Renaissance der Bahnhöfe. Die Stadt im 21. Jahrhundert and Förderverein Deutsches Architekturzentrum DAZ in Zusammenarbeit mit Meinhard von Gerkan
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 48.00 (€ 49.05)¹ | Fr. 37.70 (€ 38.52)¹ | Fr. 134.09 (€ 137.01)¹ | Fr. 36.85 (€ 37.65)¹ | Fr. 34.57 (€ 35.33)¹ |
Nachfrage |
Renaissance der Bahnhöfe Die Stadt im 21. Jahrhundert (1996)
ISBN: 3528081392 bzw. 9783528081393, in Deutsch, Vieweg & Teubner, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, buchpark.
Renaissance der Bahnhöfe Die Stadt im 21. Unser Preis. Verlag / Jahr. Gepflegter, sauberer Zustand.1996. Renaissance der Bahnhöfe Die Stadt im 21. Jahrhundert von Bund Deutscher Architekten BDA Deutsche Bahn AG und Förderverein Deutsches Architekturzentrum DAZ in Zusammenarbeit mit Meinhard von Gerkan:Autor(en) Bund Deutscher Architekten BDA Deutsche Bahn AG und Förderverein Deutsches Architekturzentrum DAZ in Zusammenarbeit mit Meinhard von Gerkan:Auflage 1. Aufl. 1996Verlag / Jahr Vieweg & Teubner, 1996.Sprache DeutschISBN 3528081392EAN 9783528081393Bestell-Nr 26292815202Bemerkungen Gepflegter, sauberer Zustand.1996. 26292815/202Schlagworte Architektur,Luftverkehr,Bauten,Konstruktion,Zukunft,Automobil,Informationssystem,Städtebau,Mobilität,Ingenieur,Unser Preis EUR 9,16Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2022-04-21), Sehr gut, Festpreisangebot, Thematik: Architektur, Buchtitel: Renaissance der Bahnhöfe, Sprache: Deutsch, Produktart: Bücher, EAN: 9783528081393.
Renaissance der Bahnhöfe: Die Stadt im 21. Jahrhundert (German Edition) (1996)
ISBN: 9783528081393 bzw. 3528081392, in Deutsch, 315 Seiten, 1996. Ausgabe, Vieweg+Teubner Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Bahnhöfe und Gleisanlagen haben im 19. Jahrhundert die Stadt grundlegend verändert. Die Bahnhöfe wurden gleichsam zu Kathedralen der Mobilität. Aus weitgespannten Konstruktionen von Architekten und Ingenieuren als erfindungsreichen Protagonisten der Modernisierung entwickelt, räumliche Inszenierung der Sehnsucht nach der Ferne wie des Heimwehs, sind die grossen, auch die metropolitanen Bahnhöfe inzwischen zu mediokren, oft armseligen Orten geworden. Der Siegeszug der Automobile und die Ausweitung des Luftverkehrs verliehen dem Reisen mit der Eisenbahn den Rang der Drittklassigkeit. Dem beginnenden Verfall der ursprünglichen Attraktivität sekundierten der Krieg und die Abrissmentalität der Nachkriegszeit. Für die Wiederherstellung bedeutender Denkmäler auch der Ingenieurbaukunst hatte man weder Sinn, noch hätten die nötigen Mittel zur Verfügung gestanden. In dem Masse, wie überfüllte Autobahnen und Strassen die Benützung des Automobils zur Qual machen, wird das Reisen mit der Bahn wieder interessant. Zunehmend attraktiv werden so auch die Orte des Abreisens und Ankommens. Bahnhöfe, nach dem Krieg trotz Umbau und Modernisierungsmassnahmen mehr oder weniger trostlose Treffpunkte und Aufenthaltsorte von Menschen am Rande der Wohlstandsgesellschaft, erfahren eine umfassende stadtkulturelle und gesellschaftliche Renaissance. Umfassende Neu- und Umgestaltungen sorgen für die Wiedergewinnung architektonischer Identität - vom architektonischen Konzept über das konstruktive Detail weitgespannter Dächer bis zum städtebaulichen Kontext. , Hardcover, Ausgabe: 1996 ed. Label: Vieweg+Teubner Verlag, Vieweg+Teubner Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-10-15, Studio: Vieweg+Teubner Verlag.
Renaissance der Bahnhfe
ISBN: 9783528081393 bzw. 3528081392, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, neu, E-Book.
