Ethik kompetenzorientiert unterrichten II - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192020
SchnittFr. 30.65 ( 31.34)¹ Fr. 33.00 ( 33.74)¹ Fr. 32.34 ( 33.07)¹ Fr. 33.82 ( 34.58)¹ Fr. 34.23 ( 35.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 29.14 ( 29.80)¹ (vom 14.01.2019)
1
9783525780039 - Schönig, H: Kompetenzorientierter Ethikunterricht II

Schönig, H: Kompetenzorientierter Ethikunterricht II (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525780039 bzw. 3525780036, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ethik kompetenzorientiert unterrichten bietet in zwei Bänden 148 kopierbare Doppelseiten für den kompetenzorientierten Ethikunterricht in den Klassenstufen 9/10. Das Unterrichtsmaterial präsentiert Ethik als modernes und anspruchsvolles Unterrichtsfach. Das nach Kompetenzbereichen strukturierte Material zielt auf die Ausbildung fachspezifischer Fähigkeiten und Fertigkeiten in folgenden 5 Bereichen ab: 1 Wahrnehmen & Beschreiben (erfahrungsbezogene Kompetenzen) 2 Verstehen & Interpretieren (hermeneutische Kompetenzen) 3 Analysieren & Systematisieren (begriffliche Kompetenzen) 4 Argumentieren & Urteilen (diskursive Kompetenzen) 5 Übertragen & Erweitern (lebensweltbezogene Kompetenzen) Die systematisch aufeinander aufbauenden Kopiervorlagen des zweiten Bandes können selektiv oder zusammenhängend genutzt werden. Auf Möglichkeiten, Doppelseiten unterschiedlicher Kapitel thematisch neu zu verknüpfen, werden Lehrende durch zahlreiche Querverweise aufmerksam gemacht. Die kompetenzorientiert formulierten Arbeitsaufträge bieten vielfältige methodische Anregungen. Sie stellen durchgehend den Rückbezug zu lebensweltlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler her und erschliessen mit Hilfe sorgfältig ausgewählter Abbildungen und zahlreicher Originaltexte des klassischen und des gegenwärtigen ethischen Denkens in vier Kapiteln zentrale Themenfelder des Ethikunterrichts. Neben klassischen Themen der philosophischen Ethik bilden die ethischen Herausforderungen durch religiöse Glaubensorientierungen bzw. die mediale Prägung moderner Lebenswelten thematische Schwerpunkte der in Band II enthaltenen Kapitel: V Freiheit VI Verantwortung VII Glaube und Religion VIII Ethische Orientierung in der Welt der Medien Das Unterrichtsmaterial fordert dazu heraus, diese Themen in Auseinandersetzung mit anderen - Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freundinnen und Freunden, aber auch Autorinnen und Autoren der Tradition der Ethik-nachhaltig neu zu verstehen und zu durchdenken. Dadurch kann ein übertragbares Paradigma der dialogischen und reflexiven Auseinandersetzung mit ethischen Problemen angeeignet werden, das sich in variierten Kontexten, nicht zuletzt in den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler, erfolgreich bewähren und weiter entwickeln kann. Taschenbuch, 15.02.2016.
2
9783525780039 - Hanne Schönig; Jewa Weide; Johannes Thon; Franziska Schaff; Diana Matut: Ethik kompetenzorientiert unterrichten II, 1
Hanne Schönig; Jewa Weide; Johannes Thon; Franziska Schaff; Diana Matut

