Von dem Buch Europäisierung der Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Europäisierung der Bildung100%: Charlotte Röhner/ Claudia Henrichwark/ Michaela Hopf: Europäisierung der Bildung (ISBN: 9783531917214) 2009. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
69%: Charlotte Rohner (Editor), Claudia Henrichwark (Editor), Michaela Hopf (Editor): Europäisierung der Bildung: Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung) (German Edition) (ISBN: 9783531169293) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Europäisierung der Bildung - 13 Angebote vergleichen

Preise20142017201820192020
SchnittFr. 36.20 ( 36.99)¹ Fr. 39.14 ( 39.99)¹ Fr. 39.14 ( 39.99)¹ Fr. 39.15 ( 40.00)¹ Fr. 35.69 ( 36.46)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 34.24 ( 34.99)¹ (vom 23.11.2013)
1
Claudia Henrichwark

Europäisierung der Bildung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531169293 bzw. 3531169297, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 46.97 ( 47.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 62.14 ( 63.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Mit den Schulleistungsstudien PISA und PIRLS befinden wir uns in einer Phase der Internationalisierung der Bildungsdiskussion, die nachhaltige Konsequenzen für die Steuerung des Bildungssystems und die innere Entwicklung von Schule und Unterricht hat. Wie sich die europäischen Länder auf die Anforderungen der Wissensgesellschaft einstellen und den gesellschaftlichen Auftrag der Integration und der Partizipation durch Bildung im Primarbereich einlösen, ist eine zentrale bildungspolitische Frage. Dieser Band beschreibt vielfältige Versuche, dem gerecht zu werden, und dokumentiert neueste Forschungsvorhaben zu diesem Thema. 308 pp. Deutsch.
2
9783531917214 - Michaela Hopf; Charlotte Röhner; Claudia Henrichwark: Europäisierung der Bildung
Michaela Hopf; Charlotte Röhner; Claudia Henrichwark

Europäisierung der Bildung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531917214 bzw. 3531917218, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Fr. 35.19 ( 35.96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
zweisprachiges Lernen findet vielfach in privaten Kindergärten und Grundsc- len statt und bilinguale Bildungsangebote werden von bildungsinteressierten - tern nachgefragt, die ihren Kindern bereits ab dem Kindergartenalter bilinguales Lernen ermöglichen wollen. Damit allen Kindern der Zugang zu fremden Sp- chen eröffnet wird und die Schere zwischen bildungsprivilegierten und b- dungsbenachteiligten Kindern nicht noch weiter geöffnet wird, muss das Sp- chenlernen in der Primarstufe deutlich gestärkt werden. Ob dies erfolgsversp- chender im fremdsprachlichen Fachunterricht oder in immersiven Konzepten gelingt, ist durch die fachdidaktische Forschung in der Breite noch zu überp- fen. Allerdings gibt es Hinweise in der Forschung, dass Immersion für alle K- der und alle sozialen Schichten geeignet ist und mit Immersionskonzepten ein beträchtlich höheres Niveau für die Fremdsprache als bei herkömmlichem le- gangsorientiertem Unterricht erreicht wird (Wode 2004, 7). Die aktuelle Debatte um sprachliches Lernen, Mehrsprachigkeit und Fre- sprachenlernen wird durch die Frage der mangelnden zweitsprachlichen K- petenz der Migranten im Bildungssystem überlagert. Sobald es um die schu- sche Bildung von Kindern mit Migrationshintergrund geht, wird die Förderung von Mehrsprachigkeit nicht als Ziel genannt, sondern das Primat des Deuts- lernens favorisiert. Dies bedeutet nach Alleman-Ghionda (2007, 184), 'dass Mehrsprachigkeit im Umkehrschluss de facto nur für privilegierte Personen und Gruppen ein Bildungsziel ist'. Dagegen wird die mitgebrachte natürliche Me- sprachigkeit der Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Bildun- system nicht als Ressource und Bildungsziel anerkannt und wert geschätzt. PDF, 18.09.2009.
3
9783531917214 - Charlotte Röhner; Claudia Henrichwark; Michaela Hopf: Europäisierung der Bildung
Charlotte Röhner; Claudia Henrichwark; Michaela Hopf

