reinhardt, Ernst, Reinhardt, Ernst, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-08, Studio: Reinhardt, Ernst, Verkaufsrang: 1219515.
2
Wege pädagogischen Denkens: Ein autobiografischer und erziehungswissenschaftlicher Dialog (2007)
DE HC US FE
ISBN: 9783497019465 bzw. 3497019461, in Deutsch, 215 Seiten, Ernst Reinhardt Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: EUR 20,80 (41 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 10,89 (7 Angebote)
Zu den weiteren 48 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. / / Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Ernst Reinhardt Verlag, Ernst Reinhardt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-08-01, Studio: Ernst Reinhardt Verlag, Verkaufsrang: 549328.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. / / Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Ernst Reinhardt Verlag, Ernst Reinhardt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-08-01, Studio: Ernst Reinhardt Verlag, Verkaufsrang: 549328.
3
Wege pädagogischen Denkens
DE NW
ISBN: 9783497019465 bzw. 3497019461, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Kurztext Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Inhalt Pädagogische Erfahrung und wissenschaftliche Pädagogik Persönliche Erfahrung und dialektische Denkbewegung Geisteswissenschaftliche Pädagogik als Theorie pädagogischer Praxis Kritisch-konstruktive Erziehungswissenschaft Allgemeine Grundlegung kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlungsforschung als Erkenntnisfortschritt -- das Marburger Grundschulprojekt Aufgabenfelder der Schulentwicklung Schlureform zwischen Innovation und Kontinuität -- die Bremer Reformkommission Schule als ein Haus des Lernens -- die nordrhein-westfälische- Bildungskommission Über PISA hinaus: Welche Schule hat Zukunft, Buch, Neuware, 235x154x19 mm, 451g.
Von Händler/Antiquariat, Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Kurztext Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Inhalt Pädagogische Erfahrung und wissenschaftliche Pädagogik Persönliche Erfahrung und dialektische Denkbewegung Geisteswissenschaftliche Pädagogik als Theorie pädagogischer Praxis Kritisch-konstruktive Erziehungswissenschaft Allgemeine Grundlegung kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlungsforschung als Erkenntnisfortschritt -- das Marburger Grundschulprojekt Aufgabenfelder der Schulentwicklung Schlureform zwischen Innovation und Kontinuität -- die Bremer Reformkommission Schule als ein Haus des Lernens -- die nordrhein-westfälische- Bildungskommission Über PISA hinaus: Welche Schule hat Zukunft, Buch, Neuware, 235x154x19 mm, 451g.
4
Symbolbild
Wege pädagogischen Denkens
DE NW
ISBN: 9783497019465 bzw. 3497019461, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kurztext Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Inhalt Pädagogische Erfahrung und wissenschaftliche Pädagogik Persönliche Erfahrung und dialektische Denkbewegung Geisteswissenschaftliche Pädagogik als Theorie pädagogischer Praxis Kritisch-konstruktive Erziehungswissenschaft Allgemeine Grundlegung kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlungsforschung als Erkenntnisfortschritt -- das Marburger Grundschulprojekt Aufgabenfelder der Schulentwicklung Schlureform zwischen Innovation und Kontinuität -- die Bremer Reformkommission Schule als ein Haus des Lernens -- die nordrhein-westfälische- Bildungskommission Über PISA hinaus: Welche Schule hat Zukunft, Buch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kurztext Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Inhalt Pädagogische Erfahrung und wissenschaftliche Pädagogik Persönliche Erfahrung und dialektische Denkbewegung Geisteswissenschaftliche Pädagogik als Theorie pädagogischer Praxis Kritisch-konstruktive Erziehungswissenschaft Allgemeine Grundlegung kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlungsforschung als Erkenntnisfortschritt -- das Marburger Grundschulprojekt Aufgabenfelder der Schulentwicklung Schlureform zwischen Innovation und Kontinuität -- die Bremer Reformkommission Schule als ein Haus des Lernens -- die nordrhein-westfälische- Bildungskommission Über PISA hinaus: Welche Schule hat Zukunft, Buch.
5
Wege pädagogischen Denkens
DE NW
ISBN: 9783497019465 bzw. 3497019461, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kurztext Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Inhalt Pädagogische Erfahrung und wissenschaftliche Pädagogik Persönliche Erfahrung und dialektische Denkbewegung Geisteswissenschaftliche Pädagogik als Theorie pädagogischer Praxis Kritisch-konstruktive Erziehungswissenschaft Allgemeine Grundlegung kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlungsforschung als Erkenntnisfortschritt -- das Marburger Grundschulprojekt Aufgabenfelder der Schulentwicklung Schlureform zwischen Innovation und Kontinuität -- die Bremer Reformkommission Schule als ein Haus des Lernens -- die nordrhein-westfälische- Bildungskommission Über PISA hinaus: Welche Schule hat Zukunft, Buch, Neuware, FixedPrice, 451g.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kurztext Wolfgang Klafki gehört zu den bedeutendsten Pädagogen der Gegenwart. Seit über vier Jahrzehnten gestaltet er die deutschsprachige Erziehungswissenschaft nachhaltig mit. Im Gespräch mit Karl-Heinz Braun, einem seiner Schüler, stellt er wesentliche Etappen seiner pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung dar: Die Erfahrungen in Elternhaus und Schule während des deutschen Faschismus, seine Hinwendung zur Geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Studium, deren Weiterentwicklung zur kritisch- konstruktiven Erziehungswissenschaft sowie deren Bedeutung für die entschiedene Modernisierung, Demokratisierung und Humanisierung des Schulwesens in Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch bietet einen biografischen Zugang zu Klafkis wissenschaftlichem Ansatz. Zugleich ist es eine originelle Einführung in das pädagogische Denken und Handeln. Inhalt Pädagogische Erfahrung und wissenschaftliche Pädagogik Persönliche Erfahrung und dialektische Denkbewegung Geisteswissenschaftliche Pädagogik als Theorie pädagogischer Praxis Kritisch-konstruktive Erziehungswissenschaft Allgemeine Grundlegung kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlungsforschung als Erkenntnisfortschritt -- das Marburger Grundschulprojekt Aufgabenfelder der Schulentwicklung Schlureform zwischen Innovation und Kontinuität -- die Bremer Reformkommission Schule als ein Haus des Lernens -- die nordrhein-westfälische- Bildungskommission Über PISA hinaus: Welche Schule hat Zukunft, Buch, Neuware, FixedPrice, 451g.
Lade…