Globalisierung der Medienkommunikation Eine Einführung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 36.16 (€ 36.98)¹ | Fr. 388.67 (€ 397.45)¹ | Fr. 23.50 (€ 24.03)¹ | Fr. 32.89 (€ 33.63)¹ | Fr. 37.46 (€ 38.31)¹ |
Nachfrage |
Globalisierung der Medienkommunikation
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Globalisierung ist in aller Munde. Zunehmend wird dabei deutlich, dass Globalisierung in weiten Teilen auch eine Globalisierung der Medien und durch die Medien bedeutet. Das wirft viele Fragen auf: Welche Herausforderung stellt die Globalisierung für Medienpolitik, Medienökonomie und Medienwirtschaft dar? Welchen Stellenwert hat Globalisierung der Medien für Gesellschaft, Kultur und Alltag und Identität der Menschen? Ausgehend von solchen Fragen will der Band in eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medien einführen. Dazu werden nicht nur verschiedene theoretische Ansätze differenziert diskutiert, sondern auch in eine auf Globalisierungsfragen fokussierte Beschäftigung mit Medienökonomie, Medienpolitik und Medienkultur eingeführt. Daneben werden die für eine Auseinandersetzung mit Globalisierung zentralen empirischen Zugänge im Bereich der Kommunikator-, Produkt-, Rezeptions- bzw. Aneignungsforschung vorgestellt. Abschliessend wird anhand von drei Fallbeispielen die Komplexität und Widersprüchlichkeit von medialer Globalisierung nachvollziehbar dargestellt. Insgesamt zielt der Band "Globalisierung der Medien" so darauf ab, differenziert in eine Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medienkommunikation einzuführen. Gerade die Verzahnung von theoretischen Darstellungen, Problemfeldern, Methoden und Beispielen soll es dabei ermöglichen, strukturiert und nachvollziehbar den komplexen Gegenstand zu erfassen. Soft cover.
Globalisierung der Medienkommunikation - Eine Einführung
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Globalisierung der Medienkommunikation: Renommierte Autoren analysieren die Folgen der Globalisierung für die Medien und Medienforschung Globalisierung ist in aller Munde. Zunehmend wird dabei deutlich, dass Globalisierung in weiten Teilen auch eine Globalisierung der Medien und durch die Medien bedeutet. Das wirft viele Fragen auf: Welche Herausforderung stellt die Globalisierung für Medienpolitik, Medienökonomie und Medienwirtschaft dar Welchen Stellenwert hat Globalisierung der Medien für Gesellschaft, Kultur und Alltag und Identität der Menschen Ausgehend von solchen Fragen will der Band in eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medien einführen. Dazu werden nicht nur verschiedene theoretische Ansätze differenziert diskutiert, sondern auch in eine auf Globalisierungsfragen fokussierte Beschäftigung mit Medienökonomie, Medienpolitik und Medienkultur eingeführt. Daneben werden die für eine Auseinandersetzung mit Globalisierung zentralen empirischen Zugänge im Bereich der Kommunikator-, Produkt-, Rezeptions- bzw. Aneignungsforschung vorgestellt. Abschliessend wird anhand von drei Fallbeispielen die Komplexität und Widersprüchlichkeit von medialer Globalisierung nachvollziehbar dargestellt. Insgesamt zielt der Band `Globalisierung der Medien` so darauf ab, differenziert in eine Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medienkommunikation einzuführen. Gerade die Verzahnung von theoretischen Darstellungen, Problemfeldern, Methoden und Beispielen soll es dabei ermöglichen, strukturiert und nachvollziehbar den komplexen Gegenstand zu erfassen. Taschenbuch.
Globalisierung der Medienkommunikation
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Welche Folgen hat die Globalisierung der Kommunikation für die Medien?This book offers a new approach to mapping populations, infrastructures and communities at risk, using remote sensing, GIS and census data to better grasp flood vulnerability in megacities of developing countries. Includes a case study of Dhaka, Bangladesh. Renommierte Autoren analysieren die Folgen der Globalisierung für die Medien und MedienforschungGlobalisierung ist in aller Munde. Zunehmend wird dabei deutlich, dass Globalisierung in weiten Teilen auch eine Globalisierung der Medien und durch die Medien bedeutet. Das wirft viele Fragen auf: Welche Herausforderung stellt die Globalisierung für Medienpolitik, Medienökonomie und Medienwirtschaft dar? Welchen Stellenwert hat Globalisierung der Medien für Gesellschaft, Kultur und Alltag und Identität der Menschen? Ausgehend von solchen Fragen will der Band in eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medien einführen. Dazu werden nicht nur verschiedene theoretische Ansätze differenziert diskutiert, sondern auch in eine auf Globalisierungsfragen fokussierte Beschäftigung mit Medienökonomie, Medienpolitik und Medienkultur eingeführt. Daneben werden die für eine Auseinandersetzung mit Globalisierung zentralen empirischen Zugänge im Bereich der Kommunikator-, Produkt-, Rezeptions- bzw. Aneignungsforschung vorgestellt. Abschliessend wird anhand von drei Fallbeispielen die Komplexität und Widersprüchlichkeit von medialer Globalisierung nachvollziehbar dargestellt. Insgesamt zielt der Band "Globalisierung der Medien" so darauf ab, differenziert in eine Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medienkommunikation einzuführen. Gerade die Verzahnung von theoretischen Darstellungen, Problemfeldern, Methoden und Beispielen soll es dabei ermöglichen, strukturiert und nachvollziehbar den komplexen Gegenstand zu erfassen.
Globalisierung der Medienkommunikation: Eine Einf�hrung Andreas Hepp Editor
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, vermutlich in Deutsch, VS Verlag f�r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Der Band zielt darauf ab, differenziert in eine Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medienkommunikation einzuführen. Gerade die Verzahnung von theoretischen Darstellungen, Problemfeldern, Methoden und Beispielen soll es dabei ermöglichen, strukturiert und nachvollziehbar den komplexen Gegenstand zu erfassen.
Globalisierung Der Medienkommunikation: Eine Einf Hrung
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, in Deutsch, Vs Verlag F R Sozialwissenschaften.
Globalisierung Der Medienkommunikation: Eine Einf Hrung Hepp, Andreas / Krotz, Friedrich / Winter, Carsten, Der Band zielt darauf ab, differenziert in eine Auseinandersetzung mit der Globalisierung der Medienkommunikation einzufuhren. Gerade die Verzahnung von theoretischen Darstellungen, Problemfeldern, Methoden und Beispielen soll es dabei ermoglichen, strukturiert und nachvollziehbar den komplexen Gegenstand zu erfassen.
Globalisierung der Medienkommunikation: Eine Einführung Kultur Kommunikation) (2005)
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, in Deutsch, 356 Seiten, 2005. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: EUR 34,95 (40 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 3,57 (10 Angebote)
Zu den weiteren 50 Angeboten bei Amazon.de (Int.)
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Globalisierung der Medienkommunikation: Eine Einführung Kultur Kommunikation) (2005)
ISBN: 9783531139982 bzw. 3531139983, in Deutsch, 356 Seiten, 2005. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: EUR 34,95 (40 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 3,57 (10 Angebote)
Zu den weiteren 50 Angeboten bei Amazon.de (Int.)
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Globalisierung der Medienkommunikation Eine Einführung (2005)
ISBN: 3531139983 bzw. 9783531139982, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen