Materialität des Schrifterwerbs - 8 Angebote vergleichen

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9783503200023 - Norbert Kruse: Materialität des Schrifterwerbs
Norbert Kruse

Materialität des Schrifterwerbs (2021)

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ISBN: 9783503200023 bzw. 3503200029, in Deutsch, 248 Seiten, Erich Verlag Schmidt, neu.

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Erscheinungsjahr: 2021. Norbert Kruse. Bildungssystem Bildungswesen Schrift Schrifterwerb Material Materialien. Autor: Norbert Kruse. Kunst & Fotografie. Sprache: Deutsch. Gesundheit und Diät. von diesem Verlag. Weitere Kategorien ☰ Belletristik Beruf & Karriere Biografien Fachbücher, Lernen & Nachschlagen Gesundheit und Diät Kinder & Jugendbücher Kochen & Backen Kunst & Fotografie Reisen Sachbücher & Ratgeber Sport Materialität des Schrifterwerbs - Norbert Kruse   Weitere Bücher: Norbert Kruse von diesem Verlag Mehr zum Thema Bildungssystem Bildungswesen Schrift Schrifterwerb Material Materialien Lernen Lesen Schreiben Schulanfang Schriftspracherwerb Unterricht Produktdetails Art Nr.: 3503200029 ISBN 13: 9783503200023 Untertitel: Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen Erscheinungsjahr: 2021 Erschienen bei: Erich Verlag Schmidt Einband: Taschenbuch Masse: 209x141x17 mm Seitenzahl: 248 Gewicht: 318 g Sprache: Deutsch Autor: Norbert Kruse Beschreibung Die Materialität des Schrifterwerbs im Elementarbereich und in der Grundschule ist Gegenstand der Beiträge dieses Sammelbandes. Im Mittelpunkt stehen Beobachtungen zu literalen Praktiken und didaktischen Arrangements in alltäglichen Lernsituationen und die damit verbundene Dynamik, Sozialität und Körperlichkeit. Indem die vorfindlichen Praktiken des Schrifterwerbs in kulturwissenschaftlich-praxeologischer Ausrichtung in den Blick genommen und auf ihre Sinnhaftigkeit für die Erweiterung literalen Handlungsvermögens untersucht werden, tragen die Autorinnen und Autoren zu einer Erweiterung der bisherigen Forschungsperspektiven auf das Lesen- und Schreibenlernen am Schulanfang bei.Das Buch geht auf eine Initiative der AG 'SchriftSPRACHerwerb im Elementar- und Primarbereich' im Symposion Deutschdidaktik zurück. Im Mittelpunkt steht das Beschreiben und Verstehen des literalen und sprachlichen Unterrichts am Schulanfang, seine praktischen Ausformungen und die Widersprüche, die dabei sichtbar werden. Zugleich gilt es, mögliche und aussichtsreiche Perspektiven für ein weiter(zu)führendes 'Forschungsprogramm Schriftspracherwerb' zu entwickeln.Der Anspruch dieses Sammelbandes ist damit zugleich bescheiden und herausfordernd: bescheiden, insofern die Probleme der gegenwärtigen Forschung zum Schriftspracherwerb benannt und beschrieben werden, herausfordernd, weil es dazu adäquater methodologischer Perspektiven bedarf, denen es gelingt, den Schriftspracherwerb als institutionsgebundenes Phänomen zu fassen. Kurz- und mittelfristig geht es um ein deutschdidaktisches Forschungsprogramm, das herausarbeiten kann, wie die Praktiken des Unterrichts zum Schriftspracherwerb an der Bildungsbenachteiligung von Kindern in Deutschland beteiligt sind und den Zusammenhang von Schulerfolg und sozialer Herkunft reproduzieren. Informationen über den Autor Herausgegeben von Prof. Dr. Norbert Kruse, Prof. Dr. Anke Reichardt und Prof. Dr. Susanne RieglerMit Beiträgen von S. R. Julia Fröhlich, Dieter Isler, Iris Kruse, Norbert Kruse, Beate Lessmann, Birgit Mesch, Natascha Naujok, Susanne Riegler, Anke Reichardt, Romina Schmidt, Petra Wieler, Alexandra L. Zepter, Evamaria Zettl Unsere Angebote Belletristik Beruf & Karriere Biografien Fachbücher, Lernen & Nachschlagen Gesundheit und Diät Kinder & Jugendbücher Kochen & Backen Kunst & Fotografie Reisen Sachbücher & Ratgeber Sport Powered by INFORIUS , Neu, Festpreisangebot, Gewicht: 318, Einband: Taschenbuch, Format: 209x141x17 mm, Sprache: Deutsch, Marke: Erich Verlag Schmidt, Fachbereich: Hardcover/Geisteswissenschaften, Kunst, Musik/Pädagogik/Bildun... Publikationstitel: Materialität des Schrifterwerbs, Produktart: Bücher, Buchtitel: Materialität des Schrifterwerbs, Publikationsname: Materialität des Schrifterwerbs.
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9783503200023 - Norbert Kruse: Materialität des Schrifterwerbs : Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen
Norbert Kruse

Materialität des Schrifterwerbs : Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen (2021)

