Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen
7 Angebote vergleichen

Preise201920202022
SchnittFr. 10.71 ( 10.95)¹ Fr. 10.71 ( 10.95)¹ Fr. 11.38 ( 11.63)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.71 ( 10.95)¹ (vom 02.06.2019)
1
9783507696952 - Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783507696952 bzw. 3507696959, in Deutsch, Schroedel, neu.

Fr. 11.25 ( 11.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 14.67 ( 15.00)¹
unverbindlich
Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Überprüfung fachlicher und methodischer Kompetenzen. Wird im Sinne der Aufgabenstellung geantwortet? Ist der Analyseschwerpunkt klar herausgearbeitet? Zeigen die Ausführungen eine klare Kohärenz? Werden die notwendigen Analyseschritte eingehalten? Und nicht zuletzt: Sind die Analyse und die Erörterung sprachlich und fachlich angemessen formuliert? Gerade in der abschliessenden Abiturprüfung bekommen die Klausuren und damit die Aufgabenformate noch einmal eine sehr grosse Bedeutung. Und natürlich machen die Klausuren in der Vorbenotung bis zum Abitur in etwa die Hälfte der Gesamtnote aus. Damit sind Klausuren immer noch nicht alles, aber ohne Erfolg bei den Klausuren wird es schwierig. Das Arbeitsbuch „Klausurwerkstatt“ will anhand von Klausurtrainings Wege aufzeigen, wie die unterschiedlichen Aufgabentypen für das Fach Deutsch erschlossen werden können. Anhand gängiger und zentraler Texte, die typisch sind für einzelne Unterrichtsthemen, soll schrittweise durch die Erarbeitung exemplarischer Klausuren geführt werden. Dabei werden alle Aufgabentypen für das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen abgedeckt. Die grundsätzlichen Analyseaufgaben mit weiterführenden Schreibaufträgen (Aufgabentyp I A und II A) sind, zusammen mit dem materialgestützten Verfassen eines Textes (Aufgabentyp IV), die für die Einführungsphase bestimmenden Aufgabentypen. Die komplexeren Aufgabentypen der vergleichenden Analyse bzw. der Erörterung (I B, II B, III A und B) kommen hingegen erst in der Qualifikationsphase zur Anwendung. Sie sollen aber schon hier, an den überschaubaren Inhalten der Einführungsphase, erarbeitet werden. Ganz im Sinne einer Erweiterung der Kompetenzen: Wer gelernt hat, ein Gedicht vernünftig zu analysieren, der kann sich auch mit der Frage auseinandersetzen, wie man zwei Gedichte miteinander vergleicht. Dabei sollen eben nicht Inhalte vermittelt werden. Unser Fokus liegt auf der Methodik der Analyse. Die Nutzer sollen in die Lage versetzt werden, in sich stringente, logische, gut durchdachte, vernünftig strukturierte und sprachlich angemessene Klausuren zu verfassen, sodass sie diesem Teil der Abiturprüfungen gelassen entgegenblicken können. Sie können daher dieses Lehrwerk zum einen nutzen, um in der Einführungsphase die Methodik der Analyse zu erarbeiten. Zum anderen aber auch, um in der Einführungsphase schon methodische Kompetenzen der Qualifikationsphase aufzubauen. Dafür wird in einem einleitenden Kapitel zunächst allgemeines Klausurwissen dargestellt: • Was ist überhaupt eine Analyse? • Welche Aufgabentypen gibt es? • Wie geht man mit Textvorlagen um? • Was sind sprachliche Mittel der Herstellung von Kohärenz? Im Hauptteil werden dann alle Aufgabentypen einzeln trainiert. Schliesslich, wie bei einer guten Klausur, findet eine resümierende Schlussbetrachtung, ein Fazit, statt. 29.7 x 21.2 x 1.0 cm, Schulbedarf.
2
9783507696952 - Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783507696952 bzw. 3507696959, in Deutsch, Schroedel, neu.

