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Medienökonomie: Band 2: Hörfunk Und Fernsehen100%: J\Xfcrgen Heinrich: Medienökonomie: Band 2: Hörfunk Und Fernsehen (ISBN: 9783531327136) 2010, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Medienökonomie Band 2. Hörfunk Und Fernsehen. : Bd 275%: Heinrich, Jürgen: Medienökonomie Band 2. Hörfunk Und Fernsehen. : Bd 2 (ISBN: 9783531127132) 1999, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
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9783531327136 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie
Jürgen Heinrich

Medienökonomie

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ISBN: 9783531327136 bzw. 3531327135, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

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Medienökonomie Band 2 behandelt in Fortsetzung der Medienökonomie Band I die audiovisuellen Massenmedien Radio und Fernsehen sowie, als ökonomische Klam­ mer für das gesamte System der Massenmedien, die Werbung und den Werbemarkt. In den ersten drei Kapiteln werden die Rahmenbedingungen der Rundfunkp- duktion geklärt: der ökonomische Analyseansatz in Kapitel I, die technischen Bestimmungsfaktoren in Kapitel 2 und die rechtlichen Rahmenbedingungen in Kapitel 3. Anschliessend werden die grundlegenden Ebenen der Wertschöpfungskette Rund­ funk behandelt: die Programmveranstaltung in Kapitel 4, die Programm-Input-Produktion in Kapitel 5 und der Vertrieb von Rundfunkprogrammen in Kapitel 6. In Kapitel 7 und 8 werden die zentralen volkswirtschaftlichen Problembereiche der Rundfunkproduktion, nämlich die Konzentration und die Wahl der Finanzierungs­ formen analysiert; anschliessend werden in Kapitel 9 und 10 die zentralen betriebs­ wirtschaftlichen Funktionsbereiche Marketing und Management für Rundfunkunter­ nehmen beschrieben. Eine spezielle Analyse von jeweils eher makroökonomischen und eher mikroökonomischen Problem- bzw. Funktionsbereichen des Hörfunks (Kapitel 11 und 12) und des Fernsehens (Kapitel 13 und 14) schliesst sich an. In Kapitel 15 wird die Bedeutung der Werbung für die Massenmedien vorgestellt, um noch einmal die grundlegende Doppelfunktion der Massenmedien als Träger von publizistischer und werblicher Information zu verdeutlichen. Weil die Ökonomie sich bemüht, handlungsorientiert zu sein, wird im abschliessenden Kapitel 16 der Beitrag der Medienökonomie zur Fundierung einer angemessenen und konsistenten Medienpolitik herausgearbeitet. Hier ist schliesslich der Raum, zu skizzieren, was der Beitrag der "Medienökonomie" zur Analyse des Mediensystems sein kann und was ihr wissenschaftlicher Ort ist. Soft cover.
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9783531327136 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie 2: Hörfunk und Fernsehen
Jürgen Heinrich

Medienökonomie 2: Hörfunk und Fernsehen

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ISBN: 9783531327136 bzw. 3531327135, Band: 2, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Medien konomie Band 2 behandelt in Fortsetzung der Medien konomie Band I die audiovisuellen Massenmedien Radio und Fernsehen sowie, als konomische Klam- mer f r das gesamte System der Massenmedien, die Werbung und den Werbemarkt. In den ersten drei Kapiteln werden die Rahmenbedingungen der Rundfunkp- duktion gekl rt: der konomische Analyseansatz in Kapitel I, die technischen Bestimmungsfaktoren in Kapitel 2 und die rechtlichen Rahmenbedingungen in Kapitel 3. Anschlie end werden die grundlegenden Ebenen der Wertsch pfungskette Rund- funk behandelt: die Programmveranstaltung in Kapitel 4, die Programm-Input-Produktion in Kapitel 5 und der Vertrieb von Rundfunkprogrammen in Kapitel 6. In Kapitel 7 und 8 werden die zentralen volkswirtschaftlichen Problembereiche der Rundfunkproduktion, n mlich die Konzentration und die Wahl der Finanzierungs- formen analysiert; anschlie end werden in Kapitel 9 und 10 die zentralen betriebs- wirtschaftlichen Funktionsbereiche Marketing und Management f r Rundfunkunter- nehmen beschrieben. Eine spezielle Analyse von jeweils eher makro konomischen und eher mikro konomischen Problem- bzw. Funktionsbereichen des H rfunks (Kapitel 11 und 12) und des Fernsehens (Kapitel 13 und 14) schlie t sich an. In Kapitel 15 wird die Bedeutung der Werbung f r die Massenmedien vorgestellt, um noch einmal die grundlegende Doppelfunktion der Massenmedien als Tr ger von publizistischer und werblicher Information zu verdeutlichen. Weil die konomie sich bem ht, handlungsorientiert zu sein, wird im abschlie enden Kapitel 16 der Beitrag der Medien konomie zur Fundierung einer angemessenen und konsistenten Medienpolitik herausgearbeitet. Hier ist schlie lich der Raum, zu skizzieren, was der Beitrag der Medien konomie zur Analyse des Mediensystems sein kann und was ihr wissenschaftlicher Ort ist.
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9783531327136 - Heinrich, Jürgen: Hörfunk und Fernsehen
Heinrich, Jürgen

