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3531124293 - Holtz-Bacha, Christina [Hrsg.] und Lynda Lee [Hrsg.] Kaid: Die Massenmedien im Wahlkampf: Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990.
Holtz-Bacha, Christina [Hrsg.] und Lynda Lee [Hrsg.] Kaid

Die Massenmedien im Wahlkampf: Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990. (1993)

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Und Lynda Lee [Hrsg.]. Verlag 1993. 250 Seiten; Broschiert. Sprache: Deutsch. ArtikeldetailsDie Massenmedien im Wahlkampf: Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990. Holtz-Bacha, Christina [Hrsg.] und Lynda Lee [Hrsg.] Kaid: Westdt. Verlag 1993. 250 Seiten; Broschiert Sprache: DeutschISBN: 3531124293 EAN: 9783531124292Bestell-Nr: 1214645Bemerkungen: Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand;Schlagworte: Deutschland ; Wahlkampf ; Massenmedien ; Geschichte 1990 ; Aufsatzsammlung, Publizistik, Geschichte und Historische Hilfswissenschaften, PolitikEUR 24,95 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKArtikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2022-04-01), Gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Publikationsname: Die Massenmedien im Wahlkampf: Untersuchungen aus dem Wahljahr 1, Sprache: Deutsch, Format: Broschiert, Produktart: Bücher, EAN: 9783531124292.
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9783531124292 - Christina Holtz-Bacha; Lynda L. Kaid; Christina Holtz-Bacha: Die Massenmedien im Wahlkampf
Christina Holtz-Bacha; Lynda L. Kaid; Christina Holtz-Bacha

Die Massenmedien im Wahlkampf (1993)

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Die Massenmedien nehmen in der modemen Wahlkampfplanung einen zentralen Platz ein, vor allem das Fernsehen als das vermeintlich wir kungsvollste Medium ist in den Mittelpunkt der Bemühungen von Par teien und Politikern gerückt. In ihrem Interesse für die Kommunika tionsforschung konzentrieren sich Politiker indessen meist nur auf den Einfluss der Medien auf die Stimmabgabe, da diese unmittelbar über die Zuweisung von Macht entscheidet. Weil es sich bei den Effekten der Medien aber in der Regel um komplexere Prozesse handelt und Medienwirkungen sich selten in einfachen Kausalitätsbeziehungen ausdrücken lassen, hat die Kommunikationswissenschaft ihren Blick winkellängst erweitert und fragt nicht mehr nur nach dem Einfluss der Massenmedien auf die Wahlentscheidung, sondern untersucht das gesamte kommunikative Umfeld von Wahlkämpfen, von dem -eher indirekt -auch Wirkungen auf die Stimmabgabe ausgehen können. Eine Bestandsaufnahme der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung nahm die Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) auf ihrer Jahrestagung 1982 in Münster vor. Die Beiträge sind in dem von Winfried Schulz und Klaus Schönbach herausgegebenen Band »Massenmedien und Wahlen« (München 1983) abgedruckt, der ein Beispiel ist für die vielfaligen Fragestellungen zur Rolle der Massenmedien bei Wahlen. Seitdem sind Studien zu diesem Thema eher verstreut veröffentlicht worden. Der hier vorgelegte Sammelband fasst nun eine Reihe von Unter suchungen aus dem Wahljahr 1990 zusammen. Die Beiträge im ersten Teil berichten über Untersuchungen, die unter verschiedenen Aspekten die Inhalte der Medien analysiert haben, der zweite Teil enthält Auf sätze, die sich der Rezeption durch das Medienpublikum zuwenden. Taschenbuch, 01.01.1993.
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3531124293 - Kaid, Lynda L.; Holtz-Bacha, Christina: Die Massenmedien im Wahlkampf Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 2168
Kaid, Lynda L.; Holtz-Bacha, Christina

Die Massenmedien im Wahlkampf Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 2168 (1993)

