Von dem Buch Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II: Band 1 haben wir 6 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II: Band 1100%: Klika, Manfred; Tietze, Uwe-Peter; Wolpers, Hans-Heinz (Herausgeber); Tietze, Uwe-Peter (Herausgeber); Klika, Manfred (Herausgeber): Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II: Band 1 (ISBN: 9783528167660) 2000, Vieweg & Teubner Verlag Feb 2000, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II64%: Manfred Klika/ Uwe-Peter Tietze/ Hans Wolpers: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II (ISBN: 9783322919656) 2013, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II62%: Hans-Heinz Wolpers; Uwe-Peter Tietze; Stefan Götz; Manfred Klika; Hans-Heinz Wolpers: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II (ISBN: 9783322831446) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II61%: Manfred Klika/ Uwe-Peter Tietze: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II (ISBN: 9783322905680) 2013, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II, Bd.1, Fachdidaktische Grundfragen, Didaktik der Analysis34%: Uwe-Peter Tietze, Manfred Klika, Hans Wolpers, Mitwirkende: Frank. Förster: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II, Bd.1, Fachdidaktische Grundfragen, Didaktik der Analysis (ISBN: 9783528067663) 1997, 1997. Ausgabe, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II. Bd. 331%: Hans-Heinz Wolpers, Editor: Hans-Heinz Wolpers, Editor: Uwe-Peter Tietze, Editor: Manfred Klika, Contributor: Stefan Götz: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II. Bd. 3 (ISBN: 9783528069995) 2002, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II: Band 1
14 Angebote vergleichen

Preise20152016201920202021
SchnittFr. 31.36 ( 32.07)¹ Fr. 30.38 ( 31.07)¹ Fr. 32.26 ( 32.99)¹ Fr. 32.26 ( 32.99)¹ Fr. 32.98 ( 33.73)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.73 ( 12.00)¹ (vom 17.09.2021)
1
9783528167660 - Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, Band: 1, in Deutsch, Vieweg & Teubner, neu.

Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Der Band 1 gliedert sich in zwei Teile. Im Teil I werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Problem- und Anwendungsorientierung und Fragen des Rechnereinsatzes spielen in beiden Teilen eine wichtige Rolle. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika, 20.5 cm x 13.3 cm x 2.2 cm mm, Schulbedarf.
2
9783528167660 - Frank Förster; Uwe-Peter Tietze; Manfred Klika: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1, 2. durchges. Auflage
Frank Förster; Uwe-Peter Tietze; Manfred Klika

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1, 2. durchges. Auflage (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, Band: 1, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.26 ( 32.99)¹ + Versand: Fr. 7.82 ( 8.00)¹ = Fr. 40.08 ( 40.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, más gastos de envío.
{´´language´´:´´ger´´,´´content´´:´´Grundlegende Mathematik-Didaktik für die SII\\n\\nUnter Mitarbeit von Peter Schroth und Gerald Wittmann´´} Der Band 1 gliedert sich in zwei Teile. Im Teil I werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Problem- und Anwendungsorientierung und Fragen des Rechnereinsatzes spielen in beiden Teilen eine wichtige Rolle. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. 25.02.2000, Taschenbuch.
3
9783528167660 - Frank Förster: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 : Fachdidaktische Grundfragen. Didaktik der Analysis
Symbolbild
Frank Förster

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 : Fachdidaktische Grundfragen. Didaktik der Analysis (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, vermutlich in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Feb 2000, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.26 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundtätigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Problemlösen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend erörtert.Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basissind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verständnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als Übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben. 348 pp. Deutsch.
4
9783528167660 - Frank Förster: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1
Frank Förster

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, vermutlich in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Feb 2000, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.26 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundtätigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Problemlösen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend erörtert.Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basissind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verständnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als Übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben. 348 pp. Deutsch.
5
9783528167660 - Förster, Frank; Tietze, Uwe-Peter; Klika, Manfred: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1
Förster, Frank; Tietze, Uwe-Peter; Klika, Manfred

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, vermutlich in Deutsch, Vieweg+Teubner, neu.