Europäisierung der Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531917214 bzw. 3531917218, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 35.19 ( 35.96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Mit den Schulleistungsstudien PISA und PIRLS befinden wir uns in einer Phase der Internationalisierung der Bildungsdiskussion, die nachhaltige Konsequenzen für die Steuerung des Bildungssystems und die innere Entwicklung von Schule und Unterricht hat. Wie sich die europäischen Länder auf die Anforderungen der Wissensgesellschaft einstellen und den gesellschaftlichen Auftrag der Integration und der Partizipation durch Bildung im Primarbereich einlösen, ist eine zentrale bildungspolitische Frage. Dieser Band beschreibt vielfältige Versuche, dem gerecht zu werden, und dokumentiert neueste Forschungsvorhaben zu diesem Thema. eBook.
4
9783531917214 - Charlotte Röhner: Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik
Charlotte Röhner

Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531917214 bzw. 3531917218, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 35.19 ( 35.96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Europäisierung der Bildung: zweisprachiges Lernen findet vielfach in privaten Kindergärten und Grundsc- len statt und bilinguale Bildungsangebote werden von bildungsinteressierten - tern nachgefragt, die ihren Kindern bereits ab dem Kindergartenalter bilinguales Lernen ermöglichen wollen. Damit allen Kindern der Zugang zu fremden Sp- chen eröffnet wird und die Schere zwischen bildungsprivilegierten und b- dungsbenachteiligten Kindern nicht noch weiter geöffnet wird, muss das Sp- chenlernen in der Primarstufe deutlich gestärkt werden. Ob dies erfolgsversp- chender im fremdsprachlichen Fachunterricht oder in immersiven Konzepten gelingt, ist durch die fachdidaktische Forschung in der Breite noch zu überp- fen. Allerdings gibt es Hinweise in der Forschung, dass Immersion für alle K- der und alle sozialen Schichten geeignet ist und mit Immersionskonzepten ein beträchtlich höheres Niveau für die Fremdsprache als bei herkömmlichem le- gangsorientiertem Unterricht erreicht wird (Wode 2004, 7). Die aktuelle Debatte um sprachliches Lernen, Mehrsprachigkeit und Fre- sprachenlernen wird durch die Frage der mangelnden zweitsprachlichen K- petenz der Migranten im Bildungssystem überlagert. Sobald es um die schu- sche Bildung von Kindern mit Migrationshintergrund geht, wird die Förderung von Mehrsprachigkeit nicht als Ziel genannt, sondern das Primat des Deuts- lernens favorisiert. Dies bedeutet nach Alleman-Ghionda (2007, 184), `dass Mehrsprachigkeit im Umkehrschluss de facto nur für privilegierte Personen und Gruppen ein Bildungsziel ist`. Dagegen wird die mitgebrachte natürliche Me- sprachigkeit der Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Bildun- system nicht als Ressource und Bildungsziel anerkannt und wert geschätzt. Ebook.
5

Europäisierung der Bildung Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783531169293 bzw. 3531169297, in Deutsch, Westdeutscher Verlag GmbH, neu.

Fr. 41.33 ( 42.23)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 44.22 ( 45.18)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Alden Books [58991492], New York, NY, U.S.A.
pp. 305 Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik Mit den Schulleistungsstudien PISA und PIRLS befinden wir uns in einer Phase der Internationalisierung der Bildungsdiskussion, die nachhaltige Konsequenzen für die Steuerung des Bildungssystems und die innere Entwicklung von Schule und Unterricht hat. Wie sich die europäischen Länder auf die Anforderungen der Wissensgesellschaft einstellen und den gesellschaftlichen Auftrag der Integration und der Partizipation durch Bildung im Primarbereich einlösen, ist eine zentrale bildungspolitische Frage. Dieser Band beschreibt vielfältige.
6
9783531917214 - Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark & Michaela Hopf: Europäisierung der Bildung
Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark & Michaela Hopf

