Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720202021
SchnittFr. 28.58 ( 29.21)¹ Fr. 25.92 ( 26.49)¹ Fr. 25.50 ( 26.05)¹ Fr. 29.31 ( 29.95)¹ Fr. 29.31 ( 29.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.23 ( 15.56)¹ (vom 17.03.2015)
1
9783556061497 - Beobachtungs- und Diagnoseverfahren in der Frühpadagogik

Beobachtungs- und Diagnoseverfahren in der Frühpadagogik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Carl, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.31 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Beobachtung, Dokumentation und Diagnose von kindlichem Verhalten und von Interaktionsprozessen mit Kindern sind ein wichtiger Bestandteil professionellen Handelsn in Einrichtungen der Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindheit. Der Einsatz dieser Beobachtungs- und Diagnoseverfahren setzt eine Kenntnis der Grundlagen, der Möglichkeiten aber auch der Grenzen dieser Verfahren bei den Fachkräften in der Frühpädagogik voraus. In dem vorliegenden Band werden die Grundlagen sowohl von genuin frühpädagogischen und qualitativ-hermeneutischen als auch von eher entwicklungspsychologischen und standardisierten Verfahren skizziert und konkrete Verfahren für den Altersbereich bis ca. 6 Jahren vorgestellt. Ausgewählt wurden solche Verfahren, die in der frühpädagogischen Praxis gebräuchlich sind und theoretisch bzw. empirisch fundiert sind. Die Darstellung dieser Verfahren folgt einem einheitlichen Aufbau: Anwendungsbereich und Zielsetzung, theoretische Grundlagen, Aufbau und Druchführung und Resümee. Eine integrative Einführung sowie ein zusammenfassendes Fazit runden die Vorstellung dieser Verfahren ab. Das vorliegende Buch zeichnet sich dadurch aus, das Vertreter/innen aus einer eher frühpädagogischen bzw. qualitativen Tradition und einer eher entwicklungspsychologischen Tradititon die aus ihrer Perspektive geeigneten Verfahren darstellen und im besten Sinne gemeinsam und integrativ auf einander beziehen. Somit ist das Buch auch ein Beispiel dafür, wie Erkenntnisse und Zugangsweisen aus unterschiedlichen Traditionen für die professionelle Praxis fruchtbar gemacht werden können. Vor der Darstellung der Verfahren informieren ausserdem kurze Zusammenfassungen über den aktuellen Kenntnisstand in der Entwicklungspsychologie (z.B. über Sprache, kognitive Fähigkeiten, frühe mathematische Kompetenzen, Motorik und Wahnehmung, soziale und emotionale Entwicklung). Dieser Band richtet sich an alle professionell Tätigen in der Arbeit mit Kindern bis ca. 6 Jahren. Einen besonderen Nutzen verspricht dieses Buch auch in der Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen. Taschenbuch, 10.2011.
2
9783556061497 - Herausgegeben von Mischo, Christoph; Weltzien, Dörte; Fröhlich-Gildhoff, Klaus: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
Herausgegeben von Mischo, Christoph; Weltzien, Dörte; Fröhlich-Gildhoff, Klaus

Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, vermutlich in Deutsch, Link, neu.

