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Das Arbeitsrecht der Presse. AfP Praxisreihe - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
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Schnitt | Fr. 58.12 (€ 59.43)¹ | Fr. 41.86 (€ 42.81)¹ | Fr. 51.61 (€ 52.78)¹ | Fr. 45.66 (€ 46.69)¹ |
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Das Arbeitsrecht der Presse
ISBN: 3504383208 bzw. 9783504383206, in Deutsch, Verlag Dr. Otto Schmidt, neu, E-Book.
Law, Fr diese Beschftigten in Presseunternehmen greifen neben den allgemeinen Regelungen des Arbeitsrechts (BGB, Arbeitsgesetze, Tarifrecht, Urheberrecht), die schon unbersichtlich und verstreut genug sind, noch besondere Vorschriften ein. Begrndet liegt das insbes. in dem gesetzlich verankerten Tendenzschutz, der eine Reihe von Besonderheiten gegenber dem allg. Arbeitsrecht mit sich bringt. Hinzu kommt, dass auch diese Regelungen nicht immer einheitliche Begriffe gebrauchen, wie z.B. beim Auseinanderfallen des presserechtlichen und des tarifrechtlichen Redakteursbegriffs oder beim Begriff der Zeitung oder Zeitschrift im Kartell- und Arbeitsrecht. In diesem Werk werden alle Besonderheiten des Arbeitsrechts in Presseunternehmen, sowohl im Bereich des individuellen wie des kollektiven Arbeitsrechts dargestellt. Auf eine Klrung der arbeitsrechtlich relevanten Begriffe folgt eine umfassende Darstellung der individualrechtlichen Fragen, angefangen von der Ausschreibung, ber Arbeitsgebiet und -zeit, bis hin zu Entgelt und Nebenttigkeiten. Darauf folgt ein Kapitel zu den Besonderheiten, die aufgrund des Tendenzschutzes zu beachten sind. Daran schlieen sich eine Darstellung der tarifrechtlichen Vorgaben sowie zum Urhebervertragsrecht an. Abgerundet wird das Werk durch die Aufnahme von aktuellen tariflichen Regelungen, die nicht ohne Weiteres verfgbar sind. Inhalt A. Grundbegriffe 1. Allgemeines 2. Begriffe 3. Arbeitnehmer, freier Mitarbeiter 4. Journalist/Redakteur 5. Arbeitnehmerhnliche Personen 6. Volontr, Praktikant 7. Leitende Angestellte B. Individualarbeitsrecht 1. Ausschreibung von Arbeitspltzen 2. Einstellung, bernahme aus dem Ausbildungsverhltnis 3. Arbeitsvertrag 4. Arbeitsgebiet 5. Arbeitszeit 6. Finanzielle Leistungen 7. Entgeltzahlungen ohne Arbeitspflicht 8. Urheberrecht 9. Nebenttigkeit 10. Anspruchsverfolgung und Schlichtung C. Tendenzschutz D. Tarifrecht E. Tarifvertrag ber die Altersversorgung fr Redakteure F. Urhebervertragsrecht Anhang.
Das Arbeitsrecht der Presse
ISBN: 3504383208 bzw. 9783504383206, in Deutsch, Verlag Dr. Otto Schmidt, neu, E-Book.
