Handbuch Der Markenbewertung and Verwertung (German Edition)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 298.13 (€ 304.61)¹ | Fr. 523.77 (€ 535.17)¹ | Fr. 35.56 (€ 36.33)¹ | Fr. 62.65 (€ 64.01)¹ |
Nachfrage |
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung. Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle von (1999)
ISBN: 352729578X bzw. 9783527295784, in Deutsch, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
1999 Softcover 310 S. 23,7 x 17,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit dem seit 1995 geltenden Markengesetz ist die bis dahin bestehende Bindung der Marke an einen Geschäftsbetrieb fallengelassen worden. Damit kann jede natürliche oder juristische Person eine Marke beim Patentamt anmelden oder von Dritten erwerben. Auch kann die Marke der Zwangsvollstreckung unterliegen oder an Dritte sicherungsübertragen werden. Das ""Handbuch der Markenbewertung und -verwertung"" greift diesen wirtschaftlich bedeutsamen Aspekt des Markenrechts auf. Denn durch die Loslösung vom Geschäftsbetrieb ist jede Marke zu einem selbständigen Vermögensrecht geworden und verkörpert einen eigenen Wert. Unsicherheit besteht bei Markeninhabern, Käufern, Sicherungsnehmern und Vollstreckungsgerichten aber darüber, wie ein solcher Marken-Wert ermittelt und gegebenenfalls in bares Geld umgesetzt werden kann. An diesem Punkt bieten sowohl die 130 Beispiele aus der Markenwert-Tabelle als auch die eingehende Darstellung der Einflussfaktoren eine erhebliche Hilfestellung.Aus dem Inhalt I.) Definition des Begriffes ""Marke"" 1. Markenarten 2. Markenformen 3. Markeninhalt II.) Pfändung von Marken 1. Pfändung 2. Bewertung 3. Verwertung 4. Umschreibung 5. Pfändung einer Gemeinschaftsmarke 6. Vorpfändung III.) Sicherungübertragung IV.) Kauf und Verkauf von Marken V.) Lizenzen VI.) Pfändung durch Vollstreckungbehörden VII.) Verfahrensablauf einer Marken-Anmeldung VIII.) Bilanzierung von Markenwerten AnlagenAnlage 1 - Antrag Pfändungsbeschluss Anlage 2 - Antrag auf Bewertung Anlage 3 - Antrag auf Verwertung Anlage 4 - Umschreibungsantrag Anlage 5 - Benachrichtigung der Vorpfändung Anlage 6 - Sicherungsübertragungsvereinbarung Anlage 7 - Kaufvertrag Anlage 8 - Umschreibungsbewilligung Anlage 9 - Lizenzvertrag Anlage 10 - Graphische Übersicht der Markenanmeldung Anlage 11 - Beschluss des Bundesfinanzhofes vom 04.09.1996 II B 135/95 Anlage 12 - Literaturverzeichnis Versand D: 6,95 EUR Mit dem seit 1995 geltenden Markengesetz ist die bis dahin bestehende Bindung der Marke an einen Geschäftsbetrieb fallengelassen worden. Damit kann jede natürliche oder juristische Person eine Marke beim Patentamt anmelden oder von Dritten erwerben. Auch kann die Marke der Zwangsvollstreckung unterliegen oder an Dritte sicherungsübertragen werden. Das ""Handbuch der Markenbewertung und -verwertung"" greift diesen wirtschaftlich bedeutsamen Aspekt des Markenrechts auf. Denn durch die Loslösung vom Geschäftsbetrieb ist jede Marke zu einem selbständigen Vermögensrecht geworden und verkörpert einen eigenen Wert. Unsicherheit besteht bei Markeninhabern, Käufern, Sicherungsnehmern und Vollstreckungsgerichten aber darüber, wie ein solcher Marken-Wert ermittelt und gegebenenfalls in bares Geld umgesetzt werden kann. An diesem Punkt bieten sowohl die 130 Beispiele aus der Markenwert-Tabelle als auch die eingehende Darstellung der Einflussfaktoren eine erhebliche