Hörfunk und Fernsehen

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ISBN: 9783531327136 bzw. 3531327135, Bände: 1, 2, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Standardlehrwerk zur Medienökonomie, Das Lehrbuch Medienökonomie 2 bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Rundfunks dar, analysiert die Wertschöpfungskette in den Ebenen von Veranstaltung, Produktion und Vertrieb der Programme, behandelt die Komplexe von Konzentration, Finanzierung, Marketing und Management, bietet eine medienspezifische Darstellung der Ökonomik von Hörfunk und Fernsehen und einen Überblick über den Werbemarkt. Eine ökonomische Fundierung der Medienpolitik schliesst das Lehrbuch ab. Die 16 Kapitel sind in sich jeweils abgeschlossen, so dass eine kapitelweise Lektüre möglich ist. Im Idealfall können im Sommersemester die 12 Kapitel von Band 1 und im Wintersemester die 16 Kapitel von Band 2 gelesen werden.
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9783531327136 - Medienökonomie: Band 2: Hörfunk Und Fernsehen

Medienökonomie: Band 2: Hörfunk Und Fernsehen

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ISBN: 9783531327136 bzw. 3531327135, Band: 2, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Medienökonomie Band 2 behandelt in Fortsetzung der Medienökonomie Band I die audiovisuellen Massenmedien Radio und Fernsehen sowie, als ökonomische Klam mer für das gesamte System der Massenmedien, die Werbung und den Werbemarkt. In den ersten drei Kapiteln werden die Rahmenbedingungen der Rundfunkp- duktion geklärt: der ökonomische Analyseansatz in Kapitel I, die technischen Bestimmungsfaktoren in Kapitel 2 und die rechtlichen Rahmenbedingungen in Kapitel 3. Anschliessend werden die grundlegenden Ebenen der Wertschöpfungskette Rund funk behandelt: die Programmveranstaltung in Kapitel 4, die Programm-Input-Produktion in Kapitel 5 und der Vertrieb von Rundfunkprogrammen in Kapitel 6. In Kapitel 7 und 8 werden die zentralen volkswirtschaftlichen Problembereiche der Rundfunkproduktion, nämlich die Konzentration und die Wahl der Finanzierungs formen analysiert; anschliessend werden in Kapitel 9 und 10 die zentralen betriebs wirtschaftlichen Funktionsbereiche Marketing und Management für Rundfunkunter nehmen beschrieben. Eine spezielle Analyse von jeweils eher makroökonomischen und eher mikroökonomischen Problem- bzw. Funktionsbereichen des Hörfunks (Kapitel 11 und 12) und des Fernsehens (Kapitel 13 und 14) schliesst sich an. In Kapitel 15 wird die Bedeutung der Werbung für die Massenmedien vorgestellt, um noch einmal die grundlegende Doppelfunktion der Massenmedien als Träger von publizistischer und werblicher Information zu verdeutlichen. Weil die Ökonomie sich bemüht, handlungsorientiert zu sein, wird im abschliessenden Kapitel 16 der Beitrag der Medienökonomie zur Fundierung einer angemessenen und konsistenten Medienpolitik herausgearbeitet. Hier ist schliesslich der Raum, zu skizzieren, was der Beitrag der "Medienökonomie" zur Analyse des Mediensystems sein kann und was ihr wissenschaftlicher Ort ist.
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9783531327136 - Medienökonomie 2
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Medienökonomie 2

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ISBN: 9783531327136 bzw. 3531327135, Bände: 1, 2, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Standardlehrwerk zur Medienökonomie, Das Lehrbuch Medienökonomie 2 bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Rundfunks dar, analysiert die Wertschöpfungskette in den Ebenen von Veranstaltung, Produktion und Vertrieb der Programme, behandelt die Komplexe von Konzentration, Finanzierung, Marketing und Management, bietet eine medienspezifische Darstellung der Ökonomik von Hörfunk und Fernsehen und einen Überblick über den Werbemarkt. Eine ökonomische Fundierung der Medienpolitik schliesst das Lehrbuch ab. Die 16 Kapitel sind in sich jeweils abgeschlossen, so dass eine kapitelweise Lektüre möglich ist. Im Idealfall können im Sommersemester die 12 Kapitel von Band 1 und im Wintersemester die 16 Kapitel von Band 2 gelesen werden.
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9783531327136 - J\Xfcrgen Heinrich: Medienökonomie: Band 2: Hörfunk und Fernsehen (German Edition)
J\Xfcrgen Heinrich

Medienökonomie: Band 2: Hörfunk und Fernsehen (German Edition) (2010)

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ISBN: 9783531327136 bzw. 3531327135, in Deutsch, 648 Seiten, 2. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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9783531327136 - J\Xfcrgen Heinrich: Medienökonomie: Band 2: Hörfunk und Fernsehen (German Edition)
J\Xfcrgen Heinrich

Medienökonomie: Band 2: Hörfunk und Fernsehen (German Edition) (2010)

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9783531327136 - Jürgen Heinrich:
Symbolbild
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9783531127132 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie Band 2. Hörfunk und Fernsehen.
Jürgen Heinrich

Medienökonomie Band 2. Hörfunk und Fernsehen. (1999)

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ISBN: 9783531127132 bzw. 3531127136, Band: 2, in Deutsch, 647 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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9783531127132 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie Band 2. Hörfunk und Fernsehen.
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Medienökonomie Band 2. Hörfunk und Fernsehen. (1999)

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ISBN: 9783531127132 bzw. 3531127136, Band: 2, in Deutsch, 647 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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