Untersuchungen ï¿Â½ber die Zahnfuï¿Â½tragfï¿Â½higkeit von Kegelradgetrieben Author
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Untersuchungen die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben
DE PB NW
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kegelradstufen werden im Leistungsgetriebebau dann einge setzt, wenn es darauf ankommt, Drehbewegungen und Drehmo mente zwischen zwei sich kreuzenden Wellen bei moglichst geringen Leistungsverlusten zu Ubertragen. Unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit haben die se Getriebe die Forderung nach einer maximalen Leistungs Ubertragung bei groBtmoglicher Betriebssicherheit und ge ringst moglichem Bauvolumen zu erfUllen. Neben der funktionsgerechten und fertigungstechnisch gUnsti gen Gestaltung ist die betriebssichere Dimensionierung der Getriebe daher die wichtigste Aufgabe 'im Konstruktionsbe reich. In der Praxis liegen dem Konstrukteur beim Entwurf eines Getriebes zwar hufig Erfahrungen von verwandten Problemlosungen vor" genaue Informationen Uber die spezi fischen Eigenschaften der Neukonstruktion erhlHt er jedoch erst durch die versuchstechnische Erprobung oder durch - ne bis ins Detail gehende Berechnung. Die experimentelle Analyse mehrerer Getriebevarianten im Hinblickauf die beste Losung ist zeitraubend und teuer, so daB sie im all gemeinen nur bei sehr groBen Serien angewandt werden kann. DemgegenUber bietet die Berechnung die Moglichkeit, bestimm te Eigenschaften des Getriebes, die fUr seine Leistungsfhig keit von entscheidender Bedeutung sind, ohne allzu groBen Kostenaufwand zu bestimmen. Erfolg oder MiBerfolg einer solchen Vorgehensweise hngt allerdings in starkem MaBe da von ab, wie genau die teilweise komplizierten Zusammenhnge durch die angewandten Berechnungsverfahren getroffen werden. Die Entwicklung und Verbesserung der einschlgigen Berech nungsverfahren ist daher ein zentrales Anliegen zur Erhohung der Wirtschaftlichkeit von Zahnradgetrieben.vii, 94 S. VII, 94 S. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kegelradstufen werden im Leistungsgetriebebau dann einge setzt, wenn es darauf ankommt, Drehbewegungen und Drehmo mente zwischen zwei sich kreuzenden Wellen bei moglichst geringen Leistungsverlusten zu Ubertragen. Unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit haben die se Getriebe die Forderung nach einer maximalen Leistungs Ubertragung bei groBtmoglicher Betriebssicherheit und ge ringst moglichem Bauvolumen zu erfUllen. Neben der funktionsgerechten und fertigungstechnisch gUnsti gen Gestaltung ist die betriebssichere Dimensionierung der Getriebe daher die wichtigste Aufgabe 'im Konstruktionsbe reich. In der Praxis liegen dem Konstrukteur beim Entwurf eines Getriebes zwar hufig Erfahrungen von verwandten Problemlosungen vor" genaue Informationen Uber die spezi fischen Eigenschaften der Neukonstruktion erhlHt er jedoch erst durch die versuchstechnische Erprobung oder durch - ne bis ins Detail gehende Berechnung. Die experimentelle Analyse mehrerer Getriebevarianten im Hinblickauf die beste Losung ist zeitraubend und teuer, so daB sie im all gemeinen nur bei sehr groBen Serien angewandt werden kann. DemgegenUber bietet die Berechnung die Moglichkeit, bestimm te Eigenschaften des Getriebes, die fUr seine Leistungsfhig keit von entscheidender Bedeutung sind, ohne allzu groBen Kostenaufwand zu bestimmen. Erfolg oder MiBerfolg einer solchen Vorgehensweise hngt allerdings in starkem MaBe da von ab, wie genau die teilweise komplizierten Zusammenhnge durch die angewandten Berechnungsverfahren getroffen werden. Die Entwicklung und Verbesserung der einschlgigen Berech nungsverfahren ist daher ein zentrales Anliegen zur Erhohung der Wirtschaftlichkeit von Zahnradgetrieben.vii, 94 S. VII, 94 S. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Untersuchungen die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben
DE NW
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
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Untersuchungen über die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben, Kegelradstufen werden im Leistungsgetriebebau dann einge setzt, wenn es darauf ankommt, Drehbewegungen und Drehmo mente zwischen zwei sich kreuzenden Wellen bei moglichst geringen Leistungsverlusten zu Ubertragen. Unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit haben die se Getriebe die Forderung nach einer maximalen Leistungs Ubertragung bei groBtmoglicher Betriebssicherheit und ge ringst moglichem Bauvolumen zu erfUllen. Neben der funktionsgerechten und fertigungstechnisch gUnsti gen Gestaltung ist die betriebssichere Dimensionierung der Getriebe daher die wichtigste Aufgabe 'im Konstruktionsbe reich. In der Praxis liegen dem Konstrukteur beim Entwurf eines Getriebes zwar h~ufig Erfahrungen von verwandten Problemlosungen vor" genaue Informationen Uber die spezi fischen Eigenschaften der Neukonstruktion erhlHt er jedoch erst durch die versuchstechnische Erprobung oder durch - ne bis ins Detail gehende Berechnung. Die experimentelle Analyse mehrerer Getriebevarianten im Hinblick auf die beste Losung ist zeitraubend und teuer, so daB sie im all gemeinen nur bei sehr groBen Serien angewandt werden kann. DemgegenUber bietet die Berechnung die Moglichkeit, bestimm te Eigenschaften des Getriebes, die fUr seine Leistungsf~hig keit von entscheidender Bedeutung sind, ohne allzu groBen Kostenaufwand zu bestimmen. Erfolg oder MiBerfolg einer solchen Vorgehensweise h~ngt allerdings in starkem MaBe da von ab, wie genau die teilweise komplizierten Zusammenh~nge durch die angewandten Berechnungsverfahren getroffen werden. Die Entwicklung und Verbesserung der einschl~gigen Berech nungsverfahren ist daher ein zentrales Anliegen zur Erhohung der Wirtschaftlichkeit von Zahnradgetrieben.