Ethik kompetenzorientiert unterrichten II, 1 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525780039 bzw. 3525780036, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kompetenzorientiert unterrichten – ethische Kompetenzen erwerben. Ethik kompetenzorientiert unterrichten bietet in zwei Bänden 148 kopierbare Doppelseiten für den kompetenzorientierten Ethikunterricht in den Klassenstufen 9/10. Das Unterrichtsmaterial präsentiert Ethik als modernes und anspruchsvolles Unterrichtsfach. Das nach Kompetenzbereichen strukturierte Material zielt auf die Ausbildung fachspezifischer Fähigkeiten und Fertigkeiten in folgenden 5 Bereichen ab: 1 Wahrnehmen & Beschreiben (erfahrungsbezogene Kompetenzen) 2 Verstehen & Interpretieren (hermeneutische Kompetenzen) 3 Analysieren & Systematisieren (begriffliche Kompetenzen) 4 Argumentieren & Urteilen (diskursive Kompetenzen) 5 Übertragen & Erweitern (lebensweltbezogene Kompetenzen) Die systematisch aufeinander aufbauenden Kopiervorlagen des zweiten Bandes können selektiv oder zusammenhängend genutzt werden. Auf Möglichkeiten, Doppelseiten unterschiedlicher Kapitel thematisch neu zu verknüpfen, werden Lehrende durch zahlreiche Querverweise aufmerksam gemacht. Die kompetenzorientiert formulierten Arbeitsaufträge bieten vielfältige methodische Anregungen. Sie stellen durchgehend den Rückbezug zu lebensweltlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler her und erschliessen mit Hilfe sorgfältig ausgewählter Abbildungen und zahlreicher Originaltexte des klassischen und des gegenwärtigen ethischen Denkens in vier Kapiteln zentrale Themenfelder des Ethikunterrichts. Neben klassischen Themen der philosophischen Ethik bilden die ethischen Herausforderungen durch religiöse Glaubensorientierungen bzw. die mediale Prägung moderner Lebenswelten thematische Schwerpunkte der in Band II enthaltenen Kapitel: V Freiheit VI Verantwortung VII Glaube und Religion VIII Ethische Orientierung in der Welt der Medien Das Unterrichtsmaterial fordert dazu heraus, diese Themen in Auseinandersetzung mit anderen - Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freundinnen und Freunden, aber auch Autorinnen und Autoren der Tradition der Ethik-nachhaltig neu zu verstehen und zu durchdenken. Dadurch kann ein übertragbares Paradigma der dialogischen und reflexiven Auseinandersetzung mit ethischen Problemen angeeignet werden, das sich in variierten Kontexten, nicht zuletzt in den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler, erfolgreich bewähren und weiter entwickeln kann. 15.02.2016, Taschenbuch.
3
9783525780039 - Ethik kompetenzorientiert unterrichten II

Ethik kompetenzorientiert unterrichten II (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525780039 bzw. 3525780036, Bände: 1, 2, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ethik kompetenzorientiert unterrichten bietet in zwei Bänden 148 kopierbare Doppelseiten für den kompetenzorientierten Ethikunterricht in den Klassenstufen 9/10. Das Unterrichtsmaterial präsentiert Ethik als modernes und anspruchsvolles Unterrichtsfach. Das nach Kompetenzbereichen strukturierte Material zielt auf die Ausbildung fachspezifischer Fähigkeiten und Fertigkeiten in folgenden 5 Bereichen ab:1 Wahrnehmen & Beschreiben (erfahrungsbezogene Kompetenzen)2 Verstehen & Interpretieren (hermeneutische Kompetenzen)3 Analysieren & Systematisieren (begriffliche Kompetenzen)4 Argumentieren & Urteilen (diskursive Kompetenzen)5 Übertragen & Erweitern (lebensweltbezogene Kompetenzen)Die systematisch aufeinander aufbauenden Kopiervorlagen des zweiten Bandes können selektiv oder zusammenhängend genutzt werden. Auf Möglichkeiten, Doppelseiten unterschiedlicher Kapitel thematisch neu zu verknüpfen, werden Lehrende durch zahlreiche Querverweise aufmerksam gemacht. Die kompetenzorientiert formulierten Arbeitsaufträge bieten vielfältige methodische Anregungen. Sie stellen durchgehend den Rückbezug zu lebensweltlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler her und erschliessen mit Hilfe sorgfältig ausgewählter Abbildungen und zahlreicher Originaltexte des klassischen und des gegenwärtigen ethischen Denkens in vier Kapiteln zentrale Themenfelder des Ethikunterrichts.Neben klassischen Themen der philosophischen Ethik bilden die ethischen Herausforderungen durch religiöse Glaubensorientierungen bzw. die mediale Prägung moderner Lebenswelten thematische Schwerpunkte der in Band II enthaltenen Kapitel:V FreiheitVI VerantwortungVII Glaube und ReligionVIII Ethische Orientierung in der Welt der MedienDas Unterrichtsmaterial fordert dazu heraus, diese Themen in Auseinandersetzung mit anderen — Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freundinnen und Freunden, aber auch Autorinnen und Autoren der Tradition der Ethik—nachhaltig neu zu verstehen und zu durchdenken. Dadurch kann ein übertragbares Paradigma der dialogischen und reflexiven Auseinandersetzung mit ethischen Problemen angeeignet werden, das sich in variierten Kontexten, nicht zuletzt in den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler, erfolgreich bewähren und weiter entwickeln kann.Hier geht's zum Band I und hier zum günstigen Paketangebot I + II, Taschenbuch, 15.02.2016.
4
9783525780039 - Ethik kompetenzorientiert unterrichten