Law, Fr diese Beschftigten in Presseunternehmen greifen neben den allgemeinen Regelungen des Arbeitsrechts (BGB, Arbeitsgesetze, Tarifrecht, Urheberrecht), die schon unbersichtlich und verstreut genug sind, noch besondere Vorschriften ein. Begrndet liegt das insbes. in dem gesetzlich verankerten Tendenzschutz, der eine Reihe von Besonderheiten gegenber dem allg. Arbeitsrecht mit sich bringt. Hinzu kommt, dass auch diese Regelungen nicht immer einheitliche Begriffe gebrauchen, wie z.B. beim Auseinanderfallen des presserechtlichen und des tarifrechtlichen Redakteursbegriffs oder beim Begriff der Zeitung oder Zeitschrift im Kartell- und Arbeitsrecht. In diesem Werk werden alle Besonderheiten des Arbeitsrechts in Presseunternehmen, sowohl im Bereich des individuellen wie des kollektiven Arbeitsrechts dargestellt. Auf eine Klrung der arbeitsrechtlich relevanten Begriffe folgt eine umfassende Darstellung der individualrechtlichen Fragen, angefangen von der Ausschreibung, ber Arbeitsgebiet und -zeit, bis hin zu Entgelt und Nebenttigkeiten. Darauf folgt ein Kapitel zu den Besonderheiten, die aufgrund des Tendenzschutzes zu beachten sind. Daran schlieen sich eine Darstellung der tarifrechtlichen Vorgaben sowie zum Urhebervertragsrecht an. Abgerundet wird das Werk durch die Aufnahme von aktuellen tariflichen Regelungen, die nicht ohne Weiteres verfgbar sind. Inhalt A. Grundbegriffe 1. Allgemeines 2. Begriffe 3. Arbeitnehmer, freier Mitarbeiter 4. Journalist/Redakteur 5. Arbeitnehmerhnliche Personen 6. Volontr, Praktikant 7. Leitende Angestellte B. Individualarbeitsrecht 1. Ausschreibung von Arbeitspltzen 2. Einstellung, bernahme aus dem Ausbildungsverhltnis 3. Arbeitsvertrag 4. Arbeitsgebiet 5. Arbeitszeit 6. Finanzielle Leistungen 7. Entgeltzahlungen ohne Arbeitspflicht 8. Urheberrecht 9. Nebenttigkeit 10. Anspruchsverfolgung und Schlichtung C. Tendenzschutz D. Tarifrecht E. Tarifvertrag ber die Altersversorgung fr Redakteure F. Urhebervertragsrecht Anhang, eBook.
Das Arbeitsrecht der Presse (2007)
ISBN: 9783504671037 bzw. 3504671033, in Deutsch, Dr. Otto Schmidt Mrz 2007, neu.
Neuware - Erscheint in der AfP-Praxisreihe, herausgegeben von RA Georg Wallraf. Das Werk behandelt die Besonderheiten des Arbeitsrechts der in der Presse beschäftigten Personen unter besonderer Berücksichtigung des Tendenzschutzes der Presseunternehmen. 400 pp. Deutsch.
Das Arbeitsrecht der Presse (2007)
ISBN: 9783504671037 bzw. 3504671033, in Deutsch, Dr. Otto Schmidt Mrz 2007, neu.
Neuware - Erscheint in der AfP-Praxisreihe, herausgegeben von RA Georg Wallraf. Das Werk behandelt die Besonderheiten des Arbeitsrechts der in der Presse beschäftigten Personen unter besonderer Berücksichtigung des Tendenzschutzes der Presseunternehmen. 400 pp. Deutsch.
Das Arbeitsrecht der Presse
ISBN: 9783504671037 bzw. 3504671033, in Deutsch, Schmidt , Dr. Otto, neu.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Erscheint in der AfP-Praxisreihe, herausgegeben von RA Georg Wallraf. Das Werk behandelt die Besonderheiten des Arbeitsrechts der in der Presse beschäftigten Personen unter besonderer Berücksichtigung des Tendenzschutzes der Presseunternehmen. Buch.
Das Arbeitsrecht der Presse (2006)
ISBN: 9783504671037 bzw. 3504671033, in Deutsch, 246 Seiten, 2. Ausgabe, Schmidt, Otto, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2., Aufl. Label: Schmidt, Otto, Schmidt, Otto, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-12-13, Studio: Schmidt, Otto, Verkaufsrang: 3072184.
Das Arbeitsrecht der Presse (2006)
ISBN: 9783504671037 bzw. 3504671033, in Deutsch, 246 Seiten, 2. Ausgabe, Schmidt, Otto, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2., Aufl. Label: Schmidt, Otto, Schmidt, Otto, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-12-13, Studio: Schmidt, Otto, Verkaufsrang: 3072184.