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Das kunstseidene Mädchen100%: Keun Irmgard: Das kunstseidene Mädchen (ISBN: 9783546453790) Erstausgabe, in Deutsch.
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100%: (ISBN: 9783524694603) Umschau, Frankfurt am Main, Deutschland, in Deutsch.
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Das Kunstseidene Madchen75%: Keun, Irmgard: Das Kunstseidene Madchen (ISBN: 9783423110334) in Deutsch, Taschenbuch.
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Das kunstseidene Mädchen50%: Irmgard Keun: Das kunstseidene Mädchen (ISBN: 9783546003797) 2005, in Deutsch, Broschiert.
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Das kunstseidene Mädchen - 17 Angebote vergleichen

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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen. (1992)

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ISBN: 9783546453790 bzw. 3546453794, in Deutsch, Düsseldorf, Claassen Verlag, gebraucht, Erstausgabe.

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Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST, [3086860].
219 (5) Seiten. 20,9 cm. Braunes Leinen mit braunen Vorsätzen. Lesetipp des Bouquinisten! Guter Zustand. Einband minimal lichtrandig. Der Mythos der grossen Metropole Berlin aus der Weimarer Republik wird hier so lebendig wie fast nirgendwo sonst. Deutschlandfunk Kultur, Radiofeuilleton Doris, das kunstseidene Mädchen, hat man schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen. Restlos. Frankfurter Rundschau Nie war falsches Deutsch richtiger als bei Irmgard Keun. Berliner Zeitung. Doris, das kunstseidene Mädchen, ist Sekretärin bei einem zudringlichen Rechtsanwalt. Sie will nicht mehr tagein, tagaus Briefe tippen, sondern ein Star werden, will die grosse Welt erobern. Die grosse Welt, das ist für die achtzehnjährige Doris Berlin. In Berlin stürzt sie sich in das Leben der Tanzhallen, Bars und Literatencafes, macht Konversation, lässt sich in vornehme Lokale einladen, gou-tiert die "gute Gesellschaft" - und bleibt doch allein. Ihre Affären mit Männern aus "besseren Kreisen" sind kurzlebig, die erträumte Filmkarriere bleibt Illusion, der grosse Katzenjammer stellt sich ein. Doch Doris weiss sich zu trösten ... Irmgard Keun hat Doris' kunstseidene Abenteuer "naiv und brillant, witzig und verzweifelt, volkstümlich und feurig" beschrieben (Hermann Kesten). In dem Roman verbindet sich bunte Unterhaltung mit satirischer Zeitkritik - eine seltene Einheit. - Irmgard Keun (* 6. Februar 1905 in Charlottenburg bei Berlin 5. Mai 1982 in Köln) war eine deutsche Schriftstellerin. ... Nach dem Abschluss einer evangelischen Mädchenschule 1921 besuchte Keun zunächst eine Handelsschule im Harz, anschliessend nahm sie Privatunterricht in Stenografie und Schreibmaschine in einer Berlitz School. Danach war sie als Stenotypistin berufstätig. Von 1925 bis 1927 besuchte Keun die Schauspielschule in Köln. Es folgten Engagements in Greifswald und Hamburg, allerdings mit mässigem Erfolg. Aus diesem Grund beendete sie 1929 ihre Schauspielkarriere und begann ermutigt von Alfred Döblin zu schreiben. ... 1933/34 wurden ihre Bücher beschlagnahmt und verboten. Ihr Aufnahmeantrag in die Reichsschrifttumskammer wurde 1936 endgültig abgelehnt. Keun ging ins Exil (1936 bis 1940), zunächst nach Ostende in Belgien und später in die Niederlande. ... Werk: Irmgard Keuns Schriftstellerkarriere begann mit Romanen, die satirisch und gesellschaftskritisch das Leben junger Frauen in der Endphase der Weimarer Republik schildern. Im Mittelpunkt steht ihr Bemühen um Selbstständigkeit, die Notwendigkeit, für sich selbst zu sorgen, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern zu überleben. Keuns Heldinnen geben sich selbstbewusst, sind schlagfertig, haben Realitätssinn und den Anspruch auf ein glückliches Leben. Was fehlt ist neben der ökonomischen auch die emotionale Eigenständigkeit. Sie bleiben abhängig von dem Geld und der Zuwendung von Männern. Irmgard Keun wurde zu einer wichtigen Vertreterin der Neuen Sachlichkeit. Mit ihrem assoziativen, witzig-aggressiven Stil orientierte sie sich an der gesprochenen Sprache und am Vorbild des Kinos: Aber ich will schreiben wie Film, denn so ist mein Leben und wird es noch mehr sein. heisst es im Kunstseidenen Mädchen. Tucholsky notierte 1932 nach dem Erscheinen von Gilgi eine von uns über Irmgard Keun: Eine schreibende Frau mit Humor, sieh mal an! Er lobte Keuns beste Kleinmädchen-Ironie und meinte: Hier ist ein Talent () aus dieser Frau kann einmal etwas werden. Die Bestsellerauflagen, der naive Charme der Frauenfiguren und das von der Autorin gepflegte Image der frischen und frechen jungen Frau, die eine von uns ist, liessen Keuns Bücher als reine Unterhaltung erscheinen. Erst spät wurde von der Kritik die literarische Bedeutung erkannt. Zu ihrem 100. Geburtstag hiess es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: Was die Keun aus der schon nicht mehr ganz Neuen Sachlichkeit machte, das war eine artistische Popliteratur: eine rasante Melange aus Schlager und Schreibmaschine, aus innerem Monolog, zarten Lyrismen und genau gehörter Umgangssprache, aus Werbeplakaten und Revuenummern. ... Aus: wikipedia-Keun, 1992. 340g, Erste Auflage dieser Ausgabe, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen. Erste Auflage dieser Ausgabe (1992)

