Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Jugendliche in neuen Lernwelten - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 51.97 (€ 53.16)¹ | Fr. 46.84 (€ 47.91)¹ | Fr. 53.76 (€ 54.99)¹ | Fr. 56.25 (€ 57.54)¹ | Fr. 53.76 (€ 54.99)¹ |
Nachfrage |
Jugendliche in Neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung Jenseits Institutioneller Qualifizierung
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Paperback. 242 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Lernen und Bildung sind im Rahmen der ffentlichen Debatte um Ganztagsbildung wieder strker in den Blickpunkt gerckt. Insbesondere die Frage nach der Qualitt schulischer Lernprozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die auerhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unbercksichtigt. Vor diesem Hintergrund geht die Studie als eine der ersten empirischen Untersuchungen der Frage nach, welche Bedeutung auerschulische Lernerfahrungen fr die Bildung Heranwachsender haben. Fr die Studie wurden ber zweitausend Jugendliche (15- bis 18-jhrig) befragt. Dieser Band dokumentiert die Ergebnisse der Studie und gibt einen berblick ber ihre auerschulischen Aktivitten. In einem neuen Vorwort fr die zweite Auflage wird die aktuelle Forschungslandschaft des informellen Lernens beschrieben und auf neue und vernderte Fragestellungen hingewiesen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Jugendliche in neuen Lernwelten
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Der rasche gesellschaftliche Wandel hat die Frage nach der Qualität des Lernens wieder stärker in den Blickpunkt der öffentlichen Debatte gerückt. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsproz- sen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, ausserhalb dieser - stitution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist das Deutsche - gendinstitut im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts „Jugendliche in neuen Lernwelten – selbst- steuerte Bildung jenseits institutionalisierter Qualifizierung“ der Frage nach- gangen, welche Bedeutung ausserschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Der nachfolgende Forschungs- richt gibt einen Überblick über ihre Aktivitäten im Freizeit- und - beitsbereich (am Beispiel von Musik, Sport, Informationstechnik und auch Jobs) und liefert Befunde dazu, welche Vorstellungen, Interessen und Motive auf Seiten der Schüler vorhanden sind und welche B- dungsansprüche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen - sserhalb der Schule verbinden. Im Rahmen der empirischen Studie wurden 2.064 Jugendliche st- dardisiert befragt und eine Anzahl qualitativer Interviews mit Jugend- chen und einschlägigen Experten durchgeführt. Das entsprechende Forschungsdesign wurde von der Projektgruppe am Deutschen - gendinstitut entworfen. Die quantitative Erhebung sowie die Daten- ganisation wurde vom SOKO-Institut in Bielefeld durchgeführt. Soft cover.
Jugendliche In Neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung Jenseits Institutioneller Qualifizierung
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Der rasche gesellschaftliche Wandel hat die Frage nach der Qualität des Lernens wieder stärker in den Blickpunkt der öffentlichen Debatte gerückt. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsproz- sen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, ausserhalb dieser - stitution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist das Deutsche - gendinstitut im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts "Jugendliche in neuen Lernwelten - selbst- steuerte Bildung jenseits institutionalisierter Qualifizierung" der Frage nach- gangen, welche Bedeutung ausserschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Der nachfolgende Forschungs- richt gibt einen Überblick über ihre Aktivitäten im Freizeit- und - beitsbereich (am Beispiel von Musik, Sport, Informationstechnik und auch Jobs) und liefert Befunde dazu, welche Vorstellungen, Interessen und Motive auf Seiten der Schüler vorhanden sind und welche B- dungsansprüche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen - sserhalb der Schule verbinden. Im Rahmen der empirischen Studie wurden 2.064 Jugendliche st- dardisiert befragt und eine Anzahl qualitativer Interviews mit Jugend- chen und einschlägigen Experten durchgeführt. Das entsprechende Forschungsdesign wurde von der Projektgruppe am Deutschen - gendinstitut entworfen. Die quantitative Erhebung sowie die Daten- ganisation wurde vom SOKO-Institut in Bielefeld durchgeführt.
Jugendliche in Neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung Jenseits Institutioneller Qualifizierung
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, in Deutsch, Vs Verlag F R Sozialwissenschaften.
Jugendliche in Neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung Jenseits Institutioneller Qualifizierung Wahler, Peter / Tully, Claus J. / Prei, Christine, Lernen und Bildung sind im Rahmen der offentlichen Debatte um Ganztagsbildung wieder starker in den Blickpunkt geruckt. Insbesondere die Frage nach der Qualitat schulischer Lernprozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die ausserhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberucksichtigt. Vor diesem Hintergrund geht die Studie als eine der ersten empirischen Untersuchungen der Frage nach, welche Bedeutung ausserschulische Lernerfahrungen fur die Bildung Heranwachsender haben. Fur die Studie wurden uber zweitausend Jugendliche (15- bis 18-jahrig) befragt. Dieser Band dokumentiert die Ergebnisse der Studie und gibt einen Uberblick uber ihre ausserschulischen Aktivitaten. In einem neuen Vorwort fur die zweite Auflage wird die aktuelle Forschungslandschaft des informellen Lernens beschrieben und auf neue und veranderte Fragestellungen hingewies.
Jugendliche in neuen Lernwelten
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Family & Relationships, Der rasche gesellschaftliche Wandel hat die Frage nach der Qualitt des Lernens wieder strker in den Blickpunkt der ffentlichen Debatte gerckt. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsproz- sen fr das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, auerhalb dieser - stitution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unbercksichtigt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist das Deutsche - gendinstitut im Rahmen des vom Bundesministerium fr Bildung und Forschung gefrderten Projekts Jugendliche in neuen Lernwelten selbst- steuerte Bildung jenseits institutionalisierter Qualifizierung der Frage nach- gangen, welche Bedeutung auerschulische Lernerfahrungen fr die Bildung Heranwachsender haben. Der nachfolgende Forschungs- richt gibt einen berblick ber ihre Aktivitten im Freizeit- und - beitsbereich (am Beispiel von Musik, Sport, Informationstechnik und auch Jobs) und liefert Befunde dazu, welche Vorstellungen, Interessen und Motive auf Seiten der Schler vorhanden sind und welche B- dungsansprche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen - erhalb der Schule verbinden. Im Rahmen der empirischen Studie wurden 2.064 Jugendliche st- dardisiert befragt und eine Anzahl qualitativer Interviews mit Jugend- chen und einschlgigen Experten durchgefhrt. Das entsprechende Forschungsdesign wurde von der Projektgruppe am Deutschen - gendinstitut entworfen. Die quantitative Erhebung sowie die Daten- ganisation wurde vom SOKO-Institut in Bielefeld durchgefhrt.
Jugendliche in neuen Lernwelten (2008)
ISBN: 3531163426 bzw. 9783531163420, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Jugendliche in neuen Lernwelten (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. Taschenbuch.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Jugendliche in neuen Lernwelten. Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (2008)
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, in Deutsch, VS Verlag fǬr Sozialwissenschaften, neu.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gebr. Jugendliche in neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (DJI Jugendsurvey) (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Jugendliche in neuen Lernwelten - Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (2008)
ISBN: 9783531163420 bzw. 3531163426, in Deutsch, 242 Seiten, 2. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2008, Taschenbuch, Neuware, 210x148 mm, 359g, 2., erweiterte Aufl. 2008, 242.