Hilfestellung.Aus dem Inhalt I.) Definition des Begriffes ""Marke"" 1. Markenarten 2. Markenformen 3. Markeninhalt II.) Pfändung von Marken 1. Pfändung 2. Bewertung 3. Verwertung 4. Umschreibung 5. Pfändung einer Gemeinschaftsmarke 6. Vorpfändung III.) Sicherungübertragung IV.) Kauf und Verkauf von Marken V.) Lizenzen VI.) Pfändung durch Vollstreckungbehörden VII.) Verfahrensablauf einer Marken-Anmeldung VIII.) Bilanzierung von Markenwerten AnlagenAnlage 1 - Antrag Pfändungsbeschluss Anlage 2 - Antrag auf Bewertung Anlage 3 - Antrag auf Verwertung Anlage 4 - Umschreibungsantrag Anlage 5 - Benachrichtigung der Vorpfändung Anlage 6 - Sicherungsübertragungsvereinbarung Anlage 7 - Kaufvertrag Anlage 8 - Umschreibungsbewilligung Anlage 9 - Lizenzvertrag Anlage 10 - Graphische Übersicht der Markenanmeldung Anlage 11 - Beschluss des Bundesfinanzhofes vom 04.09.1996 II B 135/95 Anlage 12 - Literaturverzeichnis.
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung. Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle von Rep (1999)
ISBN: 9783527295784 bzw. 352729578X, in Deutsch, 310 Seiten, 1999. Ausgabe, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Mit dem seit 1995 geltenden Markengesetz ist die bis dahin bestehende Bindung der Marke an einen Geschäftsbetrieb fallengelassen worden. Damit kann jede natürliche oder juristische Person eine Marke beim Patentamt anmelden oder von Dritten erwerben. Auch kann die Marke der Zwangsvollstreckung unterliegen oder an Dritte sicherungsübertragen werden. Das "Handbuch der Markenbewertung und -verwertung" greift diesen wirtschaftlich bedeutsamen Aspekt des Markenrechts auf. Denn durch die Loslösung vom Geschäftsbetrieb ist jede Marke zu einem selbständigen Vermögensrecht geworden und verkörpert einen eigenen Wert. Unsicherheit besteht bei Markeninhabern, Käufern, Sicherungsnehmern und Vollstreckungsgerichten aber darüber, wie ein solcher Marken-Wert ermittelt und gegebenenfalls in bares Geld umgesetzt werden kann. An diesem Punkt bieten sowohl die 130 Beispiele aus der Markenwert-Tabelle als auch die eingehende Darstellung der Einflussfaktoren eine erhebliche Hilfestellung.Aus dem Inhalt I.) Definition des Begriffes "Marke" 1. Markenarten 2. Markenformen 3. Markeninhalt II.) Pfändung von Marken 1. Pfändung 2. Bewertung 3. Verwertung 4. Umschreibung 5. Pfändung einer Gemeinschaftsmarke 6. Vorpfändung III.) Sicherungübertragung IV.) Kauf und Verkauf von Marken V.) Lizenzen VI.) Pfändung durch Vollstreckungbehörden VII.) Verfahrensablauf einer Marken-Anmeldung VIII.) Bilanzierung von Markenwerten AnlagenAnlage 1 - Antrag Pfändungsbeschluss Anlage 2 - Antrag auf Bewertung Anlage 3 - Antrag auf Verwertung Anlage 4 - Umschreibungsantrag Anlage 5 - Benachrichtigung der Vorpfändung Anlage 6 - Sicherungsübertragungsvereinbarung Anlage 7 - Kaufvertrag Anlage 8 - Umschreibungsbewilligung Anlage 9 - Lizenzvertrag Anlage 10 - Graphische Übersicht der Markenanmeldung Anlage 11 - Beschluss des Bundesfinanzhofes vom 04.09.1996 II B 135/95 Anlage 12 - Literaturverzeichnis, 1999, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 23,7 x 17,4 x 1,6 cm, 2000g, 1999, 310, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung. Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle von (1999)
ISBN: 9783527295784 bzw. 352729578X, vermutlich in Deutsch, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Taschenbuch, gebraucht.