Europäisierung der Bildung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531917214 bzw. 3531917218, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Mit den Schulleistungsstudien PISA und PIRLS befinden wir uns in einer Phase der Internationalisierung der Bildungsdiskussion, die nachhaltige Konsequenzen für die Steuerung des Bildungssystems und die innere Entwicklung von Schule und Unterricht hat. Wie sich die europäischen Länder auf die Anforderungen der Wissensgesellschaft einstellen und den gesellschaftlichen Auftrag der Integration und der Partizipation durch Bildung im Primarbereich einlösen, ist eine zentrale bildungspolitische Frage. Dieser Band beschreibt vielfältige Versuche, dem gerecht zu werden, und dokumentiert neueste Forschungsvorhaben zu diesem Thema.
7

Europaisierung Der Bildung: Konsequenzen Und Herausforderungen Fur Die Grundschulpadagogik (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531169293 bzw. 3531169297, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 57.97 ( 59.23)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.zweisprachiges Lernen findet vielfach in privaten Kindergarten und Grundsc- len statt und bilinguale Bildungsangebote werden von bildungsinteressierten - tern nachgefragt, die ihren Kindern bereits ab dem Kindergartenalter bilinguales Lernen ermoglichen wollen. Damit allen Kindern der Zugang zu fremden Sp- chen eroffnet wird und die Schere zwischen bildungsprivilegierten und b- dungsbenachteiligten Kindern nicht noch weiter geoffnet wird, muss das Sp- chenlernen in der Primarstufe deutlich gestarkt werden. Ob dies erfolgsversp- chender im fremdsprachlichen Fachunterricht oder in immersiven Konzepten gelingt, ist durch die fachdidaktische Forschung in der Breite noch zu uberp- fen. Allerdings gibt es Hinweise in der Forschung, dass Immersion fur alle K- der und alle sozialen Schichten geeignet ist und mit Immersionskonzepten ein betrachtlich hoheres Niveau fur die Fremdsprache als bei herkommlichem le- gangsorientiertem Unterricht erreicht wird (Wode 2004, 7). Die aktuelle Debatte um sprachliches Lernen, Mehrsprachigkeit und Fre- sprachenlernen wird durch die Frage der mangelnden zweitsprachlichen K- petenz der Migranten im Bildungssystem uberlagert. Sobald es um die schu- sche Bildung von Kindern mit Migrationshintergrund geht, wird die Forderung von Mehrsprachigkeit nicht als Ziel genannt, sondern das Primat des Deuts- lernens favorisiert. Dies bedeutet nach Alleman-Ghionda (2007, 184), dass Mehrsprachigkeit im Umkehrschluss de facto nur fur privilegierte Personen und Gruppen ein Bildungsziel ist. Dagegen wird die mitgebrachte naturliche Me- sprachigkeit der Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Bildun- system nicht als Ressource und Bildungsziel anerkannt und wert geschatzt.
8
9783531917214 - Europäisierung der Bildung

Europäisierung der Bildung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531917214 bzw. 3531917218, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Europäisierung der Bildung ab 39.99 € als pdf eBook: Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Auflage 2009. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
3531917218 - Charlotte Röhner/ Claudia Henrichwark/ Michaela Hopf: Europäisierung der Bildung
Charlotte Röhner/ Claudia Henrichwark/ Michaela Hopf

Europäisierung der Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3531917218 bzw. 9783531917214, vermutlich in Deutsch, Europäisierung der Bildung - eBook als pdf von Charlotte Röhner/ Claudia Henrichwark/ Michaela Hopf - VS Verlag für Sozialw. - 9783531917214, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 35.19 ( 35.96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Europäisierung der Bildung ab 35.96 € als pdf eBook: Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783531917214 - Europäisierung der Bildung: Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung 13) (German Edition)

Europäisierung der Bildung: Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung 13) (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ~DE NW

ISBN: 9783531917214 bzw. 3531917218, vermutlich in Deutsch, 308 Seiten, 2009. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Fr. 35.19 ( 35.96)¹ + Versand: Fr. 5.62 ( 5.74)¹ = Fr. 40.81 ( 41.70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Disponible para descargar ya. Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…