Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 28.58 (€ 29.21)¹ | Fr. 25.92 (€ 26.49)¹ | Fr. 25.50 (€ 26.05)¹ | Fr. 29.31 (€ 29.95)¹ | Fr. 29.31 (€ 29.95)¹ |
Nachfrage |
Beobachtungs- und Diagnoseverfahren in der Frühpadagogik (2011)
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Carl, Taschenbuch, neu.
Beobachtung, Dokumentation und Diagnose von kindlichem Verhalten und von Interaktionsprozessen mit Kindern sind ein wichtiger Bestandteil professionellen Handelsn in Einrichtungen der Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindheit. Der Einsatz dieser Beobachtungs- und Diagnoseverfahren setzt eine Kenntnis der Grundlagen, der Möglichkeiten aber auch der Grenzen dieser Verfahren bei den Fachkräften in der Frühpädagogik voraus. In dem vorliegenden Band werden die Grundlagen sowohl von genuin frühpädagogischen und qualitativ-hermeneutischen als auch von eher entwicklungspsychologischen und standardisierten Verfahren skizziert und konkrete Verfahren für den Altersbereich bis ca. 6 Jahren vorgestellt. Ausgewählt wurden solche Verfahren, die in der frühpädagogischen Praxis gebräuchlich sind und theoretisch bzw. empirisch fundiert sind. Die Darstellung dieser Verfahren folgt einem einheitlichen Aufbau: Anwendungsbereich und Zielsetzung, theoretische Grundlagen, Aufbau und Druchführung und Resümee. Eine integrative Einführung sowie ein zusammenfassendes Fazit runden die Vorstellung dieser Verfahren ab. Das vorliegende Buch zeichnet sich dadurch aus, das Vertreter/innen aus einer eher frühpädagogischen bzw. qualitativen Tradition und einer eher entwicklungspsychologischen Tradititon die aus ihrer Perspektive geeigneten Verfahren darstellen und im besten Sinne gemeinsam und integrativ auf einander beziehen. Somit ist das Buch auch ein Beispiel dafür, wie Erkenntnisse und Zugangsweisen aus unterschiedlichen Traditionen für die professionelle Praxis fruchtbar gemacht werden können. Vor der Darstellung der Verfahren informieren ausserdem kurze Zusammenfassungen über den aktuellen Kenntnisstand in der Entwicklungspsychologie (z.B. über Sprache, kognitive Fähigkeiten, frühe mathematische Kompetenzen, Motorik und Wahnehmung, soziale und emotionale Entwicklung). Dieser Band richtet sich an alle professionell Tätigen in der Arbeit mit Kindern bis ca. 6 Jahren. Einen besonderen Nutzen verspricht dieses Buch auch in der Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen. Taschenbuch, 10.2011.
Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, vermutlich in Deutsch, Link, neu.
Beobachtung, Dokumentation und Diagnose von kindlichem Verhalten und von Interaktionsprozessen mit Kindern sind ein wichtiger Bestandteil professionellen Handelns in Einrichtungen der Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindheit. Der Einsatz dieser Beobachtungs- und Diagnoseverfahren setzt eine Kenntnis der Grundlagen, der Möglichkeiten aber auch der Grenzen dieser Verfahren bei den Fachkräften in der Frühpädagogik voraus.In dem vorliegenden Band werden die Grundlagen sowohl von genuin frühpädagogischen und qualitativ-hermeneutischen als auch von eher entwicklungspsychologischen und standardisierten Verfahren skizziert und konkrete Verfahren für den Altersbereich bis ca. 6 Jahren vorgestellt.Ausgewählt wurden solche Verfahren, die in der frühpädagogischen Praxis gebräuchlich sind und theoretisch bzw. empirisch fundiert sind. Die Darstellung dieser Verfahren folgt einem einheitlichen Aufbau: Anwendungsbereich und Zielsetzung, theoretische Grundlagen, Aufbauund Durchführung und Resümee.Eine integrative Einführung sowie ein zusammenfassendes Fazit runden die Vorstellung dieser Verfahren ab.Das vorliegende Buch zeichnet sich dadurch aus, dass Vertreter/innen aus einer eher frühpädagogischen bzw. qualitativen und einer eher entwicklungspsychologischen Tradititon die, aus ihrer Perspektive geeigneten, Verfahren darstellen und im besten Sinne gemeinsam und integrativ aufeinander beziehen. Somit ist das Buch auch ein Beispiel dafür, wie Erkenntnisse und Zugangsweisen aus unterschiedlichen Traditionen für die professionelle Praxis fruchtbar gemacht werden können. Vor der Darstellung der Verfahren informieren ausserdem kurze Zusammenfassungen über den aktuellen Kenntnisstand in der Entwicklungspsychologie (z.B. über Sprache, kognitive Fähigkeiten, frühe mathematische Kompetenzen, Motorik und Wahnehmung, soziale und emotionale Entwicklung).Dieser Band richtet sich an alle professionell Tätigen in der Arbeit mit Kindernbis ca. 6 Jahren. Einen besonderen Nutzen verspricht dieses Buch auch in der Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen.Autoren:Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff: Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der evangelischen Hochschule Freiburg; Prof. Dr. Christoph Mischo: Professor für Entwicklungspsychologie und Diagnostik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Leiter des Studienganges Pädagogik der Frühen Kindheit, der pädagogischen und evangelischen Hochschule Freiburg; Prof. Dr. Dörte Weltzien: Professorin für Pädagogik der Frühen Kindheit an der evangelischen Hochschule Freiburg, Leitung des Baechelorstudiengangs "Pädagogik der frühen Kindheit" Empfohlen für: Studierende mit frühpädagogischem Schwerpunkt; Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen; Leitungskräfte.
Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, vermutlich in Deutsch, Link, neu.
Beobachtung, Dokumentation und Diagnose von kindlichem Verhalten und von Interaktionsprozessen mit Kindern sind ein wichtiger Bestandteil professionellen Handelns in Einrichtungen der Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kindheit. Der Einsatz dieser Beobachtungs- und Diagnoseverfahren setzt eine Kenntnis der Grundlagen, der Möglichkeiten aber auch der Grenzen dieser Verfahren bei den Fachkräften in der Frühpädagogik voraus.In dem vorliegenden Band werden die Grundlagen sowohl von genuin frühpädagogischen und qualitativ-hermeneutischen als auch von eher entwicklungspsychologischen und standardisierten Verfahren skizziert und konkrete Verfahren für den Altersbereich bis ca. 6 Jahren vorgestellt.Ausgewählt wurden solche Verfahren, die in der frühpädagogischen Praxis gebräuchlich sind und theoretisch bzw. empirisch fundiert sind. Die Darstellung dieser Verfahren folgt einem einheitlichen Aufbau: Anwendungsbereich und Zielsetzung, theoretische Grundlagen, Aufbau und Durchführungund Resümee.Eine integrative Einführung sowie ein zusammenfassendes Fazit runden die Vorstellung dieser Verfahren ab.Das vorliegende Buch zeichnet sich dadurch aus, dass Vertreter/innen aus einer eher frühpädagogischen bzw. qualitativen und einer eher entwicklungspsychologischen Tradititon die, aus ihrer Perspektive geeigneten, Verfahren darstellen und im besten Sinne gemeinsam und integrativ aufeinander beziehen. Somit ist das Buch auch ein Beispiel dafür, wie Erkenntnisse und Zugangsweisen aus unterschiedlichen Traditionen für die professionelle Praxis fruchtbar gemacht werden können. Vor der Darstellung der Verfahren informieren ausserdem kurze Zusammenfassungen über den aktuellen Kenntnisstand in der Entwicklungspsychologie (z.B. über Sprache, kognitive Fähigkeiten, frühe mathematische Kompetenzen, Motorik und Wahnehmung, soziale und emotionale Entwicklung).Dieser Band richtet sich an alle professionell Tätigen in der Arbeit mit Kindern bis ca. 6 Jahren. Einen besonderenNutzen verspricht dieses Buch auch in der Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen.Autoren:Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff: Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der evangelischen Hochschule Freiburg;Prof. Dr. Christoph Mischo: Professor für Entwicklungspsychologie und Diagnostik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Leiter des Studienganges Pädagogik der Frühen Kindheit, der pädagogischen und evangelischen Hochschule Freiburg;Prof. Dr. Dörte Weltzien: Professorin für Pädagogik der Frühen Kindheit an der evangelischen Hochschule Freiburg, Leitung des Baechelorstudiengangs "Pädagogik der frühen Kindheit"Empfohlen für:Studierende mit frühpädagogischem Schwerpunkt; Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen; Leitungskräfte.
Grundlagen der Frühpädagogik: Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik (2011)
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
BIOGRAFIEN: Weltzien, Dörte (DE): Dörte Weltzien, seit 2009 Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Im Rahmen mehrjähriger Praxisforschungsprojekte hat sie sich u.A. mit der Interaktions- und Bildungsforschung beschäftigt.Fröhlich-Gildhoff, Klaus (DE): Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der EFH Freiburg. Taschenbuch / Paperback.
Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik (2011)
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Carl Verlag Link Okt 2011, Taschenbuch, neu.
Neuware - Dörte Weltzien, seit 2009 Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Im Rahmen mehrjähriger Praxisforschungsprojekte hat sie sich u.A. mit der Interaktions- und Bildungsforschung beschäftigt. Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie an der EFH Freiburg. 368 pp. Deutsch.
Beobachtungs- Diagnoseverfahren in der Frühpädagogik (2011)
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, Band: 4, in Deutsch, Link, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
364 Seiten 1. Aufl. 2011 - Leichte äussere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: de Gewicht in Gramm: 680.
Beobachtungs- und Diagnoseververfahren in der Frühpädagogik (2011)
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Carl Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: CDN$ 38.02 (9 Angebote)
Gebraucht ab: CDN$ 52.52 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, more_for_u.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Beobachtungs-Und Diagnoseververfahren in Der Frhpdagogik (2010)
ISBN: 9783556061497 bzw. 355606149X, in Deutsch, Link, Carl Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:5].
Softcover.