Förderstrategie für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler
2 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 6.80 (€ 6.95)¹ (vom 20.09.2023)1
Förderstrategie für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler
DE PB NW
ISBN: 9783556044360 bzw. 3556044366, in Deutsch, Link, Carl, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 08.2010.
Beschluss vom 04.03.2010, Die aktuellen Studien zu internationalen Schulleistungsvergleichen (PISA 2006, PIRLS/IGLU 2006, TIMSS 2007) und die ersten Voruntersuchungen zur Überprüfung des Erreichens der Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss haben gezeigt, dass ein erheblicher Anteil der Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Fächern ein Mindestniveau an Kompetenzen nicht erreicht. Als Konsequenz aus diesen Ergebnissen hat sich die Kultusministerkonferenz darauf verständigt, die gezielte Förderung der leistungsschwächeren Schülerinnen und Schüler zu einem Schwerpunkt gemeinsamer Aktivitäten zu machen. Nach dem im März 2008 getroffenen Beschluss einer stärkeren Konzentration auf die Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler hat sich die Kultusministerkonferenz im November 2008 hierzu auf eine umfassende gemeinsame Initiative verständigt. Die vorgelegte Förderstrategie verfolgt mit einer Handlungsperspektive von mehreren Jahren das Ziel, die Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler so zu verbessern, dass der Anteil der Schülerinnen und Schüler, die am Ende ihres Bildungsganges ein Mindestniveau der Kompetenzentwicklung nicht erreichen, wesentlich reduziert wird.
Beschluss vom 04.03.2010, Die aktuellen Studien zu internationalen Schulleistungsvergleichen (PISA 2006, PIRLS/IGLU 2006, TIMSS 2007) und die ersten Voruntersuchungen zur Überprüfung des Erreichens der Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss haben gezeigt, dass ein erheblicher Anteil der Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Fächern ein Mindestniveau an Kompetenzen nicht erreicht. Als Konsequenz aus diesen Ergebnissen hat sich die Kultusministerkonferenz darauf verständigt, die gezielte Förderung der leistungsschwächeren Schülerinnen und Schüler zu einem Schwerpunkt gemeinsamer Aktivitäten zu machen. Nach dem im März 2008 getroffenen Beschluss einer stärkeren Konzentration auf die Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler hat sich die Kultusministerkonferenz im November 2008 hierzu auf eine umfassende gemeinsame Initiative verständigt. Die vorgelegte Förderstrategie verfolgt mit einer Handlungsperspektive von mehreren Jahren das Ziel, die Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler so zu verbessern, dass der Anteil der Schülerinnen und Schüler, die am Ende ihres Bildungsganges ein Mindestniveau der Kompetenzentwicklung nicht erreichen, wesentlich reduziert wird.
2
Foerderstrategie fuer leistungsschwaechere Schuelerinnen und Schueler (2011)
~DE NW FE
ISBN: 9783556044360 bzw. 3556044366, vermutlich in Deutsch, 28 Seiten, Wolters Kluwer Deutschland GmbH, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Mit der KMK-Foerderstrategie die Leistungen schwaecherer Schuelerinnen und Schueler so verbessern, dass sie das Mindestniveau der Kompetenzen am Ende ihres Bild, 2011, Neuware, 51g, 1. Auflage, 28, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Mit der KMK-Foerderstrategie die Leistungen schwaecherer Schuelerinnen und Schueler so verbessern, dass sie das Mindestniveau der Kompetenzen am Ende ihres Bild, 2011, Neuware, 51g, 1. Auflage, 28, Banküberweisung, PayPal.
Lade…