"wilde Pc" Am Arbeitsplatz: Implementation von EDV in Institutionen Sozialer Arbeit durch Mitarbeiter. Eine arbeits- und kultur
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 52.06 (€ 53.24)¹ | Fr. 48.89 (€ 49.99)¹ | Fr. 56.08 (€ 57.35)¹ |
Nachfrage |
wilde Pc" Am Arbeitsplatz: Implementation Von Edv in Institutionen Sozialer Arbeit Durch Mitarbeiter. Eine Arbeits- Und Kultursoziologische Untersuchung (Paperback) (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, vermutlich in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Am Beispiel der EDV-Einführung in Einrichtungen der Sozialen Arbeit wird im vorliegenden Band eine bisher kaum beachtete, neben der dominierenden "vertikalen Innovation" existierende zweite Innovationsstrategie untersucht: die "horizontale Innovation", bei der neue Verfahren durch die Beschäftigten selbst eingebracht werden und die gewissermassen ein "Einsickern der EDV von unten" darstellt.Ein angemessenes Verständnis der "horizontalen Innovation" ist nur durch einen Untersuchungsansatz möglich, der den üblichen organisationszentrierten Blick durch Einbeziehung der "eigensinnigen" Welt der Akteure erweitert. Dabei wird die Analyse der "objektiven" Bedingungen (Umwelten der Institutionen, deren materielle Ressourcen, technische Aspekte, Arbeitsbedingungen, formale Arbeitsplatzstrukturen) verknüpft mit den "subjektiven" Bedingungen (persönliche Einstellungen, Bestrebungen, Wünsche und Ängste der Innovatoren samt dem informellen Gefüge ihrer Beziehungen). Dem EDV-Einsatz in der Pädagogik eröffnen sich durch diese Verschränkung der technischen Unterstützung mit dem fachlich-pädagogischen Handeln vor allem unter qualitativen Aspekten völlig neue Chancen. Books.
Wilde PC" am Arbeitsplatz : Implementation von EDV in Institutionen Sozialer Arbeit durch Mitarbeiter. Eine arbeits- und kultursoziologische Untersuchung (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, vermutlich in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Am Beispiel der EDV-Einführung in Einrichtungen der Sozialen Arbeit wird im vorliegenden Band eine bisher kaum beachtete, neben der dominierenden 'vertikalen Innovation' existierende zweite Innovationsstrategie untersucht: die 'horizontale Innovation', bei der neue Verfahren durch die Beschäftigten selbst eingebracht werden und die gewissermassen ein 'Einsickern der EDV von unten' darstellt.Ein angemessenes Verständnis der 'horizontalen Innovation' ist nur durch einen Untersuchungsansatz möglich, der den üblichen organisationszentrierten Blick durch Einbeziehung der 'eigensinnigen' Welt der Akteure erweitert. Dabei wird die Analyse der 'objektiven' Bedingungen (Umwelten der Institutionen, deren materielle Ressourcen, technische Aspekte, Arbeitsbedingungen, formale Arbeitsplatzstrukturen) verknüpft mit den 'subjektiven' Bedingungen (persönliche Einstellungen, Bestrebungen, Wünsche und Ängste der Innovatoren samt dem informellen Gefüge ihrer Beziehungen). Dem EDV-Einsatz in der Pädagogik eröffnen sich durch diese Verschränkung der technischen Unterstützung mit dem fachlich-pädagogischen Handeln vor allem unter qualitativen Aspekten völlig neue Chancen. 248 pp. Deutsch, Books.
Wilde PC" am Arbeitsplatz (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jan 1993, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Am Beispiel der EDV-Einführung in Einrichtungen der Sozialen Arbeit wird im vorliegenden Band eine bisher kaum beachtete, neben der dominierenden 'vertikalen Innovation' existierende zweite Innovationsstrategie untersucht: die 'horizontale Innovation', bei der neue Verfahren durch die Beschäftigten selbst eingebracht werden und die gewissermassen ein 'Einsickern der EDV von unten' darstellt.Ein angemessenes Verständnis der 'horizontalen Innovation' ist nur durch einen Untersuchungsansatz möglich, der den üblichen organisationszentrierten Blick durch Einbeziehung der 'eigensinnigen' Welt der Akteure erweitert. Dabei wird die Analyse der 'objektiven' Bedingungen (Umwelten der Institutionen, deren materielle Ressourcen, technische Aspekte, Arbeitsbedingungen, formale Arbeitsplatzstrukturen) verknüpft mit den 'subjektiven' Bedingungen (persönliche Einstellungen, Bestrebungen, Wünsche und Ängste der Innovatoren samt dem informellen Gefüge ihrer Beziehungen). Dem EDV-Einsatz in der Pädagogik eröffnen sich durch diese Verschränkung der technischen Unterstützung mit dem fachlich-pädagogischen Handeln vor allem unter qualitativen Aspekten völlig neue Chancen. 244 pp. Deutsch.