Mit dem seit 1995 geltenden Markengesetz ist die bis dahin bestehende Bindung der Marke an einen Geschäftsbetrieb fallengelassen worden. Damit kann jede natürliche oder juristische Person eine Marke beim Patentamt anmelden oder von Dritten erwerben. Auch kann die Marke der Zwangsvollstreckung unterliegen oder an Dritte sicherungsübertragen werden. Das "Handbuch der Markenbewertung und -verwertung" greift diesen wirtschaftlich bedeutsamen Aspekt des Markenrechts auf. Denn durch die Loslösung vom Geschäftsbetrieb ist jede Marke zu einem selbständigen Vermögensrecht geworden und verkörpert einen eigenen Wert. Unsicherheit besteht bei Markeninhabern, Käufern, Sicherungsnehmern und Vollstreckungsgerichten aber darüber, wie ein solcher Marken-Wert ermittelt und gegebenenfalls in bares Geld umgesetzt werden kann. An diesem Punkt bieten sowohl die 130 Beispiele aus der Markenwert-Tabelle als auch die eingehende Darstellung der Einflussfaktoren eine erhebliche Hilfestellung.Aus dem Inhalt I.) Definition des Begriffes "Marke" 1. Markenarten 2. Markenformen 3. Markeninhalt II.) Pfändung von Marken 1. Pfändung 2. Bewertung 3. Verwertung 4. Umschreibung 5. Pfändung einer Gemeinschaftsmarke 6. Vorpfändung III.) Sicherungübertragung IV.) Kauf und Verkauf von Marken V.) Lizenzen VI.) Pfändung durch Vollstreckungbehörden VII.) Verfahrensablauf einer Marken-Anmeldung VIII.) Bilanzierung von Markenwerten AnlagenAnlage 1 - Antrag Pfändungsbeschluss Anlage 2 - Antrag auf Bewertung Anlage 3 - Antrag auf Verwertung Anlage 4 - Umschreibungsantrag Anlage 5 - Benachrichtigung der Vorpfändung Anlage 6 - Sicherungsübertragungsvereinbarung Anlage 7 - Kaufvertrag Anlage 8 - Umschreibungsbewilligung Anlage 9 - Lizenzvertrag Anlage 10 - Graphische Übersicht der Markenanmeldung Anlage 11 - Beschluss des Bundesfinanzhofes vom 04.09.1996 II B 135/95 Anlage 12 - Literaturverzeichnis In deutscher Sprache. 310 pages. 23,7 x 17,4 x 1,6 cm.
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung: Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle Repenn, Wolfgang
ISBN: 9783527295784 bzw. 352729578X, in Deutsch, Wiley-VCH, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung: Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle Repenn, Wolfgang
ISBN: 9783527295784 bzw. 352729578X, vermutlich in Deutsch, Wiley-VCH, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages.
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung: Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle (1998)
ISBN: 9783527295784 bzw. 352729578X, in Deutsch, 296 Seiten, Wiley-VCH, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Blitzversandmanufaktur.
Wiley-VCH, Taschenbuch, Publiziert: 1998-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6683.
Handbuch der Markenbewertung und -verwertung: Pfändung von Marken - Sicherungsübertragung - Kauf und Verkauf von Marken - Lizenzen - Bilanzierung von Markenwerten - Markenwert-Tabelle (1999)
ISBN: 9783527295784 bzw. 352729578X, in Deutsch, 306 Seiten, Wiley-VCH, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, momox_Shop.
Paperback, Ausgabe: 1, Label: Wiley-VCH, Wiley-VCH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-02-03, Studio: Wiley-VCH.