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Erste Auflage dieser Ausgabe 219 (5) Seiten. 20,9 cm. Braunes Leinen mit braunen Vorsätzen. Lesetipp des Bouquinisten! Guter Zustand. Einband minimal lichtrandig. Der Mythos der grossen Metropole Berlin aus der Weimarer Republik wird hier so lebendig wie fast nirgendwo sonst.« Deutschlandfunk Kultur, Radiofeuilleton »Doris, das kunstseidene Mädchen, hat man schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen. Restlos.« Frankfurter Rundschau »Nie war falsches Deutsch richtiger als bei Irmgard Keun.« Berliner Zeitung. Doris, das kunstseidene Mädchen, ist Sekretärin bei einem zudringlichen Rechtsanwalt. Sie will nicht mehr tagein, tagaus Briefe tippen, sondern ein Star werden, will die grosse Welt erobern. Die grosse Welt, das ist für die achtzehnjährige Doris Berlin. In Berlin stürzt sie sich in das Leben der Tanzhallen, Bars und Literatencafes, macht Konversation, lässt sich in vornehme Lokale einladen, gou-tiert die "gute Gesellschaft" - und bleibt doch allein. Ihre Affären mit Männern aus "besseren Kreisen" sind kurzlebig, die erträumte Filmkarriere bleibt Illusion, der grosse Katzenjammer stellt sich ein. Doch Doris weiss sich zu trösten ... Irmgard Keun hat Doris' kunstseidene Abenteuer "naiv und brillant, witzig und verzweifelt, volkstümlich und feurig" beschrieben (Hermann Kesten). In dem Roman verbindet sich bunte Unterhaltung mit satirischer Zeitkritik - eine seltene Einheit. - Irmgard Keun (* 6. Februar 1905 in Charlottenburg bei Berlin; † 5. Mai 1982 in Köln) war eine deutsche Schriftstellerin. ... Nach dem Abschluss einer evangelischen Mädchenschule 1921 besuchte Keun zunächst eine Handelsschule im Harz, anschliessend nahm sie Privatunterricht in Stenografie und Schreibmaschine in einer Berlitz School. Danach war sie als Stenotypistin berufstätig. Von 1925 bis 1927 besuchte Keun die Schauspielschule in Köln. Es folgten Engagements in Greifswald und Hamburg, allerdings mit mässigem Erfolg. Aus diesem Grund beendete sie 1929 ihre Schauspielkarriere und begann – ermutigt von Alfred Döblin – zu schreiben. ... 1933/34 wurden ihre Bücher beschlagnahmt und verboten. Ihr Aufnahmeantrag in die Reichsschrifttumskammer wurde 1936 endgültig abgelehnt. Keun ging ins Exil (1936 bis 1940), zunächst nach Ostende in Belgien und später in die Niederlande. ... Werk: Irmgard Keuns Schriftstellerkarriere begann mit Romanen, die satirisch und gesellschaftskritisch das Leben junger Frauen in der Endphase der Weimarer Republik schildern. Im Mittelpunkt steht ihr Bemühen um Selbstständigkeit, die Notwendigkeit, für sich selbst zu sorgen, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern zu überleben. Keuns Heldinnen geben sich selbstbewusst, sind schlagfertig, haben Realitätssinn und den Anspruch auf ein glückliches Leben. Was fehlt ist neben der ökonomischen auch die emotionale Eigenständigkeit. Sie bleiben abhängig von dem Geld und der Zuwendung von Männern. Irmgard Keun wurde zu einer wichtigen Vertreterin der „Neuen Sachlichkeit“. Mit ihrem assoziativen, witzig-aggressiven Stil orientierte sie sich an der gesprochenen Sprache und am Vorbild des Kinos: „Aber ich will schreiben wie Film, denn so ist mein Leben und wird es noch mehr sein.“ heisst es im Kunstseidenen Mädchen. Tucholsky notierte 1932 nach dem Erscheinen von Gilgi – eine von uns über Irmgard Keun: „Eine schreibende Frau mit Humor, sieh mal an!“ Er lobte Keuns „beste Kleinmädchen-Ironie“ und meinte: „Hier ist ein Talent (…) aus dieser Frau kann einmal etwas werden.“ Die Bestsellerauflagen, der naive Charme der Frauenfiguren und das von der Autorin gepflegte Image der frischen und frechen jungen Frau, die „eine von uns“ ist, liessen Keuns Bücher als reine Unterhaltung erscheinen. Erst spät wurde von der Kritik die literarische Bedeutung erkannt. Zu ihrem 100. Geburtstag hiess es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Was die Keun aus der schon nicht mehr ganz Neuen Sachlichkeit machte, das war eine artistische Popliteratur: eine rasante Melange aus Schlager und Schreibmaschine, aus innerem Monolog, zarten Lyrismen und genau gehörter Umgangssprache, aus Werbeplakaten und Revuenummern.“ ... Aus: wikipedia-Keun Versand D: 2,60 EUR Deutsche Literatur der dreissiger Jahre, Frauenliteratur, Deutsche Literatur im Nationalsozialismus, Deutsche Literatur der 30 er Jahre, Deutsche Literatur zwischen 1932 und 1945, Frauenroman, Literaturtheorie, Germanistik, Literaturkritik, Literaturgattungen, Literaturepochen, Literaturrezeption, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaften, 20. Jahrhundert, Frauenarbeit, Frauenliteratur, Deutsche Literatur der 30 er Jahre, Belletristik, Frauengeschichte, Berlin, Weimarer Republik, Deutsche Literatur der dreissiger Jahre, Frauenemanzipation, Frauenbildung, Goldene Zwanziger, Frau , Frauenbilder, 20 iger Jahre, Frau / In der Literatur, Belletristische Darstellung, XA-DE-BE, Sekretärin, Geschichte 1925-1928, Angelegt am: 27.03.2018.
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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen. Erste Auflage dieser Ausgabe (1992)