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Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Rechnung legen wir bei. 250 Seiten; 229 x 152 x 13 mm. Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung vonBuchfreund. Die Massenmedien im Wahlkampf: Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990EinbandTaschenbuchAutor(en)Kaid, Lynda L.; Holtz-Bacha, ChristinaVerlagVS Verlag für SozialwissenschaftenAusgabe1993Formatangaben250 Seiten; 229 x 152 x 13 mmSprachegerISBN3531124293ISBN-13 / EAN9783531124292SchlagworteMassenmedien, Wahlkampf, Bundestagswahl, Fernsehen, Kampagne, Kommunalwahl, Macht, Massenmedien, Medien, Sozialwissenschaft, Wahl, Wahlen, Wahlforschung, Wahlkampf, Werbung, Wähler, BundestagPreisEUR 54,99 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei.Dieser Sammelband enthält sieben Beiträge über empirische Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 in der Bundesrepublik Deutschland. Zentraler Gegenstand aller Studien, die verschiedene sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden und Analyseverfahren einsetzen, ist die Rolle der Medien während der Kampagnen zur Bundestagswahl oder zur ersten freien Kommunalwahl in der ehemaligen DDR.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2021-10-10), Neu, Festpreisangebot, Sprache: Deutsch, Anzahl der Seiten: 256 Seiten, Publikationsname: Die Massenmedien im Wahlkampf Untersuchungen aus dem Wahljahr 199, Format: Taschenbuch, Produktart: Taschenbuch, EAN: 9783531124292, Gewicht: 416g, Fach: Journalismus & Kommunikation.
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9783531124292 - Die Massenmedien im Wahlkampf

Die Massenmedien im Wahlkampf (1990)

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Dieser Sammelband enthält sieben Beiträge über empirische Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 in der Bundesrepublik Deutschland. Zentraler Gegenstand aller Studien, die verschiedene sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden und Analyseverfahren einsetzen, ist die Rolle der Medien während der Kampagnen zur Bundestagswahl oder zur ersten freien Kommunalwahl in der ehemaligen DDR. Christina Holtz-Bacha,Lynda L. Kaid,Christina Holtz-Bacha, 22.9 x 15.2 x 1.5 cm, Buch.
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9783531124292 - Christina Holtz-Bacha - Die Massenmedien im Wahlkampf

Christina Holtz-Bacha - Die Massenmedien im Wahlkampf (1993)

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Die Entwicklung des Images von Kohl und Lafontaine im Wahljahr 1990. Konzepte der Parteien, Bilder der Zeitungen - Die zweite Realität. Quellen der Wahrnehmung ihres Charakters und ihrer Kompetenz - Die Beurteilung von Wahlspots im Fernsehen. .contentData { line-height: 14px; margin: 2px; padding: 2px; } .contentData table.mainTable { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size:13px; } .contentData td { padding-right:10px; line-height: 16px; } .contentData td.header { width: 150px; font-weight: bold; } .contentData ul { padding-left: 40px; } .contentData h2 { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 24px; margin: 18px 0 18px 0; font-weight: 700; } .contentData h3 { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 18px; margin: 18px 0 18px 0; font-weight: 700; } .contentData p { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 12px; margin: 12px 0 12px 0; } .contentData li { font-family:Arial, sans-serif, Verdana!important; font-size: 12px; } Allgemein Artikel Name: Die Massenmedien im Wahlkampf Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 Genre: Kommunikationswissenschaft Produkt Typ: Taschenbuch Sprache: de Seitenanzahl: 250 Herausgegeben von: VS Verlag f�r Sozialwissenschaften Beschreibung Beschreibung Dieser Sammelband enthält sieben Beiträge über empirische Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 in der Bundesrepublik Deutschland. Zentraler Gegenstand aller Studien, die verschiedene sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden und Analyseverfahren einsetzen, ist die Rolle der Medien während der Kampagnen zur Bundestagswahl oder zur ersten freien Kommunalwahl in der ehemaligen DDR. Beschreibung Die Massenmedien nehmen in der modemen Wahlkampfplanung einen zentralen Platz ein, vor allem das Fernsehen als das vermeintlich wir kungsvollste Medium ist in den Mittelpunkt der Bemühungen von Par teien und Politikern gerückt. In ihrem Interesse für die Kommunika tionsforschung konzentrieren sich Politiker indessen meist nur auf den Einfluß der Medien auf die Stimmabgabe, da diese unmittelbar über die Zuweisung von Macht entscheidet. Weil es sich bei den Effekten der Medien aber in der Regel um komplexere Prozesse handelt und Medienwirkungen sich selten in einfachen Kausalitätsbeziehungen ausdrücken lassen, hat die Kommunikationswissenschaft ihren Blick winkellängst erweitert und fragt nicht mehr nur nach dem Einfluß der Massenmedien auf die Wahlentscheidung, sondern untersucht das gesamte kommunikative Umfeld von Wahlkämpfen, von dem -eher indirekt -auch Wirkungen auf die Stimmabgabe ausgehen können. Eine Bestandsaufnahme der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung nahm die Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) auf ihrer Jahrestagung 1982 in Münster vor. Die Beiträge sind in dem von Winfried Schulz und Klaus Schönbach herausgegebenen Band »Massenmedien und Wahlen« (München 1983) abgedruckt, der ein Beispiel ist für die vielfaligen Fragestellungen zur Rolle der Massenmedien bei Wahlen. Seitdem sind Studien zu diesem Thema eher verstreut veröffentlicht worden. Der hier vorgelegte Sammelband faßt nun eine Reihe von Unter suchungen aus dem Wahljahr 1990 zusammen. Die Beiträge im ersten Teil berichten über Untersuchungen, die unter verschiedenen Aspekten die Inhalte der Medien analysiert haben, der zweite Teil enthält Auf sätze, die sich der Rezeption durch das Medienpublikum zuwenden. Beschreibung Die Entwicklung des Images von Kohl und Lafontaine im Wahljahr 1990. Ein Vergleich der Wählerurteile mit den Urteilen ausgewählter Leitmedien - Wahlspots im Fernsehen. Eine Analyse der Parteienwerbung zur Bundestagswahl 1990 - Der Wahlkampf zur ersten freien Kommunalwahl in Leipzig 1990. Konzepte der Parteien, Bilder der Zeitungen - Die zweite Realität. Ein Feldexperiment zur Wahrnehmung einer Wahlkampfveranstaltung durch Teilnehmer und Fernsehzuschauer - Helmut Kohl und Oskar Lafontaine im Fernsehen. Quellen der Wahrnehmung ihres Charakters und ihrer Kompetenz - Die Beurteilung von Wahlspots im Fernsehen. Ein Experiment mit Teilnehmern in den alten und neuen Bundesländern - Wähler und Wahlkampf. Die Beobachtung des Wahlkampfs durch die Bürger in Leipzig während des Kommunalwahlkampfs 1990. Mitwirkende Edited by: Christina Holtz-Bacha Other primary creator: Christina Holtz-Bacha Edited by: Lynda Lee Kaid Other primary creator: Lynda L. Kaid , Neu, Festpreisangebot, Sprache: Deutsch, Format: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 256 Seiten, EAN: 9783531124292.
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9783531124292 - Die Massenmedien Im Wahlkampf: Untersuchungen Aus Dem Wahljahr 1990
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Die Massenmedien Im Wahlkampf: Untersuchungen Aus Dem Wahljahr 1990 (1990)