Fr. 11.64 ( 11.90)¹ + Versand: Fr. 3.86 ( 3.95)¹ = Fr. 15.50 ( 15.85)¹
unverbindlich
Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Überprüfung fachlicher und methodischer Kompetenzen. Wird im Sinne der Aufgabenstellung geantwortet? Ist der Analyseschwerpunkt klar herausgearbeitet? Zeigen die Ausführungen eine klare Kohärenz? Werden die notwendigen Analyseschritte eingehalten? Und nicht zuletzt: Sind die Analyse und die Erörterung sprachlich und fachlich angemessen formuliert? Gerade in der abschliessenden Abiturprüfung bekommen die Klausuren und damit die Aufgabenformate noch einmal eine sehr grosse Bedeutung. Und natürlich machen die Klausuren in der Vorbenotung bis zum Abitur in etwa die Hälfte der Gesamtnote aus. Damit sind Klausuren immer noch nicht alles, aber ohne Erfolg bei den Klausuren wird es schwierig.   Das Arbeitsbuch „Klausurwerkstatt“ will anhand von Klausurtrainings Wege aufzeigen, wie die unterschiedlichen Aufgabentypen für das Fach Deutsch erschlossen werden können. Anhand gängiger und zentraler Texte, die typisch sind für einzelne Unterrichtsthemen, soll schrittweise durch die Erarbeitung exemplarischer Klausuren geführt werden. Dabei werden alle Aufgabentypen für das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen abgedeckt. Die grundsätzlichen Analyseaufgaben mit weiterführenden Schreibaufträgen (Aufgabentyp I A und II A) sind, zusammen mit dem materialgestützten Verfassen eines Textes (Aufgabentyp IV), die für die Einführungsphase bestimmenden Aufgabentypen.   Die komplexeren Aufgabentypen der vergleichenden Analyse bzw. der Erörterung (I B, II B, III A und B) kommen hingegen erst in der Qualifikationsphase zur Anwendung. Sie sollen aber schon hier, an den überschaubaren Inhalten der Einführungsphase, erarbeitet werden. Ganz im Sinne einer Erweiterung der Kompetenzen: Wer gelernt hat, ein Gedicht vernünftig zu analysieren, der kann sich auch mit der Frage auseinandersetzen, wie man zwei Gedichte miteinander vergleicht. Dabei sollen eben nicht Inhalte vermittelt werden. Unser Fokus liegt auf der Methodik der Analyse. Die Nutzer sollen in die Lage versetzt werden, in sich stringente, logische, gut durchdachte, vernünftig strukturierte und sprachlich angemessene Klausuren zu verfassen, sodass sie diesem Teil der Abiturprüfungen gelassen entgegenblicken können. Sie können daher dieses Lehrwerk zum einen nutzen, um in der Einführungsphase die Methodik der Analyse zu erarbeiten. Zum anderen aber auch, um in der Einführungsphase schon methodische Kompetenzen der Qualifikationsphase aufzubauen. Dafür wird in einem einleitenden Kapitel zunächst allgemeines Klausurwissen dargestellt: •             Was ist überhaupt eine Analyse? •             Welche Aufgabentypen gibt es? •             Wie geht man mit Textvorlagen um? •             Was sind sprachliche Mittel der Herstellung von Kohärenz? Im Hauptteil werden dann alle Aufgabentypen einzeln trainiert. Schliesslich, wie bei einer guten Klausur, findet eine resümierende Schlussbetrachtung, ein Fazit, statt. Jan Janssen Bakker,Sascha Spolders, 29.7 cm x 21.2 cm x 1.0 cm mm, Schulbedarf.
3
9783507696952 - Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen
Symbolbild

Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783507696952 bzw. 3507696959, in Deutsch, Schroedel, neu.