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Erste Auflage dieser Ausgabe 219 (5) Seiten. 20,9 cm. Braunes Leinen mit braunen Vorsätzen. Lesetipp des Bouquinisten! Guter Zustand. Einband minimal lichtrandig. Der Mythos der grossen Metropole Berlin aus der Weimarer Republik wird hier so lebendig wie fast nirgendwo sonst.« Deutschlandfunk Kultur, Radiofeuilleton »Doris, das kunstseidene Mädchen, hat man schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen. Restlos.« Frankfurter Rundschau »Nie war falsches Deutsch richtiger als bei Irmgard Keun.« Berliner Zeitung. Doris, das kunstseidene Mädchen, ist Sekretärin bei einem zudringlichen Rechtsanwalt. Sie will nicht mehr tagein, tagaus Briefe tippen, sondern ein Star werden, will die grosse Welt erobern. Die grosse Welt, das ist für die achtzehnjährige Doris Berlin. In Berlin stürzt sie sich in das Leben der Tanzhallen, Bars und Literatencafes, macht Konversation, lässt sich in vornehme Lokale einladen, gou-tiert die "gute Gesellschaft" - und bleibt doch allein. Ihre Affären mit Männern aus "besseren Kreisen" sind kurzlebig, die erträumte Filmkarriere bleibt Illusion, der grosse Katzenjammer stellt sich ein. Doch Doris weiss sich zu trösten ... Irmgard Keun hat Doris' kunstseidene Abenteuer "naiv und brillant, witzig und verzweifelt, volkstümlich und feurig" beschrieben (Hermann Kesten). In dem Roman verbindet sich bunte Unterhaltung mit satirischer Zeitkritik - eine seltene Einheit. - Irmgard Keun (* 6. Februar 1905 in Charlottenburg bei Berlin; † 5. Mai 1982 in Köln) war eine deutsche Schriftstellerin. ... Nach dem Abschluss einer evangelischen Mädchenschule 1921 besuchte Keun zunächst eine Handelsschule im Harz, anschliessend nahm sie Privatunterricht in Stenografie und Schreibmaschine in einer Berlitz School. Danach war sie als Stenotypistin berufstätig. Von 1925 bis 1927 besuchte Keun die Schauspielschule in Köln. Es folgten Engagements in Greifswald und Hamburg, allerdings mit mässigem Erfolg. Aus diesem Grund beendete sie 1929 ihre Schauspielkarriere und begann – ermutigt von Alfred Döblin – zu schreiben. ... 1933/34 wurden ihre Bücher beschlagnahmt und verboten. Ihr Aufnahmeantrag in die Reichsschrifttumskammer wurde 1936 endgültig abgelehnt. Keun ging ins Exil (1936 bis 1940), zunächst nach Ostende in Belgien und später in die Niederlande. ... Werk: Irmgard Keuns Schriftstellerkarriere begann mit Romanen, die satirisch und gesellschaftskritisch das Leben junger Frauen in der Endphase der Weimarer Republik schildern. Im Mittelpunkt steht ihr Bemühen um Selbstständigkeit, die Notwendigkeit, für sich selbst zu sorgen, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern zu überleben. Keuns Heldinnen geben sich selbstbewusst, sind schlagfertig, haben Realitätssinn und den Anspruch auf ein glückliches Leben. Was fehlt ist neben der ökonomischen auch die emotionale Eigenständigkeit. Sie bleiben abhängig von dem Geld und der Zuwendung von Männern. Irmgard Keun wurde zu einer wichtigen Vertreterin der „Neuen Sachlichkeit“. Mit ihrem assoziativen, witzig-aggressiven Stil orientierte sie sich an der gesprochenen Sprache und am Vorbild des Kinos: „Aber ich will schreiben wie Film, denn so ist mein Leben und wird es noch mehr sein.“ heisst es im Kunstseidenen Mädchen. Tucholsky notierte 1932 nach dem Erscheinen von Gilgi – eine von uns über Irmgard Keun: „Eine schreibende Frau mit Humor, sieh mal an!“ Er lobte Keuns „beste Kleinmädchen-Ironie“ und meinte: „Hier ist ein Talent (…) aus dieser Frau kann einmal etwas werden.“ Die Bestsellerauflagen, der naive Charme der Frauenfiguren und das von der Autorin gepflegte Image der frischen und frechen jungen Frau, die „eine von uns“ ist, liessen Keuns Bücher als reine Unterhaltung erscheinen. Erst spät wurde von der Kritik die literarische Bedeutung erkannt. Zu ihrem 100. Geburtstag hiess es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Was die Keun aus der schon nicht mehr ganz Neuen Sachlichkeit machte, das war eine artistische Popliteratur: eine rasante Melange aus Schlager und Schreibmaschine, aus innerem Monolog, zarten Lyrismen und genau gehörter Umgangssprache, aus Werbeplakaten und Revuenummern.“ ... Aus: wikipedia-Keun Versand D: 2,60 EUR Deutsche Literatur der dreissiger Jahre, Frauenliteratur, Deutsche Literatur im Nationalsozialismus, Deutsche Literatur der 30 er Jahre, Deutsche Literatur zwischen 1932 und 1945, Frauenroman, Literaturtheorie, Germanistik, Literaturkritik, Literaturgattungen, Literaturepochen, Literaturrezeption, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaften, 20. Jahrhundert, Frauenarbeit, Frauenliteratur, Deutsche Literatur der 30 er Jahre, Belletristik, Frauengeschichte, Berlin, Weimarer Republik, Deutsche Literatur der dreissiger Jahre, Frauenemanzipation, Frauenbildung, Goldene Zwanziger, Frau , Frauenbilder, 20 iger Jahre, Frau / In der Literatur, Belletristische Darstellung, XA-DE-BE, Sekretärin, Geschichte 1925-1928, Angelegt am: 27.03.2018.
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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen. Lizenzausgabe (1992)

