Bildung - Subjekt - Ethik - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 31.36 (€ 32.04)¹ | Fr. 21.23 (€ 21.69)¹ | Fr. 23.62 (€ 24.14)¹ | Fr. 29.26 (€ 29.90)¹ |
Nachfrage |
1
Bildung - Subjekt - Ethik (2007)
DE NW
ISBN: 9783534200825 bzw. 3534200829, in Deutsch, Wissenschaftl.Buchgesell. Jul 2007, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Entwicklungen im Bereich der Lebenswissenschaften betreffen nicht nur Medizin und Wirtschaft, sondern auch das Selbstverständnis und die Selbstgestaltung des Menschen. Vor diesem Hintergrund fragt der vorliegende Band nach den Grundlagen eines zeitgemässen Begriffs von Bildung. Ein solcher muss nicht nur geistes- und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen gerecht werden, sondern diese auch mit dem pädagogischen Ziel der Persönlichkeitsbildung verbinden. Als zentrale Anforderung erweist sich dabei die Fähigkeit zu einer differenzierten ethischen Urteilsbildung. Die Überlegungen dieses Bandes führen von der gesellschaftspolitischen Kontroverse um den Begriff der Bildung über das Problem der Entstehung und Entwicklung von Subjektivität und personaler Identität im Zeitalter der Biotechnologie hin zu den Konsequenzen, die sich hieraus für die Bioethik und das ethische Lernen in der Schule ergeben. 255 pp. Deutsch.
Neuware - Die Entwicklungen im Bereich der Lebenswissenschaften betreffen nicht nur Medizin und Wirtschaft, sondern auch das Selbstverständnis und die Selbstgestaltung des Menschen. Vor diesem Hintergrund fragt der vorliegende Band nach den Grundlagen eines zeitgemässen Begriffs von Bildung. Ein solcher muss nicht nur geistes- und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen gerecht werden, sondern diese auch mit dem pädagogischen Ziel der Persönlichkeitsbildung verbinden. Als zentrale Anforderung erweist sich dabei die Fähigkeit zu einer differenzierten ethischen Urteilsbildung. Die Überlegungen dieses Bandes führen von der gesellschaftspolitischen Kontroverse um den Begriff der Bildung über das Problem der Entstehung und Entwicklung von Subjektivität und personaler Identität im Zeitalter der Biotechnologie hin zu den Konsequenzen, die sich hieraus für die Bioethik und das ethische Lernen in der Schule ergeben. 255 pp. Deutsch.
2
Bildung - Subjekt - Ethik : Bildung und Verantwortung im Zeitalter der Biotechnologie. Siegbert Peetz (Hrsg.) (2007)
DE US
ISBN: 9783534200825 bzw. 3534200829, in Deutsch, Darmstadt : WBG, [Abt. Verl.], gebraucht.
OK Buchversand, [3968036].
geb., HC., 255 S. : graph. Darst. , 23 cm winzige Druckstelle an der oberen vorderen Einbandkante im Fussschnitt mit Stempelfragment sonst jedoch sehr gut erhalten.Literaturangaben // Die Entwicklungen im Bereich der Lebenswissenschaften betreffen nicht nur Medizin und Wirtschaft, sondern auch das Selbstverständnis und die Selbstgestaltung des Menschen. Vor diesem Hintergrund fragt der vorliegende Band nach den Grundlagen eines zeitgemässen Begriffs von Bildung. Ein solcher muss nicht nur geistes- und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen gerecht werden, sondern diese auch mit dem pädagogischen Ziel der Persönlichkeitsbildung verbinden. Als zentrale Anforderung erweist sich dabei die Fähigkeit zu einer differenzierten ethischen Urteilsbildung. Die Überlegungen dieses Bandes führen von der esellschaftspolitischen Kontroverse um den Begriff der Bildung über das Problem der Entstehung und Entwicklung von Subjektivität und personaler Identität im Zeitalter der Biotechnologie hin zu den Konsequenzen, die sich hieraus für die Bioethik und das ethische Lernen in der Schule ergeben. Eike Bohlken, geb. 1967, war von 2002 bis 2007 Wissenschaftlicher Angestellter im Fach Philosophie/Ethik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten und forscht zurzeit am Graduiertenkolleg Globale Herausforderungen an der Universität Tübingen. Siegbert Peetz, geb. 1954, ist Professor für Philosophie/ Ethik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten.(Deckeltext) Z12859C5 ISBN 9783534200825.
geb., HC., 255 S. : graph. Darst. , 23 cm winzige Druckstelle an der oberen vorderen Einbandkante im Fussschnitt mit Stempelfragment sonst jedoch sehr gut erhalten.Literaturangaben // Die Entwicklungen im Bereich der Lebenswissenschaften betreffen nicht nur Medizin und Wirtschaft, sondern auch das Selbstverständnis und die Selbstgestaltung des Menschen. Vor diesem Hintergrund fragt der vorliegende Band nach den Grundlagen eines zeitgemässen Begriffs von Bildung. Ein solcher muss nicht nur geistes- und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen gerecht werden, sondern diese auch mit dem pädagogischen Ziel der Persönlichkeitsbildung verbinden. Als zentrale Anforderung erweist sich dabei die Fähigkeit zu einer differenzierten ethischen Urteilsbildung. Die Überlegungen dieses Bandes führen von der esellschaftspolitischen Kontroverse um den Begriff der Bildung über das Problem der Entstehung und Entwicklung von Subjektivität und personaler Identität im Zeitalter der Biotechnologie hin zu den Konsequenzen, die sich hieraus für die Bioethik und das ethische Lernen in der Schule ergeben. Eike Bohlken, geb. 1967, war von 2002 bis 2007 Wissenschaftlicher Angestellter im Fach Philosophie/Ethik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten und forscht zurzeit am Graduiertenkolleg Globale Herausforderungen an der Universität Tübingen. Siegbert Peetz, geb. 1954, ist Professor für Philosophie/ Ethik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten.(Deckeltext) Z12859C5 ISBN 9783534200825.
3
Bildung - Subjekt - Ethik
~DE HC NW
ISBN: 3534200829 bzw. 9783534200825, vermutlich in Deutsch, WBG Academic, gebundenes Buch, neu.
Bildung - Subjekt - Ethik ab 29.9 € als gebundene Ausgabe: Bildung und Verantwortung im Zeitalter der Biotechnologie. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
4
Symbolbild
Bildung - Subjekt - Ethik. Bildung und Verantwortung im Zeitalter der Biotechnologie
DE US
ISBN: 3534200829 bzw. 9783534200825, in Deutsch, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), Ausgabe von 2007-07-01, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 255, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), Ausgabe von 2007-07-01, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 255, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
5
Bildung - Subjekt - Ethik. Bildung und Verantwortung im Zeitalter der Biotechnologie (2007)
DE HC NW FE
ISBN: 9783534200825 bzw. 3534200829, in Deutsch, 255 Seiten, WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Bildung - Subjekt - Ethik. Bildung und Verantwortung im Zeitalter der Biotechnologie (2007)
DE HC US FE
ISBN: 9783534200825 bzw. 3534200829, in Deutsch, 255 Seiten, WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…