C: Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?: Begründungen Und Grundlagen Religiöser Bildung in Der Schule (Religionspädagogik in Pluraler Gesellschaft)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.24 (€ 29.90)¹ | Fr. 33.83 (€ 34.59)¹ | Fr. 35.61 (€ 36.41)¹ | Fr. 41.32 (€ 42.25)¹ |
Nachfrage |
| Religionsunterricht - ein Auslaufmodell? | Schöningh | 1. Aufl. 2015 | 2015
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, in Deutsch, Schöningh, neu.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, neu.
Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck.Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf "Lebenshilfe" hin zu funktionalisieren? Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach dessen unersetzlichem Eigen-Wert zu stellen. Studierenden als auch Lehrkräften wird gezeigt, dass und wie er notwendiger Bestandteil öffentlicher Bildung in einer postsäkularen Gesellschaft sein muss. Auf dieser Grundlage werden didaktische Handlungsprinzipien (neu) ausgerichtet und es wird zugleich innovativ in die Religionspädagogik eingeführt.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, in Deutsch, Schöningh, gebundenes Buch, neu.
Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf ´´Lebenshilfe´´ hin zu funktionalisieren? Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf ´´Lebenshilfe´´ hin zu funktionalisieren? Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach dessen unersetzlichem Eigen-Wert zu stellen. Studierenden als auch Lehrkräften wird gezeigt, dass und wie er notwendiger Bestandteil öffentlicher Bildung in einer postsäkularen Gesellschaft sein muss. Auf dieser Grundlage werden didaktische Handlungsprinzipien (neu) ausgerichtet und es wird zugleich innovativ in die Religionspädagogik eingeführt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, in Deutsch, Schöningh, gebundenes Buch, neu.
Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf ´´Lebenshilfe´´ hin zu funktionalisieren? Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf ´´Lebenshilfe´´ hin zu funktionalisieren? Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach dessen unersetzlichem Eigen-Wert zu stellen. Studierenden als auch Lehrkräften wird gezeigt, dass und wie er notwendiger Bestandteil öffentlicher Bildung in einer postsäkularen Gesellschaft sein muss. Auf dieser Grundlage werden didaktische Handlungsprinzipien (neu) ausgerichtet und es wird zugleich innovativ in die Religionspädagogik eingeführt. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell? (2015)
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, vermutlich in Deutsch, 260 Seiten, Brill | Schöningh, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule, Buch, Softcover, 2019, Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant? Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf »Lebenshilfe« hin zu funktionalisieren? Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach dessen unersetzlichem Eigen-Wert zu stellen. Studierenden als auch Lehrkräften wird gezeigt, dass und wie er notwendiger Bestandteil öffentlicher Bildung in einer postsäkularen Gesellschaft sein muss. Auf dieser Grundlage werden didaktische Handlungsprinzipien (neu) ausgerichtet und es wird zugleich innovativ in die Religionspädagogik eingeführt.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell? - Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh, Taschenbuch, neu.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?: Der konfessionelle Religionsunterricht gerät in Schule und Öffentlichkeit immer stärker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religiöser Pluralität für die Heranwachsenden noch relevant Wie müssen religiöse Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie auf die Fragen und Bedürfnisse der Heranwachsenden eingehen, ohne Religion auf `Lebenshilfe` hin zu funktionalisieren Wenn der bekenntnisorientierte Unterricht weiterhin ordentliches Schulfach sein soll, dann ist die Frage nach dessen unersetzlichem Eigen-Wert zu stellen. Studierenden als auch Lehrkräften wird gezeigt, dass und wie er notwendiger Bestandteil öffentlicher Bildung in einer postsäkularen Gesellschaft sein muss. Auf dieser Grundlage werden didaktische Handlungsprinzipien (neu) ausgerichtet und es wird zugleich innovativ in die Religionspädagogik eingeführt. Taschenbuch.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell? Gärtner, Claudia Religionspädagogik i. (2015)
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, vermutlich in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, moluna_deutschland.
Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?. Inwiefern ist er in Zeiten religioeser Pluralitaet fuer die Heranwachsenden noch relevant?. Wie muessen religioese Bildungsprozesse gestaltet sein. Breite: 156 mm. body, div, h2, h4, p, b, i, ul, li, article, header, nav, section {padding: 0;background:#fff;list-style-position: inside;}img {max-width:99%;max-width:295px;} nav ul, ul {list-style:none;}.span1, .span2 {float:left;}.span1{width:49.25%;}.span2{width:99%;}#container{clear: both;}nav ul li{margin: 0 0 3px 0;text-align:center;overflow:auto;float:left;width:33%;}nav a{text-decoration:none;font-weight:bold;display:block;padding:7px 0 7px 5%;margin:0 0 0 4%;background:#43AFCD;color:#fff !important;}@media screen and (max-width: 768px){nav .span1{width:99%;}.span1, article{width:99%;}.span1, aside{width:99%;}#container, .inner{width:90%;padding: 0 5% 0 5%;}}@media screen and (max-width: 480px){nav ul li{width: 99%;margin:0 0 5px 0;}nav a{padding:14px 0 14px 0;}}.cf:before,.cf:after {content:'';display:table;}.cf:after {clear:both;}.cf {*zoom:1;}Religionsunterricht - ein Auslaufmodell? Gärtner, Claudia Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft BeschreibungDer konfessionelle Religionsunterricht geraet in Schule und Oeffentlichkeit immer staerker unter Legitimationsdruck. Inwiefern ist er in Zeiten religioeser Pluralitaet fuer die Heranwachsenden noch relevant? Wie muessen religioese Bildungsprozesse gestaltet sein, ... ArtikeldetailsArtikelnummer: 18636600Hersteller: Schoeningh Ferdinand GmbHMedium: Kartoniert / BroschiertTitelzusatz: Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der SchuleInhalt: Kartoniert / BroschiertTitel: Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?Erscheinungsdatum: 2015-03-11Sprache: DeutschLaenge: 238 mmHoehe: 22 mmBreite: 156 mmGroesse: 1.8 x 23.5 x 15.5 Unser Service! Ihr Vorteil!Schneller, freundlicher & kompetenter Service.Einfache & schnelle Abwicklung.Wir versenden nur originale Neuware.Zustellung Montag bis Samstag.Versand per DHL & Deutsche Post.Versand auch an Packstation.Bei Paketversand erhalten Sie direkt Ihre Paketinformationen per E-Mail.Rechnung bequem per Email mit ausgewiesener MwSt., Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783506780980.
Religionsunterricht,ein Ausl. (2015)
ISBN: 9783506780980 bzw. 3506780980, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 11.03.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?, Titelzusatz: Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule, Autor: Gärtner, Claudia, Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH // Verlag Ferdinand Schöningh, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Religionsunterricht // Methodik // Didaktik // Fachspezifischer Unterricht, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 260, Reihe: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (Nr. 19), Gewicht: 443 gr, Verkäufer: averdo.