Fr. 29.31 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1-2 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Beobachtung, Dokumentation und Diagnose von kindlichem Verhalten und von Interaktionsprozessen mit Kindern sind ein wichtiger Bestandteil professionellen Handelns in Einrichtungen der Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindheit. Der Einsatz dieser Beobachtungs- und Diagnoseverfahren setzt eine Kenntnis der Grundlagen, der Möglichkeiten aber auch der Grenzen dieser Verfahren bei den Fachkräften in der Frühpädagogik voraus.In dem vorliegenden Band werden die Grundlagen sowohl von genuin frühpädagogischen und qualitativ-hermeneutischen als auch von eher entwicklungspsychologischen und standardisierten Verfahren skizziert und konkrete Verfahren für den Altersbereich bis ca. 6 Jahren vorgestellt.Ausgewählt wurden solche Verfahren, die in der frühpädagogischen Praxis gebräuchlich sind und theoretisch bzw. empirisch fundiert sind. Die Darstellung dieser Verfahren folgt einem einheitlichen Aufbau: Anwendungsbereich und Zielsetzung, theoretische Grundlagen, Aufbauund Durchführung und Resümee.Eine integrative Einführung sowie ein zusammenfassendes Fazit runden die Vorstellung dieser Verfahren ab.Das vorliegende Buch zeichnet sich dadurch aus, dass Vertreter/innen aus einer eher frühpädagogischen bzw. qualitativen und einer eher entwicklungspsychologischen Tradititon die, aus ihrer Perspektive geeigneten, Verfahren darstellen und im besten Sinne gemeinsam und integrativ aufeinander beziehen. Somit ist das Buch auch ein Beispiel dafür, wie Erkenntnisse und Zugangsweisen aus unterschiedlichen Traditionen für die professionelle Praxis fruchtbar gemacht werden können. Vor der Darstellung der Verfahren informieren ausserdem kurze Zusammenfassungen über den aktuellen Kenntnisstand in der Entwicklungspsychologie (z.B. über Sprache, kognitive Fähigkeiten, frühe mathematische Kompetenzen, Motorik und Wahnehmung, soziale und emotionale Entwicklung).Dieser Band richtet sich an alle professionell Tätigen in der Arbeit mit Kindernbis ca. 6 Jahren. Einen besonderen Nutzen verspricht dieses Buch auch in der Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen.Autoren:Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff: Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der evangelischen Hochschule Freiburg; Prof. Dr. Christoph Mischo: Professor für Entwicklungspsychologie und Diagnostik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Leiter des Studienganges Pädagogik der Frühen Kindheit, der pädagogischen und evangelischen Hochschule Freiburg; Prof. Dr. Dörte Weltzien: Professorin für Pädagogik der Frühen Kindheit an der evangelischen Hochschule Freiburg, Leitung des Baechelorstudiengangs "Pädagogik der frühen Kindheit" Empfohlen für: Studierende mit frühpädagogischem Schwerpunkt; Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen; Leitungskräfte.
3
9783556061497 - Herausgegeben von Mischo, Christoph; Weltzien, Dörte; Fröhlich-Gildhoff, Klaus: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
Herausgegeben von Mischo, Christoph; Weltzien, Dörte; Fröhlich-Gildhoff, Klaus

Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, vermutlich in Deutsch, Link, neu.

Fr. 29.31 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Beobachtung, Dokumentation und Diagnose von kindlichem Verhalten und von Interaktionsprozessen mit Kindern sind ein wichtiger Bestandteil professionellen Handelns in Einrichtungen der Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindheit. Der Einsatz dieser Beobachtungs- und Diagnoseverfahren setzt eine Kenntnis der Grundlagen, der Möglichkeiten aber auch der Grenzen dieser Verfahren bei den Fachkräften in der Frühpädagogik voraus.In dem vorliegenden Band werden die Grundlagen sowohl von genuin frühpädagogischen und qualitativ-hermeneutischen als auch von eher entwicklungspsychologischen und standardisierten Verfahren skizziert und konkrete Verfahren für den Altersbereich bis ca. 6 Jahren vorgestellt.Ausgewählt wurden solche Verfahren, die in der frühpädagogischen Praxis gebräuchlich sind und theoretisch bzw. empirisch fundiert sind. Die Darstellung dieser Verfahren folgt einem einheitlichen Aufbau: Anwendungsbereich und Zielsetzung, theoretische Grundlagen, Aufbau und Durchführungund Resümee.Eine integrative Einführung sowie ein zusammenfassendes Fazit runden die Vorstellung dieser Verfahren ab.Das vorliegende Buch zeichnet sich dadurch aus, dass Vertreter/innen aus einer eher frühpädagogischen bzw. qualitativen und einer eher entwicklungspsychologischen Tradititon die, aus ihrer Perspektive geeigneten, Verfahren darstellen und im besten Sinne gemeinsam und integrativ aufeinander beziehen. Somit ist das Buch auch ein Beispiel dafür, wie Erkenntnisse und Zugangsweisen aus unterschiedlichen Traditionen für die professionelle Praxis fruchtbar gemacht werden können. Vor der Darstellung der Verfahren informieren ausserdem kurze Zusammenfassungen über den aktuellen Kenntnisstand in der Entwicklungspsychologie (z.B. über Sprache, kognitive Fähigkeiten, frühe mathematische Kompetenzen, Motorik und Wahnehmung, soziale und emotionale Entwicklung).Dieser Band richtet sich an alle professionell Tätigen in der Arbeit mit Kindern bis ca. 6 Jahren. Einen besonderenNutzen verspricht dieses Buch auch in der Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen.Autoren:Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff: Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der evangelischen Hochschule Freiburg;Prof. Dr. Christoph Mischo: Professor für Entwicklungspsychologie und Diagnostik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Leiter des Studienganges Pädagogik der Frühen Kindheit, der pädagogischen und evangelischen Hochschule Freiburg;Prof. Dr. Dörte Weltzien: Professorin für Pädagogik der Frühen Kindheit an der evangelischen Hochschule Freiburg, Leitung des Baechelorstudiengangs "Pädagogik der frühen Kindheit"Empfohlen für:Studierende mit frühpädagogischem Schwerpunkt; Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen; Leitungskräfte.
4
9783556061497 - Mischo, Christoph (Hrsg.) / Weltzien, Dörte (Hrsg.) / Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.): Grundlagen der Frühpädagogik: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
Mischo, Christoph (Hrsg.) / Weltzien, Dörte (Hrsg.) / Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.)