Fr. 32.26 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundtätigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Problemlösen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend erörtert.Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basissind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verständnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als Übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben.
6
9783528167660 - Frank Förster: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 - Fachdidaktische Grundfragen. Didaktik der Analysis
Frank Förster

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 - Fachdidaktische Grundfragen. Didaktik der Analysis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.26 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1: Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundtätigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Problemlösen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend erörtert.Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basissind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verständnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als Übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben. Taschenbuch.
7
9783528167660 - Frank Förster: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 : Fachdidaktische Grundfragen. Didaktik der Analysis
Symbolbild
Frank Förster

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 : Fachdidaktische Grundfragen. Didaktik der Analysis (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, vermutlich in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Feb 2000, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 32.26 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundtätigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Problemlösen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend erörtert.Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basissind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verständnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als Übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben. 348 pp. Deutsch.
8
9783528167660 - Uwe-Peter Tietze; Manfred Klika: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1
Uwe-Peter Tietze; Manfred Klika

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe 2. Bd. 1 (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783528167660 bzw. 3528167661, in Deutsch, Vieweg & Teubner, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen.
Die Fachdidaktik hat in Forschung und Lehre in erster Linie vier miteinander verzahnte, zentrale Aufgabenfelder: - die Analyse fachspezifischer Lehr-, Lern-, Verstehens-und Interaktionsprozesse; - die zielgeleitete Analyse, Konstruktion und Auswertung von Curricula, insbesondere die E- wicklung und Legitimation von Zielen, Inhalten und Methoden; - die Überbrückung der Kluft zwischen Fachwissenschaft und ihren Anwendungen einerseits und den schulischen Inhalten andererseits; - die Analyse der gesellschaftlichen Rolle des Faches. Die ersten beiden Punkte erfordern eine enge Zusammenarbeit mit den Sozial-und Erzie hungswissenschaften, die weiteren Punkte zusätzlich eine enge Zusammenarbeit mit der Fachwissenschaft. Die Fachdidaktik hat auch die Aufgabe, die Fachgrenzen' zu über schreiten und Mathematik 'von Aussen' zu betrachten. Die didaktische Diskussion in Schule und Hochschule ist in zunehmendem Masse vielfältiger und reicher, aber zugleich auch unübersichtlicher geworden. Das Gymnasium hat in den vergangenen 30 Jahren gravierende Veränderungen erfah ren. Das gilt insbesondere für die Zusammensetzung der Schülerschaft. Die heutigen Gymnasiallehrer sehen sich gänzlich anderen Lehr- und Lernsituationen gegenüberge stellt. Lehrer beklagen das Zunehmen der Spanne zwischen den schwachen und den guten Lernern im Hinblick auf das inhaltliche Wissen und die kognitiven Fähigkeiten, darüber hinaus die Auffälligkeiten hinsichtlich der Belastbarkeit, des Arbeitsverhaltens und der Emotionen. Wie in vielen Bereichen unserer Gesellschaft, so gibt es auch im Mathematikunterricht immer weniger den einen richtigen Weg, sondern viele, z.T. kon kurrierende Wege. Unterrichten ist dadurch schwerer, aber auch abwechslungsreicher und herausfordernder geworden. Taschenbuch, 25.02.2000.
9
9783322919656 - Uwe-Peter Tietze; Frank. Förster; Manfred Klika; Hans Wolpers: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II
Uwe-Peter Tietze; Frank. Förster; Manfred Klika; Hans Wolpers

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322919656 bzw. 332291965X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.99
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklärt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundtätigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Problemlösen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend erörtert.Mit der Diskussion eines problem- und anwendungsorientierten Mathematikunterrichts und der Frage nach Art, Ziel und Umfang des Rechnereinsatzes werden wesentlichen Gesichtspunkten der aktuellen Reformdiskussion um den Mathematikunterricht Rechnung getragen. Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basis sind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verständnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als Übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben. eBook.
10
9783322919656 - Manfred Klika; Uwe-Peter Tietze; Hans Wolpers: Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II
Symbolbild
Manfred Klika; Uwe-Peter Tietze; Hans Wolpers

Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322919656 bzw. 332291965X, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Vieweg+teubner Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 38.51 ( 39.38)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Band 1: Fachdidaktische Grundfragen - Didaktik der Analysis, eBooks, eBook Download (PDF), Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen geklart. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begrundung. Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basis sind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen.
Lade…