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ISBN: 9783503200023 bzw. 3503200029, vermutlich in Deutsch, Erich Verlag Schmidt Aug 2021, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Die Materialität des Schrifterwerbs im Elementarbereich und in der Grundschule ist Gegenstand der Beiträge dieses Sammelbandes. Im Mittelpunkt stehen Beobachtungen zu literalen Praktiken und didaktischen Arrangements in alltäglichen Lernsituationen und die damit verbundene Dynamik, Sozialität und Körperlichkeit. Indem die vorfindlichen Praktiken des Schrifterwerbs in kulturwissenschaftlich-praxeologischer Ausrichtung in den Blick genommen und auf ihre Sinnhaftigkeit für die Erweiterung literalen Handlungsvermögens untersucht werden, tragen die Autorinnen und Autoren zu einer Erweiterung der bisherigen Forschungsperspektiven auf das Lesen- und Schreibenlernen am Schulanfang bei.Das Buch geht auf eine Initiative der AG 'SchriftSPRACHerwerb im Elementar- und Primarbereich' im Symposion Deutschdidaktik zurück. Im Mittelpunkt steht das Beschreiben und Verstehen des literalen und sprachlichen Unterrichts am Schulanfang, seine praktischen Ausformungen und die Widersprüche, die dabei sichtbar werden. Zugleich gilt es, mögliche und aussichtsreiche Perspektiven für ein weiter(zu)führendes 'Forschungsprogramm Schriftspracherwerb' zu entwickeln.Der Anspruch dieses Sammelbandes ist damit zugleich bescheiden und herausfordernd: bescheiden, insofern die Probleme der gegenwärtigen Forschung zum Schriftspracherwerb benannt und beschrieben werden, herausfordernd, weil es dazu adäquater methodologischer Perspektiven bedarf, denen es gelingt, den Schriftspracherwerb als institutionsgebundenes Phänomen zu fassen. Kurz- und mittelfristig geht es um ein deutschdidaktisches Forschungsprogramm, das herausarbeiten kann, wie die Praktiken des Unterrichts zum Schriftspracherwerb an der Bildungsbenachteiligung von Kindern in Deutschland beteiligt sind und den Zusammenhang von Schulerfolg und sozialer Herkunft reproduzieren. 248 pp. Deutsch, Books.
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9783503200023 - Norbert Kruse: Materialität des Schrifterwerbs
Norbert Kruse

Materialität des Schrifterwerbs (2021)

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Neuware - Die Materialität des Schrifterwerbs im Elementarbereich und in der Grundschule ist Gegenstand der Beiträge dieses Sammelbandes. Im Mittelpunkt stehen Beobachtungen zu literalen Praktiken und didaktischen Arrangements in alltäglichen Lernsituationen und die damit verbundene Dynamik, Sozialität und Körperlichkeit. Indem die vorfindlichen Praktiken des Schrifterwerbs in kulturwissenschaftlich-praxeologischer Ausrichtung in den Blick genommen und auf ihre Sinnhaftigkeit für die Erweiterung literalen Handlungsvermögens untersucht werden, tragen die Autorinnen und Autoren zu einer Erweiterung der bisherigen Forschungsperspektiven auf das Lesen- und Schreibenlernen am Schulanfang bei.Das Buch geht auf eine Initiative der AG 'SchriftSPRACHerwerb im Elementar- und Primarbereich' im Symposion Deutschdidaktik zurück. Im Mittelpunkt steht das Beschreiben und Verstehen des literalen und sprachlichen Unterrichts am Schulanfang, seine praktischen Ausformungen und die Widersprüche, die dabei sichtbar werden. Zugleich gilt es, mögliche und aussichtsreiche Perspektiven für ein weiter(zu)führendes 'Forschungsprogramm Schriftspracherwerb' zu entwickeln.Der Anspruch dieses Sammelbandes ist damit zugleich bescheiden und herausfordernd: bescheiden, insofern die Probleme der gegenwärtigen Forschung zum Schriftspracherwerb benannt und beschrieben werden, herausfordernd, weil es dazu adäquater methodologischer Perspektiven bedarf, denen es gelingt, den Schriftspracherwerb als institutionsgebundenes Phänomen zu fassen. Kurz- und mittelfristig geht es um ein deutschdidaktisches Forschungsprogramm, das herausarbeiten kann, wie die Praktiken des Unterrichts zum Schriftspracherwerb an der Bildungsbenachteiligung von Kindern in Deutschland beteiligt sind und den Zusammenhang von Schulerfolg und sozialer Herkunft reproduzieren. 248 pp. Deutsch, Books.
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9783503200023 - Norbert Kruse: Materialität des Schrifterwerbs
Norbert Kruse

Materialität des Schrifterwerbs (2021)

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9783503200023 - Norbert Kruse: Materialität des Schrifterwerbs
Norbert Kruse

Materialität des Schrifterwerbs (2021)

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9783503200023 - Kruse, Norbert und Reichardt, Anke und Riegler, Susanne: Materialität des Schrifterwerbs
Kruse, Norbert und Reichardt, Anke und Riegler, Susanne

Materialität des Schrifterwerbs

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ISBN: 9783503200023 bzw. 3503200029, in Deutsch, Erich Schmidt, Berlin, Deutschland, neu.

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9783503200023 - Herausgegeben:Kruse, Norbert; Reichardt, Anke; Riegler, Susanne: Materialität des Schrifterwerbs
Symbolbild
Herausgegeben:Kruse, Norbert; Reichardt, Anke; Riegler, Susanne

Materialität des Schrifterwerbs

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ISBN: 9783503200023 bzw. 3503200029, vermutlich in Deutsch, Schmidt (Erich), Berlin, neu.

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3503200029 - Materialität des Schrifterwerbs

Materialität des Schrifterwerbs

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Materialität des Schrifterwerbs ab 39.95 EURO Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen.
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