Ethik kompetenzorientiert unterrichten (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525780039 bzw. 3525780036, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetenzorientierter Ethikunterricht II, Titelzusatz: Kopiervorlagen für Klasse 9/10 Band II, Autor: Schönig, Hanne // Weide, Jewa // Thon, Johannes // Schaff, Franziska // Matut, Diana, Redaktion: Moritz, Arne // Eichler, Uta, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht Gm // Vandenhoeck & Ruprecht, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Lernmittel // Unterrichtsmedium // Ethik // Lehrermaterial // Themenvorschläge // Moralphilosophie // Philosophie // Ethos // Unterrichtsmaterial // Unterrichtsmaterialien // Ethik und Moralphilosophie, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Seiten: 176, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Gewicht: 474 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783525780039 - Eichler: / Moritz | Ethik kompetenzorientiert unterrichten II | Vandenhoeck & Ruprecht | 2016
Eichler

/ Moritz | Ethik kompetenzorientiert unterrichten II | Vandenhoeck & Ruprecht | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525780039 bzw. 3525780036, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Ethik kompetenzorientiert unterrichten bietet in zwei Bänden 148 kopierbare Doppelseiten für den kompetenzorientierten Ethikunterricht in den Klassenstufen 9/10. Das Unterrichtsmaterial präsentiert Ethik als modernes und anspruchsvolles Unterrichtsfach. Das nach Kompetenzbereichen strukturierte Material zielt auf die Ausbildung fachspezifischer Fähigkeiten und Fertigkeiten in folgenden 5 Bereichen ab: 1 Wahrnehmen & Beschreiben (erfahrungsbezogene Kompetenzen) 2 Verstehen & Interpretieren (hermeneutische Kompetenzen) 3 Analysieren & Systematisieren (begriffliche Kompetenzen) 4 Argumentieren & Urteilen (diskursive Kompetenzen) 5 Übertragen & Erweitern (lebensweltbezogene Kompetenzen) Die systematisch aufeinander aufbauenden Kopiervorlagen des zweiten Bandes können selektiv oder zusammenhängend genutzt werden. Auf Möglichkeiten, Doppelseiten unterschiedlicher Kapitel thematisch neu zu verknüpfen, werden Lehrende durch zahlreiche Querverweise aufmerksam gemacht. Die kompetenzorientiert formulierten Arbeitsaufträge bieten vielfältige methodische Anregungen. Sie stellen durchgehend den Rückbezug zu lebensweltlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler her und erschliessen mit Hilfe sorgfältig ausgewählter Abbildungen und zahlreicher Originaltexte des klassischen und des gegenwärtigen ethischen Denkens in vier Kapiteln zentrale Themenfelder des Ethikunterrichts. Neben klassischen Themen der philosophischen Ethik bilden die ethischen Herausforderungen durch religiöse Glaubensorientierungen bzw. die mediale Prägung moderner Lebenswelten thematische Schwerpunkte der in Band II enthaltenen Kapitel: V Freiheit VI Verantwortung VII Glaube und Religion VIII Ethische Orientierung in der Welt der Medien Das Unterrichtsmaterial fordert dazu heraus, diese Themen in Auseinandersetzung mit anderen Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freundinnen und Freunden, aber auch Autorinnen und Autoren der Tradition der Ethiknachhaltig neu zu verstehen und zu durchdenken. Dadurch kann ein übertragbares Paradigma der dialogischen und reflexiven Auseinandersetzung mit ethischen Problemen angeeignet werden, das sich in variierten Kontexten, nicht zuletzt in den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler, erfolgreich bewähren und weiter entwickeln kann.
6
9783525780039 - Ethik kompetenzorientiert unterrichten II

Ethik kompetenzorientiert unterrichten II

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783525780039 bzw. 3525780036, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

Fr. 33.75
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Ethik kompetenzorientiert unterrichten bietet in zwei Bänden 148 kopierbare Doppelseiten für den kompetenzorientierten Ethikunterricht in den Klassenstufen 9/10. Das Unterrichtsmaterial präsentiert Ethik als modernes und anspruchsvolles Unterrichtsfach. Das nach Kompetenzbereichen strukturierte Material zielt auf die Ausbildung fachspezifischer Fähigkeiten und Fertigkeiten in folgenden 5 Bereichen ab:1 Wahrnehmen & Beschreiben (erfahrungsbezogene Kompetenzen)2 Verstehen & Interpretieren (hermeneutische Kompetenzen)3 Analysieren & Systematisieren (begriffliche Kompetenzen)4 Argumentieren & Urteilen (diskursive Kompetenzen)5 Übertragen & Erweitern (lebensweltbezogene Kompetenzen)Die systematisch aufeinander aufbauenden Kopiervorlagen des zweiten Bandes können selektiv oder zusammenhängend genutzt werden. Auf Möglichkeiten, Doppelseiten unterschiedlicher Kapitel thematisch neu zu verknüpfen, werden Lehrende durch zahlreiche Querverweise aufmerksam gemacht. Die kompetenzorientiert formulierten Arbeitsaufträge bieten vielfältige methodische Anregungen. Sie stellen durchgehend den Rückbezug zu lebensweltlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler her und erschliessen mit Hilfe sorgfältig ausgewählter Abbildungen und zahlreicher Originaltexte des klassischen und des gegenwärtigen ethischen Denkens in vier Kapiteln zentrale Themenfelder des Ethikunterrichts.Neben klassischen Themen der philosophischen Ethik bilden die ethischen Herausforderungen durch religiöse Glaubensorientierungen bzw. die mediale Prägung moderner Lebenswelten thematische Schwerpunkte der in Band II enthaltenen Kapitel:V FreiheitVI VerantwortungVII Glaube und ReligionVIII Ethische Orientierung in der Welt der MedienDas Unterrichtsmaterial fordert dazu heraus, diese Themen in Auseinandersetzung mit anderen - Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freundinnen und Freunden, aber auch Autorinnen und Autoren der Tradition der Ethik-nachhaltig neu zu verstehen und zu durchdenken. Dadurch kann ein übertragbares Paradigma der dialogischen und reflexiven Auseinandersetzung mit ethischen Problemen angeeignet werden, das sich in variierten Kontexten, nicht zuletzt in den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler, erfolgreich bewähren und weiter entwickeln kann.
7
3525780036 - Hanne Schönig, Jewa Weide, Johannes Thon, Franziska Schaff, Diana Matut: Kompetenzorientierter Ethikunterricht II
Hanne Schönig, Jewa Weide, Johannes Thon, Franziska Schaff, Diana Matut

Kompetenzorientierter Ethikunterricht II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3525780036 bzw. 9783525780039, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.56 ( 42.50)¹
unverbindlich
Kompetenzorientierter Ethikunterricht II ab 35 € als Taschenbuch: Kopiervorlagen für Klasse 9/10 Band II. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
8
3525780036 - Kompetenzorientierter Ethikunterricht II

Kompetenzorientierter Ethikunterricht II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3525780036 bzw. 9783525780039, Band: 2, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

Fr. 34.23 ( 35.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kompetenzorientierter Ethikunterricht II ab 35 EURO Kopiervorlagen für Klasse 9/10 Band II.
Lade…