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Lizenzausgabe 219 (5) Seiten. 20,9 cm. Schutzumschlag: Jürgen Richter. Graues Leinen mit silbergeprägten Rückentiteln und Schutzumschlag. Lesetipp des Bouquinisten! Sehr guter Zustand. Der Mythos der grossen Metropole Berlin aus der Weimarer Republik wird hier so lebendig wie fast nirgendwo sonst.« Deutschlandfunk Kultur, Radiofeuilleton »Doris, das kunstseidene Mädchen, hat man schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen. Restlos.« Frankfurter Rundschau »Nie war falsches Deutsch richtiger als bei Irmgard Keun.« Berliner Zeitung. Doris, das kunstseidene Mädchen, ist Sekretärin bei einem zudringlichen Rechtsanwalt. Sie will nicht mehr tagein, tagaus Briefe tippen, sondern ein Star werden, will die grosse Welt erobern. Die grosse Welt, das ist für die achtzehnjährige Doris Berlin. In Berlin stürzt sie sich in das Leben der Tanzhallen, Bars und Literatencafes, macht Konversation, lässt sich in vornehme Lokale einladen, gou-tiert die "gute Gesellschaft" - und bleibt doch allein. Ihre Affären mit Männern aus "besseren Kreisen" sind kurzlebig, die erträumte Filmkarriere bleibt Illusion, der grosse Katzenjammer stellt sich ein. Doch Doris weiss sich zu trösten ... Irmgard Keun hat Doris' kunstseidene Abenteuer "naiv und brillant, witzig und verzweifelt, volkstümlich und feurig" beschrieben (Hermann Kesten). In dem Roman verbindet sich bunte Unterhaltung mit satirischer Zeitkritik - eine seltene Einheit. - Irmgard Keun (* 6. Februar 1905 in Charlottenburg bei Berlin; † 5. Mai 1982 in Köln) war eine deutsche Schriftstellerin. ... Nach dem Abschluss einer evangelischen Mädchenschule 1921 besuchte Keun zunächst eine Handelsschule im Harz, anschliessend nahm sie Privatunterricht in Stenografie und Schreibmaschine in einer Berlitz School. Danach war sie als Stenotypistin berufstätig. Von 1925 bis 1927 besuchte Keun die Schauspielschule in Köln. Es folgten Engagements in Greifswald und Hamburg, allerdings mit mässigem Erfolg. Aus diesem Grund beendete sie 1929 ihre Schauspielkarriere und begann – ermutigt von Alfred Döblin – zu schreiben. ... 1933/34 wurden ihre Bücher beschlagnahmt und verboten. Ihr Aufnahmeantrag in die Reichsschrifttumskammer wurde 1936 endgültig abgelehnt. Keun ging ins Exil (1936 bis 1940), zunächst nach Ostende in Belgien und später in die Niederlande. ... Werk: Irmgard Keuns Schriftstellerkarriere begann mit Romanen, die satirisch und gesellschaftskritisch das Leben junger Frauen in der Endphase der Weimarer Republik schildern. Im Mittelpunkt steht ihr Bemühen um