Grundlagen der Frühpädagogik: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.31 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
BIOGRAFIEN: Weltzien, Dörte (DE): Dörte Weltzien, seit 2009 Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Im Rahmen mehrjähriger Praxisforschungsprojekte hat sie sich u.A. mit der Interaktions- und Bildungsforschung beschäftigt.Fröhlich-Gildhoff, Klaus (DE): Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der EFH Freiburg. Taschenbuch / Paperback.
5
9783556061497 - Christoph Mischo: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
Symbolbild
Christoph Mischo

Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Carl Verlag Link Okt 2011, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.31 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 7.73 ( 7.90)¹ = Fr. 37.04 ( 37.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Dörte Weltzien, seit 2009 Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Im Rahmen mehrjähriger Praxisforschungsprojekte hat sie sich u.A. mit der Interaktions- und Bildungsforschung beschäftigt. Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der EFH Freiburg. 368 pp. Deutsch.
6
9783556061497 - Mischo, Christoph, Dörte Weltzien und Klaus Fröhlich-Gildhoff: Beobachtungs- Diagnoseverfahren in der Frühpädagogik
Mischo, Christoph, Dörte Weltzien und Klaus Fröhlich-Gildhoff

Beobachtungs- Diagnoseverfahren in der Frühpädagogik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, Band: 4, in Deutsch, Link, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 21.48 ( 21.95)¹ + Versand: Fr. 13.70 ( 14.00)¹ = Fr. 35.18 ( 35.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, primatexxt Buchversand [52930088], München, Germany.
364 Seiten 1. Aufl. 2011 - Leichte äussere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: de Gewicht in Gramm: 680.
7
9783556061497 - Dörte Weltzien, Klaus Fröhlich-Gildhoff Christoph Mischo: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
Dörte Weltzien, Klaus Fröhlich-Gildhoff Christoph Mischo

Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Carl Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.54 (C$ 38.02)¹ + Versand: Fr. 10.06 (C$ 14.98)¹ = Fr. 35.61 (C$ 53.00)¹
unverbindlich

Neu ab: CDN$ 38.02 (9 Angebote)
Gebraucht ab: CDN$ 52.52 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.ca

Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, more_for_u.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783556061497 - Mischo, Christoph: Beobachtungs-Und Diagnoseververfahren in Der Frhpdagogik
Symbolbild
Mischo, Christoph

Beobachtungs-Und Diagnoseververfahren in Der Frhpdagogik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Carl Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.45 ( 26.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:5].
Softcover.
Lade…