Zauberberg 2 - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.44 ( 25.00)¹ (vom 01.04.2024)
1
9783498007119 - Zauberberg 2

Zauberberg 2

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783498007119 bzw. 3498007114, in Deutsch, Rowohlt, neu.

Fr. 25.91 ( 26.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 29.33 ( 30.00)¹
unverbindlich
Eine Hommage an einen Klassiker, ein grosser Roman, ganz und gar Heinz Strunk Jonas Heidbrink, ein Erfolgsmensch. Schon vor dem dreissigsten hat er sein Start-up versilbert; arbeiten muss er sein Leben lang nicht mehr. Aber es geht Heidbrink nicht gut, überhaupt nicht. Und so fährt er eines kalten Januartages los Richtung Osten, in die mecklenburgische Einöde, wo inmitten von Sümpfen ein schlossartiger Bau emporragt: das Sanatorium. Alles ausgesprochen nobel, aber eben doch: Klinik, für Menschen mit dem einen oder anderen Knacks. Schnell ist Heidbrink in das Korsett von Visiten und Anwendungen eingepackt, muss er sich entscheiden, ob er im Speisesaal seiner Misanthropie folgen oder Anschluss finden will. Die Menschen hier, Ärzte, Schwestern, Patienten, sind ihm fremd, doch bald sind sie seine Welt. Nur scheint die Klinik wirtschaftlich nicht rundzulaufen. Ein Nebengebäude wird geschlossen, das Personal reduziert sich, man munkelt, in der Küche werde nur noch Convenience Food in der Mikrowelle aufgewärmt. Und so reiht sich ein Monat an den anderen – bis es in den Sümpfen zu einem rätselhaften Unglücksfall kommt. Buch, 20.5 cm x 12.5 cm mm, Buch.
2
9783498007119 - Zauberberg 2

Zauberberg 2

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783498007119 bzw. 3498007114, in Deutsch, Rowohlt, neu.

Fr. 24.44 ( 25.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Eine Hommage an einen Klassiker, ein grosser Roman, ganz und gar Heinz Strunk Jonas Heidbrink, ein Erfolgsmensch. Schon vor dem dreissigsten hat er sein Start-up versilbert; arbeiten muss er sein Leben lang nicht mehr. Aber es geht Heidbrink nicht gut, überhaupt nicht. Und so fährt er eines kalten Januartages los Richtung Osten, in die mecklenburgische Einöde, wo inmitten von Sümpfen ein schlossartiger Bau emporragt: das Sanatorium. Alles ausgesprochen nobel, aber eben doch: Klinik, für Menschen mit dem einen oder anderen Knacks. Schnell ist Heidbrink in das Korsett von Visiten und Anwendungen eingepackt, muss er sich entscheiden, ob er im Speisesaal seiner Misanthropie folgen oder Anschluss finden will. Die Menschen hier, Ärzte, Schwestern, Patienten, sind ihm fremd, doch bald sind sie seine Welt. Nur scheint die Klinik wirtschaftlich nicht rundzulaufen. Ein Nebengebäude wird geschlossen, das Personal reduziert sich, man munkelt, in der Küche werde nur noch Convenience Food in der Mikrowelle aufgewärmt. Und so reiht sich ein Monat an den anderen – bis es in den Sümpfen zu einem rätselhaften Unglücksfall kommt. Heinz Strunk, 20.5 x 12.5 cm, Buch.
Lade…