Selbstständigkeit, die Notwendigkeit, für sich selbst zu sorgen, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern zu überleben. Keuns Heldinnen geben sich selbstbewusst, sind schlagfertig, haben Realitätssinn und den Anspruch auf ein glückliches Leben. Was fehlt ist neben der ökonomischen auch die emotionale Eigenständigkeit. Sie bleiben abhängig von dem Geld und der Zuwendung von Männern. Irmgard Keun wurde zu einer wichtigen Vertreterin der „Neuen Sachlichkeit“. Mit ihrem assoziativen, witzig-aggressiven Stil orientierte sie sich an der gesprochenen Sprache und am Vorbild des Kinos: „Aber ich will schreiben wie Film, denn so ist mein Leben und wird es noch mehr sein.“ heisst es im Kunstseidenen Mädchen. Tucholsky notierte 1932 nach dem Erscheinen von Gilgi – eine von uns über Irmgard Keun: „Eine schreibende Frau mit Humor, sieh mal an!“ Er lobte Keuns „beste Kleinmädchen-Ironie“ und meinte: „Hier ist ein Talent (…) aus dieser Frau kann einmal etwas werden.“ Die Bestsellerauflagen, der naive Charme der Frauenfiguren und das von der Autorin gepflegte Image der frischen und frechen jungen Frau, die „eine von uns“ ist, liessen Keuns Bücher als reine Unterhaltung erscheinen. Erst spät wurde von der Kritik die literarische Bedeutung erkannt. Zu ihrem 100. Geburtstag hiess es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Was die Keun aus der schon nicht mehr ganz Neuen Sachlichkeit machte, das war eine artistische Popliteratur: eine rasante Melange aus Schlager und Schreibmaschine, aus innerem Monolog, zarten Lyrismen und genau gehörter Umgangssprache, aus Werbeplakaten und Revuenummern.“ ... Aus: wikipedia-Keun Versand D: 2,60 EUR Deutsche Literatur der dreissiger Jahre, Frauenliteratur, Deutsche Literatur im Nationalsozialismus, Deutsche Literatur der 30 er Jahre, Deutsche Literatur zwischen 1932 und 1945, Frauenroman, Literaturtheorie, Germanistik, Literaturkritik, Literaturgattungen, Literaturepochen, Literaturrezeption, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaften, 20. Jahrhundert, Frauenarbeit, Frauenliteratur, Deutsche Literatur der 30 er Jahre, Belletristik, Frauengeschichte, Berlin, Weimarer Republik, Deutsche Literatur der dreissiger Jahre, Frauenemanzipation, Frauenbildung, Goldene Zwanziger, Frau , Frauenbilder, 20 iger Jahre, Frau / In der Literatur, Belletristische Darstellung, XA-DE-BE, Sekretärin, Geschichte 1925-1928, Angelegt am: 29.04.2022.
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9783546453790 - Keun, Irmgard: Das kunstseidene Mädchen .
Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen . (1989)