Wilde PC am Arbeitsplatz (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, in Deutsch, 244 Seiten, VS Verlag fuer Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Dr. Eberhard Bolay und Dr. Annemarie Kuhn sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut fuer Erziehungswissenschaft der Universitaet Tuebingen.Am Beispiel der, 1993, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 491g, 1. Auflage, 244, Banküberweisung, PayPal.
„Wilde PC“ am Arbeitsplatz (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, vermutlich in Deutsch, 244 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Implementation von EDV in Institutionen Sozialer Arbeit durch Mitarbeiter. Eine arbeits- und kultursoziologische Untersuchung, Buch, Softcover, 1993, Am Beispiel der EDV-Einführung in Einrichtungen der Sozialen Arbeit wird im vorliegenden Band eine bisher kaum beachtete, neben der dominierenden "vertikalen Innovation" existierende zweite Innovationsstrategie untersucht: die "horizontale Innovation", bei der neue Verfahren durch die Beschäftigten selbst eingebracht werden und die gewissermassen ein "Einsickern der EDV von unten" darstellt.Ein angemessenes Verständnis der "horizontalen Innovation" ist nur durch einen Untersuchungsansatz möglich, der den üblichen organisationszentrierten Blick durch Einbeziehung der "eigensinnigen" Welt der Akteure erweitert. Dabei wird die Analyse der "objektiven" Bedingungen (Umwelten der Institutionen, deren materielle Ressourcen, technische Aspekte, Arbeitsbedingungen, formale Arbeitsplatzstrukturen) verknüpft mit den "subjektiven" Bedingungen (persönliche Einstellungen, Bestrebungen, Wünsche und Ängste der Innovatoren samt dem informellen Gefüge ihrer Beziehungen). Dem EDV-Einsatz in der Pädagogik eröffnen sich durch diese Verschränkung der technischen Unterstützung mit dem fachlich-pädagogischen Handeln vor allem unter qualitativen Aspekten völlig neue Chancen.
Wilde PC" am Arbeitsplatz (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Dr. Eberhard Bolay und Dr. Annemarie Kuhn sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut fuer Erziehungswissenschaft der Universitaet Tuebingen.Am Beispiel der, Books.
Wilde PC" am Arbeitsplatz (1993)
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Dr. Eberhard Bolay und Dr. Annemarie Kuhn sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut fuer Erziehungswissenschaft der Universitaet Tuebingen.Am Beispiel der, Books.
"wilde Pc" Am Arbeitsplatz: Implementation von EDV in Institutionen Sozialer Arbeit durch Mitarbeiter. Eine arbeits- und kultur
ISBN: 9783531124834 bzw. 3531124838, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Am Beispiel der EDV-Einführung in Einrichtungen der Sozialen Arbeit wird im vorliegenden Band eine bisher kaum beachtete, neben der dominierenden "vertikalen Innovation" existierende zweite Innovationsstrategie untersucht: die "horizontale Innovation", bei der neue Verfahren durch die Beschäftigten selbst eingebracht werden und die gewissermassen ein "Einsickern der EDV von unten" darstellt.Ein angemessenes Verständnis der "horizontalen Innovation" ist nur durch einen Untersuchungsansatz möglich, der den üblichen organisationszentrierten Blick durch Einbeziehung der "eigensinnigen" Welt der Akteure erweitert. Dabei wird die Analyse der "objektiven" Bedingungen (Umwelten der Institutionen, deren materielle Ressourcen, technische Aspekte, Arbeitsbedingungen, formale Arbeitsplatzstrukturen) verknüpft mit den "subjektiven" Bedingungen (persönliche Einstellungen, Bestrebungen, Wünsche und Ängste der Innovatoren samt dem informellen Gefüge ihrer Beziehungen). Dem EDV-Einsatz in der Pädagogik eröffnen sich durch diese Verschränkung der technischen Unterstützung mit dem fachlich-pädagogischen Handeln vor allem unter qualitativen Aspekten völlig neue Chancen.