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Perfect Paperback. 250 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.6in.Dieser Sammelband enthlt sieben Beitrge ber empirische Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 in der Bundesrepublik Deutschland. Zentraler Gegenstand aller Studien, die verschiedene sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden und Analyseverfahren einsetzen, ist die Rolle der Medien whrend der Kampagnen zur Bundestagswahl oder zur ersten freien Kommunalwahl in der ehemaligen DDR. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783531124292 - Die Massenmedien Im Wahlkampf: Untersuchungen Aus Dem Wahljahr 1990

Die Massenmedien Im Wahlkampf: Untersuchungen Aus Dem Wahljahr 1990 (1990)

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Die Massenmedien nehmen in der modemen Wahlkampfplanung einen zentralen Platz ein, vor allem das Fernsehen als das vermeintlich wir kungsvollste Medium ist in den Mittelpunkt der Bemühungen von Par teien und Politikern gerückt. In ihrem Interesse für die Kommunika tionsforschung konzentrieren sich Politiker indessen meist nur auf den Einfluss der Medien auf die Stimmabgabe, da diese unmittelbar über die Zuweisung von Macht entscheidet. Weil es sich bei den Effekten der Medien aber in der Regel um komplexere Prozesse handelt und Medienwirkungen sich selten in einfachen Kausalitätsbeziehungen ausdrücken lassen, hat die Kommunikationswissenschaft ihren Blick winkellängst erweitert und fragt nicht mehr nur nach dem Einfluss der Massenmedien auf die Wahlentscheidung, sondern untersucht das gesamte kommunikative Umfeld von Wahlkämpfen, von dem -eher indirekt -auch Wirkungen auf die Stimmabgabe ausgehen können. Eine Bestandsaufnahme der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung nahm die Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) auf ihrer Jahrestagung 1982 in Münster vor. Die Beiträge sind in dem von Winfried Schulz und Klaus Schönbach herausgegebenen Band >>Massenmedien und Wahlen.
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9783531124292 - Lynda Lee Kaid: Die Massenmedien im Wahlkampf : Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990
Lynda Lee Kaid

Die Massenmedien im Wahlkampf : Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 (1993)

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