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ISBN: 9783546453790 bzw. 3546453794, in Deutsch, München, Deutscher Taschenbuch Velag LIZENZAUSGABE Claassen Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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139 Seiten. Originalbroschur. 18cm Sehr gutes Exemplar der TASCHENUCHAUSGABE. Neuausgabe des erstmals 1932 erschienen Romans. - " Auf den Glanz kommt es nämlich vielleicht gar nicht so an. " ( ENDE des Romans), 1989. gebraucht sehr gut, 370g, 1. Auflage. Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, PayPal.
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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen (1979)

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ISBN: 9783546453790 bzw. 3546453794, vermutlich in Deutsch, Claassen, gebundenes Buch.

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Keun, Irmgard

Das Kunstseidene Madchen (German Edition)

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ISBN: 9783423110334 bzw. 3423110333, vermutlich in Deutsch, Deutscher Taschenbuch Verlag (DTV), Taschenbuch, gebraucht.

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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen (6918 492) (1986)

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ISBN: 9783546453790 bzw. 3546453794, in Deutsch, Claassen-Verlag, gebraucht.

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219 Seiten Gebundene Ausgabe Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, Artikel stammt aus Nichtraucherhaushalt! G11832 Versand D: 2,99 EUR Literatur & Fiktion.
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Irmgard Keun

Das Kunstseidene Madchen (1995)

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Keun, Irmgard

Das kunstseidene Mädchen. (1979)

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ISBN: 9783546453790 bzw. 3546453794, in Deutsch, 291 Seiten, Düsseldorf / Claasen, gebundenes Buch, gebraucht.

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1979, Gebunden, mit erhaltenem Schutzumschlag. Zustand: Umschlag mit Abrieb. Sonst gut erhalten. 291 Seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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