Fr. 10.71 ( 10.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Überprüfung fachlicher und methodischer Kompetenzen. Wird im Sinne der Aufgabenstellung geantwortet? Ist der Analyseschwerpunkt klar herausgearbeitet? Zeigen die Ausführungen eine klare Kohärenz? Werden die notwendigen Analyseschritte eingehalten? Und nicht zuletzt: Sind die Analyse und die Erörterung sprachlich und fachlich angemessen formuliert? Gerade in der Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Überprüfung fachlicher und methodischer Kompetenzen. Wird im Sinne der Aufgabenstellung geantwortet? Ist der Analyseschwerpunkt klar herausgearbeitet? Zeigen die Ausführungen eine klare Kohärenz? Werden die notwendigen Analyseschritte eingehalten? Und nicht zuletzt: Sind die Analyse und die Erörterung sprachlich und fachlich angemessen formuliert? Gerade in der abschliessenden Abiturprüfung bekommen die Klausuren und damit die Aufgabenformate noch einmal eine sehr grosse Bedeutung. Und natürlich machen die Klausuren in der Vorbenotung bis zum Abitur in etwa die Hälfte der Gesamtnote aus. Damit sind Klausuren immer noch nicht alles, aber ohne Erfolg bei den Klausuren wird es schwierig. Das Arbeitsbuch ´´Klausurwerkstatt´´ will anhand von Klausurtrainings Wege aufzeigen, wie die unterschiedlichen Aufgabentypen für das Fach Deutsch erschlossen werden können. Anhand gängiger und zentraler Texte, die typisch sind für einzelne Unterrichtsthemen, soll schrittweise durch die Erarbeitung exemplarischer Klausuren geführt werden. Dabei werden alle Aufgabentypen für das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen abgedeckt. Die grundsätzlichen Analyseaufgaben mit weiterführenden Schreibaufträgen (Aufgabentyp I A und II A) sind, zusammen mit dem materialgestützten Verfassen eines Textes (Aufgabentyp IV), die für die Einführungsphase bestimmenden Aufgabentypen. Die komplexeren Aufgabentypen der vergleichenden Analyse bzw. der Erörterung (I B, II B, III A und B) kommen hingegen erst in der Qualifikationsphase zur Anwendung. Sie sollen aber schon hier, an den überschaubaren Inhalten der Einführungsphase, erarbeitet werden. Ganz im Sinne einer Erweiterung der Kompetenzen: Wer gelernt hat, ein Gedicht vernünftig zu analysieren, der kann sich auch mit der Frage auseinandersetzen, wie man zwei Gedichte miteinander vergleicht. Dabei sollen eben nicht Inhalte vermittelt werden. Unser Fokus liegt auf der Methodik der Analyse. Die Nutzer sollen in die Lage versetzt werden, in sich stringente, logische, gut durchdachte, vernünftig strukturierte und sprachlich angemessene Klausuren zu verfassen, sodass sie diesem Teil der Abiturprüfungen gelassen entgegenblicken können. Sie können daher dieses Lehrwerk zum einen nutzen, um in der Einführungsphase die Methodik der Analyse zu erarbeiten. Zum anderen aber auch, um in der Einführungsphase schon methodische Kompetenzen der Qualifikationsphase aufzubauen. Dafür wird in einem einleitenden Kapitel zunächst allgemeines Klausurwissen dargestellt: - Was ist überhaupt eine Analyse? - Welche Aufgabentypen gibt es? - Wie geht man mit Textvorlagen um? - Was sind sprachliche Mittel der Herstellung von Kohärenz? Im Hauptteil werden dann alle Aufgabentypen einzeln trainiert. Schliesslich, wie bei einer guten Klausur, findet eine resümierende Schlussbetrachtung, ein Fazit, statt. Erscheint vorauss. Juni 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783507696952 - Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen
Symbolbild

Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783507696952 bzw. 3507696959, in Deutsch, Schroedel Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 10.71 ( 10.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen: Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Überprüfung fachlicher und methodischer Kompetenzen. Wird im Sinne der Aufgabenstellung geantwortet Ist der Analyseschwerpunkt klar herausgearbeitet Zeigen die Ausführungen eine klare Kohärenz Werden die notwendigen Analyseschritte eingehalten Und nicht zuletzt: Sind die Analyse und die Erörterung sprachlich und fachlich angemessen formuliert Gerade in der abschliessenden Abiturprüfung bekommen die Klausuren und damit die Aufgabenformate noch einmal eine sehr grosse Bedeutung. Und natürlich machen die Klausuren in der Vorbenotung bis zum Abitur in etwa die Hälfte der Gesamtnote aus. Damit sind Klausuren immer noch nicht alles, aber ohne Erfolg bei den Klausuren wird es schwierig. Das Arbeitsbuch `Klausurwerkstatt` will anhand von Klausurtrainings Wege aufzeigen, wie die unterschiedlichen Aufgabentypen für das Fach Deutsch erschlossen werden können. Anhand gängiger und zentraler Texte, die typisch sind für einzelne Unterrichtsthemen, soll schrittweise durch die Erarbeitung exemplarischer Klausuren gefährt werden. Dabei werden alle Aufgabentypen für das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen abgedeckt. Die grundsätzlichen Analyseaufgaben mit weiterführenden Schreibauftr?gen (Aufgabentyp I A und II A) sind, zusammen mit dem materialgestützten Verfassen eines Textes (Aufgabentyp IV), die für die Einführungsphase bestimmenden Aufgabentypen. Die komplexeren Aufgabentypen der vergleichenden Analyse bzw. der Erörterung (I B, II B, III A und B) kommen hingegen erst in der Qualifikationsphase zur Anwendung. Sie sollen aber schon hier, an den überschaubaren Inhalten der Einführungsphase, erarbeitet werden. Ganz im Sinne einer Erweiterung der Kompetenzen: Wer gelernt hat, ein Gedicht vernünftig zu analysieren, der kann sich auch mit der Frage auseinandersetzen, wie man zwei Gedichte miteinander vergleicht. Dabei sollen eben nicht Inhalte vermittelt werden. Unser Fokus liegt auf der Methodik der Analyse. Die Nutzer sollen in die Lage versetzt werden, in sich stringente, logische, gut durchdachte, vernünftig strukturierte und sprachlich angemessene Klausuren zu verfassen, sodass sie diesem Teil der Abiturprüfungen gelassen entgegenblicken können. Sie können daher dieses Lehrwerk zum einen nutzen, um in der Einführungsphase die Methodik der Analyse zu erarbeiten. Zum anderen aber auch, um in der Einführungsphase schon methodische Kompetenzen der Qualifikationsphase aufzubauen. Dafür wird in einem einleitenden Kapitel zunächst allgemeines Klausurwissen dargestellt: - Was ist überhaupt eine Analyse - Welche Aufgabentypen gibt es - Wie geht man mit Textvorlagen um - Was sind sprachliche Mittel der Herstellung von Kohärenz Im Hauptteil werden dann alle Aufgabentypen einzeln trainiert. Schliesslich, wie bei einer guten Klausur, findet eine resümierende Schlussbetrachtung, ein Fazit, statt. Taschenbuch.
5
9783507696952 - Jan Janssen Bakker Sascha Spolders: Schroedel Abitur - Ausgabe fr Nordrhein-Westfalen
Jan Janssen Bakker Sascha Spolders

Schroedel Abitur - Ausgabe fr Nordrhein-Westfalen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783507696952 bzw. 3507696959, vermutlich in Deutsch, Schroedel, Hannover, Deutschland, neu.

Fr. 11.25 ( 11.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind, Auch in der gymnasialen Oberstufe sind Klausuren nicht alles. Aber als Lernerfolgskontrolle sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil der berprfung fachlich, Geheftet, Schule und Lernen.
6
3507696959 - Jan Janssen Bakker/ Sascha Spolders: Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen
Jan Janssen Bakker/ Sascha Spolders

Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3507696959 bzw. 9783507696952, vermutlich in Deutsch, Schroedel Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Fr. 10.71 ( 10.95)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 18.04 ( 18.45)¹
unverbindlich
Schroedel Abitur. Schreibtraining. Nordrhein-Westfalen ab 10.95 € als sonstiges: Klausurwerkstatt: Klausurtraining zu den Aufgabentypen im Zentralabitur Deutsch Schroedel Abitur. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
9783507696952 - Schroedel Abitur - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen: Klausurwerkstatt: Klausurtraining zu den Aufgabentypen im Zentralabitur Deutsch
Symbolbild

Schroedel Abitur - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen: Klausurwerkstatt: Klausurtraining zu den Aufgabentypen im Zentralabitur Deutsch (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783507696952 bzw. 3507696959, in Deutsch, 75 Seiten, Schroedel Verlag GmbH, neu.

Fr. 10.71 ( 10.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…