Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmarket
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Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmarket (2003)
ISBN: 9783531137902 bzw. 3531137905, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2003 Softcover 367 S. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Versand D: 6,99 EUR Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften, Angelegt am: 31.01.2014.
Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmarket (2003)
ISBN: 9783531137902 bzw. 3531137905, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2003. 2003. Softcover. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm. Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. 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ISBN: 9783531137902 bzw. 3531137905, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch.
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VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2003. 2003. Softcover. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm. Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. 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Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. 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Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. 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Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmarket (2003)
ISBN: 9783531137902 bzw. 3531137905, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2003. 2003. Softcover. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm. Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. 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Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften.
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VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2003. 2003. Softcover. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm. Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. 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Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. 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Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften.
Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmark (2003)
ISBN: 9783531137902 bzw. 3531137905, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2003 Softcover 367 S. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Versand D: 6,99 EUR Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften.
Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmarket (2003)
ISBN: 3531137905 bzw. 9783531137902, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
2003 Softcover 367 S. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften, 2, 2014-09-19.
Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle Kommunikation Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Journalist Journalismus Medienmarket (2003)
ISBN: 3531137905 bzw. 9783531137902, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
2003 Softcover 367 S. 22,9 x 15,7 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft lange Zeit versäumt, Grundlagen einer publizistischen Bewertungskultur systematisch zu entwickeln. Seit einiger Zeit sind jedoch sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wissenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Es werden folgende Themenfelder der Qualitätsdebatte aufgegriffen: fachwissenschaftliche und ethische Grundlagen, die Medienspezifik der journalistischen Qualität, strukturelle Dimensionen des Journalismus und konkrete Evaluierungsmodelle in Medienunternehmen. Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften Qualitätssicherung im Journalismus Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. 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Seit einiger Zeit sind sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medienunternehmen verstärkt Aktivitäten zu beobachten, publizistische Leistungen zu evaluieren und Massstäbe der Qualitätssicherung zu entwickeln. An diese Entwicklung knüpft der Sammelband an. Dementsprechend werden Fragen der journalistischen Qualität aus der Perspektive der Wisssenschaft, der Medienunternehmen und der Journalisten behandelt. Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Aus dem Inhalt: Teil 1: Grundlagen. Mit Beiträgen von Hans-Jürgen Bucher, Jürgen Wilke, Wolfgang Wunden, Hans Heinz Fabris/Rudi Renger, Barbara Thomass Teil 2: Dimensionen. Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen, Vinzenz Wyss, Susanne Fengler, Siegfried Wieschenberg Teil 3: Medienqualität und Mediengattungen. Mit Beiträgen von Michael Haller, Ralf Hohlfeld, Hans-Jürgen Bucher//Christof Barth, Klaus Meier Teil 4: Praxismodelle. Mit Beiträgen von Michael Buss, Heinrich Anker, Miriam Tebert, Daniel Perrin, Frank Gaube. Autorenverzeichnis Qualität im Journalismus: Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher Professor für Medienwissenschaft Universität Trier Dr. Klaus-Dieter Altmeppen Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft TU Ilmenau Qualität im Journalismus Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle mit Beiträgen von H.-J. Bucher Jürgen Wilke Wolfgang Wunden Hans Heinz Fabris Rudi Renger Barbara Thomass Vinzenz Wyss Susanne Fengler Siegfried Wieschenberg Michael Haller Ralf Hohlfeld Christof Barth Klaus Meier Michael Buss Heinrich Anker Miriam Tebert Daniel Perrin Frank Gaube Sprache deutsch Masse 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales ISBN-10 3-531-13790-5 / 3531137905 ISBN-13 978-3-531-13790-2 / 9783531137902 Kommunikation Medien Journalistik Medienarbeit Kommunikationswissenschaften Journalisten Medien Kommunikationswissenschaft Journalist Journalismus Medienmarketing Öffentlichkeit Qualitätssicherung Öffentlichkeitsarbeit Public Relations PR IR Investor Relations Marketing Werbung Sales Sozialwissenschaften, 2, 2014-09-19.