Technology, Bahnhfe und Gleisanlagen haben im 19. Jahrhundert die Stadt grundlegend verndert. Die Bahnhfe wurden gleichsam zu Kathedralen der Mobilitt. Aus weitgespannten Konstruktionen von Architekten und Ingenieuren als erfindungsreichen Protagonisten der Modernisierung entwickelt, rumliche Inszenierung der Sehnsucht nach der Ferne wie des Heimwehs, sind die groen, auch die metropolitanen Bahnhfe inzwischen zu mediokren, oft armseligen Orten geworden. Der Siegeszug der Automobile und die Ausweitung des Luftverkehrs verliehen dem Reisen mit der Eisenbahn den Rang der Drittklassigkeit. Dem beginnenden Verfall der ursprnglichen Attraktivitt sekundierten der Krieg und die Abrimentalitt der Nachkriegszeit. Fr die Wiederherstellung bedeutender Denkmler auch der Ingenieurbaukunst hatte man weder Sinn, noch htten die ntigen Mittel zur Verfgung gestanden. In dem Mae, wie berfllte Autobahnen und Straen die Bentzung des Automobils zur Qual machen, wird das Reisen mit der Bahn wieder interessant. Zunehmend attraktiv werden so auch die Orte des Abreisens und Ankommens. Bahnhfe, nach dem Krieg trotz Umbau und Modernisierungsmanahmen mehr oder weniger trostlose Treffpunkte und Aufenthaltsorte von Menschen am Rande der Wohlstandsgesellschaft, erfahren eine umfassende stadtkulturelle und gesellschaftliche Renaissance. Umfassende Neu- und Umgestaltungen sorgen fr die Wiedergewinnung architektonischer Identitt - vom architektonischen Konzept ber das konstruktive Detail weitgespannter Dcher bis zum stdtebaulichen Kontext. eBook.
Renaissance der Bahnhöfe.,Die Stadt im 21. Jahrhundert. (1996)
ISBN: 9783528081393 bzw. 3528081392, in Deutsch, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kastanienhof.
Braunschweig ; Wiesbaden, Vieweg, 315 Seiten. 31 cm x 24 cmSchutzumschlag mit deutlichen Gebrauchsspuren und Randläsuren, sonst SEHR GUTES EXEMPLAR., Herausgeber Bund Deutscher Architekten BDA; Deutsche Bahn AG; Förderverein Deutsches Architekturzentrum DAZ in Zusammenarbeit mit Gert Kähler. Übersetzungen: Annette Wiethüchter.Hobby & Freizeit [Deutschland ; Bahnhofsarchitektur ; Planung ; Ausstellung] 1996.
Renaissance der Bahnhöfe. Die Stadt im 21. Jahrhundert Bund Deutscher Architekten BDA; Deutsche Bahn AG and Förderverein Deutsches Architekturzentrum DAZ in Zusammenarbeit mit Meinhard von Gerkan (2016)
ISBN: 9783528081393 bzw. 3528081392, in Deutsch, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Zustand: gebraucht - sehr gut, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland Versand D: 6,99 EUR, Angelegt am: 09.10.2016.
Renaissance der Bahnhöfe. Die Stadt im 21. Jahrhundert. (1996)
ISBN: 3528081392 bzw. 9783528081393, in Deutsch, Vieweg und Teubner Verlag, gebraucht, mit Einband.
Unbekannter Einband 4°, 315 Seiten mit zahlreichen auch farbigen Abbildungen, OPbd. mit farbig illustr. Originalumschlag dieser mit Gebrauchssp. sonst guter Zustand - 1996. a93730 ISBN: 3528081392 Architektur, Eisenbahn, 3, 2021-08-29.
Renaissance der Bahnhöfe - die Stadt im 21. Jahrhundert (1996)
ISBN: 3528081392 bzw. 9783528081393, in Deutsch, 315 Seiten, Vieweg, Braunschweig, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, dv20reb, [4689813].
Zustand siehe Original-Bilder - bitte ansehen Ecken und Kante unten leicht bestossen, sonst einwandfrei, 1996, Hardcover/gebunden, leichte Gebrauchsspuren, ca. 236 * 308 * 30 mm, 1816g, 315, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Renaissance der Bahnhöfe : Die Stadt im 21. Jahrhundert. Hrsg.: Bund Deutscher Architekten BDA . In Zusammenarbeit mit Meinhard von Gerkan. (1996)
ISBN: 9783528081393 bzw. 3528081392, in Deutsch, Braunschweig Wiesbaden : Vieweg, gebraucht, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat KAMAS, [3871455].
315 Seiten mit zahlreichen Illustrationen und graphischen Darstellungen 31 cm Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag,dieser oberhalb mit kleinen Randläsuren. Gutes Exemplar. 1996.. 1800g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).