Untersuchungen über die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben, Kegelradstufen werden im Leistungsgetriebebau dann einge setzt, wenn es darauf ankommt, Drehbewegungen und Drehmo mente zwischen zwei sich kreuzenden Wellen bei moglichst geringen Leistungsverlusten zu Ubertragen. Unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit haben die se Getriebe die Forderung nach einer maximalen Leistungs Ubertragung bei groBtmoglicher Betriebssicherheit und ge ringst moglichem Bauvolumen zu erfUllen. Neben der funktionsgerechten und fertigungstechnisch gUnsti gen Gestaltung ist die betriebssichere Dimensionierung der Getriebe daher die wichtigste Aufgabe 'im Konstruktionsbe reich. In der Praxis liegen dem Konstrukteur beim Entwurf eines Getriebes zwar h~ufig Erfahrungen von verwandten Problemlosungen vor" genaue Informationen Uber die spezi fischen Eigenschaften der Neukonstruktion erhlHt er jedoch erst durch die versuchstechnische Erprobung oder durch - ne bis ins Detail gehende Berechnung. Die experimentelle Analyse mehrerer Getriebevarianten im Hinblick auf die beste Losung ist zeitraubend und teuer, so daB sie im all gemeinen nur bei sehr groBen Serien angewandt werden kann. DemgegenUber bietet die Berechnung die Moglichkeit, bestimm te Eigenschaften des Getriebes, die fUr seine Leistungsf~hig keit von entscheidender Bedeutung sind, ohne allzu groBen Kostenaufwand zu bestimmen. Erfolg oder MiBerfolg einer solchen Vorgehensweise h~ngt allerdings in starkem MaBe da von ab, wie genau die teilweise komplizierten Zusammenh~nge durch die angewandten Berechnungsverfahren getroffen werden. Die Entwicklung und Verbesserung der einschl~gigen Berech nungsverfahren ist daher ein zentrales Anliegen zur Erhohung der Wirtschaftlichkeit von Zahnradgetrieben.
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Untersuchungen die Zahnfusstragfähigkeit von K (1975)
~DE PB NW
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 01.01.1975, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Untersuchungen über die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben, Auflage: 1975, Autor: Opitz, Herwart, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Klassische Mechanik // Ingenieurswesen // Maschinenbau allgemein, Rubrik: Maschinenbau // Fertigungstechnik, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 196 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.01.1975, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Untersuchungen über die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben, Auflage: 1975, Autor: Opitz, Herwart, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Klassische Mechanik // Ingenieurswesen // Maschinenbau allgemein, Rubrik: Maschinenbau // Fertigungstechnik, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 196 gr, Verkäufer: averdo.
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Untersuchungen die Zahnfubtragfähigkeit von Kegelradgetrieben (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1975)
DE PB NW
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, in Deutsch, 104 Seiten, 1975. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, neu.
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Untersuchungen Ǭber die ZahnfuÇ?tragfÇÏhigkeit von Kegelradgetrieben (1975)
DE PB US
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, in Deutsch, VS Verlag fǬr Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
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Untersuchungen ï¿Â½ber die Zahnfuï¿Â½tragfï¿Â½higkeit von Kegelradgetrieben Herwart Opitz Author
~DE PB NW
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, vermutlich in Deutsch, VS Verlag fï¿Â½r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Untersuchungen ber die Zahnfu tragf higkeit von Kegelradgetrieben,Herwart Opitz.
Untersuchungen ber die Zahnfu tragf higkeit von Kegelradgetrieben,Herwart Opitz.
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Symbolbild
Untersuchungen die Zahnfusstragfähigkeit von Kegelradgetrieben (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition) (1975)
DE PB NW
ISBN: 9783531025001 bzw. 3531025007, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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